WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS 777 / 757 die ersten ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152181)

Jean-P. 04.12.2004 13:10

PSS 777 / 757 die ersten ...
 
... Bilder sind da!

http://www.phoenix-simulation.co.uk/...pss=comingsoon

Jan (ESPC)

Mitcher 04.12.2004 13:52

Die Abstimmung ist doch noch gar nicht so lange her, oder?

Ich bin kein Entwickler und weiß somit nicht wie lange man braucht um auf den Stand dieser Screenshots zu kommen, aber als Laie kommt es mir so vor, als wären diese beiden Produkte schon vor der Abstimmung in Arbeit gegangen. Wie gesagt, ich bin Laie und möchte denen nichts unterstellen.

Ich persönlich hätte mir diese beiden Addons von anderen Herstellern gewünscht, aber man kan ja nicht alles haben.

FO Niko 04.12.2004 14:20

Vergiss nicht, das PSS beide Flieger schon mal gebaut hat, also müssen sie das "Rad" nicht neu verfinden.

Mitcher 04.12.2004 14:25

Sie müssen es nicht ganz neu erfinden, aber sie müssen einiges tun um es den aktuellen Spitzenprodukten anzpassen, denn die 757 und 777 von PSS haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Man kann sich nicht auf altbewährtes verlassen.

Wobei ich es eh merkwürdig finde, dass ausgerechnet 2 ehemalige Produkte wieder zum Leben erweckt werden wollen.Wahrscheinlich genau aus dem Grund den du beschreibst. Sie müssen nicht nochmal bei Null anfangen und haben deswegen gezielt diese Produkte gewählt. Abstimmung hin oder her, keiner weiß was da gelaufen ist. So kann man mit 2 alten Produkte, die man neu aufleben läßt, vielleicht wieder zu altem Glanz zurückfinden ;)

Stefan Söllner 04.12.2004 14:26

Doch, das müssen sie. Sonst will die Produkte nämlich keiner mehr haben ... Die ollen Kamellen stammen aus FS2000 Zeiten.

Außerdem sehe ich nur zwo Screenies von einem unfertigen Außenmodell. Das ist ehrlich gesagt eine gepflegte "Null".

FO Niko 04.12.2004 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Sie müssen es nicht ganz neu erfinden, aber sie müssen einiges tun um es den aktuellen Spitzenprodukten anzpassen, denn die 757 und 777 von PSS haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Man kann sich nicht auf altbewährtes verlassen.

Wobei ich es eh merkwürdig finde, dass ausgerechnet 2 ehemalige Produkte wieder zum Leben erweckt werden wollen.Wahrscheinlich genau aus dem Grund den du beschreibst. Sie müssen nicht nochmal bei Null anfangen und haben deswegen gezielt diese Produkte gewählt. Abstimmung hin oder her, keiner weiß was da gelaufen ist. So kann man mit 2 alten Produkte, die man neu aufleben läßt, vielleicht wieder zu altem Glanz zurückfinden ;)

Erinnert irgendwie an Boeing...
Nichts neues machen, sondern altes immer wieder neu aufleben lassen.

B737/A32S 04.12.2004 14:32

Zitat:

Wobei ich es eh merkwürdig finde, dass ausgerechnet 2 ehemalige Produkte wieder zum Leben erweckt werden wollen.Wahrscheinlich genau aus dem Grund den du beschreibst. Sie müssen nicht nochmal bei Null anfangen und haben deswegen gezielt diese Produkte gewählt. Abstimmung hin oder her, keiner weiß was da gelaufen ist. So kann man mit 2 alten Produkte, die man neu aufleben läßt, vielleicht wieder zu altem Glanz zurückfinden
Ich denke das ist ganz logisch, denn so muss man sich nicht wieder die ganzen Systeme im AOM anschauen.
Alleine das Durcharbeiten der Systeme eines neuen Flugzeuges dauert seine Zeit.
Ich glaube PSS braucht auch mal wieder einen Kassenknüller, denn der Absatz der Concorde ist bestimmt nicht so hoch wie damals der A320.

