WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   testberichte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151107)

CISK 22.11.2004 23:34

testberichte

wie wärs mit einem testberichte forum?

so in der art: user schreibt einen bericht über die hardware, die er sich gekauft hat?

FendiMan 22.11.2004 23:39

Ja, und dort noch Unterforen für Mainboards, Arbeitsspeicher, Festplatten, etc. und dann noch Unterforen für die einzelnen Firmen damit das ganze übersichtlicher wird. ;)

CISK 22.11.2004 23:45

geh ma ned auf die aja *g*

Oli 23.11.2004 13:20

Es gibt zwar bereits ein Forum "Hardware Beratung/Erfahrung", ich könnte mich aber auch mit dem Vorschlag anfreunden. Das machts evtl. übersichtlicher.

Ciao Oliver

Carpediem 23.11.2004 13:40

gute idee...klare struktur muss aber gegeben sein.

W4tl 23.11.2004 13:52

auch dafür bin:laola:

CISK 23.11.2004 23:13

ja das meine ich - Hardware Beratung/Erfahrung steht alles mögliche drinnen

aber ein eigenes user-review-forum, sowas gibt es nicht

Potassium 24.11.2004 23:11

blos wer schreibt user reviews dann wirklich und regelmäßig? das ist eine mordsdrumarbeit so ein artikel.

CISK 29.11.2004 02:56

nach ich werde die woche noch welche zum HP nc8000 und nc6000 verfassen

martin1190 29.11.2004 17:57

A supa Idee

Hallo

a supa Idee!!!

MFG: Martin

J@ck 30.11.2004 08:26

Jo, find die Idee auch gut. Macht mal, ich schreib auch was :D

red 2 illusion 30.11.2004 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Potassium mordsdrumarbeit so ein artikel.
hmmm....wohl mehr so Berichte die man nicht im WCM drucken könnte......

CISK 29.01.2005 14:28

*thema wieder ausgrab*

also ich hab jetzt mal einen kleinen bericht geschrieben.

wie wärs wenn man links zu den berichten in einem sticky im hardwareberatung "zusammenlinkt" ?

lg, cisk

mike 29.01.2005 18:29

Finde die Idee prinz. recht gut. Gebt uns noch ein wenig Zeit, aus der Sache könnte man ein wenig mehr machen. Haben da schon was für einen anderen Bereich in Arbeit, das könnte man aber auch auf diese Idee ausweiten - ein wenig Geduld also noch - wenn das klappt, dann haben alle was davon und diejenigen, die gute Reviews schreiben gehen dann auch nicht leer aus.

Mehr wird aber noch nicht verraten ;)

Kane Guru 30.01.2005 09:45

Re: testberichte

Zitat:

Original geschrieben von CISK
wie wärs mit einem testberichte forum?

so in der art: user schreibt einen bericht über die hardware, die er sich gekauft hat?

wie stellst du dir das konkret vor?

wenn ich mir eine HD kaufe,einbaue,zum laufen bringe,was soll ich dir dann für einen test schreiben?

detto Mainboard?

wer bitte hat den das testequipment zu hause?

subjektive erfahrungen sollten in so einem test wirklich nicht vorkommen.
oder kaufst du 3 mainboards,testest sie und baust dann das beste ein?

nee,nee,das sollte schon zeitschriften wie wcm,c`t,etc vorbehalten bleiben.

könnte ja sein das dann div. händler hier unter einem pseudonym tests veröffentlichen ,nur um ihren ramsch loszuwerden ;)

CISK 30.01.2005 22:51

Sorry, aber du bist echt ein Koffer! :mad:

Dann kann man ja gleich das ganze "Hardware-Beratung & Erfahrungen" Forum zumachen, weil eh schon alles in "Zeitschriften" getestet wurde!?

Testeqipment?
Wozu zum Teufel brauche ich besonderes Testequipment um festzustellen, dass zB das Model "Sowieso" gut verarbeitet ist, aber das Display zum Arbeiten unter freien Himmel zu dunkel ist?

Subjektive Erfahrung?
Hallo?! Gehts noch? Wozu sind meinungen denn sonnst gut?
Obejtive und subjektive Punkte können sich doch super ergänzen.

Ich glaube den Händlern ist es echt egal, ob Model A oder Model B verkauft wird... Vorallem fallen getürkte Berichte doch sowieso auf.

Und Hersteller kaufen wohl eher Zeitungsartikel, als Privatpersonen (Ich sag nix... :rolleyes: :p )

@ mike:

Das mit "gehen dann auch nicht leer aus" hat so einen echt unguten Nachgeschmack. Sollte das ganze nicht auf freiwilligkeit - community eben basieren und nicht darauf, dass die hälfte geil auf eine Bonifikation ist?

-cisk

Potassium 30.01.2005 23:17

es gibt keine objektive meinung.

CISK 31.01.2005 01:00

Doppelt gemoppelt? Meinst du das?

-cisk

red 2 illusion 31.01.2005 02:46

.

Aber eine objektivierte Meinung schon, am besten mit Weitwinkel. Klar ist der output vom Tester dann immer komprimierung und nicht mehr so Weitwinkel.

Was mir bei den Händler und Herstellern und Zeitungen fehlt sind großformatige Bilder oder Videos-von-Rundumsichten der Funktionen und dem Handling. Das wär dann auch kaum verfälschbar.

Viele Boards haben ein WarnForum indem man vor Händlern und Produkten warnen kann dies nicht so genau nehmen. In solchen Foren werden aber nur postings mit Namen und Adresse von Ersteller gedultet alles andere wird gelöscht. Wie wärs damit?

CISK 31.01.2005 03:16

Ein Warnforum?
Sobald hier Irgendwer ein schlechtes Produkt kauft, lässt der doch sowieso seinen Frust ab, oder? ;)

Beim Punkt Produktansicht, das hast du recht. Die äusseren Details werden leider zu häufig ausgelassen.
Ein Standardformular für ein Kurzreview von Produkt Sowieso - sowas in der Art?

Kane Guru 31.01.2005 08:32

Zitat:

Sorry, aber du bist echt ein Koffer! :mad:

-cisk

vorsicht!
andere wurden dadurch schon gebannt

Dranul 31.01.2005 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
vorsicht!
andere wurden dadurch schon gebannt

Also so arg war das auch net...:rolleyes:

Ich find die Idee mitn Forum gut!

Philipp 31.01.2005 17:13

Es gibt sogar ein separates Produkt dafür (integiert sich wahlweise mit vBulletin):
http://www.reviewpost.com/indexpro.html

red 2 illusion 01.02.2005 02:50

Zitat:

Ein Warnforum?

Naja, ist mir eingefallen als ich daran dachte wie sich meine Produktbeschreibungen lesen werden, als Warnungen halt.
Bei allzu abfälligen oder unerwünschten Testberichten müßte WCM halt den Author mit vollen Namen und Anschrieft vorliegen haben am besten wäres gleich wenn der im Testbericht steht. Somit könnten die Firmen sich dann an den Author wenden mit den Klagen.

CISK 01.02.2005 06:42

Na aber halblang

Gerade sowas muss ein Forumsbetreiber verhindern.
Freie Meinungsäusserung und so...

Oder bin ich etwar vom g:b zu sehr verwöhnt?

-cisk

Kane Guru 01.02.2005 08:43

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Naja, ist mir eingefallen als ich daran dachte wie sich meine Produktbeschreibungen lesen werden, als Warnungen halt.
Bei allzu abfälligen oder unerwünschten Testberichten müßte WCM halt den Author mit vollen Namen und Anschrieft vorliegen haben am besten wäres gleich wenn der im Testbericht steht. Somit könnten die Firmen sich dann an den Author wenden mit den Klagen.

damit wäre ja das forum sinnlos.
wenn firmen klagen,nur weil ein user schlechte testergebnisse liefert.

red 2 illusion 01.02.2005 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
wenn firmen klagen,nur weil ein user schlechte testergebnisse liefert.

Der Test wär dann nicht mehr "Grad heraus" aber mit der Zeit bekommt mans ja mit wie der Tester das gemeint haben kann. Wenn Plextor oder Asus immer die Nummer1 ist, fällt das halt unter "streichen von der Liste Anweisung".

Zitat:

damit wäre ja das forum sinnlos.
Wieso, nur weil jeder den Author dann kennt?:confused:?

Die Personaliesierung wär zwar eine Spaßbremse, aber eine sehr gute Art die Postings auf natürliche Art zu regulieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.