WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welches e-mailprogramm ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151296)

bAErtl 24.11.2004 22:43

Welches e-mailprogramm ?

Hallo Leutz!

Nachdem ich in den letzten Tagen wie so viele Andere mit Sober-mails überschwemmt wurde, möchte ich nun endlich meine Bequemlichkeit überwinden und das gute alte Outlook-Express durch ein anderes Mailprogramm ersetzen.
Ich würde mich nun diesbezüglich über Eure begründeten Empfehlungen für ein solches das Html-mails beherrscht (mehr Ansprüche stelle ich nicht) freuen.

vielen Dank im Voraus

greetz

bAErtl

Potassium 24.11.2004 23:10

Eudora.
gratis, stabil,übersichtlich,beliebig viele mailboxen und ordner, mails könenn einfach gesichert und wiederhergestellt werden.

_m3 25.11.2004 05:38

1) Binnen 5 Minuten findest Du ueber die Forums-Suche entsprechende Empfehlungen.
2) Pegasus Mail

Bender Unit 22 25.11.2004 07:37

info
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

download
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.o....installer.exe

fakeX 25.11.2004 09:47

da kann ich mich blender unit 22 nur anschliesen --> Thunderbird

schnell, stabil, unterstützt verschlüsselte emails (aber wer kann das denn noch nicht), und ist modular aufgebaut, d.h. es gibt ne menge extensions und es werden ständig mehr (kalender, aufgabenliste, .....)

fakeX 25.11.2004 09:48

... und was ich fast vergessen hätte

du kannst deine alten outlook-express einträge alle übernehmen!!!

Bender Unit 22 25.11.2004 11:01

Zitat:

Original geschrieben von fakeX
... mich blender unit 22 nur ...
:lol: Mixer einheit 22 :lol:

fakeX 25.11.2004 11:21

:utoh: :utoh: :utoh: tut mir leid!!!!

verbringe zu viel zeit mit linux und deren apps

bAErtl 25.11.2004 21:09

Danke für die Tipps!
Ich glaub ich werd mir Thunderbird einmal anschauen, das wars was ich wollte - die Outlook-Express Einträge einfach übernehmen.
@_m3 Danke für den Hinweis. Ich weiß wie eine Forumsuche funktioniert. Da ich aber in letzter Zeit einigermaßen regelmäßig hier bin und mir schon eine Weile kein Thread zu diesem Thema auffiel wollte ich es einmal neu aufrollen anstatt alten Kaffee aufzuwärmen!

Heimwerkerkönig 25.11.2004 21:16

gute wahl! :)

Snake007 26.11.2004 08:57

ich verwende Outlook express. Für mich reichts

Wurzel 26.11.2004 11:56

Thunderbird, Mozilla, Pegasus, Eudora

noid 26.11.2004 13:49

Thunderbird!

Mehr gibts da nicht zu sagen... :)

mfg noid

fakeX 26.11.2004 15:23

Zitat:

Thunderbird!

Mehr gibts da nicht zu sagen...

mfg noid
... doch gibt es: Thunderbird mit Calender Modul :D :D :D

martin1190 26.11.2004 15:48

Mailprogramm

Hallo

also ich verwende Outlook 2003 und bin "recht" zufrieden !!!

MFG: Martin

fakeX 26.11.2004 17:01

ja ist ja nicht schlecht aber halt einfach zu teuer!!!

enjoy2 26.11.2004 17:19

The Bat! ist meine Empfehlung

martin1190 26.11.2004 17:21

Mailprogramm

Hallo

Falls du Schüler oder in deiner Familie irgendein Schüler oder Lehrer ist besorg dir das hier http://geizhals.net/a68311.html

fakeX 26.11.2004 17:40

aber trotzdem noch zu teuer wenn ich gleichwertige programme auch umsonst haben kann!!!!

Alb_Cer 26.11.2004 18:03

Hallo Leute!
Ich verwende seit einiger Zeit IncrediMailXe (www.incredimail.com)
Bin seht zufrieden damit. Es gibt eine deutsche Version. Auch hier werden alle Daten aus OE übernommen. Zusätzlich gibt es viele Features.
Grüße Albi

bAErtl 27.11.2004 15:39

Danke, Danke, Danke - mit soviel Reaktion hab ich ja gar nicht gerechnet aber einige dürften in meiner Eröffnung dieses Threads übersehen haben, daß ich auch um Begründungen für die Empfehlung gebeten hatte. Ich wußte ja schon vorher, daß es Eudora,Thunderbird, the Bat, Pegasus u.v.A gibt, aber mich hätte halt interessiert, warum Ihr gerade dieses oder jenes im Einsatz habt.

greetz

bAErtl

gnagflow 27.11.2004 16:43

Re: Welches e-mailprogramm ?

Ich verwende Mozilla Thunderbird weil
a) die Einstellungen unabhängig von den Sicherheitseinstellungen des IE funktionieren
b) das Programm trotz der etwas längeren Startzeit sehr schnell und zuverlässig arbeitet (hab aber schon einen älteren Rechner, und die Zeit, bis in meinem OE6 ein leeres Mailformular geöffnet ist, ist auch ziemlich lang)
c) ich damit noch keinen einzigen Absturz gehabt habe (seit 2 Jahren), mit OE dagegen unzählige
d) Das Junkfilter-Feature super funktioniert.
e) keine Dateianhänge automatisch augeführt werden, ohne dass ich es ausdrücklich wünsche
f) kein Active Scripting funktioniert (siehe auch a) und e) )
g) weil es lediglich den Download bzw. ein aktuelles PC-Heft kostet und von der Open-Source-Community sorgfältig weiterentwickelt wird.

Hatte Anfangs einige kleine Probleme mit IMAP4, diese konnten aber mit Hilfe der Community behoben werden.

enjoy2 28.11.2004 14:37

Re: Mailprogramm

Zitat:

Original geschrieben von martin1190
Hallo

Falls du Schüler oder in deiner Familie irgendein Schüler oder Lehrer ist besorg dir das hier http://geizhals.net/a68311.html

Eine Office Suite zu empfehlen, wenn nach einen Mailprogramm gefragt wird ?

martin1190 28.11.2004 14:39

Mailprogramm

Hallo enjoy2

Na so hat man gleich alles in einmmal !!

enjoy2 28.11.2004 14:57

Zitat:

Original geschrieben von bAErtl
Danke, Danke, Danke - mit soviel Reaktion hab ich ja gar nicht gerechnet aber einige dürften in meiner Eröffnung dieses Threads übersehen haben, daß ich auch um Begründungen für die Empfehlung gebeten hatte. Ich wußte ja schon vorher, daß es Eudora,Thunderbird, the Bat, Pegasus u.v.A gibt, aber mich hätte halt interessiert, warum Ihr gerade dieses oder jenes im Einsatz habt.

greetz

bAErtl

Ich verwende The Bat!, weil es

ein kleines, sehr schnelles Programm ist
der Postfachmanager genial ist
keine Features hat, welche sich fast ausschließlich als Sicherheitslücken darstellen

gab es auch als Freeware, war auf einer CD der c´t enthalten.

enjoy2 28.11.2004 14:58

Re: Mailprogramm

Zitat:

Original geschrieben von martin1190
Hallo enjoy2

Na so hat man gleich alles in einmmal !!

ja, noch mehr Sicherheitslücken ;)

martin1190 28.11.2004 15:01

Enjoy 2

Hallo

Na also du wirst schon wissen :lol:

Dane 29.11.2004 18:19

Also ich bin auch besitzer und verwender von Thunderbird, und leg das allen ans Herz,
1. unkompliziert
2. schnell
3. schön ;)

bAErtl 30.11.2004 10:22

Hallo !

Nachdem ich auf meinem Linux-rechner schon seit 08/2004 den Firefox verwende hab ich nun auf dem Windows-Rechner von meinem Weibi Firefox und Thunderbird installiert.
Es gab zwar kleinere Schwierigkeiten beim Importieren der Outlook-Express Sachen, aber das hab ich auch hinbekommen.
Das heißt jetzt MS-frei durchs Internet (jetzt fehlt mir nur noch ein Open-Source Ersatz für Frontpage) und ich hoffe doch , daß es eine ganz schöne Weile braucht, bis sich die Virenschreiber/Hacker darauf eingestellt haben, daß es auch alternative Browser/Mailclients gibt.

greetz

bAErtl

gnagflow 30.11.2004 11:55

Zitat:

Original geschrieben von bAErtl
Hallo !

Nachdem ich auf meinem Linux-rechner schon seit 08/2004 den Firefox verwende hab ich nun auf dem Windows-Rechner von meinem Weibi Firefox und Thunderbird installiert.
Es gab zwar kleinere Schwierigkeiten beim Importieren der Outlook-Express Sachen, aber das hab ich auch hinbekommen.

Gute Entscheidung :)
Zitat:

Das heißt jetzt MS-frei durchs Internet (jetzt fehlt mir nur noch ein Open-Source Ersatz für Frontpage) ...

wird leider nicht so billig gehen. Ich schlage (aus bitterer Erfahrung *ggg*) vor, ein wenig (x)html und css zu lernen.
Zitat:

... und ich hoffe doch , daß es eine ganz schöne Weile braucht, bis sich die Virenschreiber/Hacker darauf eingestellt haben, daß es auch alternative Browser/Mailclients gibt.

greetz

bAErtl

Da hoffen wir alle mit dir. Alles Gute!

deleted_150216 01.12.2004 08:40

Thunderbird

www.thunderbird-mail.de

deutsch infos zu dem kleinen kraftvogel

MHaus 08.12.2004 23:36

Ich verwende schon seiet langem TheBat, da ich mit den Scripts sehr viel machen kann. (Serienemails etc.). Am Server direkt die EMails zu bearbeiten ist auch praktisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.