![]() |
big blue bewirbt sich...
...um ausschreibung, zu der sie nicht eingeladen wurden :rolleyes:
wie geht? |
häh?
Bitte ein bischen erklären! Jak |
Kann schon sein, und eine Ausschreibung mehr oder weniger wird ihnen nicht viel ausmachen.
|
IBM?
Hm, worum gehts hier eigentlich?
|
IBM bewirbt sich bei jeder ausschreibung, von der sie erfahren :o ...
|
Zitat:
pong |
sie verdienen dann geld damit ;)
|
aber nicht immer ;)
|
Zitat:
die frage ist ja wie sie davon erfahren :confused: |
Naja, eine Ausschreibung wird ja wohl nicht im geheimen stattfinden.
|
Zitat:
geheim nicht, aber per mehl an 5 ausgewählte lieferanten :eek: |
da hat wohl einer nicht Dichtgehalten ;)
|
Zitat:
sozusagen ein bettnässer? :D dachte schon an echelon :eek: |
blue-echolon ;) ?
|
wenn mehr anbieten, dann kann's ja nur billiger werden. :)
der mit dem besten angebot bekommt natürlich nur den preis vom billigstbieter bezahlt, versteht sich doch :D |
weg mit dem speck! :ms:
|
Zitat:
|
Wobei der Billigstanbieter im Nachhinein auch nicht der billigste sein muss ;).
|
Zitat:
|
Kann mir endlich jemand erklären woru es in diesem Thread eigentlich geht?
Jak |
Das sich IBM an einer Ausschreibung beteiligt hat von der die Firma überhaupt nichts wissen dürfte.
|
Big (Brother)Blue weiß eben mehr als man denkt. Was war das für eine Ausschreibung?
Jak |
Naja wird wohl einer nicht so dicht gehalten haben. Welche Ausschreibung es war weis ich auch nicht. Nur sind Ausschreibungen nicht generell öffentlich :confused: ?
|
Es gibt auch auf einen Bieterkreis beschränkte Ausschreibungen.
Guru |
Staatliche in der Regel schon. Als Firma kann man ja auch etwas Ausschreiben und dann seine Lieblingslieferanten um ein Angebot bitten (nennt sich dann geladen), der Staat macht das AFAIK auch manchmal.
<edit> zu langsam</edit> Jak |
weshalb sollte eine ausschreibung öffentlich sein?
ausser sie kommt vom staat, auch da gibt es, wie guru schon sagte, ev. beschränkungen. ich finds nur unterhaltsam, passiert mir schon zum 2. mal :rolleyes: sinnlos für big-blue, diese interventionen bei der geschäftsleitung :hehe: |
Ich habe halt den Terminus Ausschreibung mit einer sttatlich-öffentlichen Verbunden. Ansonsten ist es ja eher ein Angebot von verschiedenen Firmen holen ;).
|
Selbst staatliche Institutionen können beschränkte Ausschreibungen vornehmen. Es kommt auf den Umfang der Leistungen an bzw. ob es überhaupt genug geeignete Anbieter in diesem Segment gibt.
Guru PS: Ab einer gewissen Summe ist sogar Pflicht, EU-weit auszuschreiben. |
Zitat:
|
Auf welchen Standpunkt? Oder obs Ausschreibung wird oder nicht? Immerhin IBM versucht es eben. Und auch wenns nichts geworden ist, es war halt ein Versuch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |