![]() |
2x200gb eine 186gb andere 189gb???????
gestern sind 2 seagte 200gb ins haus gewandert eine für mich eine für meinen bnruder...meine hat "nur" 186gb die andere in einem anderen jedoch identen system hat 189gb
WTF? |
vielleicht hast die eine fat32 und die andere ntfs formatiert?
wie schauts mit partitionen aus? |
wie gemounted?
|
beide ntfs eine partition (geht gar ned anders) beide am secondary slave etc alles ident... bis auf die GB
|
nix raid?
dann sind ev. auf der einen pladde extrem viele badblocks... |
ne nix raid:heul:
wenn ma gleich beim thema sind, raid controler gibts um ca 23 € beim ditech, empfehlenswert wenn ma eine Seagate 80gb 2mb hat und ne 200gb mit 8mb ? wieviel kann ich ma erwarten von so ner raid steckkarte |
Zitat:
genau nix :p ev. kannst ein stripeset draus machen, ist bei den caches auch ned sinnvoll... btw: lad dir das hersteller-check-tool und lass es über die "kleinere" pladde laufen :D |
:D gut
muss die karte erst herhalten wenn die 80er auf ne 200er austauscht wird. aber das mit den 3 gb geht ma am socken...immer dawisch ich die falsche und da stunned lacht sich ans rein :rolleyes: |
...hab zwei identische Samsung...eine 111,79 GB die andere 111,81 GB.... hier zwar nicht gravierend, aber schwund und schwankungen scheints da ja wohl auch zu geben.....:rolleyes:
|
Ich nehme einmal an, auf den beiden Systemen sind unterschiedliche Mainboards verbaut, oder ?
Könnte nämlich sein, daß das Bios leicht unterschiedliche Geometrie-Parameter für die Disken erkennt, das würde den Unterschied erklären. Bzw. wo siehst du die Unterschiede ? Im Bios oder im Windows ? Wenns im Windows ist: Hast du auf beiden Systemen die gleiche Windows-Version ? Und hast du auf beiden Systemen alle Windows-Updates installiert ? |
sind ident beide neu afgesetzt mit dem selben win... is ma e scho egal... is hald immer nett zu wissen das ned alles gleich sein muss...
von angegebenen 200gig auf 186 is hald scho zum sauer werden 80er hat 78gb das lass ich mir einreden wenn durchs "umrechnen" 2 gig verloren gehen |
Zitat:
200 gb bleiben natürlich immer 200 gb. nur weil das windows nur 186 gb anzeigt, heißt das noch lange nicht, daß es jetzt keine 200er-disk mehr ist !!! das thema wurde echt schon 100mal diskutiert. 200 / 1,024 / 1,024 / 1,024 = 186,264514923095703125 Und das wird von Windows angezeigt, weil für Windows sind z.b. 1 Kb nicht 1000 Bytes, sondern 1024 Bytes. Also zeigt Windows weniger an. Also, nicht ärgern, so ist das nun einmal, das passt schon so. |
Kompression bei der einen aktiviert und bei dir nicht ?
|
schau dir mal die exakten bezeichnungen der beiden platten an ...
und dann auch noch die seriennummern ... |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
Zitat:
:rolleyes: Zitat:
ev. is sie ja rma-fähig :rolleyes: :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |