WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   German Airports 3 Vol. 2 released!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152108)

A3XX 03.12.2004 19:52

German Airports 3 Vol. 2 released!!!

Hallo

Sie sind endlich draußen!!

Mehr Infos unter folgendem Link:
http://aerosoft-shop.com/product_inf...products_id=74

Gruß
Robert:)

A3XX 03.12.2004 19:57

Ich habe mich da wohl ein bisschen verschätzt.

Ich dachte alle Airports des dritten Teils sind draußen, aber es sind ja wieder "nur" zwei.

:o

Aber die sind natürlich trotzdem absolut genial!!!

Gruß
Robert:)

SamyJay 03.12.2004 21:41

Die sind aber auch sehr gut ! *froi*

D-EBIP 03.12.2004 22:27

MOMENT, Frage:

Wird denn diese Halle (meines Wissens war das mal die Halle E, die während der Umbauarbeiten nach dem Brand als ausweichstelle genutzt wurde), die hier D heißt, überhaupt noch genutzt???

http://www.aerosoft-shop.com/~images/GAP3_2/13.jpg

D-EBIP 03.12.2004 22:28

Lol, da hat er nen Doppelpost draus gemacht, sry! :confused:

janis1994 03.12.2004 23:48

Jawoll , ich hab sie mir gerade gesaugt, aber wiedermal werden wir anständigen Käufer mit Registrierungsschlüsseln, E-Mails, Kennworts, nachdemzweitenmalinstallieren mit hinterhältigen Fragen geplagt.
Was haben wir verbrochen , dass wir nach dem Erwerb so gequält werden?

Ach ja , eh ichs vergesse: " Installation only with Internet- Connection". Wenn ich den Flusi aber auf nem anderen PC habe?
Wahrscheinlich wird ein eigens finanzierter Netzwerkspezialistenkurs vorausgesetzt. Ich werd noch verrückt und albträum von dem Tag , an dem ich den Flusi mit allen Payware-Addons neu installieren muß.

Positiv zu vermerken ist ,dass die Scenery wie immer absolut genial ist. Aber ob sich solch eine Mühe für mich zukünftig lohnt, bezweifle ich. Jedenfalls heute Abend ganz heftig.

Gruß aus der Rhön an einem grauen Novembertag.

Tobi

Mellies 04.12.2004 01:19

Körnchen für Körnchen füttere ich die Hühnchen...:rolleyes:

Hoffentlich gibts nicht erst wieder drei SP's, bis die Box im Handel ist!

Jean-P. 04.12.2004 10:58

Aus dem Grund .....

Zitat:

Original geschrieben von janis1994
Jawoll , ich hab sie mir gerade gesaugt, aber wiedermal werden wir anständigen Käufer mit Registrierungsschlüsseln, E-Mails, Kennworts, nachdemzweitenmalinstallieren mit hinterhältigen Fragen geplagt.
Was haben wir verbrochen , dass wir nach dem Erwerb so gequält werden?

Ach ja , eh ichs vergesse: " Installation only with Internet- Connection". Wenn ich den Flusi aber auf nem anderen PC habe?
Wahrscheinlich wird ein eigens finanzierter Netzwerkspezialistenkurs vorausgesetzt. Ich werd noch verrückt und albträum von dem Tag , an dem ich den Flusi mit allen Payware-Addons neu installieren muß.

Tobi

.... sollte man einfach NICHT kaufen!

Warte auf die endgueltige Version und kaufe dann die CD (oder tausche deine Alte ein).
Bei der Art mit der AEROSOFT (seit Herr Kok an Bord ist) Geschäfte macht, werden die auf mein Geld verzichten muessen.

Jan (ESPC)

P.S.
irgendwie wäre es doch mal wieder an Zeit das Herr Kok die Raubkopierer wieder als Ratten bezeichnet!

janis1994 04.12.2004 11:01

Hi Jan,

genau das mache ich auch.
War mein erstes und letztes Online - GAP.

Tobi

Jean-P. 04.12.2004 11:19

Es geht leider nur ....

... so!

Bei PMDG habe ich auch abgewartet bis die wieder normal geworden sind.
Ich kaufe ein Produkt und da will ich nicht ständig irgendwelchen Keys hinterher betteln.

Bei SSW dachte ich die wären zur Vernunft gekommen - nun wird ständig mein Account bei denen, von denen, gelöscht.
Will man ein Update runterladden meckert die Seite das man kein Kunde sei.
Einen neuen Account bekommt man dann nach tausenden von Mails nach einigen Tagen (falls die ueberhaupt reagieren).

Jede Neuinstalation von Active Camera fuehrt dazu das ich einen Key generieren darf, mails verschicken muss und dann (zum Glueck ziemlich schnell - bis jetzt) einen neuen Key erhalte.

Ich werde weiterhin solche Produkte boykotieren.

Und ich denke so lange Herr Kok die Geschicke von AEROSOFT lenkt auch die!

Jan (ESPC)

Air Michi 04.12.2004 11:22

Ich tue mir diesen Download-Mist eh nicht an, ich warte halt drauf, dass ich meine alte GA3 CD eintauschen kann.....:cool: und bei anderen Produkten sehe ich zu, dass ich sie konventionell kaufen kann, sei es im Kaufhaus oder auf der Flusikonferenz oder aufm Flughafen....:cool:

JPritzkat 04.12.2004 12:09

Ich finde diese Politik des "Wir verkaufen die Airports vor dem BOX-Release" einfach unwürdig. Sicher, es gibt da ein enormes Kaufpotential. Simmarket verdient mit diesen Online-Verkäufen durch viel höhere Gewinnmargen dank des Verzichts auf CD-Druck etc. sicher nicht schlecht. Daher muss der Käufer entsprechend mündig sein und dies sehen.
Daher werde ich trotz des (schon vor einigen Wochen erfolgten) Release meines Heimatflughafens Hamburg Simmarket keinen Besuch abstatten und auf die Box warten. Ich werde diese praktische Gewinnoptimierung durch Download-Verkauf mit Kundengängelung nicht unterstützen. (Und ärgere mich noch heute, dass ich mal online die Piper Meridian gekauft habe. Bei Flusi-Problemen installiert man schon öfter mal den Flusi neu. Mit der Folge, dass der Key irgendwann "overused" ist und ich ihn reaktivieren muss. Sowas ist das allerletzte. Aber ich bin ja selbst Schuld, die Meridian gibts auch als Box...).

Alladin 04.12.2004 12:21

Kurz nachdem die Box draußen ist, werden die ersten bei ebay von privat erscheinen und damit verdient Aerosoft an mir keinen Cent.

Über den Online-Kauf bei Aerosoft braucht man sich aber ehrlich gesagt nicht mehr aufregen. Es steht groß und breit vorher dort was einen nachher erwartet.
Also selbst schuld wmm man die Kokspielchen mitmacht.

Air Michi 04.12.2004 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Kurz nachdem die Box draußen ist, werden die ersten bei ebay von privat erscheinen und damit verdient Aerosoft an mir keinen Cent.

Und verkaufst Du mir dann Deine Box?:D :D

Tschüß

Michi;)

Eisbreaker 04.12.2004 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Körnchen für Körnchen füttere ich die Hühnchen...:rolleyes:

Hoffentlich gibts nicht erst wieder drei SP's, bis die Box im Handel ist!

Na mindestens 3 :D

Ich hätt ja auch gern das neue Hamburg....aber, jetzt für die völlig überteuerte Saugversion zahlen und später nochmal für die ganze Box??? Ich glaub das hackt! (Wobei die rechnung ja offensichtlich aufzugehen scheint)
Schade, dass die GAP-Entwickler sich auf dieses Niveau haben runterziehen lassen.
Hier hätt man doch mal schön Größe zeigen können, dass man was besseres ist und zumindest alles gleichzeitig released (Boxed und Download).

Stefan Söllner 04.12.2004 12:49

Eine Meinung sei gestattet:

Bin ich eigentlich der einzige "DAU" der überhaupt keine "Probleme" zum Thema ESD Produkte verspürt?

Bin ich eigentlich der einzige, der zu doof ist, seine letzten 4 Nummern der CC korrekt einzutippen, wenn ich denn x-mal installiert habe?

Bin ich eigentlich der einzige döselige Konsument, der sich manuell ein Backup der Daten anfertigen kann?

Ich bin zu blöd für diese Welt... Selbst mit dem Steam Tralala (Half Life 2) gab es bei mir keine Probleme.

Helft mir bitte, was soll ich tun?

Alladin 04.12.2004 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner

Bin ich eigentlich der einzige, der zu doof ist, seine letzten 4 Nummern der CC korrekt einzutippen, wenn ich denn x-mal installiert habe?

Hilf mir mal bitte, was hat das Flight1 System mit Aerosoft zu tun.
Oder bin ich zu blöd?

Stefan Söllner 04.12.2004 13:43

Zitat:

Hilf mir mal bitte, was hat das Flight1 System mit Aerosoft zu tun.
Gar nix. Ich rede vom aeroSOFT|Online Installer ...

Stefan Söllner 04.12.2004 13:47

Q: http://aerosoft-shop.com/faq.php

Zitat:

The system has several levels. The first layer is the serial code that you enter while installing and that is checked with our server. If the code is okay the product will be installed. The third and fourth time you install the product in a period of 6 months will only be completed after a very simple check whereby we ask you to enter the last 4 digits of your credit card used to make the purchase. This is send encrypted AND over a secure connection to the server and verified. After you have installed 4 times we will contact you and inform you about it. We do this to make sure it is YOU who ordered and not some snotty pirate. When you confirm this we will reset the counter and thank you for your assistance in fighting piracy.
Vermutlich werde ich wieder Glück haben und nach einem simplen Reply auf die automatisch generierte eMail erneut via Installer installieren können. Noch schlimmer: Ich habe mir die Files aus dem FS Verzeichnis bereits manuell in ein Zippo gepackt ...

HansHartmann 04.12.2004 14:01

* deleted

DLH404 04.12.2004 14:40

Um mal wieder On-Topic zu werden.

Die Scenery ist top, keine Frage.

Leider mißfallen ein paar Details.

- Ein A340 der LH steht am A steig >> Unrealistisch, LH fliegt DUS nicht mehr mit A340 an.

- Ein Emirates A330 steht am C Finger >> Falsch ;( Emirates wird immer immer immer an B03 abgefertigt. Niemals an C!

- Fast alle Gerätschaften, besonders Gepäckwagen und Lastkarren sind knallgelb ( wie in Muc) >> Müssten eigentlich weiß sein, bzw. die Gepäckkarren ein grünes Verdeck haben.

- Halle Abflug D noch mit Schild "Abflug D" beschildert >> Dort gibt es keinen Abflug mehr. Hier sitzt das Ladepersonals des Airports und die Kantine Eurest aka as "Minimum Clean" .)

Sonst eine sehr gelungene Umsetzung des Düsseldorfer Airports.

Ciao

Jan

Stefan Söllner 04.12.2004 14:43

Hallo Jan,

gibts denn nun alle Stands/Gates ?? Oder ist Dussel wieder "zu" klein geraten?

Danke vorab.

Joerg.R 04.12.2004 14:49

obwohl unbedingt "haben wollen" werde ich mir diese Online-Installation auch nicht mehr antun,hatte schon Probleme mit Madeira.
Ich hoffe nur das keiner diese Preise zahlt.

flight2000 04.12.2004 14:57

Wie siehts eigentlich mit den Frames aus?
Gruss
Patrick

DLH404 04.12.2004 15:06

Diesmal gibt es alle Parkpositionen.
Glaube die neue V53 ist noch nicht eingebaut (Neben dem Containerlager/Feuerwehr).

Ciao

Jan

DLH404 04.12.2004 15:09

Nochwas:

Es gibt noch Runway 15/33 in der Scenery.
In der Realität ist das jetzt Taxiways X.

Ciao

Jan

Major Tom 05.12.2004 23:14

@ Jan

Das AFCAD file scheint sowieso nicht zu stimmen. Schau die mal den letzten screenshot an wie die LTUs und weitere an Position V29 geparkt sind. Und dann noch falsch rum

HansHartmann 05.12.2004 23:44

Zitat:

Original geschrieben von DLH404
Nochwas:

Es gibt noch Runway 15/33 in der Scenery.
In der Realität ist das jetzt Taxiways X.

Ciao

Jan

Bist Du sicher, dass Du jetzt alles gefunden hast? :rolleyes: Nicht, dass mir diese Erbsenzählerei auf den Geist gehen würde, aber eine Scenery ist immer nur so aktuell wie die Fotos, nach denen sie gebaut wird.

Laut AIP ist das übrigens immer noch Runway 15/33 und nicht Taxiway X.

Jeden Furz in EDDL findet er, aber dass EDLN im Installer fehlt hat er noch nicht gemerkt. :lol:

Marc 05.12.2004 23:54

Zitat:

Original geschrieben von DLH404
- Ein Emirates A330 steht am C Finger >> Falsch ;( Emirates wird immer immer immer an B03 abgefertigt. Niemals an C!
Thomas hat einige Änderungen gemäß den Aussagen hier im Forum gemacht. Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal dazu geschrieben, m.w. 2 X mit EK055 ab C geflogen zu sein. Also Kritik an mich. :)Aber es gibt ja auch wichtigere Sachen bei einer Airport-Szenerie :) (Das ist nicht böse gemeint!) Z.B habe ich mich erst vor einigen Tagen mit meinem Kollegen HP über die Auswirkungen der Steigung von Taxiway M und der 05R unterhalten. Da kann Thomas dann aber auch ebensowenig etwas dafür, dass dies nicht korrekt umgesetzt ist. Und dies wäre für den Realismus eines Flugsimulators sicher entscheidender als z.B. die Farbe von Gepäckwagen. (Ist wiiiirklich nicht böse gemeint :) )

Stefan Söllner 06.12.2004 00:48

Zitat:

Z.B habe ich mich erst vor einigen Tagen mit meinem Kollegen HP über die Auswirkungen der Steigung von Taxiway M und der 05R unterhalten.
Nur unterstützt die Terrain Engine es nicht. Da ist in der Tat X-Plane recht "lecker". Bezüglich des MSFS mache ich mir kaum Hoffnungen.

Stefan Söllner 06.12.2004 00:54

Zitat:

Bist Du sicher, dass Du jetzt alles gefunden hast? Nicht, dass mir diese Erbsenzählerei auf den Geist gehen würde, aber eine Scenery ist immer nur so aktuell wie die Fotos, nach denen sie gebaut wird.
Thomas & Co. wurde jeglicher Support z.B. der VATSIM EDLL FIR angeboten, entsprechende Ressourcen ware/sind da. Ich glaube wohl nicht, dass es angenommen wurde ;)

BTW: Auf was soll man denn bei einer Szenerie sonst achten? Ein korrektes Layout setze ich mal als Minimum voraus, dann bleiben nur solche Feinheiten....

HansHartmann 06.12.2004 01:25

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
BTW: Auf was soll man denn bei einer Szenerie sonst achten? Ein korrektes Layout setze ich mal als Minimum voraus, dann bleiben nur solche Feinheiten....
Dann solltest Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn demnächst eine einzelne Scenery €39,95 kostet und nicht mehr ein 8er-Pack.

Ihr müsst Euch mal vor Augen führen, für wie viel Prozent (oder besser "wie wenig" und "Promille") der Käufer einer solchen Scenery die o.g. Punkte relevant sind.

Selbst den meisten Leuten in diesem Forum dürfte es deutlich wichtiger sein, in nicht zu ferner Zukunft neue Versionen von EDDF und EDDK zu bekommen, als dass in EDDL jeder statische Flieger am passenden Gate steht.

Stefan Söllner 06.12.2004 01:55

Mmmh. Also wenn ich es mir bei der Bewertung eines Fliegers ebenso einfach mache, kannste demnächst für weniger Aufwand Kohle hinzuverdienen.

Zitat:

Dann solltest Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn demnächst eine einzelne Scenery €39,95 kostet und nicht mehr ein 8er-Pack.
Lass doch den Schwachsinn weg. Kannste gerne anderen einreden.

Zitat:

Selbst den meisten Leuten in diesem Forum dürfte es deutlich wichtiger sein, in nicht zu ferner Zukunft neue Versionen von EDDF und EDDK zu bekommen, als dass in EDDL jeder statische Flieger am passenden Gate steht.
Meinetwegen können die statischen Flieger ganz raus.

