![]() |
Das WCM Forum verwendet jetzt vBulletin, eine auf PHP/MySQL basierende Lösung die wesentlich mehr Feature als das alte Board bietet.
Ich würde einmal im Profil nachsehen :) Leider wurde nicht alles Perfekt konvertiert. Anscheiend waren einige Daten im VASX (FlightXpress) Forum fehlerhaft die auch in die Datenbank importiert wurden. Daher gehen derzeit alle Forum ab dem VASX nicht. Das sind FXP Altes Forum, FXP Archiv und G2G. Ich werde Morgen das Problem mit PHPMyAdmin genauer ansehen und die fehlerhafte Tabelle entfernen. Falls es sonst noch irgendwelche Datenbankfehler gibt dann bitte Melden. |
Soweit ok
na ja - das layout hat mir früher besser gefallen, ber ich finde mich auf Anhieb hier zurecht und das Board hat Vollbildschirm - keinen abgeschnittenen rand!
.. und wenns mehr bringt, isses gut |
Das Board ist auch noch nicht ganz fertig angepasst. Es wird die nächsten Tage noch Änderungen/Verbesserungen geben.
|
fein :D
|
WOW!
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten; mir gefallts das ganz gut! Mal sehen, was es neues bietet.... Hab' mich zwar geärgert am Nachmittag, aber das war es wert! Gratulation :D :ms: |
Ich muss schon sagen schaut umwerfend aus :)
Auch das Layout ist euch gut gelungen, hoffe aber das die kleinen Buttons doch wieder kommen ( vb code und smilies ) da sie doch sehr angenehm waren und gleich in der nähe des schreibfeldes :) Und eines ist leider verloren gegangen , die persöhnliche pc konfig :( Aber im ich find´s Suuuper :) mfg WeriMaster |
Re: Soweit ok - muß ich leider mal revidieren!
Zitat:
Du schreibst zwar, dass da noch einiges angepaßt wird - also ich fang mal mit einer kl. Liste an (ich hoffe, dass wird als konstruktiv aufgefasst!): 1) Wenn man über http://www.wcm.at und über einen der letzten Beiträge reingeht, kommt noch das alte Forum! 2) Ich bin jetzt Senior Member - is ma aber wurscht, nachdems ihr mich einmal im März (21.03 2000 - war mein Geburtstag) kommentarlos (ich hatte damals schon über 400 Beiträge) gecancelt habt und ich meine Sporen wieder von vorne als "utakurt" verdienen dürfte! 3) sind jetzt keine direkten Bildeinblendungen mehr möglich (ist vielleicht gewünscht - ich hab's aber gut gefunden!) 4) es ist merklich langsamer (Ladezeiten) - wird aber vielleicht besser, wenn ihr eh in den nächsten tagen dran seid 5) Attachments dranzuhängen ist super - gute Option 6) die alte Editierleiste für die zu gestalteten Beiträge war merklich besser (Fett, kursiv etc. schreiben war durch anklicken möglich - so muß man sich halt a bissal Code merken!) 7) warum über "FSL" (?) Foren - was heißt das ; ist da nicht zu befürchten, dass das Ra& tat Forum da deutlich drunter leiden wird (Performancemäßig meine ich - ist halt meine leidvolle Erfahrung!) |
Ich glaube ihr solltet dem Server mehr Ram spendieren, die Hardware ist an seine Grenzen angelangt,
geht mächtig langsam das Board. Unter 512 MB Ram ist MySql mit regen Anfragen überfordert. Sloter |
ich ziehe mein kommentar von vorher zurück. das neue forum ist (bis jetzt) grebare scheiße :(
|
vBulletin Message
Der Server ist z.zt. überlastet. Versuchen sie es später wieder. was soll der dreck? kommt immer wieder... |
Is mir grad auch 5 mal passiert, dass der Server überlastet is!:(
fredl ps: samma jetzt alle Senioren? (Bei mir passt eh beinah scho;)) |
Buddy list ???
Was kann die ? "Diesen Beitrag melden" was soll das wieder bedeuten ?? Was ist mit *RÖUPH* beim Freeze gemeint "Beitrag abonnieren "???? Fragen über Fragen Aja noch was Anscheinend sind alle Senior Member egal wieviel Postings is zwar nicht so wichtig aber totzdem :D Ansonsten eigentlich ganze gut gelungen :D Nur die "FSL Foren " ganz vorne in der Liste stören ein wenig |
Also, an das Forum muss man sich nun erst wieder gewöhnen. Damit will ich ned sagen dass es mist ist, aber.. jo.. :D
|
Zitat:
|
Mal ganz langsam. Dass das Board schon mal Online ist, heisst ja nicht, dass die Jungs (allen voran Phillip) nicht noch fleissig am werken sind. Gebt ihm bitte noch ein wenig Zeit....
|
ich will wieder das ubb :( :( :(
|
Am RAM liegt es nicht. Der Server hat ca. 100MB Ram frei (bei 80 User gleichzeitig). Das Problem ist derzeit die hohe CPU last.
Eventuell kann man da aber noch einiges an den Einstellungen optimieren. |
das problem ließe sich einfach lösen: wieder das UBB installieren!
|
MAAHH
WCM Board defekt, hm?
|
finde das neu Board besser, auch wenn es Anlaufschwierigkeiten gibt
enjoy |
Mal sehen was das neue Board so hergibt....
Aber einen Kritikpkt. hab ich auch schon(eigentlich 2, den manch andere auch schon genannt haben..): 1.Des mit dem "Forum ist derzeit überlastet stört schon ziemlich...(ich weiß der Phil is da eh schon fleißig am werkeln.) 2.Ich finde diese, tschuldigung; schwule Violette hintergrundfarbe die in der "privaten" Userarea(Profil verändern,etc) ist passt überhaupt nicht zum Forum. Sonst will ich noch kein Urteil über das Forum abgeben, da man es erst sehen wird wenn es dann optimiert wurde... |
Hallo Philipp
80 User / pro User und Thread auf die Datenbank/ ca 3-5 MB pro User Fazit: Wenn mehrere eine Abfrage starten verbratet das Board an die 400 MB Ram. Beobachte ein wenig die Auslastung, es habert meistens an den Ram`s, wenn zu wenig speicher vorhanden ist, muß er alles Auslagern, und das kostet CPU-Zeit. Hast du den Beschleuniger für PHP4 installiert (nicht Zend), so eine Art von Zippverfahren, für PHP ? Sloter Ps: Kenne das Problem von meine Server :( |
also angenehm wäre auch die liste der foren unter jedem beitrag, und euer server scheint überlastet zu sein. sonst ganz ok, computer config im profil wäre nett
|
Ist gewöhnungsbedürftig das Board. Aber schaun mehr mal, was da rauskommt. Ach ja, schade finde ich, dass die Computerkonfiguration im Profil weggefallen ist, die fand ich schon sinnvoll.
|
Mir is noch was eingefallen: In den profilen gibt es kein Feld mehr das einem über die Computerausstattung auskunft gibt.
Ich finde das war ein recht gutes Feature da man so leichter auf div. Probleme leichter eingehen konnte da man schon die ganze Austattung kannte. Vielleicht ließe sich das wieder im Profil integrieren, das wär schon supa :D Naja mal sehen was kommt...:(:) |
Das der Server oft überlastet ist, wird sich ja bessern.
Was mich mal stört ist der weiße Hintergrund, ist mir etwas zu hell, da bekomm ich Augenschmerzen. Nehmt wieder die Farben vom alten Board. Von der ganzen Bedienung her, war das alte UBB besser. Ich bin auch dafür, das wieder das alte kommt. OK privatnachrichten sind ne tolle funktion. Hoffentlich geht euch der Speicher nicht aus, wenn viele Attachments angehängt werden. |
Sloter:
Es liegt nicht am Ram. Swap bleibt laut "top" immer gleicht. LLR: Die Computerausstattung kommt wieder im Profil. Derzeit muss aber erst das Board richtig zum laufen gebracht werden. Alle: vBulletin ist eben etwas komplizierter zu installieren als ein UBB. Es müssen viele MySQL Einstellungen erst genau angepasst und optimiert werden damit alles Perfekt funktioniert. In der jetzigen Einstellung dürfte die Schmerzgrenze des Servers bei ca. 55-60 Usern gleichzeitig liegen. |
Mankra:
Die Attachmentfunktion ist derzeit sehr eingeschänkt und nur dazu da um Beispielsweise seinen Programmcode (Programmiererforum) zu attachen. Derzeit sind max. 20KB möglich. |
Gut Ding braucht Weile, wird schon....nur eines, das Board ist jetzt zeitweise so breit das ich selbst bei 1280x1024 zur Seite scrollen muß.
|
Naja was nicht ist kann noch werden.
Computerconfig will ich auch wieder haben. Attachments sind eine gute Idee, ich hoffe die Funktion wird nicht nur für Blödsinn mißbraucht. Um es mal auszuprobieren häng ich das Programm TestCPU für Euch an. mfg Micha Mist in der Uploadzeit kam das Posting von Phillip, da hätte ichs mirs Raufladen sparen können. Der Manfred hat recht macht sich recht breit das neue Board. |
Was habt Ihr da angerichtet?
Man kommt, wenn überhaupt, nur über Umwegen ins Forum rein. Die Computerausstattung im Profil ist weggefallen. Wenn ich auf einen Beitrag, so wie jetzt, antworte, kann ich nicht mehr den Beitrag selbst und die Postings dazu lesen. Bei so einer Umstellung kann natürlich was schiefgehen. Aber was da geschehen ist, ist ja ein Fiasko! So wie es jetzt aussieht, wärs wohl besser, wieder auf das alte System umzusteigen! |
Na geht's. Ein bisserl Geduld, werdets sehen, das vBulletin ist einfach besser, hat mehr Möglichkeiten für die Benutzer und ist, wenn wir die kleineren Umstiegsprobleme gelöst haben (recht bald) z.B. auch beim Suchen schneller & komfortabler - steht ja jetzt eine Datenbank dahinter).
Layout wird auch noch komplett überarbeitet, wir wollten nur erstmal in etwa den Look vom alten Board kopieren - zu recht, wenn man sich den 'Schock der Veränderung' bei manchen so ansieht ;) und Freeze hätte sich bei einem komplett neuen Aussehen wohl nicht mehr mit dem kleinen Bunsenbrenner begnügt ;) :D :D |
Ich habs auch so gemeint, das es hoffentlich nicht Mißbraucht wird und eure Server mehr überlastet.
Kam vorher wieder nicht rein. An die Hintergrundfarbe gewöhne ich mich sicher nicht. |
1 stunde
Ok, ich geb euch noch genau eine Stunde und stopp mit. ;)
|
z.B. einer der Vorteile des neuen Boards: es können meines Wissens den Usern mehrere Layouts (Farben usw.) zur Verfügung gestellt werden. Vom jeweiligen Forum-Member in seinem Profil auswählbar (wird in nächster Zeit freigeschalten...)
|
also ich bin bisher mit dem neuen forum ganz zufrieden. bei mir ist es nicht zu breit, ich hab bisher keine meldung wg. server überlastet bekommen, und das design ist auch ganz ansprechend. ihr müsst nur schauen, das des namensfeld bei allen gleich breit is, sont sieht es doch recht dumm aus :-)
viel spass noch beim einstellen. mfg, randalica |
Hmm, habe gerade eines der neuen Features kennengelernt: zeige neue Beiträge. Net so schlecht:). Nur irgendwo sollte eine Anleitung sein, habe nicht die ganzen Befehle die früher bei der Antwort zum anklicken waren im Kopf.
Und was bedeutet eigentlich: jemanden als Buddy hinzufügen? |
Also ich krieg im Schnitt alle 5 Minuten die Meldung von der Serverüberlastung.:confused: mfg Mirakelfox
|
Zitat:
mfg WeriMaster P.S.: Der das neue Board besser findet als das Alte, schon alleine die kleinen blauen Pfeile was einen direkt zum letzten Beitrag bringen :D |
Na Bumm, das haut einen wirklich die Augen ein!
Anscheinend waren die Admins auf dem letzten Forumtreffen und haben sich gedacht da müssen wir besonders gross schreiben damit man auch aus 5 Meter Entfernung noch alles lesen kann. Schauen wir wirklich schon so alt aus ? :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |