![]() |
Big Blue IBM will sich von PC Sparte trennen
Anscheinend hat IBM geplant, sich von der PC/Notebook Sparte
trennen zu wollen. Richtig verdient wurde in den letzten Jahren sowieso nur noch im Dienstleistungsbereich. Quelle: http://www.zdnet.de/news/business/0,...9128310,00.htm Ciao Oliver |
IBM verdient sowieso da nur am meisten. Wenn ich mir da so die Wartungsverträge bzw. Kosten für die Zertifizierten Ersatzteile für unsere Server anshe :rolleyes: .
|
IBM
Unlogisch wäre es nicht, ist ja wohl kaum das Kerngeschäft von IBM.
|
Naja, mit Servern und Großrechnern ist ja IBM gerade groß geworden. Und der PC war ja auch einmal die IBM Domäne.
|
verkaufen sie an tupperware? :roflmao:
|
So schlecht sind die IBM Notebooks nicht ;).
|
Zitat:
Fände ich schade, IBM Notebooks sind ja die "einzig" gscheiten. :heul: :D |
Naja, es gibt auch noch andere gute ;).
|
Und welche? Ich kenn keine.
|
Acer zB., Nein ich will jetzt keine Diskussion vom Zaub brechen, das ist gut und das ist gut etc.
|
Zitat:
im ernst: IBM baut gute notebooks - sie haben allerdings auch ihren preis ... jene, die preislich mit den anderen vergleichbar sind, sind IMHO qualitativ schlechter ... |
Zitat:
Man wird zu "keinem Preis" was besseres finden. Dadurch ist vielleicht das Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt mit anderen Marken vergleichbar, jedoch von der "Proffessionalität" und Qualität sind sie IMHO ungeschlagen. Aber mehr schreib ich auch nicht mehr dazu. ;) Hoffentlich überlegen sie es sich noch. Denn die Marke Thinkpad ist ja doch sehr bekannt und etabliert. Denn ich befürchte, falls die ganze Sparte an jemand anderen verkauft wird, wird die Qualität zwangsläufig abnehmen. Denn die Qualität wird ja auch durch den ganzen "Background" und ich denke auch durch das Marketingkonzept (zumindest bei IBM kann ich mir das vorstellen) bestimmt. Und das kann der neue Eigentümer sicher nicht bieten. |
Zitat:
|
Btw: hier mal wieder ein Artikel dazu. http://www.theinquirer.net/?article=20079
Scheint, als würde es wirklich passieren. Wobei, laut des Artikels, für den Endkunden vieles beim Alten bleiben sollte. |
Bis die Übergangsfrist vorbei ist ;).
|
Ja, jetzt ist es wirklich amtlich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54018 (ob das wohl gut geht?) Ciao Oliver |
Hmm... Bin neugierig wies jetzt weitergeht...
|
was ändert sich?
...Great Wall Technology, dem zweitgrößten Computerhersteller in China, wo IBM seine Computer produzieren lässt... |
Naja, Zwecks qualität, Verarbeitung, Preisen, Garantie...
|
bei einem neuen computer, der mit der mitgelieferten software die onboard-nic nicht erkennt, bzw. meint sie sei defekt, von qualität zu sprechen...:D
interessant wäre, inwieweit die kleinen server davon betroffen sind? |
Zitat:
|
Wir verwenden in unserem Konzern (fast) ausschließlich IBM Notebooks (früher HP/Compaq).
Auch wenn die Dinger nicht das TopDesign haben, funktionieren tun sie immer, auch wenns mal runterfallen. Und wenn mal einer kaputt geht, gibt es kein wenn und aber bei der Reperatur (3 Jahre vom Hersteller Gewährleistung). Bin nun gespannt, ob die Qualität (die auch in div. unabhängigen Umfragen bei IBM-Notebooks immer in den Topplazierungen war), hält. Die nächsten 5 Jahre darf jedenfalls die Marke IBM noch weiterbenutzt werden. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |