WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wann steigen die ersten Passagiere ein...? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152199)

alex_express 04.12.2004 15:51

Wann steigen die ersten Passagiere ein...?
 
Hallo Flusianer,

...ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage ob und wann die ersten animierten Personen bzw. Passagiere in 3D-Format beim Check in die Maschiene einsteigen? Wisst ihr schon etwas genaues? Oder gibt es sogar ein Tool, welches lebendige Passagiere in der Kabiene zeigen.

mfg Alex

FO Niko 04.12.2004 15:55

:lol: :lol: :lol:

Ehrlich, da regen sich die meissten auf über Performence lastige WCs, Kabienen und wünschen sich lieber ein realistisches Flugverhalten... Und dann kommen andere und wollen Passagiere sehen...:lol:

Meine Persönliche Meinung...
In fünf Jahren gerne, vorher bitte andere Sachen realisieren! Danke!

Bengel 04.12.2004 16:04

Ich bestehe auf einer politisch korrekten statistischen Verteilung von Haut- und Haarfarbe, Geschlecht, Größe und Alter, Religion, Berufsgruppen sowie Bartträger/Rasierte.

Weiters bitte ich zu beachten, daß nicht jeder Anzugträger ist, sondern auch Jeans (Markenverteilung entsprechend Marktanteil!) getragen werden, neben Singles auch Ehepaare und - oh Schande - Paare in wilder Ehe lebend das Flugzeug benutzen, daß fallweise auch Frauen in aufreizend kurzen Röcken reisen und Kinder ihre Malbücher manchmal selbst mitbringen.

Beim Einstieg zu beachten ist zweifellos der Ort des Geschehens, da nicht überall die Frau den Vortritt genießt.

Bei der Modellierung der Piloten ist das Livery zu berücksichtigen sowie der Zielort, da beispielsweise ins Ausland fliegende Piloten der Pakistani Airways ab sofort rasiert sein müssen. Ob dies auch für weibliche Piloten gilt, ist mir unbekannt.

FlusiRainer 04.12.2004 16:35

Und nicht alle nutzen Dreiwettertaft,also sollten die Frisuren beim Aussteigen anders aussehen,als beim Einsteigen. :D

WolframB 04.12.2004 17:07

Und nicht vergessen, mindestens 99 Prozent der Anzugträger müssen schon beim verlassen des Flugzeugs ein HANDY am Ohr haben:D

Wolfram

FO Niko 04.12.2004 17:28

Und vor und nach dem Start müssen alle nicht Anzugträger + Kinder fragen ob sie ins Cockpit dürfen :D

Bengel 04.12.2004 17:42

Zitat:

Original geschrieben von WolframB
Und nicht vergessen, mindestens 99 Prozent der Anzugträger müssen schon beim verlassen des Flugzeugs ein HANDY am Ohr haben:D

Wolfram

ausgenommen jene Manager mit Nadelstreif, weil die sind ja wirklich wichtig und brauchen kein Handy zur Selbstdarstellung.

Auf Flügen nach Mailand, New York oder Tokio muss ausreichend oft ein Supermodel und/oder ein Startenor mitfliegen, zwischen Europa und Asien mindestens 8 mal jährlich ein Orchester oder die Wiener Sängerknaben.

Auf Inlandsflügen ist abzubilden, daß meist mehr als 80% der Paxe ihr Gepäck mit in die Kabine nehmen und somit die Fächer schwer schließen. Auf Flügen ab Mallorca sind die Ordnungsrufe der Flugbegleiter wahlweise gegen den Radau betrunkener Urlauber oder das Heulkonzert frisch verliebter weiblicher Teens machtlos. Und mindestens 60% der Paxe haben Sonnenbrand, wenn sie aus der Karibik oder Griechenland nach Mitteleuropa zurückkehren, zu sehen an der roten Gesichtsfarbe.

stefan199 04.12.2004 18:07

:lol: :lol: :lol:

Fujipilot 04.12.2004 18:10

Das wäre toll, wenn man sich anders als in real, die Paxe selbst aussuchen könnte...
Träum...
Gruss
Bernt:D :D :D

MalteB 04.12.2004 19:48

Oh Alex mit dem Thread hast du dich in die Brenneseln gesetzt

Rainer Hofmann 04.12.2004 20:17

Aus der täglichen Praxis hätte ich da viele Ideen ,vom Checker über den Rampagenten bis zum Behindertentransport (einschl. dem obligaten betrunkenen Seemann) , vom Beschwerdemanagement ganz zu schweigen ...

Aber wollen wir es so real ?? Haben wir das tägliche Chaos nicht schon in unmittelbarer Nähe ?

Nach 27 Jahren an einem Grossflughafen , geniesse ich die Ruhe im Flusi ................


:D

Mecki 04.12.2004 21:51

Mit Gmax läßt sich das ALLES erstellen, nur ob sich aufgrund der etlichen Polygone etc. dann im FS der Flieger auch noch ruckelfrei bewegen läßt, bleibt eine andere Frage. Eine hübsch animierte Klospülung wär aber ein echtes Highlight(smile).
Was waren das noch für schöne Zeiten, wo der Pilot seinen Arbeitsplatz noch im Cockpit hatte.

Gruß
Oliver

omwings
http://www.omwings.com

rolandus 04.12.2004 23:17

Ich vermisse die 3D-animierten Kotztüten - mit digitalisiertem Originalsound natürlich...
Und dann vielleicht noch 'ne "Verfolgerperspektive" uff 'n Klo...

Vielleicht als AddOn noch 'ne Original-Chaos-"Scenerie" im Flugzeug, nachdem (per Zufallsgenerator) gerade die Tragfläche abgebrochen ist...
:roflmao:

dimiwi 05.12.2004 00:11

WOW,

die "Passagierfrage" ganz offensichtlich Begehrlichkeiten geweckt. Aber um die Sache (ausnahmsweise) ernsthaft anzugehen, das dauert sicherlich noch ein weilchen.
Beim Trainsimulator wärs ja eigentlich so weit gewesen, doch kurz nach den ersten Videoschnipseln mit hübsch animierten Fahrgästen, wurde der MSTS 2.0 gecancelt.
Also vorsicht, sonst passiert das auch dem MSFS.

So, jetzt muß ich los.

flightsim-at 05.12.2004 08:52

Naja ich habe mir diese Frage der Passergiere auch schon gestellt und finde es gar nciht so doof als wie es hir hingestellt wird.

Dazu muss ich anmerken dass ich auch ein totaler Performance-Freak bin und finde, dass die Passergiere ja nur am Boden beim Ein- und Aussteigen zu sehen seien sollten. Da würde es performancemässig auch nix ausmachen.

PS:
In der Luft mag auch keine VC, Kabinen etc.

rolandus 05.12.2004 09:23

Um auch mal wieder ernst zu werden ;)

ich nehme mal an, wenn der Markt das hergibt, also wirklich ein ernsthaftes verbreitetes Interesse daran besteht - warum nicht?

Man schaue sich nur die Simsreihe an, oder auch SimCity (eine absolut klasse und liebenswerte Simulation) - technisch dürfte es jedenfalls kein Problem sein.

Aber ob die Nachfrage jemals so groß wird, dass ein AddOn-Entwickler auf den Zug aufspringt? Ich bezweifle dies etwas...

Gruß Roland

WSchwarz 05.12.2004 09:33

"... auf den Zug aufspringen" ist das Stichwort
http://www.thecomputerdesk.co.uk/9/9...mulator-.shtml

Es geht doch...
;)

Air Michi 05.12.2004 10:10

Und wann gibts Fluggäste mit der FlightXpress in der Hand (im 3D Format):confused: :motz: :motz: :hehe:

Grüße

Michi;) ;) ;)

hal9000 05.12.2004 10:48

Hi

Wie ich von einigen Pre-Betatestern erfahren konnte sind schon einige Infos und Bug´s zum FS2006 aufgetaucht.

So befindet sich im Menü-Gang zur Toilette, in einer Britisch-Airwaysmaschine, amerikanisches Toilettenpapier der Firma Proctor&Gamble- Unerhört!!!!

Proctor&Gamble ist Werbeträger von Microsoft, und so ist davon auszugehen, das sich in jeder Maschine das gleiche Papier findet, schade ich hätte mir doch etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Die Flugbegleiter der AirFrance-Concorde ( AuswahlMenü - Historische Flüge) sprechen-noch- kein französisch und kein Deutsch-Wie sollen da die deutschen Fluggäste beruhigt werden?? (Die Concorde ist in der modifizierten Version wieder dabei-ist nun schwerer wegen Tankverstärkung-also Nachbrenner etwas früher einschalten)

Der Copilot hat in jeder Maschine das selbe Hemd an.

Bei Nachtflug fällt auf das, das Sternbild " Grosser Wagen" um 2,3° verschoben ist!!

Das Menü des ATC ist auch nicht viel umfangreicher geworden, man kann nichtmal eine Verabredung über die Flugsicherung, während des Landeanfluges, mit der erotischen Stimme am anderen Ende ausmachen- Weisst heisst da bitte "Real as it get´s" :D

In der neuen Boing 737-800 befinden sich keine Brechtüten in den Sitzen, wird aber wohl noch nachgebessert, da die Polster nicht verschmiert waren. :D

Keiner der männlichen Flugbegleiter ist schwul :D

Ich denke da kann ich doch vorerst beim 2004 bleiben, die Bug´s sind vertraut.

Denn wie soll ich den Flugbegleiter patchen??? :D

Einen schönen Winter noch

Gruss Stephan

Bengel 05.12.2004 10:59

Ja, das mit den 3D-Zeitschriften ist nicht schlecht, natürlich täglich upgedated, sodaß ich die Financial Times auch ohne Abo täglich frisch ins Haus bekomme ;)

Da ein Pax ja nicht einfach so aus dem Nichts kommt, muß er erst mal geboren werden, den Zeugungsakt erleben wir virtuell ebenso mit wie die Geburt und seine schulische Laufbahn. Ob wir uns schamvoll ausblenden, wenn er mit der Chefin im Kopierraum .... naja, das muß einstellbar sein.

Mir stellt sich die Frage, ob man den FS nicht als EInzelprodukt aufgeben sollte und in die Sim's-Produkte integrieren sollte?:)

Da hätten dann Verkehrsgigant, Trainsim und Need for Speed ebenso Platz wie Pizza-Connection (wegen dem Catering).

panda41 05.12.2004 13:00

Ihr seid so richtig schön albern.
:D

alfora 05.12.2004 15:20

Schön langsam stellt sich die Frage, ob alex_express (ja, das ist der ursprüngliche Fragesteller ganz oben) eigentlich irgendeine dieser Antworten erwartet hat...
:lol:

schwudde 05.12.2004 15:36

Zitat:

...den Zeugungsakt erleben wir virtuell ebenso mit wie die Geburt
Wobei zu beachten wäre das einsetzende Wehen über den Wolken einen medizinischen Notfall darstellen und die Maschine so schnell als möglich landen muß. Von ATC erwarte ich dann Verwunderung wenn der Pilot brüllt "Wir bekommen ein Kind" :lol: :lol: :lol:

Andragar 05.12.2004 16:36

Also eins fehlt wirklich. Ich warte schon sooo lange darauf.

WIESO WIRD IMMER NOCH NICHT MEIN PILOTENGEHALT AUF MEIN KONTO ÜBERWIESEN? :motz: Von wegen As Real As I Gets...

Buschflieger 05.12.2004 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Andragar
Also eins fehlt wirklich. Ich warte schon sooo lange darauf.

WIESO WIRD IMMER NOCH NICHT MEIN PILOTENGEHALT AUF MEIN KONTO ÜBERWIESEN? :motz: Von wegen As Real As I Gets...

PAss auf was Du sagst, Kunstflug ist teuer. Nicht dass Du am Ende noch draufzahlst. ;)

panda41 05.12.2004 17:37

Als virtueller Pilot bekommst du dann auch virtuelles Geld auf ein virtuelles Konto.

Mit dem vituellen Geld kannst du dir dann viele virtuelle Sachen kaufen oder virtuelle ...

Andragar 05.12.2004 18:47

Gert, du vergißt: Das Geld auf deinem Konto ist auch nur eine virtuelle Zahl. :D

Bengel 05.12.2004 20:10

Nein, die Zahl ist schon real, aber das Geld je nach Vorzeichen virtuell......:D

Zitat:

ATC erwarte ich dann Verwunderung wenn der Pilot brüllt "Wir bekommen ein Kind"
Stell Dir vor, ein Pilot ist eine Frau und der andere ein Mann....... "wer fliegt dann daß Flugzeug" muß die Frage des ATC lauten ;)

Thomas-P 06.12.2004 12:55

Kinder beruhigt euch wieder.

Mein Sohnemann bekommt zu Weihnachten Sims 2 geschenkt. Da werde ich mal versuchen, das irgendwie mit dem Flusi zu koppeln. Dann ist glaube ich auch dieses Problem gelöst.

Thomas-P 06.12.2004 12:55

Sorry, Doppelpost.

Ringo 06.12.2004 15:01

Jetzt muß ich auch ...
 
meinen Senf dazugeben:

Das mit den Passagieren habe ich auch schon versucht, sogar fotorealistisch! Hat soweit ganz gut geklappt, aber als die Paxe nach der Landung geklatscht haben, ist die Performance derart zusammengebrochen, daß ich das Programm wieder von der Festplatte gelöscht habe.

:cool:

In diesem Sinne

Bengel 06.12.2004 18:59

Ja, kann ich bestätigen.

Ich habe in meiner Airline eine Sammelbüchse anstatt des Klatschens installiert, die Piloten freuen sich nun jedesmal auf's Trinkgeld.

Und die FPS stiegen, weil sich ja nun nicht mehr zwei- bis dreihundert Hände bewegen, sondern nur eine Sammelbüchse, ein Paar Hände und eine animierte Geldbörse. Brachte glatt bis zu 4 FSP......

Marc 06.12.2004 19:24

Re: Wann steigen die ersten Passagiere ein...?
 
Zitat:

Original geschrieben von alex_express
...ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage ob und wann die ersten animierten Personen bzw. Passagiere in 3D-Format beim Check in die Maschiene einsteigen?
Ich habe mal meiner besseren Hälfte beim Spielen von RCT3 über die Schultern geschaut. Wie die Personen dort aussehen, sich bewegen und in die Achterbahnen ein- und aussteigen, ist schon erstaunlich nett gemacht. Sogar virtuell kotzen können sie echt gut.

flightsim-at 06.12.2004 20:23

jaja lacht nur alle, mal sehen ob ihr in 5-10 jahren auch noch drüber lachen werdet ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag