![]() |
hilfe, fruchtfliegeninvasion
seit mehereren tagen schwirren so mini-eintagsfliegen herum.
die haben die unangenehme eigenschaft direkt die nasenlöcher anzusteuern :motz: ich komm nicht drauf wo die herkommen :( wie kann ich die brutstätte des bösen aufspüren :confused: |
räume ev. vorhandenes obst beiseite
|
Zitat:
der war gut :motz: beinahe noch unangenehmer ist der permanente selbstmord dieser dinger durch ertrinken, bevorzugt in kaffee, tee und bier :mad: |
ahso
Sie können über eine beträchtliche Entfernung gärende Pflanzenstoffe riechen Die Weibchen legen ca. 400-500 Eier auf überreifes oder sich zersetzendes Obst bzw. auf o.g. pflanzliche Stoffe also können die auch von zimmerpflanzen kommen? werd mal die neuerwerbungen entfernen :motz: |
pflanzen sind auch sehr verdächtig:D
|
Hasen, Meerschweinchen - sonstige Haustiere?
|
Zitat:
|
Dann kann´s nur mehr an Pflanzen liegen.
|
wenn nicht anders bleibt nur mehr die chemische keule :(
|
Du könntest auch einen Frosch in Kaffee, Tee, Bier reinsetzen. :D
|
Zitat:
:lol: |
Besser noch eine Aga-Kröte aus Südamerika importieren.
Dann sind die die Fliegen auch wurscht wennst das trinkst. :D |
Zitat:
einstweilen verteidige ich mich mit kältespray. http://www.raid-rdi.com/deutsch/zube...ein/660050.jpg nos :lol: sollt nur aufpassen, vor lachen nicht compi oder monitor zu treffen. :roflmao: mann, gehts mir lustig :hehe: btw: ob die das kryogenisch überleben :confused: :confused: :p |
Igel haben jede Menge Flöhe... vielleicht zahlt sich schon ein Kammerjäger bei dir aus? :D
|
Alles Essbare im Raum weg - alle Fenster bummfest zu machen - Insektenspray in gehöriger Menge versprühen - Tür zu.
A Zeital warten. Luft anhalten - alle Fenster auf - wieder Raus - Tür zu. A Zeital warten. Und do solltest fliegenfrei sein :D Bei mir hat diese Methode bei anderen ungebeten Gästen perfekt funktioniert. Für Folgeschäden übernehm ich keine Verantwortung :D |
jop, zuerst mal alles essbare weg.
meines wissens mögen die keinen zitronen-geruch. vielleicht so einen duftspray kaufen. |
das sind sicher deine filzläuse, die hast du schon so lange, dass sie in der evolution schon so weit sind, dass sie fliegen können... :D
|
Kriegst in div. Baumärkten bzw. beim Bella Flora und Co. solch gelbe Staberl welche diese Fliegen anziehen und diese dann darauf kleben bleiben und elendig krepieren..
pong |
TUS macht schluss :D
aber iss das obst dann nicht mehr, obwohl... :D |
Gasherd aufdrehen-->2 stunden warten-->mit feuerzeug nachsehen ob noch was fliegt.......
lg.morph.:tux: |
Staubsauger zur Hand nehmen, einschalten und auf geht´s! Funkt super, fast wie ein FPS-Spiel im Nahkampfmodus!
...und nein, die Fliegen kommen aus dem Sauger nicht mehr raus! :D |
Zitat:
|
Re: hilfe, fruchtfliegeninvasion
Zitat:
wenn es schwarze sind, dann sind es definitiv keine fruchtfliegen. die kommen zur herbstzeit angeflogen und suchen die wärme - in folge legen legen die dann ihre eier in der erde ab und gehen relativ bald zugrunde. das kannst du kaum verhindern, dass die da sind - am besten noch mit einem engmaschigen fliegengitter am fenster. im zeitigen frühjahr wirst du dann die selben probleme haben, nur wollen die dann raus aus dem haus.... :D |
Re: Re: hilfe, fruchtfliegeninvasion
Zitat:
|
:lol:
|
Re: Re: Re: hilfe, fruchtfliegeninvasion
Zitat:
|
da hilft nur:
http://www.outer-circle.at.tf/dmchama1.jpg |
Zitat:
ja, sie waren schwarz. entweder sie haben die kälte nicht vertragen oder sie haben sich mit dem nos zu tode gelacht :D selbst der verdächtige blumenstock hat gelächelt :rolleyes: :cool: :eek: :) :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
des rätsels lösung: es ist für diese jahreszeit viel zu warm gewesen. ich weiß zwar nicht in welcher gegend du zu hause bist aber bei uns gären die zuckerrüben und bei diesen mengen hilft nur die chemische keule! ich kenne keinen bei uns dem es nicht genau so gegangen ist wie dir.........alle waren auf der suche, alle hatten ein schlechtes gewissen zwegen der hygiene :D aber es war, ausser mit insektenspray, nicht zu verhindern. |
Zitat:
hama letztes jahr auch gehabt, die kresse war schuld. bei uns ging die population aber mit abnehmender temperatur zurück, im november war bei uns nix mehr. |
Zitat:
:p |
Zitat:
|
die chemische keule um t€ 6.- bringt auch nicht wirklich was. :(
die viecher treten noch immer vereinzelt auf :motz: ich pfeif drauf und zieh aus... |
so ich hab mittlererweile das selbe poblem. das is furchtbar :rolleyes:
|
so ich hab mittlererweile das selbe problem. das is furchtbar :rolleyes:
|
t´schldigung das ich mich einmische: :)
wie schon gesagt: - obst und event. "feuchtes" gewächs (ich mein die erde im topf :D ) beseitigen! - auch die schalen und körbe wo obst und grünzeug vorhanden waren reinigen! - zum fangen: ein kleines (möglichst hohes/schlankes gefäß) mit essig über nacht stehen lassen ..... übrigens: stehen leere weinflaschen herum? da kommen sie auch gern her :D |
jetzt sollte es eh schon vorbei sein - zu kalt!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |