WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Proxy Server umgehen!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151958)

arsi 02.12.2004 07:29

Proxy Server umgehen!?

Hallo !

Sitz grade im Schulungszentrum und musste leider feststellen das der Proxyserver nach bestimmten Kategorien blockt.

So kann ich zum Beispiel keine Spieleseiten, Hacking oder ähnliches öffnen.

Gibt es eine möglichkeit den Proxy zu umgehen?
Oder
Kennt jemand einen kostenlosen HTTP-Tunnel Service?

danke im voraus ... mfg Andy

_m3 02.12.2004 09:51

Der Proxy duerfte dazu da sein, um zu gewaehrleisten, dass Leute wie Du sich auf die Schulungsinhalte konzentrieren und nicht auf irgendwelche Spielerein.

Also geniesze die Schulung, surfen kannst wieder daheim. :ms:

midas 02.12.2004 09:55

ich kenne auch keinen, ich habe hier in der Schule leider auch einen und komm nicht raus.
sämtlicher port 80 und 81 verkehr geht da drüber, nix zu machen.

Venkman 04.12.2004 12:21

geht das wenn man einen andren browser installiert - zb firefox - sofern man den starten darf - und da entweder nix oder einen andren proxy bei dem man was darf einstellt?

midas 05.12.2004 14:07

Nein, proxy ist ja disbezüglich browserunabhängig.

midas 05.12.2004 14:08

Die Sache ist ja die, bei uns wird sämtlicher Verkehr auf port 80 und 81 direkt vom router her auf den proxy geleitet.

pc.net 05.12.2004 14:17

wenn der proxy der einzige rechner ist, der physisch an der internet-leitung hängt gibts keine möglichkeit den proxy zu umgehen ...

nachdem aber gerade das der sinn eines proxy's ist wird es mit fast hundertprozentiger wahrscheinlichkeit auch in eurem schulungszentrum so sein ;)

also arsi, vergiss es und konzentrier dich besser auf die schulungen ;)

frazzz 05.12.2004 14:27

wenn, wenn, wenn :p

wenn der/die admins einen offenen proxy betreiben?
wenn der zugang auch ohne funktioniert?
wenn blabla :D

btw: sei froh überhaupt einen i-net zugang zu haben, bei mir hättest nicht mal das ohne inhaltliche notwendigkeit :p

pc.net 05.12.2004 14:31

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
btw: sei froh überhaupt einen i-net zugang zu haben, bei mir hättest nicht mal das ohne inhaltliche notwendigkeit :p
:ja::hehe:

midas 05.12.2004 15:31

Es sei denn du kriegst raus ob der benutze Proxy einen bug hat, den du ausnutzen könntest um admin rechte zu erhalten und dann ein forwarding auf eine bestimmte arbeitsstation zu machen.
Das ist zwar jetzt alles sehr unwahrscheinlich und wenn du wüsstest wies geht, dann hättest du hier nicht gefragt.

arsi 06.12.2004 15:58

Danke an alle !

Hallo Leute ...

Danke für eure Antworten, habe noch immer keine Möglichkeit gefunden.
Es wird wahrscheinlich auch keine geben da alles über diesen proxy läuft.

best wishes!!!

mfg
ARSI-RC

fakeX 06.12.2004 16:22

versuch es mal mit ssh port forwarding!!! (brauchst aber einen ssh-server irgendwo)

hat bei meiner schulung geholfen :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.