WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Frame-Rate im FS verbessern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152007)

Spogo 02.12.2004 17:32

Frame-Rate im FS verbessern

Hallo Leute,

ich brauche jetzt wieder eure Hilfe bei einem Thema was bestimmt für euch ein alter Hut ist.

Es geht im die Frame-Rate im FS.

Wie kann ich diese mit ein paar Tips und Tricks verbessern????

Ich tümple mit der PMDG 737 auf dem GAP1 Airport EDDM mit gerade mal (ich traue es mich garnet sagen) 4-5 FPS rum. Wahnsinn oder?

Ich möchte jedoch nicht die ganzen Graphischen-Features im FS weglassen oder gar auf 0 zurücksetzen, beziehungsweise nicht gleich die teuerste Variante mit einer eventuellen neuen Grafikkarte wählen.

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen…

Es gab Anfang des Jahres in der FXP mal einen Bericht über ein paar Einstellungstipps. Jedoch habe ich mir diese „doch so wichtige Ausgabe“ nicht gekauft.

Mein System:

P4 2,8
1 GB Ram
ATI Radeon 9700
Grafikeinstellungen im FS kann ich gerade nicht auswendig aufzählen, jedoch jeweils in der oberen hälfte.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Gruß Steffen

Thomas-P 02.12.2004 17:57

Hallo Steffen,

wenn ich mir so deine Systemdaten anschaue würde ich als erstes mal eine Defragmentierung deiner Flusi-Platte/Partition etc. vorschlagen. Ich habe ein etwas "schlechteres" System als du, erreiche aber bei der gleichen Addon-Auswahl incl. AI-Traffic locker 15 FPS.

Wobei ich noch anmerken muß, dass ich für meinen Flusi ein eigenes (internetloses) XP aufgesetzt habe, das mit minimalen Hintergrundprozesses arbeitet.

Spogo 02.12.2004 18:06

Hallo Thomas,

habe ich vergessen My Traffic benutze ich ebenfalls wie XP.
Danke für deinen Tip aber meine Platte habe ich erst letzte Woche defragmentiert.

Aber wenn du mit den gleichen Add on´s 15 FPS (du Glücklicher)erreichst kann bei mir was nicht stimmen? Es ist mir einfach ein Rätsel.

Gruß Steffen

Rene3 02.12.2004 18:37

Hallo Steffen,

der virtuelle Flugverkehr ist vor allem auf den Flughäfen (und im Anflug) ein wahrer Framekiller. Reduziere diese Dichte!

Gruß und ciao,René

Matt00 02.12.2004 19:50

Hallo Steffen!

Hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert? Seit wann treten deine Probleme auf?

Stell bei den Flusi-Einstellungen mal alles auf Mittel, dann schaltest du die FPS-Begrenzung aus und dann platzierst du deine PMDG dort, wo du gesagt hast! Achte dann auf die FPS. Was wird im Durchschnitt angezeigt?

Wenn das nicht hilft, lade dir doch mal ein Benchmark-Programm herunter 3DMark2003 oder so und teste mal dein System.

Spogo 02.12.2004 21:13

Hallo René, werde es gleich heute Abend mal ausprobieren

Spogo 02.12.2004 21:17

Hallo Matt,

die Probleme habe ich eigentlich schon seit Anfang an, jedoch habe ich noch nie so darauf geachtet, aber da mich das ruckeln langsam ein wenig stört suche ich nach einer Lösung.

Das mit dem Treiber könnte ich noch versuchen, da hast du recht und wenn es nicht hilft, werde ich mal dein Programmvoschlag testen.

Gruß Steffen

@all

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen kann, was stand den in der FXP Ausgabe angang des Jahres?

alfora 02.12.2004 23:56

Ich würde mal ausprobieren, wieviele FPS Du mit der Standard-Cessna in einem "unbewohntem" Gebiet, also ohne Add-Ons, bekommst.

Damit ersparst Du Dir mal die ganze Defragmentierung oder ev. sogar Treiberinstallationsorgien.

Du solltest jedenfalls mit dem "nackten" FS9 auf Deinem System vernünftige Bildwiederholraten bekommen. Stell Dich z.B. nach San Francisco und beweg Dich im Slew-Modus über die Bucht hinaus. Dort hast Du einen ganz vernünftigen Mix aus normaler Szenerie, Autogen, Mesh, Zusatzobjekten, Wasser und ev. sogar noch die Photoszenerie.

Wenn Du dort schon Schwierigkeiten hast, dann stimmt mit Deinem System wirklich etwas nicht.

babalu 03.12.2004 15:25

Das ist ein guter Vorschlag! Und wenn da alles OK ist, würde ich es vorziehen, erst einmal mit einigen features ein wenig zu experimentieren. Denn der FS9 ist nun mal bekanntermaßen ein frameratekiller! Altbekannte Themen wären da z.B.: AI-verkehr, Wolkendarstellung, Autogendichte, Sichtweite, dyn. Verkehr. Niemand kann erwarten (es mag einige wenige geben), dass man mit voller Power in diesen Bereichen gute Frameraten erzielt.Und: Man braucht keinen superdichten AI (verträgt ATC sowieso nicht), man braucht keine endlose Sichtweite (ist eh unrealistisch),man muss nicht volles Autogen haben, auch wenn das besonders hübsch aussieht, usw. Zum Fliegen, und darum sollte es doch gehen, ist die bessere Framerate wichtiger. Viel Erfolg!

Rainer Hofmann 03.12.2004 15:38

Auch eine Möglichkeit :
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=fsautostart

Mir bringt es viel , minimale Ruckler , flüssiges Gesamtbild

Spogo 03.12.2004 16:48

Hallo Babalu,

du hast vollkommen recht, ich werde einfach mal mit den Features experimantieren und die Einstellungen ein wenig zurücksetzen den es geht ja eigentlich ums Fliegen und Taxl´n....

Danke für dein Tip

Rudy F 04.12.2004 11:30

Hi Steffen,

zu Anregung:

http://members.aon.at/flug.fiala/2xp.html

S.Pfaffinger 05.12.2004 15:03

Hallo Rainer,

grüß Dich. Ich habe mich bei avsim umgesehen, finde aber leider das besagte File nicht, könntest Du mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Beste Grüße aus MUC
Siegi

Rainer Hofmann 05.12.2004 15:32

Hallo Siegi ,
ich melde mich mal heute abend v. zuhause (bin z.Zt. im Dienst)
:)

S.Pfaffinger 05.12.2004 16:43

Hallo Rainer,

eilt nicht, ich hab Deine Info gelesen und dachte, daß ich dieses ggf. mal testen sollte.
Habe zwischenzeitlich wieder aufgerüstet, ASUS 800 Deluxe R.2, P4 3,4Ghz, Twinx-RAM.
Leider ist derzeit keine der Spitzen-Grafikkarten zu erhaschen, somit werkelt immer noch meine alte ati 9700 pro, welche natürlich wieder etwas auf die Bremse drückt.
Also beste Grüße nach FRA. Ich muß morgen früh auch wieder um 03:30Uhr zum Frühdienst aus den Federn.

Beste Grüße
Siegi

Rainer Hofmann 05.12.2004 18:52

Du hast trotzdem Post ...........;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.