WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Split Airport gefällig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151279)

Matze2 24.11.2004 20:28

Split Airport gefällig?

Hallo allerseits!
Habe heute bei Flightsim.com den Airport von Split (Croatien) gefunden. Sind ca. 10MB. Leider kenne ich das Original nicht, aber die Scenery sieht recht gut aus.
Viel Spaß Matthias

croatia 24.11.2004 22:03

Ich :D kann es nur bestätigen die Scenery ist recht gut gelungen und ist identisch mit real!!!

Wer Zagreb haben will bitte mich anmailen!!!

funflyer 24.11.2004 22:31

hallo leute,

split sieht auf den bildern gut aus,doch wenn ich es installiert habe fehlen mir die gebäude.
woran kann das liegen?

gruß rico

croatia 24.11.2004 22:42

sieht es vielleicht so aus??? Und die frames sind auch nicht das beste!!! :heul: :heul: :heul: :heul:

hab schon ne mail an designer geschrieben!!!

funflyer 24.11.2004 22:45

genau so siehts aus.

airlinetycoon 24.11.2004 23:28

Es sieht so aus, als würden Texturen fehlen. Steht möglicherweise etwas in der Readme von Zusatztexturen a´la Nova oder speziellen Baumtexturen?

Andre

Matze2 24.11.2004 23:56

Hi, ich noch mal..
Das Texturproblem habe ich auch inzwischen bemerkt:rolleyes:
Wenn auch nicht so extrem. Bei mir fehlen nur ein paar bäume.
Hier mal ein kurzer Auszug aus der Readme:
"Scenery was made with NovaSim, Ground2k ans some freeware macros."
Ich versuche mal ein Bildchen anzuhängen:

croatia 24.11.2004 23:57

no, nichts!!!

die readme

Among three main airports in Croatia (Zagreb,Split,Dubrovnik) here is Split airport (LDSP).
Also, as a separate file here is coast line and landscape scenery for the wider Split area
(from Sibenik to Omis). This scenery is for FS2004, but there is also version for FS2002.
For full visual effect i suggest to download also croatia mesh from Croatia page of European Vatsim part.
Scenery was made with NovaSim, Ground2k ans some freeware macros.
INSTALLATION:
Unzip Split_Croatia2004 to the temporally folder. You will get two folders:Splitairport and Split-landscape2004.
Copy both to FS2004 addon scenery folder. Start FS2004, use scenery library option and pick both sceneries to the list.
Important:add first landscape and second airport scenery(Landscape must be lower(lower numeber) than airport in the list.
If you download croatiamesh it must be the lowest in the list. Press OK and close FS2004. Start again FS2004 to activate
new sceneries and enjoy.

By Davor Puljevic, Zagreb, Croatia
(For questions,comments or suggestions: dpuljevic@yahoo.com).

croatia 24.11.2004 23:58

matze du hast ja wenigstens gebäude bei mir ist nichts!!!

Wie sind den die frames bei dir???

Matze2 24.11.2004 23:58

Oh:eek: hat sogar geklappt!!!
Auf dem Parkplatz sieht man die fehlenden Baumtexturen.
Ich muß morgen mal checken, ob ich die Nova Texturen noch drauf habe.
matthias

Matze2 25.11.2004 00:03

Hi Toni.
Ja Gebäude habe ich, aber frage mich jetzt nicht warum.
Die Frames liegen so etwa zwischen 13 -22, aber ohne Wetter!
Im Vergleich mit anderen Scenerien also schon schlechter, was - so denke ich - an den Novatexturen liegen dürfte.
Nur dafür das es Freeware ist und es diesen Airport sonst nicht gibt, will ich mal nicht meckern. Die baumtexturen finde ich auch noch !!
Matthias

EduHir 25.11.2004 01:18

Split, Airport, habe ich vor 2 Monaten im "wirklichem Leben"
gesichtigt. Schöne Architektur!!! Hat mir gut gefallen.
Schade, das er schlecht im FS funktioniert.

War in Primosten auf Urlaub.

edi

Matze2 25.11.2004 09:04

Guten Morgen !
Ich habe das Texture Problem gelöst!!:idee:
Und zwar hatte ich die Novatexturen noch im Haupttexturordner - deshalb wurden bei mir die Gebäude dargestellt.
Heute morgen habe ich dann noch "Gerrish Gray´s Trees v.3"
nach seiner Anweisung installiert und nun habe ich auch alle Bäume.
Hier noch mal ein Bild:

Gert LOWG 25.11.2004 09:34

Meint ihr die Nova Texturen:TXT1-3, und Nova GT1?
Hat jemand den Link für die Gerrish Gray´s Trees v.3?
@Croatia: Ich will Zagreb haben, kann dir aber leider keine Mail schicken:confused:?!?

LG GERT!

NorbertMPower 25.11.2004 10:19

Die Bäume heißen allgemein, glaube ich, "trees_v3.zip" bei avsim/
flightsim.
Dort müßten sie aber auch unter den "Must Haves" zu finden sein...
Letzteres gilt m.E. auch für sämtliche Nova-Texturen (inkl.NovaGold).

Norbert

herar 25.11.2004 10:38

Hallo Mathias,

könntest Du mir bitte den Link nennen für Split?
Danke im Voraus

Schöne Grüße
Helmut

NorbertMPower 25.11.2004 10:39

"split04.zip" oder auch bei den "New files" von gestern bei flightsim.com...

Gert LOWG 25.11.2004 12:33

Der Airport ist wirklich toll gemacht, aber leider unfliegbar. Ich erreiche selbst mit der Standart Cessna ,ohne Traffic,nicht mehr als 12 FPS. Wirklich schade. Ich kann vor allem nicht erkennen, woran diese Einbrüche liegen könnten. Auch mit deaktivierter Landclass hab ich nicht mehr FPS:heul:.

LG GERT!

croatia 25.11.2004 13:13

wo soll ich den diese tress textures am besten positioniern??bgls brauch man ja nicht!!! Sind ja für den FS02!!!

schubi 25.11.2004 13:32

Hi!
Ich mach jetzt einfach mal Werbung!!!!
FS Qualitiy nimmt sich demnächst Slovenien&Kroatien an.
Wenn man die Desighner Namen liest,die daran mitwirken,wird's bestimmt
ein Must have zumindest für Süd/Ost Europa liebhaber.
Doch wie schön das es endlich mal eine Freewareumsetzung von Split gibt.
:)

herar 25.11.2004 14:25

Hallo Norbert,

super, danke für Deine Info.

Herzliche Grüße
Helmut

NorbertMPower 25.11.2004 15:33

Gern geschehen;)
Aber leider funktioniert die Szenerie (gerade getestet) nicht im
FS2002 und die im Readme angesprochene FS2002-Version kann ich
nirgendwo finden.
Ist da jemand schlauer:confused:

Norbert

Gert LOWG 25.11.2004 16:27

@Croatia: Ich hab die tree Texturen einfach in den Texturordner des FS9 kopiert. Die BGL hab ich weggelassen. Und es funktioniert.

Aber nochmals, leider wegen der geringen FPS für mich nicht zu gebrauchen:heul:! Was habt ihr denn für FPS Werte?

LG GERT!

Matze2 25.11.2004 17:35

Hallo Norbert!
Die Version für den FS2002 ist heute bei Flightsim.com erschienen.
Das File heißt split02.zip.

@GerdLOWG
Ich schaffe es heute wohl nicht mehr einen Flug mit allem "Drum und Dran" nach Split zu unternehmen (wegen der Frames).Aber ich informiere Dich, sobald ich was vernüftiges sagen kann.
Matthias

Gert LOWG 25.11.2004 18:50

@Matthias: Danke!
Für die, die es interessiert: Es wird gerade an einem Repaint der F1 ATR in Croatia Airlines Farben gearbeitet:) !Ich weiss, die haben keine 72,aber was solls.

LG GERT!

funflyer 25.11.2004 21:19

hallo,

liegt das problem mit den gebäuden wirklich an den nova texturen?
und wenn ja, welche braucht man dann?

gruß rico

frazzz 25.11.2004 21:41

Zitat:

Original geschrieben von croatia
Ich :D kann es nur bestätigen die Scenery ist recht gut gelungen und ist identisch mit real!!!

Wer Zagreb haben will bitte mich anmailen!!!

ich hätte gerne zadar, gibt es den auch?

croatia 25.11.2004 22:40

Ist alles in Arbeit!!! :D

croatia 25.11.2004 22:50

hallo noch mal!!!

Ein Fix und eine FS02 version stehen jetzt bei flightsim.com auch zur verfügung!!

Matze2 25.11.2004 22:50

Hallo zusammen!
@GerdLOWG
Ich habe es heute doch noch geschafft: Von Hannover nach Split,
mit der PMDG737-700 (ausschließlich VC-Sicht) sowie reales Wetter durch ActiveSky mit den FS Skyworld Wolken.
Also während des Fluges etwa konstant 22-24 FPS (gelockt auf 25)
beim Eindrehen ins Final auf die 05 ging es runter auf 11- 7 FPS, trotzdem war eine Landung "per Hand" möglich- allerdings nach dem Verlassen der Runway gab es plötzlich anhängende Fehlermeldung und Schluß war mit Flusi!!:heul:
Kann jemand diesen Fehler interpretieren?

@Rico:
Bei avsim oder ähnlichen Seiten nach Nova suchen, das sind mehrere Pakete unterschiedlicher Größe, alle herunterladen und in den Texturordner des Flusi´s packen
Matthias

Gert LOWG 25.11.2004 23:50

@Matthias: Danke für die Mühe. Im normalen Flug hab ich auch immer so um die 30 FPS (Flight1 ATR/FS Global/Standart FS Wetter). Aber beim Anflug auf Split sind die FPS bei mir um die 12. Das es mit den Nova Texturen in Zusammenhang steht kann ich nicht glauben. Ich hatte früher schon Airports die diese Texturen gebraucht haben, und da waren die FPS immer ganz normal.
Wenn man sich da im Vergleich KSFO von Fly Tampa anschaut, da hab ich immer so um die 18-20 FPS+100% Traffic.
Ich finde Split wirklich wunderschön gemacht, und auch das Landclass, aber bei 7-12 FPS macht das fliegen keinen Spaß.Schade, daß war wirklich ein Airport auf den ich mich gefreut habe. Ich hoffe das da noch ein Patch nachkommt, der die schlechten FPS beheben kann.

LG GERT!

PS: Das Croatia Repaint der F1 ATR steht bei avsim zum download bereit.

NorbertMPower 26.11.2004 12:23

Ich hab's jetzt gefunden (das für den FS2002); war wohl zu ungeduldig.

Aber ich habe hier dasselbe Problem : Die Gebäude fehlen !

Allerdings nicht im Umkreis (Hafen usw.), sondern nur auf dem Flug-
platz.

Ich glaube nicht, daß es fehlende Texturen sind, da auch das "Rohmate-
rial" (Raumgitter) der Gebäude fehlt, nicht nur der "Anstrich".

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?

Norbert

Miwe 26.11.2004 12:49

Hallo,

auch bei mir habe ich fps von 7-12, was ich sonst außer bei hohem AI-Traffic an den dicken Airports nicht kenne. Im Slew-Modus habe ich mal geschaut, wann der fps-Einbruch beginnt. Ergebnis: Im Bereich der Feuerwehr sowie der weiteren KFz-Makros nebenan geht´s dramatisch abwärts. Ansonsten liegen die fps so um 15 bis 20. Vielleicht läßt sich da mal was ändern??

Gruß

Michael

croatia 26.11.2004 13:43

Also jungs für alles gibt es eine lösung!!! :D

Wenn gebäude fehlen bitte in der einstellung im FS die regler ganz nach rechts schieben.

Was die frames angeht hab ich schon was gefunden um sie zu verbessern:

Es gibt 2 bgl im Splitairport/scenery folder die etwas mit stabla haben ich glaub Splitstabla.bgl und SplitStablo32004NOVI.bgl diese oder welches ihr haben wollt mal nachgucken im FS löschen.
Damit werden die ganzen Bäume gelöscht die sehr viel belasten!

Was ich noch nachgucken muß sind die Autos hinten auf dem Parking das sind auch bestimmt frame killer!!!

Viel glück!!!

Matze2 26.11.2004 20:32

Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, die halbe Scenery zu löschen - da kann man ja gleich bei MS-Standard bleiben.
Hattest Du nicht den Entwickler angemailt? Vielleicht ist er ja bereit, ein paar Sachen neu zu erstellen um ein bißchen mehr Flüssigkeit in die ansonsten sehr schöne Scenery zu bringen?!
Matthias

croatia 26.11.2004 22:26

Hallo,

ja bei ihm läuft das ganze super deswegen ist er noch im Shock zustand das alle dieses problem mit den fps haben.

es wird aber noch lange dauern bis sich da was ändert bis dahin folgendes löschen damit alles super läuft in der split airport datei:

-Libcargo1.bgl
-SPLITcisterna2002.bgl
-SplitprtljagaDefinitivno.bgl
-Splitstabla.bgl
-Trees_0.bgl

funflyer 26.11.2004 23:10

ich denke es reicht wenn man die datei "splitprtljaga definitivno.bgl"(statische szenery)löscht um leben zu können.
für mich ist das aber schon viel zu viel.

mfg rico

herar 27.11.2004 13:13

es ist frustrierend! Habe die Nova, Nova Gold, Vod, Asd1 und
die Gebäude haben noch immer keine Struktur, sind weiß, nur
eine Fläche.Im Read Me steht was von Nova Sim und Ground 2k.
Aber wo gibt es die und welche Namen haben sie, bei Avsim
finde ich kein Must Have, bzgl. dieser Texturen.
Bitte um Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Helmut
:heul:

croatia 27.11.2004 13:19

:heul: :heul: :heul:

du brauchst gar keine programme!!! Es gibt ein FIX bei flightsim.com das dir die Fehlenden Texturen liefert.

Falls die Gebäude fehlen liegt es an der Einstellung im FS da mußt du die Scenery regler weiß jetzt nicht wie er genau heist aber es ist der oberste im FS04.

Hoffe dir geholfen zu haben!!! Meld mal!!!

Gert LOWG 28.11.2004 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Matze2
Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, die halbe Scenery zu löschen - da kann man ja gleich bei MS-Standard bleiben.
Kann ich dir nur zustimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.