Ich frage nochmals: Welche Kriterien habe ich bei einem Review einer Szenerie? Außerdem hat das GAP Team bereits Hand angelegt. Ist ja nicht so, dass selbst ihnen der Anspruch an möglicher Genauigkeit abhanden gekommen ist.

marco ew311 06.12.2004 09:32

Zitat:

Mmmh. Also wenn ich es mir bei der Bewertung eines Fliegers ebenso einfach mache, kannste demnächst für weniger Aufwand Kohle hinzuverdienen.
Wenn das Muster des Stoffes der Passagiersitze nicht 100%ig stimmt, kannst Du von mir aus generös darüber hinwegsehen.

Zitat:

Meinetwegen können die statischen Flieger ganz raus.
Meinetwegen bleiben sie bitte drin! :p

Rainer Duda 06.12.2004 09:37

Zitat:

Lass doch den Schwachsinn weg. Kannste gerne anderen einreden.
*kopfschüttelnd* Nö, bitte nicht schon wieder. Was sollen da die in Ketten liegenden Designer-Sklaven denken, wenn sie sowas lesen?

EDDL ist meiner Ansicht nach sehr gut geworden. Wer mehr will, ich weiß nicht. Irgendwo hat der Anspruch an aktuelles Design auch seine Grenzen, findet Ihr nicht?

Ciao,
Rainer.

HansHartmann 06.12.2004 09:54

Rainer, genau das meine ich. Es scheint, dass einigen Leuten in Bezug auf die Genauigkeit und Aktualität von Addons - egal ob Flugzeuge oder Sceneries - so langsam aber sicher jeder Sinn für Realität verloren geht. Nicht in der Lage, irgend etwas selber zu machen, aber beständig immer mehr verlangen.
Zum Glück stellen sie nur einen vernachlässigbar kleinen Anteil der Kundschaft dar.

Rainer Duda 06.12.2004 10:13

Hallo Hans,

Zitat:

Rainer, genau das meine ich.
Wie nicht anders zu erwarten.

Zitat:

Zum Glück stellen sie nur einen vernachlässigbar kleinen Anteil der Kundschaft dar.
Auch richtig. Nur sind es halt immer diejenigen, die sich laut hervortun. Die schweigende Mehrheit (sei es, weil sie sowieso nur mitlesen oder überhaupt kein solches Medium wie hier nutzen) wird dadurch aber auch beeinflußt.

Ist doch eine Schere, die meiner Ansicht nach gerade jetzt bei den Szenerien (bei den Flugzeugen ist es ja eigentlich schon weiter) immer deutlicher wird: das momentane System gerät an eine absolute Grenze der Machbarkeit.

Das was die User an einem Airport für knapp 20 Dollar/Euro erwartet, verlangen sie auch von einem 8er- (oder noch-mehr-)Pack für 40 Euro. Und wenn man alles halbwegs so hingestellt hat, wie es ist - irgendeiner findet schon irgendwo ein Haar in der Suppe.

Entwickelt man in Ruhe, bis alles soweit ist, kauft es sich niemand, weil ja gerüchteweise im nächsten Sommer sowieso ein neuer Flusi rauskommt (Stichwort Kaufzwang des neuen).

Bringt man in Etappen einzeln was raus, wird man aufgrund des höheren Preises gesteinigt. Etwas schneller haben zu wollen, war schon immer teurer, als wenn man wartet (Stichwort Hardware)

Man muß sich andauernd in den Foren anhören, was man doch selbst an Gewinn aus so einer Arbeit schlägt. Kein Wunder, dass von den reinen Entwicklern kaum Leute wirklich öfter hier und auch anderswo reinschreiben... es demotiviert und kostet alles unnötige Zeit, die man dann besser zur Euro-Optimierung nutzt.

Aber so ist die Welt.

Ciao,
Rainer.

Stefan Söllner 06.12.2004 10:35

Ich lach mich weg. Die einzigen, die erneut den Finanzaspekt von Addons in diesem Thread verwursten, sind zwo Addon Entwickler. Na klasse. Ist mal was neues.

>> Edit: Stimmt nicht. Das übliche Single vs. Box am Anfang. Ich nehme das Statement also zurück. @ Hans: Bin trotzdem der falsche Ansprechpartner für Deine Unterstellung.

Hallo aufwachen. Es wurde schlichte Kritik aufgezählt. Eine Bewertung wie "wichtig" diese Feinheiten nun sind erfolgte weniger.

Marc berichtete davon, dass das GAP Team einige Punkte aufgegriffen hat. Super. So kennt man Thomas, Peter & Co., da sie eben selbst sehr wohl auf solche Details achten. Sonst würde sie solche Gimmicks erst gar nicht einbauen.

Was eure Stimmungen - die eher wieder einen Rundumschlag gegen die Konsumenten gleichzusetzen sind - zu bedeuten haben, weiss ich leider nicht.

* Musste editieren. Siehe oben.

Martin Georg/EDDF 06.12.2004 10:54

Hmmm,

ich muss etwas über beide Seiten schmunzeln. Ich empfand die Kritik auch nicht als unanständig oder unangemessen - es gibt nunmal Leute, denen ist es wichtiger dass die Emirates am korrekten Gate steht, als dass die Proportionen stimmen. Da ist jeder Simmer verschieden. Von daher würde ich solche Einwände nicht von Vorneherein als "Furz" verwerfen.

Ich würde ihnen als Entwickler aber auch mit der nötigen Gleichgültigkeit begegnen. Wie so oft würde auch hier das Lebensmotto von der deutschen Eiche, die´s nicht kümmert wenn die Sau sich an ihr schrubbt, weiterhelfen. Besonders dann, wenn die Designer wirklich komplett in der kommerziellen Welt angekommen wären: Denn dann würden sie nur genau soviel Airport bauen, wie sich gut verkaufen lässt - nicht einen Fizzel mehr oder weniger. Aber soweit sind wir hier eben nicht. Noch macht das ein Thomas Hirsch eben auch aus persönlicher Freude am Designen, und deshalb investiert er weit mehr in einen Airport, als er unter kommerziellen Gesichtspunkten eben müßte. Und deshalb trifft ihn dann eben auch die Kritik persönlicher.

Letztendlich sollten aber alle mit Gelassenheit an die Sache rangehen. Wer die Emirates in voller Pracht am richtigen Gate stehen sehen will, der soll zum Airport rausfahren. Da ist alles besser: Die Texturen, die Wetterengine, das Terrainmodell - und in der realen Welt ist man auch noch :D.

HansHartmann 06.12.2004 10:57

Diese Liste war so überflüssig wie ein Kropf und exakt ein Zeichen dafür, dass das was Rainer und ich sagen, zutrifft. Dasselbe im ATR-Forum. Kaum war das Teil einen Tag draußen, gab es das erste Posting mit einer Liste, was das Paket alles *nicht* kann. Ich nenne keine Namen, aber sie kam natürlich aus Deutschland. Selbst einige Real-Piloten haben sich nur dezent mit dem Zeigefinger an die Schläfe getippt, als sie das gelesen haben. Die Liste von DLH404 ist exakt gleich einzuordnen.

Die Änderungen hat Thomas sicherlich nur deswegen gemacht, weil sie a) schnell zu machen waren und b) weil er keinen Bock hatte, sich das Gejammer noch länger anzuhören.

Nebenbei scheinst Du von einer ganzen Menge Dinge nichts zu wissen. Dazu zählt unter anderem, wie viel wir an den Addons verdienen. Ich will (und darf) keine konkreten Zahlen nennen, aber ich kann Dir versprechen, dass ich in einem Monat (= 22Tage * 8 Stunden) Arbeit für einen normalen Firmenkunden mehr Geld einnehme, als ich für die ATR jemals insgesamt bekommen werde. So viel zur Rentabilität der 18 Monate Arbeit an dem Flieger. Komm mir also bitte nicht wieder mit dem Märchen vom reichen Entwickler.

Rundumschlag gegen die Konsumenten? Nein. Nur gegen einen verschwindend kleinen, aber dafür um so lauteren Teil von ihnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.