![]() |
seid gegrüßt.
ich hab neuerdings massive probleme mit win2k professional. seid ein paar tagen stürzt er ohne einen muks ab und startet neu. egal ob ich mails abrufe oder das icq benutz. der fehler kommt ganz plötzlich. liegt das am win oder vielleicht am duron800@950? ich weiss nimma weiter. bitteeee helfts ma! danke --GIS-- |
schon mal mit standarttakt versucht?
|
Hast du schon versucht auf Original takt zu gehen und kommen da die selben symptome ?
Welches Mainboard hast du ? Hast du Fsb erhöt oder nur multi ? Wie siehts mit der VCore aus original oder erhöt ?? Wie siehts mit der Temp aus ? Hab ich was vergesen :rolleyes: |
sturz...
also ich hab ein kt7r. oc mit multi, vcore auf 1.825, temp mit wakü ca. 28°.
also mit normaltakt hab ichs noch nicht getestet, wär mal eine überlegung wert. aber was machert des dann für an sinn wenn er nur mit "normal" richtig läuft? oc für die katz' oder wie... des sch** 98er rennt bei mir sowieso nimma. seid mein neuen kastl gehts ma nur mehr am geist... --GIS-- |
wenns mit standart takt funkt, kannst sagen das win keinen knacks hat. somit mußt nurnoch herausfinden was die hw hat.
|
Stelle mal im Bios die vario 3,3 auf 3,4 oder 3,5 ist unter der Vcore. könnte dein problem lösen, bei mir stehts auf 3,4 :)
|
haha
die io hab ich gleich zu beginn meines oc-versuchs auf 3,40 gestellt. werd jetzt mal den standart-takt einstellen und das ding ein bissl rennen lassen. wenns wieder probs gibt schreib ich wieder!
--GIS-- |
...
so jetzt ist das kastl den ganzen tag grennt. vor ein paar minuten bin ich herumgesurft und wieder hat er sich aufghängt. renn jetzt auf normaltakt (800).
was is da los?? --GIS-- |
Hatte vor kurzem ähnliche Probleme. Hab dann mein Noname RAM gegen Infineon getauscht und die Abtürze waren weg.
|
was hast du noch für hardware? soundkarte, grafikkarte, ram (marken oder nicht) netzwerk, isdn, modem, alles was probleme machen könnte.
oder vielkeicht ein treiber der probs macht. hast du was installiert bevor die probleme aufgetreten sind? |
blume
nun bei mir war das folgendermassen:
athlon 650@850 temp ca. 33° unter windows die gleichen abstürze (mal nach 2 tagen, dann nach 2 stunden) erstaunlicherweise ist mein gutes stück unter lin nicht abgestürzt trotzdem fahre ich wieder normaltakt, da ich dem ganzen nicht auf den grund gekommen bin...und es funkt einwandfrei! mfg Irv |
hab 133er oems, a tnt2 graka, a au10 sound und a isa nic.
vielleicht liegts ja auch wirklich am win. was solls, ich werde/muss wohl damit leben! --GIS-- |
und noch eine Frage hab ich
Hast du schon Sp1 instaliert und welches Direct x ist instaliert ?
|
sp1, dx8, det650, comp. update,....
schon so ziemlich alles upgedatet was es gibt. --GIS-- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |