![]() |
PMDG 737NG Soundpacket
Hi,
Unter avsimlink findet man ein Soundpacket für die 737NG. Hat es jemand von euch schon getestet und wenn ja, wie beurteilt ihr es? |
Ich bin gerade am saugen, mal sehen!
|
Moin!
Ich habe das Soundpacket was Des Braban am 09.11.2004 released hat für die NG und nutze es auch für die PMDG. Die Sounds sind sehr gut, meiner Meinung nach. Es sind auch die ersten Sounds wo ich den typischen 737 Sound raushören kann, gerade beim Takeoff und im Climb. Wenn er jetzt Files extra für die PMDG 737 herausbringt, damm würde ich glatt behaupten, dass sie sich auf alle Fälle lohnen. Werde sie auch gleich mal ausprobieren, danke für den Hinweis! Stefan |
Hört sich recht gut an, was mir am besten gefällt: Der Sound im Cockpit ist schön gedämpft, scheint mir viel realer zu sein.
Der APU-Sound scheint etwas schwach auf der Brust zu sein, kann aber auch subjektives Empfinden sein. Außerdem lief er auch mit ausgeschaltetet APU. |
Moin.
Über 50 MB für einen Sound ? :verwirrt: |
Hallo Wolfgang,
50MB für vernünftigen Sound, daß ist ist so gut wie normal. Gruß Siegi |
Moin Siegi,
ich habs natürlich gesaugt und die verschiedenen wave´s mal angehört. Stimmt, ist wirklich gut, und wenn man dann mal die verschiedenen Dateien und deren Größe und damit zusammen hängende Qualität beäugt, wird schon klar, wie das zustande kommt. |
würde das auch im 2002 funktionieren?:confused:
|
@loewe 2011
Yep! Ist ein klasse Soundpaket! Habe gerade ne Platzrunde gedreht und bin begeistert. Lediglich das Klappenschaltgeräusch ist genau wie vorher und noch nicht so mein Fall |
danke- dann sauge ich mal- ist die installation ohne probleme zu bewältiegen - oder brauche ich einen fachmann???
|
ist easy: Das ganze Paket in den "Sound" Ordner der 737-700WL und schon hat diese den Sound!
|
|
:) ich bin begeistert- und konnte es auch selbst hinbekommen- super:bier:
|
Zitat:
Zitat:
Und dann haben übrigens alle vier Versionen diesen Sound. Gruß Tomas |
stimmt- tomas:)
ich sag nur. 50 mb -die sich lohnen!!!!!!!! bis dann dirk:laola: |
@thomas mellies
genau das wollte ich verhindern, daß alle Versionen diesen Sound haben... , denn so kann ich wählen zwischen beiden Soundpaketen. Zum Zuweisen eines Sounds nehme ich das kleine geniale Programm JAB2000 (gibt es schon seit dem FS98) und für den 2002er läuft das immernoch. |
Sorry Ansgar, das konnte ich nicht wissen. Allerdings ist mir dieses kleine Programm auch bisher gänzlich unbekannt.
Ich arbeite in Zeiten der megagroßen Festplatten auch gerne nach dem Prinzip "Darf es etwas mehr sein?" und kopiere die Sounddateien auch mal in alle Sound-Ordner...:) |
Hallo,
Der Sound ist ja echt irre - gerade beim Takeoff. War wirklich erstaunt, wie wenig (bzw. fast gar nichts) man von den Triebwerken während des Sinkfluges und beim Taxing hört. |
ich finde insbesondere das Fahrwerksgeräusch super (wiewohl ich denke es ist ein wenig zu laut geraten für das flightdeck) aber am Schärfsten ist das Gerumpel/Geklapper beim Taxi/Rollen sehr typisch!
|
Hi,
Wenn der Sound so gut ist, werde ich in mal downloaden. Danke für eure Info. |
Der Sound von PMDG 737 ist aber auch wirklich schlecht gelungen.Es hatt sehr lange gedauert bis einige das gemerkt haben.Bis zum nächst besseren Sound......................
Ottmar |
Zitat:
|
Hallo Leuz!
m,al ne frgae.. kann man das soundpacket auch mit der 800/900 version problemlos nutzen??? Gruß Sascha |
Zitat:
Gruß Tomas |
Ich hab noch nie die Gelegenheit gehabt mit einer 737NG zu fliegen. So weit ich weiß, haben doch die A320 und 737NG die gleichen (bzw, ähnlichen) Triebwerke. CFM56 halt. (mal abgesen von den V2500 natürlich). Könnte man diese Sound auch für die A320 nehmen, oder klingt es eher nicht so realistisch???
Danke Felix |
Hallo Felix,
ich denke nicht, daß man den Boeing-Sound mit dem des A320 vergleichen kann. Der typisch "röhrende" Airbus-Sound, gerade nach dem Takeoff, ist unverwechselbar. Habe vorletztes Jahr auf dem Rückflug von Mallorca im Condor A320 direkt vor den Tragflächen am Triebwerk gesessen und konnte herrlich den Airbussound genießen... PSS hat den Ton halbwegs gut getroffen (ist meine Meinung). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |