![]() |
ASUS Grafikkarte V9999 TD vs 9800 pro
ASUS Grafikkarte V9999 TD, AGP, 128MB DDR
NVidia Geforce 6800 (325 MHz) Chip-Details: Antialiasing Codename: NV40 DVD-Beschleunigung Pixel-Shader-Einheiten: 12 Pixel-Shader-Version: 3.0 Speicher-Schnittstelle: 256 bit Vertex-Shader-Einheiten: 6 Vertex-Shader-Version: 3.0 Speicher: 128 MByte GDDR3 RAM (500 MHz) RAMDAC: 400 MHz Bus: AGP 8X ist diese genannte Karte viel schneller bzw. überhaupt schneller als eine TYAN Ati Radeon 9800pro 128mb? Bräuchte dirngend eure Tipps, da ich eventuell günstig an das Teil komme. mfg Gothic |
hab vor kurzem so eine ähnliche frage gestellt und mir sie mit ja beantwortet. sogar die 6600gt ist schneller als eine 9800er.
|
Ich zitiere die PCGames:
"Absolute Spitzenleistung zum hervorragenden Preis" +: Viel Übertaktungspotenzial Gute Kantenglättung -: lauter Lüfter!! Und: ja sie is schon sehr viel schneller als ne 9800Pro. :) |
Passt ;)
Mehr wollte ich gar nicht hören :D |
Neue Graka, doch eine andere :) habe die noch gesehen und mich umentschieden...
ASUS 6800GT :D |
No sigstas, und wie issi so?
|
edit
|
Zitat:
die neuen grakas gibt´s nirgends zu kaufen, vielleicht nach weihnachten...:D |
ausserdem soll sie relativ laut sein.:D
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Mich stört bei diesen Modellen vor allem die Lautstärke.
Ich kauf mir wahrscheinlich in mein neues System eine 9800pro von Sapphire. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Gothic |
ja mich interessierts, ich will nämlich auch eine 6800er nur weiß ich nicht ob normal LE oder GT ultra auf keinen fall kann ich mir nicht leisten. hab jetzt eine sapphire 9600 pro die noch ok ist aber ab 1280x1024 wirds fad.
|
Zitat:
ASUS AGP-V9999GT/TD/128 achtung: 128MB DDR / 256MB DDR3 http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=V9999GT/TD&langs=01 |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich muss noch mit riva tuner versuchen die anderen pipelines freizuschalten, evet. ein graka update machen... flashen ... was auch immer... hab nur im moment ka zeit ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier die Beschreibung auf eigene Gefahr: das ist die Karte... bei der es mir gelungen ist .... http://www.comtech.de/images/products/1/18660.jpg Beschreibung aus dem Netz hier kurz der gesamte vorgang: what u need to do to see if the pipelines/vp can be activated is simple, go to Customize in "Target Adapter", then "Graphics Subsystem Diagnostic Report", on the Report Categories, put a tick on the "Nvidia VGA BIOS information" and then click "Capture current report" (the little camera bottom left), scroll down in the info until u reach the "Nvidia VGA BIOS information" and just see what's there under "GPU units mask". if u got 16x1, 6vp, no softmod for you. if u got anything else (e.g. 12x1,5vp), THEN the softmod will work greetz, peace danach (nur wenn man den den wert 12X1.5vp hat): 1. ihr geht auf "main" 2. dann unter "target adapter" customize " low level system settings" 3. dann oben auf "nvstrap driver" 4. unten auf "install" klicken 5. unter "graphics processor configuration", "custom" anklicken und dann auf "customice" 6. da wo "curenntly masked" steht, findet ihr einen deaktivierten pixel shader und eine funktion die restlichen pixelpipelines zu aktivieren. einfach einen hacken davorsetzen. 7. dann auf ok und dann möchte das system den rechner neustarten. das wars. VIEL GLÜCK :D PS: sie hat auch einen rot leuchtenden lüfter :ja: |
Zitat:
:cool: benötige ich echt eine http://www.heimatforscher-damm.de/hacke.jpg dazu? :eek: :D |
hehehehe... solch einen hacken (haken;) )nur wenn sie sich zu lange gegen die freischaltung wehrt :D
mfg Gothic |
Zitat:
und das sollte bei allen gainward klappen oder denkst du, du hattest nur nur glück? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |