WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Klatschen nach der Landung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15186)

olds85 19.02.2001 12:42

Hi Simmergemeinde!!!!!!!!!!
Gibt es eigentlich schon ein Tool,wo nach der Landung geklatscht wird.Im richtigem Leben find ich es unmöglich,
ist schlieslich dem Piloten sein Job(wenn ich mit dem LKW
ankomme klatscht auch keiner).Aber im FS würde ich es schon lustig finden.

Tschüssssssssss

Harry 19.02.2001 12:55

Hallo Ralf,
ein "Klatschtool" für den FS kenne ich zwar noch nicht, dennoch ist es eine prima Anregung für mein virtuelles Copilot ADV.

Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Aber dank Deiner Anregung ist es eine Überlegung wert.

Gruß Harry

Dirk 19.02.2001 13:16

Hallo Ralf,

ein kleines Tool, wie Du es sucht, ist FSCOM 2000 nicht
unbedingt. Aber bei den dort erstellten Adv's wird nach
der Landung Beifall geklatscht.

Ciao
Dirk

P.S. FSCOM2000 wird vor kurzem für DM 29 mehrfach bei eBay
versteigert.

Joachim Giesler 19.02.2001 21:02

Jaa genau, bei FSCOM2000 war´s

Ok, der "Daumenrunter" ist meine persönliche Meinung dazu, und damit schließe ich mich Ralf an, dass eine gesunde Landung einfach DIE Aufgabe der Piloten schlechthin ist!

Das Klatschen in deinem Adventure aufzunehmen, Harry ist sicher nicht verkehrt und letztendlich reine Geschmacksache! Gut fände ich die Option, dies bei der Installation zur Wahl zur stellen!

Auf meiner CD ist dies dann wohl eh noch nicht vorhanden - denke ich mal!?

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an DICH! :) Bin immer noch nicht zum Austesten gekommen! LEIDER!!!!!! Aber kommt alsbald an die Reihe!

Herzlichen Gruß, Achim O.T.N.

Leo 19.02.2001 22:04

Naja... wieso nicht?

Hallo!

Also wir haben immer einen Mordsspaß wenn hinten geklatscht wird. Geschieht eh schon sehr sehr selten und eigentlich nur bei Charterflügen.
Also wenn das unser Job schlecht hin ist, was ist dann mit einem Fußballer? Die werden angefeurt, besungen und verehrt. Selbst wenn sie nicht einmal ein tor schiessen, was ja eigentlich IHR JOB wäre oder?

Also gönnt uns doch diese Erfolgserlebnis. Unabhängig vom techn. Aspekt fällt der Applaus bei einer harten landung ganz anders aus als bei einer weichen. Eh klar.

Wenn Piloten nur immer ihren Job machen würden, dann gebs keine interessanten Passagieransagen, keine Cockpitbesuche und auch keine Fotos der Landung in Mallorca. Wer hats schon nötig irgendeinem verrückten 16Jährigen Simmer, so wie ich einer war, Sachen zu erklären die er sowieso nicht versteht weil er keine Ahnung davon hat. Sich ausfragen lassen, bis ein Loch im Magen bleibt.

Also ich mach das gern...

Grüße

Leo

olds85 19.02.2001 22:28

Hi Leo!!!!!!!!

Ich wollte keinem Piloten auf dem Schlips treten.Ich freue mich auch wenn ich mal ins Cockpit rein darf.Vielleicht habe
ich mich auch ein bisschen blöde ausgedrückt.

Tschüsssssssssss
P.S.Schau mal auf deinem Lohnstreifen(doch dein Job):D

Mario Likas 19.02.2001 22:38

Hallo Simmer,

ich kann die Meinung von Harry und Joachim nicht so ganz teilen.
Ich meine man kann doch einen PKW nicht mit einem hochkomlexen Flugzeug vergleichen. Mal abgesehen davon, sitzt man im PKW vielleciht mit 2-3 Leuten, fuer die man Verantwortung hat. In einer B737 sind es dann schon mal 160 Leute, fuer die die Piloten Verantwortung haben. Und ich empfinde das Klatschen einfach nur als eine Art "danke" "gut gemacht" was auch immer.
Leider hat Leo recht, das Klatschen wird heutzutage immer weniger. Ist mir egal, ich klatsche jedes Mal. Manchmal stehe ich ziemlich alleine dar und werde beim Aussteigen dumm angeglotzt aber manchmal loesst mein Klatschen so einen Art Lawine aus. WIe letztens als ich mit einem vollbesetzten LH A340 von Frankfurt nach Boston geflogen bin. Kurz vor der Landung hatte ich mich schon auf ein Alleingaengerklatschen bereit gemacht. Aber mein anfaengliches Klatschen loesst so eine Art Lawine aus und man hoerte einen vollbesetzten A340 klatschen und das wegen mir. War schon ein geiles Gefuehl !!!
Ich kann nur sagen, da ich ja auch gerne Pilot werden moechte, dass das einfach ein geiles Gefuehl sein muss, im Cockpit zu sitzen und den Vogel unter schwersten Wetterbedingungen gelandet zu haben. Man hoert den Umkehrschub und die Stoehrklappen am Tragfluegel fahren aus und die Passagiere klatschen. Die Erfahrung wuerde ich schon gerne spaeter mal machen.

Mal ganz abgesehen davon. Ich weiss nicht so eine Art Aussage "Das ist doch deren Job" hoert man sonst immer von irgendwelchen Snobbys die in der ersten Klassen sitzen und von Tuten & Blasen keine Ahnung haben, wieso ein Flugzeug denn ueberhaupt fliegt. (das ist nicht gegen Joachim oder Harry gemeint, ist einfach nur meine Meinung dazu)

Aber ich meine wir als Simmer, sind doch wohl nach den Piloten, diejenigen die am ehsten wissen, wie komlex es sein kann eine vollbesetzte A320 im dichtesten Nebel zu landen. War ueberraschend so ein Feedback im Forum zu hoeren.

Naja, meine Meinung....

MFG

M@rio Likas

Leo 19.02.2001 22:38

Schlips??? du meinst meine wunderschöne Dienstkrawatte!

Hi!

Ne ne... ich will nur ein bißchen über das Verhalten von Charterpassagieren schmunzeln.
Klatschen oder nicht klatschen. Eigentlich ists eh wurscht. Bekomm deshalb nicht mehr Lohn. Obwohls net schlecht wär ;-)))

Macht es so wie ihr es wollt. Wir da vorne, wir findens nicht peinlich. Jeder von euch kann aber den netten Kollegen und Kolleginnen hinten in der Kabine den Tag verschönern wenn ihr mal beim Aussteigen sagt: Ein schöner Flug gewesen oder nettes Service...oder sonst irgendeine nette Bemerkung.
Die Damen hinten habens nämlich nicht immer so leicht wie wir dort vorn und so kleine peanuts können Wunder wirken.

Grüße

Leo

Joachim Giesler 19.02.2001 22:44

Nee, nee Ralf - das ging an mich - nehm ich doch mal an!

Jaaa - der Leo hat ja recht, und er soll auch seinen Applaus bekommen! Wenn er seinen job nicht gut gemacht hat, werden die Paxe eh nicht mehr klatschen können! ;)

Nur im FS sieht für mich die ganze Sache doch schon anders aus! Wenn´s nur dann wäre, wenn die Landung wirklich sauber gelungen ist, dann fänd´ich´s schon Ok! Aber die haben ja sogar geklatscht, als ich mal zwei Meter unter der Grasnarbe rauskam - und das jedes Mal! Oder´n Zufallsgenerator - das ging auch noch!

Vielleicht lässt sich ja mal einer was in dieser Hinsicht einfallen!?

Schau´n ma mal!

Gruß, Achim O.T.N.

olds85 19.02.2001 22:48

HI!!!!!!!!!!

Was habe ich hier bloß ausgelösst!?

Joachim Giesler 19.02.2001 23:01

Na, was hast du gedacht??????

Dass hier geklatscht wird????????? ;)

Ooooha, das geht ja wieder schwer bergab hier!!!!! :D

Gruß, und gute Nacht für heute!

Achim O.T.N.

Mario Likas 19.02.2001 23:33

Soory Joachim,

dass war wohl ein Missverstaendnis. Das Du Deine Meinung auf den FS bezogen hattest, hatte ich so nicht mitbekommen.

Was den FS angeht, gebe ich Dir recht.

Also, dann schlaf mal schoen :D

MFG

M@rio Likas

Skyprince 20.02.2001 00:42

Wir als Simmer (ich bin es schon seit sieben Jahren!) werden für unsere stundenlangen Flüge NICHT bezahlt, deshalb finde ich das kleine feature von FSCOM umso schöner. Es ist doch ermutigend, wenn nach einem 13-stündigen Flug, wie ich ihn gerade hinter mir habe, die "virtuellen Passagiere" klatschen, oder nicht? Wer gibt uns denn sonst die Anerkennung dafür, dass man den halben Tag auf seinen Monitor und die Instrumente gestarrt hat!? Leider benutze ich seit Pro Flight und Ultimate Airlines das Programm nur noch selten und ich muß sagen, das klatschen vermisse ich da schon irgendwo! Vielleich gibts das ja mal irgendwann als Modul für PF, würde mich freuen!

Tschau Skyprince!!!!!!!!

P.S. Happy landings, ob mit oder ohne Applaus!

Franky1 20.02.2001 10:42

Hallo Zusammen,

also ich will da auch mal meinen Senf dazugeben. Warum soll nach der Landung nicht geklatscht werden??? Ist doch ne gute Sache, erstens weil ich Passagiere wohl froh darüber sind, daß diese wieder gesund am Boden angekommen sind und eben um den Piloten Respekt zu zollen.........also nehm ich zumindest mal an. Und eben diese LKW Geschichte.........es ist wohl bestimmt leichter einen LKW von der Autobahn auf ne normale Straße zu steuern als nen Flugzeug mit starken Wind ordentlich und vielleicht ja sogar auch nach Sicht auf den Boden zu bekommen, oder?!? Ich hoffe der Vergleich hinkt jetzt nicht etwas??? :-)

Zumindest find ich das mit dem Klatschen schon in Ordnung, zumindest besser als nen Klingelbeutel der rumgeht da ein Pilot ja schon recht ordentlich verdient ;-)

Zu Leo und seinen Stewardessen, also meinen Dank gegenüber den Damen drück ich immer so aus, daß ich Ihnen beim aussteigen noch nen klapps auf den Hintern gebe und ihnen meinen Telefonnummer in die Hand drücke!!!

Hehehe, war natürlich nur Spaß......bzw. das Gefühl meiner unerreichbaren Phantasien *ggg*

Also das war jetzt Senf genug.

Gruß und Happy landings

Franky

Michael Marx 20.02.2001 12:29

...kleiner Nachtrag :-)

und zwar:
In FScom2000 ist das Klatschen natürlich Spitze, wer es aber billiger haben will, editiert einfach die Sounddatei fürs Bodenrollgeräusch nach der Landung (ja, das gibts!), und mischt mit dem Wave-Editor von Windows einfach in den ersten 5 Sekunden eine Applaus-Wave dazu. Gibt´s im Internet und bei vielen Freeware-Panels ;)
Gruß,
Michael Marx
PS.: Wenn bei meinen Landungen nicht mal die Nase auf die Runway klatscht, bin ich der Meinung, sollten die PAX auch in Ihre zarten Händlein klatschen... der Applaus ist ja nur ein Adrenalin bzw. Angsterlöser :) :) Stimmt´s, Watsi??? hihi!

Joachim Giesler 20.02.2001 18:51

Hi Skyprince!

Also zunächst einmal ist das persönliche Empfinden mit allem, was mit dem Flusi zusammenhängt, eine recht individuelle Sache, und da will ich auch gar nicht dran rütteln!

Auch alle anderen Unternehmungen im Zusammenhang mit diesem sind häufig sehr verschieden und abwechslungsreich - so auch die Langstreckenflüge, die ich für meinen Teil - na, wie soll ich´s sagen - verabscheue!? Ist vielleicht´n bisschen hart, aber kommt dem schon sehr nahe! Mag ich einfach nicht, weil sich eh alles nur wiederholt! Es gibt auch außerhalb des Cockpits so gut wie nichts Neues! Ok, über den Alpen schiele ich schon mal hinaus, ob´s nicht doch was zu erhaschen gibt! Aber wie gesagt - jedem sein eigenes "Ding"!

Nur letztendlich ist (für mich) eh alles nur virtuell, und selbst wenn ich mal solch eine immense Zeitspanne wie du vor dem Flusi gesessen hätte, hätt´mich das Klatschen auch nicht mehr "aus der Reserve" gelockt - zumal man ja weiß, dass es sowieso kommt! Ob du nun nur eine Runde über Hamburg drehst oder um die halbe Welt oder sogar um die ganze Welt "schiggerst" - es wird kommen, DAS KLATSCHEN! http://cwm.ragesofsanity.com/s/net2/icon212.gif

Beim ersten Mal konnte ich mich eines Schmunzelns auch nicht erwehren und fand es auch recht witzig - aber jedes Mal? http://cwm.ragesofsanity.com/s/net2/icon19.gif

Die Reaktionen hier zu diesem Gimmick finde ich allerdings umso bemerkenswerter! http://cwm.ragesofsanity.com/s/net2/icon15.gif

Gruß, Achim O.T.N.

altersack 20.02.2001 19:16

hallo joachim
gibt es ein tool oder programm ähnlich wie BSATC bei dem ich die atc files abspielen kann ohne den fs zu starten?
ich meine nicht den mediaplayer oder kann man es vieleicht mit WideFS starten

Hugo Frey 20.02.2001 20:32

Hallo

FSCOM 2000 kann noch mehr. Versucht mal echt Sch.... zu landen, dann giebts anstatt Applaus ein Gekreische!

Gruss: Hugo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.