Bis dann

Thorsten Kreher 04.12.2004 15:09

Hallo,

warum muss man das Rad immer neu erfinden? Ich würde es begrüssen, wenn mehr Hersteller nicht immer zu jeder neuen flusiversion irgend ein neues Flugzeug anbieten müssen, was es aber schon gibt (z.B. Airbus, 727,etc.),anstatt ihre alten Produkte weiterzuentwickeln.Ist doch Klasse, dass es wieder eine 757 und 777 in sicherlich angemessener Qualität geben wird. Jetzt fehlt nur noch eine 737 der 2.Generation (-300 bis -500)....

Thorsten

Marc_H 04.12.2004 16:23

Nein nein ihr seht das alles falsch!

So ein Flugzeug ist in ca. 2 Wochen fix und fertig programmiert. Das schwierigste und langwierigste ist, die ganzen Bugs so einzuprogrammieren das es "ungewollt" aussieht;)!! Nicht wahr Hans...?

*uischnellganzweitwech*

frank072 04.12.2004 19:06

Also so langsam kommt mir der Gedanke das es hier ein paar Leute gibt die schon mal rein prophylaktisch zu meckern beginnen wenn es um PSS geht.

In diesen Screenshots sind lediglich die Außenmodelle sichbar, bei der 757 noch nich mal bepaintet. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Modell zu entwerfen so lange dauert als das es nicht in 2 Wochen fertig sein könnte. Was das langwierige an den Entwicklungen ist, ist m.e. die ganzen Systeme und Flugeigenschaften zu programieren.

Zum Thema "das hatten wir doch schon mal":
Ich finde es durchaus richtig und akzeptabel das wenn ein Entwicklerteam ein älteres Produkt weiterentwickelt und neu auflegt.
Denn sonst frag ich mich wieso es den VW Golf nun schon in der 5. Generation giebt. hätten die sich da nicht auch was neues einfallen lassen können?

Und die 757 war zu FS2000 Zeiten einfach eines der besten Addon´s die es gab. Bin die 757 damals sehr oft geflogen, leider waren zu damaligen Zeiten die Möglichkeiten im Flusi noch etw. eingeschränkt was das Cockpit, etc. anbelangt.

Also: erst mal abwarten und dann wenns so weit iss meckern, und ned schon vorher!
Auch andere Entwickler hätten das tun können und ne 757 oder 777 bauen. Wenn diese sich lieber auf den alten Schrott wie 707, 727, etc. konzentrieren -> pech!

FO Niko 04.12.2004 19:14

Sorry Frank, aber das beste Addon zu FS2000 Zeiten war mit Abstand die PIC767 und nicht PSS.

Mitcher 04.12.2004 19:55

Zitat:

Original geschrieben von frank072
Also so langsam kommt mir der Gedanke das es hier ein paar Leute gibt die schon mal rein prophylaktisch zu meckern beginnen wenn es um PSS geht.

Falls du damit mich meinst, dann hast du Recht! Ich fange schon jetzt an zu meckern, denn bei den letzten Produkten von PSS wurde ich (und nicht nur ich alleine) brutal enttäuscht.

Das Recht nehme ich mir raus, sorry!

Und was die "Neuauflage" angeht, so stört es mich nicht, dass es wieder die 777 wird. Micht stört nur, dass es für MICH PERSÖNLICH so aussieht, als wäre das schon vor der Abstimmung klar gewesen. In meinen Augen war die Abstimmung sehr schnell vorbei und die 777 hat gewonnen. Zufällig macht man jetzt aber doch noch ne 757 und kündigt die gleich direkt mit an, wobei gerade PSS sich darauf konzentrieren sollte erstmal die 777 wieder so hinzubekommen, dass die Kunden damit zufrieden sein können, weil PSS endlich mal wieder ein tolles Produkt geliefert hat. Aber ne, es ist gleich wieder die Rede vom nächsten Projekt.

Auf mich erweckt das den Eindruck, als könnte das ein wegweisendes Produkt für PSS werden. Setzen sie es zufriedenstellend um, dann geht es wieder aufwärts, wird es ein Flop, dann könnte es einer der letzten Flops gewesen sein.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, die muss niemand mit mir teilen.

frank072 04.12.2004 20:26

@ Mitcher:

In gewissem Maße geb ich dir recht...
Ich hätte mir auch lieber geünscht das PSS mal seine Airbusse überarbeitet und evtl. den 340-500 + -600, sowie den 318 hinzufügt...
Aber Patches und updates bringen ja kein Geld:D

Mitcher 04.12.2004 20:29

Ich sehe, wir sind einer Meinung!

PAtches bringen allerdings doch Geld, nämlich genau dann, wenn man 4 Jahre wartet und es als neue Version verkauft!

TobiEDDH 04.12.2004 20:47

Zitat:

Original geschrieben von frank072
Auch andere Entwickler hätten das tun können und ne 757 oder 777 bauen. Wenn diese sich lieber auf den alten Schrott wie 707, 727, etc. konzentrieren -> pech!
Stell die vor, es gibt auch luftfahrtinteressierte Menschen, die gerne den alten "Schrott" fliegen... Nicht jeder steht auf Atari Flieger... Etwas mehr Toleranz kann dir sicher nicht schaden...

Tobias.

Jean-P. 05.12.2004 17:25

Es gibt so einiges was ....
 
Zitat:

Original geschrieben von frank072
Also so langsam kommt mir der Gedanke das es hier ein paar Leute gibt die schon mal rein prophylaktisch zu meckern beginnen wenn es um PSS geht.


... man an PSS kritisieren kann.

Deren arrogantes Gehabe in derem Forum zum Beispiel!
Ihre Art fuer sich selbst Promotion zu betreiben.

Was ist aber falsch an deren Produkten?

-PSS 777 und 747 waren wegweisend.
-PSS A32x sind die einzigen brauchbaren Airbuss die es zur Zeit gibt.
Kein anderer Developer hat es hinbekommen.

Was hat DF zu Stande gebracht? Die 737 (so gut sie war) wurde
auch ueber Jahre angekuendigt und war erst nach einigen Patchen so
gut wie sie dann war (schon vergessen?).
Wie lange wartet ihr jetzt schon auf die 727?
Als DF den Schwanz eingezogen hat und feststellte das die keinen
Airbus hinbekommen, haben sie die 727 angekuendigt (wie viele
Jahre ist das jetzt schon her?).
DF ist nur der gute Ruf der 737!
Seitdem waren es nur eine Reihe, ewig ähnlicher, GA Flieger.

-PSS A330/340 sind die einzigen brauchbaren grossen Airbuss die es
zur Zeit gibt.
Kein anderer Developer hat sie hinbekommen.

-PSS Concorde ist ein gutes Produkt!

Wenn es jetzt wieder eine 777 geben wird ist das doch gut!
(auch wenn ich die nicht mag).

Welcher andere Developer sollte es denn machen?

PMDG hat zuviel zu tun
DF naja ....
SSW KEIN KOMMENTAR


Jan (ESPC)

Mitcher 05.12.2004 17:49

Naja, es ist bei weitem nicht so gut wie du sagst, denn der A330/340 fliegt bei mir erst nach dem Einsatz fremder air-Files! Das ist nicht die Leistung vom PSS.

Und die Concorde kann, laut Aussagen der Kunden, der Concorde von Koch Media nicht das Wasser reichen. Das kann ich nicht selbst bestätigen, denn ich habe sie mir glücklicherweise nicht gekauft, aber es scheint wohl etwas dran zu sein.

Bei PSS kann man ganz nebenbei noch kritisieren, dass man für Liverys ein Vermögen hinblättern muss, wenn man viele Bemalungen haben will, was es bei allen anderen kostenlos in besserer Qualität dazu gibt!

Das arrogante Verhalten hast du selbst schon angesprochen, das muss ich nicht auch noch machen.

Und die vielen Fehler, die PSS bei der Einführung des A330/340 gemacht hat waren auch schon ein Hammer! Produkt verfügbar, Produkt vom Server genommen, Produkt wieder da, aber nur 2 Tage und und und.

Warten wir erstmal ab, ob PSS nicht wieder Mist baut, diemal mit der 777, dann lesen wir uns hier wieder!

Supergau 05.12.2004 17:51

Re: Es gibt so einiges was ....
 
Hi Jan!

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.

Seitdem waren es nur eine Reihe, ewig ähnlicher, GA Flieger.


Jan (ESPC)

Es waren 3. Und eine 177er hat mit einer Archer oder 310 relativ wenig zu tun (letztere bin ich zwar noch nicht real geflogen, aber ich nehme es mal an ;) ). Sie haben auch im Flusi nix miteinander zu tun.
Und wenn ich bei DF lese, dass die 310 177 ein Update erfahren werden, dann ist das vorbildlichste Produktpflege - und das ist nun nicht die Stärke von PSS - da machen die User die Teile erst richtig fliegbar (siehe A330/340) .

Wenn man mal die Mühe vergleicht, mit der das DF-Team SPs zur ATR (die im Anfangsstadium bei PSS bereits Post Alpha gewesen wäre ;) ) mit der, die PSS sich mit den - gerade mal nicht superschlechten - Airbussen macht...
DF hat damals eben erkannt, dass man FBW im MSFS nicht richtig umsetzen kann, und ist - wenn man so will - imo am eigenen Anspruch gescheitert. Aber mir sind Entwickler, die Ihre oder die Produktgrenzen erkennen viel lieber, als solche, die dann eben eine(n) Airboeing herausbringen.



Gruß

Andreas

Jean-P. 05.12.2004 18:01

Ist es dann nicht auch an der Zeit ....
 
Zitat:

Original geschrieben von Supergau
DF hat damals eben erkannt, dass man FBW im MSFS nicht richtig umsetzen kann, und ist - wenn man so will - imo am eigenen Anspruch gescheitert. Aber mir sind Entwickler, die Ihre oder die Produktgrenzen erkennen viel lieber, als solche, die dann eben eine(n) Airboeing herausbringen.


... die Macher von EW-Pro zu verdammen?

Deren A-320 ist nun wirklich .......

Jan (ESPC)

Jean-P. 05.12.2004 18:06

Oder ...
 
... wenn man eurem Guru (FXP-Guido) glauben schenkt, dann gibt es doch den guten A-340 - nämlich den von APOLLO!

Was ich so lustig finde ist, dass hier in einigen treats so vom Just Flight Airbus geschwärmt wird während gleichzeitig PSS verteufelt wird.

Gruss Jan (ESPC)

Supergau 05.12.2004 18:23

Re: Oder ...
 
Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.

Was ich so lustig finde ist, dass hier in einigen treats so vom Just Flight Airbus geschwärmt wird während gleichzeitig PSS verteufelt wird.

Gruss Jan (ESPC)

Da sind wir einer Meinung :lol:

Mister Volare 30.12.2004 22:20

Hello

Ehrlich gesagt freue ich mich riesig auf die 757. Was soll ich über das PSS Team sagen, sind nicht besser oder schlechter als PMDG, Feelthere oder so. Wie lange mussten wir warten bis die PMDG 737 funzte? Wie lange müssen wir noch warten bis die ERJ genutzt werden kann?

Ganz sicher wird ein Patch folgen, das was mich jetzt schon stresst, ist das ich ein halbvolles/leeres FMC zur verügung haben werde...

Devis

Bengel 31.12.2004 09:03

Wenn man PSS boxed kauft, bekommt, man schon einiges für sein Geld (Liveries, etc.). Man darf halt nicht online saugen.

PSS ist nicht soooo schlecht, die sind halt nur überheblich, abgehoben viellicht auch des Erfolges wegen.

Aber die Busse und die Boeings waren solide. DF kündigt laufend an, ud dann kommt nix, über Jahre hinweg. Die 727 kaufe ich nicht, da genügt mir die CS 727, und ob nun da oder dort dies oder das besser ist, dafür zahle ich nicht ständig.

Ich meine, bei DF fehlt eine Führung, jemand der den Laden antreibt. Scheint wohl ein loses Konglomerat von Hobby-Entwicklern zu sein (keineswegs negativ gemeint!), die nicht Zeit und/oder Resourcen für konsequentes Produktmanagement haben, schade eigentlich, denn die Flieger sind, so sie denn erscheinen, durchaus gut.

Philipp EDDF 31.12.2004 09:14

Hallo,

gibt es denn schon erste Vermutungen auf ein Release-Date der B 757 und der B 777 ?
Vielen Dank im Voraus,

Philipp:)

A3XX 31.12.2004 12:40

Hallo

@Mister Volare
Wie lange willst du denn warten bis du die ERJ-145 nutzt?
Worin liegt die Wartezeit begründet? Bin selber schon damit geflogen, und hatte bis jetzt keinerlei Probleme! Ist jedenfalls besser als die CRJ von Feelthere. Falls es überhaupt um diese ERJ von Feelthere geht :confused:

Also mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Gruß
Robert

Mister Volare 01.01.2005 10:35

Zitat:

Original geschrieben von A3XX
Hallo

@Mister Volare
Wie lange willst du denn warten bis du die ERJ-145 nutzt?
Worin liegt die Wartezeit begründet? Bin selber schon damit geflogen, und hatte bis jetzt keinerlei Probleme! Ist jedenfalls besser als die CRJ von Feelthere. Falls es überhaupt um diese ERJ von Feelthere geht :confused:

Also mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Gruß
Robert

Nach SID und STARS suche ich vergeblich, in meinen Augen deshalb auch ein unfertiges Produkt...

mhecker 01.01.2005 11:45

morgen,

habe nichts direkt gegen pss. fliege kein flugzeug von denen (außer früher mal die 747). ich warte noch auf die 757 von den 767pic leuten (level-d-simulations). ist in einem thread von den offiziellen bestätigt worden.

martin

Mellies 01.01.2005 23:53

Zitat:

Nach SID und STARS suche ich vergeblich, in meinen Augen deshalb auch ein unfertiges Produkt...
Weil SID und STARs fehlen ist es für dich ein unfertiges Produkt? :eek:

Junge, Junge!

@martin: Klemmt deine Umschalttaste oder warum schreibst du nur in Kleinbuchstaben?

Darth Mop 02.01.2005 09:09

[ironie]PSS hat sich mal wieder bei den fliegern selbst übertroffen[/ironie]

können die nicht mal wen von (z.b.) Project Opensky engagieren? die flieger sind total falsch dimensioniert..

hoffen wir mal, dass die viecher wenigstens ein gescheites panel und flugmodell haben werden :rolleyes:

Mister Volare 02.01.2005 13:51

Zitat:

Original geschrieben von mhecker
morgen,

habe nichts direkt gegen pss. fliege kein flugzeug von denen (außer früher mal die 747). ich warte noch auf die 757 von den 767pic leuten (level-d-simulations). ist in einem thread von den offiziellen bestätigt worden.

martin

meinst du nicht 76 7?

Henni 02.01.2005 14:06

sorry, double post!

Henni 02.01.2005 14:06

Martin hatte schon recht, es wird eine LDS 757 geben!

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...7980&mode=full

Aber an die denke ich noch gar nicht, solange es die LDS 767 noch nicht gibt. Sie ist alles, was ich brauche; sonst nichts!

Allen ein ein gutes LDS767/FS2004 Jahr!

Henni


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag