![]() |
HL2 - Wiederverkauf nicht gestattet
Valve untersagt uns also ein gekauftes HL2 privat weiterzuverscherbeln.
Zitat:
noch andere Textstellen die unzumutbar sind. Artikel hier -> http://<br /> http://www.gamezone.d...and=2711150250 Nau sicher! http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon17.gif A bissl deppat sind´s schon. :motz: |
wayne? :D
|
wenn du es nicht weiterverkaufen darfst, bring es einfach zurück, gegen erstattung des kaufpreis :D
|
Zitat:
Bei uns wird´s wurscht sein, aber in U.S. können´s das vielleicht wirklich durchdrücken. Zitat:
Willst die online erstandenen Dateien wieder zurückschicken? :lol: Es kommt noch besser -> http://www.steampowered.com/forums/s...hreadid=171740 D.h. *jeder* der einen Account verklauft wird als KK-Betrüger hingestellt. |
Zitat:
rückbuchen :D und zip-file per mehl :hehe: |
Hier ist der richtige Link zum Artikel:
http://www.gamezone.de/kolumne_detai...and=2711150250 Und noch ein paar Gustostückchen aus dem Arikel: Zitat:
Zitat:
In de.rec.spiele.computer.action gibt es auch schon einen langen Thread drüber: http://groups.google.at/groups?q=ste...4ax.com&rnum=6 |
geh ich zum verbrauchermarkt und kauf die retailversion...
|
@FendiMan
THX Zitat:
Dasselbe in grün! HL2 im offline mode geht ja vielleicht noch, aber für CS:S wirst Updates brauchen und für diese dann wohl auch blechen müssen wennst es weiter spielen willst. :hehe: Gute Idee um Kohle zu machen. |
Zitat:
|
Anderes Beispiel.
<pessimisten-mode> Du spielst eigentlich nur HL2 solo. Nach einem Jahr willst du´s wieder mal zocken oder du setzt neu auf und installierst das Game neu. Mittlerweile gibt´s für die Source-Engine ein update via Steam für das zu zahlen wäre, wenn du´s nicht machst kannst dein normal erworbenes HL2 nicht freischalten. </pessimisten-mode> Bei anderen Programmen kann ich genau das nutzen was ich gekauft habe. Ob ich für Updates oder sonstiges zahlen will kann ich selbst entscheiden. Zitat:
p.s. Whatever, für die Zukunft gibt´s eh schon einen Steamemulator. :lol: |
Zitat:
also wenn das game nach einem jahr nicht funktioniert... |
Wird dir der Händler sagen du sollst dich an den Hersteller wenden.
Mußt dem Händler beweisen das er es "kaputt" gemacht hat. :p |
Zitat:
|
OK, aber genauso unmöglich.
|
Zitat:
ich kenn heute die bedingungen von valve und kauf morgen hl2... also sobald valve zusätzlich geld verlangt um eine funktionsfähige version zu erlangen, tritt bekannter mangel in kraft, oder so :p |
Zitat:
einfach umgetauscht aber das gled zurück geht fast nirgedns... |
schicks halt zrück über EMULE oder BitTorrent. :lol:
|
möglich / unmöglich / scho meglich :D
Wenn´s so weit ist wissen wir mehr. @frazzz Aber der Mangel war zum Zeitpunkt des Kauf´s noch nicht da. |
Zitat:
|
Zitat:
er hatte nur noch keine auswirkungen. |
Ok, besprich das dann mit dem Herrn Gericht und dem Herrn "Sachverständigen". :lol:
|
nicht notwendig.
hast per cc oder überweisung bezahlt, kannst rückbuchen, solang ist der release noch nicht her. |
Valve kann in seien EULA schreiben was sie wollen, das wird hier aber wirklich niemand daran hindern ein gekauftes Spiel weiterzuverkaufen.
Man gibt einfach die Accountdaten weiter, der Käufer soll Passwort & Kontaktemailadresse ändern und fertig. Valve wird davon nie etwas mitbekommen. Hat man allerdings HL2 auf den selben Steamaccount wie sein orig. hl1 registriert schauts dafür blöd aus, der key ist ebenfalls an den Steam Account gebunden. |
Zitat:
und nicht erst zum nächsten mediamarkt fahren, sich bei der kassa anstellen , ca 50euronetten hinlegen und sich dann von der kassiererin auch noch sagen lassen kein umtauschrecht :lol: , folie klätzln,auspacken in dvd laufwerk einlegen, installieren 2std registrieren, dann zocken und auf den ersten absturtz warten falls es überhaupt startet:lol: und dann noch lesen müssen für jedes update was zahlen zu müssen. bis die zum zocken anfangen hab ichs 3x durch. ;) und von der downloadversion brauch ma ja garned reden die laden heute noch:D |
Also jetzt reichts mir so langsam was Valve da abzieht... wenn man sich jetzt bei einem Kauf schon so genau informieren muss (ich gebe zu die EULA lese ich NIE- könnte sich als Fehler herausstellen) wird ein simpler Einkauf ja bald zum Balanceakt um nicht mit dem gesetz in konflikt zu kommen....
können die eigentlich den Wiederverkauf von etwas, das ich ganz legal mit meinem eigenen Geld gekauft habe verbieten? schön langsam wird Valve = :mad: mfg |
Ich war von Anfang an misstrauisch mit dem ganzen Steam-Aktivierungs-Schei***. Wers trotzdem gekauft hat>>>SSKM :D
|
das valve sich so etwas leisten kann regt mich immer wieder derartig auf. :mad2:
so eine scheißpartie. so gut kann kein spiel der welt sein, dass ich es wenn es mir passt auch NUR offline spielen kann. DEPPATES GSINDL :mad::mad::mad: das sind verbrecher und gehören alle eingesperrt :mad2::motz: |
*LOL* :lol:
|
Zitat:
1. EULA != Gesetz! d.h. reinschreiben können die viel - ob sie damit auch vor dem Kaddie (insbesondere außerhalb der USA) durchkommen, steht woanders geschrieben. 2. Da die EULA eine Art AGB darstellt, muß auf diese VOR dem Kauf hingewiesen werden. Da diese allerdings in der Verpackung miteingeschweißt ist, ist diese meiner Meinung nach nicht gültig. Ergo wird damit pk. 1 hinfällig. btw. Der Wiederverkauf einer erworbenen materiellen Sache kann nicht verboten werden, da dies meines Wissens nach in Konflikt mit dem BGB steht. |
Wie Microsoft und deren völlig nutzlose EULA.
Die man ja akzeptiert sobald das Siegel am Papier-Cdcase aufgerissen wird. :lol: |
Zitat:
|
Ich sags einfach mal so:
Die Absätze / Teile des EULA die gegen in Österreich oder der EU gültiges Recht quasi verstoßen werde ich einfach Ignorieren da sie ja dadurch keine Gültigkeit für mich haben. Somit hab ich kein Problem damit. Sollte es sich als Notwendig erweisen such ich mir halt die § aus dem ABGB oder sonstwo raus und teile diese entsprechend mit. |
hmm will wer ein HF2 ? mit steam account ?
35 € und es gehört euch :D will es losbekommen bevor noch so updates kommen :lol: und es dann nix mehr wert ist ... |
.
Was die GamerIndustrie da mit den HL2 Käufern abzieht find ich die volle Härte. Mal sehn welche bösen Buben in meiner Verwandschaft ein Überraschungsgeschenk von mir bekommen. :lol: :lol: :lol: |
das schlimmste ist, dass valve damit die ganze spielindustrie vergiftet mit der zeit. wenn das zieht werden bald alle solche schönen EULA's benutzen und dann gute nacht :mad:
|
ja dann sollen sie ... nur eine frage der zeit bis die cracks funktionieren
HL2 + NFSU 2 waren meine ersten gekauften spiele seit über 3 jahren ... hab davor alles gezogen aber bei denen konnte ich nicht warten ;) und es waren auch wieder die letzten für die nächsten 3 jahre da ich geschlagene 12 h (nicht übertrieben realität) bei der Installation gesessen bin ... nur nach neu aufstzen etc. hats dann geklappt :ms: |
ja dann sollen sie ... nur eine frage der zeit bis die cracks funktionieren
HL2 + NFSU 2 waren meine ersten gekauften spiele seit über 3 jahren ... hab davor alles gezogen aber bei denen konnte ich nicht warten ;) und es waren auch wieder die letzten für die nächsten 3 jahre da ich geschlagene 12 h (nicht übertrieben realität) bei der Installation gesessen bin ... nur nach neu aufstzen etc. hats dann geklappt :ms: |
Mittlerweile gibt es schon einen No-Steam-Crack. :D
|
Zitat:
|
was soll das paranoide getue.. das is ein lercherlschas gegen die m$ eulas :D ... ausserdem werden so eulas immer für den fall der fälle möglichst brutal und restriktiv aufgesetzt, damit man alle möglichkeiten offen hat. passieren tut dann so gut wie immer... nichts!
:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |