![]() |
Probleme mit Norton Internet Security 2005
betriebssystem: w2k
wenn der pc eingeschaltet wird funktioniert das internet einwandfrei... nach ca. 10 - 15 minuten leerlauf gehts internet plötzlich nicht mehr (diese seite kann nicht angezeigt werden) kanns sein, dass da die firewall von der internet security dazwischenfunkt? hatte bis jetzt noch keine gelegenheit diese zu deaktivieren... werd ich mal probieren.. was könnts da sonst haben? bevor nis installiert wurde hat's einwandfrei funktioniert! nach einem reboot gehts auch wieder so wie sichs gehört. |
deaktiviere oder deinstalliere die firewall mal und dann sehen wir weiter!!!
wäre nämlich unsinnig alle möglichkeiten aufzuzählen die es sonst noch sein könnten!!! ;) ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
firewall deaktivieren hat die lösung gebracht... aber warum?
|
weil 2005 norton noch ein grösserer müll als 2004 ist, mir kommt keine 2005 aufs system mehr.
warum er jezt deine verbindung nach 15 minuten trennt weiss ich ned, ist es immer gleich oder1x 5 minuten und beim nächsten mal 20 minuten ? PS: bevor man ein NORTON produkt installiert funktioniert jeses system einwandfrei, nach der install. siehts natürlich anderst aus:lol: |
ich würde die ganze internet security von norton deinstallieren und mich nach etwas sinnvolleren umsehen!!!
virenscanner: gdata antiviren kit firewall: such dir ne freeware lösung, sind meistens genauso gut oder häng dir gleich einen router mit integrierter firewall davor |
da gehts nicht darum das ich was sinnvolleres brauche und mich um was andres umschaun soll und auch nicht darum ob ein system funzt bevor norton installiert wird bzw. ob norton müll is oda nicht......
es geht darum, dass ich wissen will, wie ich das system inkl. firewall zum laufen bringe... danke für die hilfe |
da gehts nicht darum das ich was sinnvolleres brauche und mich um was andres umschaun soll und auch nicht darum ob ein system funzt bevor norton installiert wird bzw. ob norton müll is oda nicht......
es geht darum, dass ich wissen will, wie ich das system inkl. firewall zum laufen bringe... danke für die hilfe |
ja schön dann beantworte halt mal die frage,
kommt das immer ziemlich genau nach 15 minuten oder ist das egal wann? es gibt tausend möglichkeiten, hast alle updates gemacht von norton , war das prob schon vor den updates oder erst nachher, welche programme laufen im hintergrund, hast virenscanner vielleicht auf automatik, ist die komplette verbindung weg oder geht einfach der IE nicht ??? uswuswusw... ohne angaben kann dir keiner helfen. |
internet geht nach ca. 10-15min nicht mehr.. immer das gleiche
internet security wurde installiert... reboot.. updates was er halt vorgeschlagen hat automatisch drauf.. das wars... einstellungen wurde keine geändert (bist jetzt... sollte wahrscheinlich gemacht werden? aber welche?) das einzige was nicht geht is das internet.. sonst kann man noch normal arbeiten.. muss aber noch schaun ob die nic ihre adresse verliert oda nicht. was im hintergrund läuft weiss ich ebenfalls noch nicht.. komisch find ichs halt, dass es jetzt wo die firewall deaktiviert ist, geht... |
klick norton in der task an und schalte mal alle extras aus , ausser Firewall, falls du noch die 2004 version zuhause hast solltest die mal probieren ob das problem bei der auch besteht.
bei nem freund von mir verstellen sich dauernd die interneteinstellungen seit er die2005er drauf hat und ich selbst hatte auch nur probs damit, zumindst auf meinem alten system, auf jeden fall hats mir gereicht und werde 2005 nicht aufs neue system installieren. meine einstellungen, am bild , aber du schalte mal alles weg ausser punkt 2 persönliche firewall. |
Schau mal beim Internetesecurity die Log-Files an, das Ding protokolliert da alles mit;
Ciao Oliver |
bin vor kurzem auch wieder eines besseren belehrt worden.hatte norton anitvir 2005 drauf. einfach so mal den antivir personal draufgehaut aif die platte und siehe da. einen haufen viren gefunden.dialer.würmer -und was weiß ich noch was alles. aber das lustigste ist das deinstallieren von dem kack...1 stunde in der registry herumgedocktert.
F3-entfernen F3-entfernen F3-entfernen F3-entfernen F3-entfernen |
sag ich doch, schei... auf norton
macht nichts außer ärger |
Norton
Über die Version 2004 habe ich schon mmal in einer Computerueitschrift gelesen, nichts Gutes. Die 2005er scheint da nicht viel besser zu sein.
|
Wobei die Erkennungsrate vom Norton im Spitzenfeld liegt (lt. div. Testberichten).
Probleme gibts bei der Stabilität des Programms sowie beim hohen Bedarf von Systemressourcen. Ciao Oliver |
auch die erkennungsrate ist nicht die die sie einmal war!!! die zeit von norton anti virus ist leider abgelaufen, denn jedes freeware prog findet mehr viren.:( :( :(
und das nächste interessante ist wenn zusätzliche netzwerkadapter installiert sind (z.b. vmware, ...) dann braucht norton ungefähr 5min bis er startet und solange steht das ganze system. |
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12416072.html
41 zu 59 prozent und das im chip heftl das sagt glaub ich alles |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |