![]() |
HL2 Install: Zukunft oder Kundennepp?
Würd mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
Also ich finde es nicht OK, dass für ein SP-Spiel eine Internetverbindung zwingend nötig is, und dass man vor der installation so ein langes Procedere durchmachen muß. Ich glaub schon, dass die dadurch eine kleine Anzahl an Kunden verlieren, auch wenns um HL2 geht. Ich persönlich habs mir noch nicht gekauft, bin noch am überlegen. Aber eins muß man Valve lassen, soweit ich weiß wurde HL2 bisher noch nicht erfolgreich gecracked, oder wisst ihr da was anderes. Wenn doch zahlen nur ehrliche Kunden drauf. mfg |
Das wird schon immer heftiger. Sowas kommt mir nicht auf den Rechner. Hast zu der Prozedur mehr Infos?
|
Es schwirren schon Cracks für HL2 im netz herum. Da ich warte bis HL2 günstig bei ebay oder als Budgetgame zu erwerben ist kann ich dir keine Auskunft erteilen ob diese Cracks funktionieren.
Dass man für HL2 Internet braucht stört mich nicht, bei WindowsXP hat man sich ja auch daran gewöhnt. Fürs Offline Zocken braucht man ja sowieso nur einmal zu aktivieren. |
Ich hab einen Fix gefunden.
Aber es geistern Meldungen durch die Boards das der Fix bei Leuten die das Original haben den Steam-Account ausspioniert. :D Ich seh das schon so, das in Zukunft wenn Breitband-Internet flächendeckend vorhanden ist andere Firmen auch auf den Zug aufspringen. Wenn wir ehrlich sind gibt´s bei den Retail Versionen eh nix außer DVD-Hülle und Cover. Abschreckend wäre nur bei einen geloadeten Spiel wenn die Backups eingehen. Muß man´s dann eben nochmal runterladen. Früher oder später wirst Software sowieso nur mehr mit Zertifikat auf Trusted Computing Plattformen nutzen können. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. 20% aller PC-Gamer haben noch keinen Internet-Zugang. Von Breitband ganz zu schweigen. |
Das Problem ist das nicht jeder Internet hat, bzw. das man eventuell auf einen "kleinen" Rechner Internet hat und auf seinem "HighEnd" System nicht... so ist das wirklich ein unnötiges Prozedere, leider muss man aber immer mehr mit solchen Massnahmen zur Bekämpfung des Raubkopierens rechnen, wie oben erwähnt, die Ehrlichen zahlen drauf :(
|
Das ist doch ganz einfach: Wenn mir was nicht passt und es nicht grad so notwendig ist wie Luft oder Wasser >>>Konsumverzicht. Da könnens noch so schwärmen von dem Spiel in den Hefteln, wenn ich lese, was in allen möglichen Foren da an Problemen bei der Installation und Inbetriebnahme dieses SChei****drecks gepostet wird, steht für mich fest, das kommt mir nicht ins Haus, zumindest nicht für 50 €. Ja vielleicht mal als Budgetspiel um 15 €, wenn ich lese, dass die probleme behoben worden sind. Und alle anderen, die es nicht erwarten können und den Hype mitmachen: SSKM
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wennst es legal kaufst bist da de**erte, muss dich mit probs bei install herumärgern und darfst für den sch**ß auch noch zahlen. Einzige logische Handlung= nicht kaufen und auch keine Sicherungskopie holen-sonst habens ja recht mit ihren schei*. |
Nach all den Posts die ich bis jetzt gelesen habe, werde ich warten bis es Halflife2 als Budgetversion gibt. Ich bin nicht bereit ca. 50 Euro zu zahlen für ein Game wo das installieren und die Versuche das Game endlich zu starten länger dauern als das eigentliche Spiel.
:lol: mfg saberhagen |
naja ganz so schlimm wars nicht, wenns 1 woche nach veröffentlichung kaufst - sprich kommende woche mal - werden die server auch nicht mehr überlastet sein.
ich find das system hat genauso wie der verkauf seine vorteile. und man darf nicht vergessen was die im amiland im vergleich zu uns für bandbreiten und keine download limits haben. was ich einen nepp finde sind online spiele oder dieses xbox live wo ich 10 dollar pro monat fürs gamen + das spiel selbst zahlen soll - nein danke. ich fands bei hl echt praktisch die silver version mit credit karte zu kaufen und jetzt alles so auf meiner platte liegen zu haben und ein proggie dass das verwaltet, patcht und startet, vorallem bei cs war das immer horror. wenn aufdauer cracks ausgeschaltet werden finde ich es auch ausgesprochen gut, keine dummen cd schutz mehr der jedes 2. original nicht funktionieren lässt. naja und die games sollten auf dauer gleich teuer oder billig bleiben - bei dem dollarkus bist sowieso blöd wenn dir das game im geschäft kaufst - diese dummen zensuren der deutschen werden dadurch auch umgangen, ich kanns runterladen so oft ich will ... und wenn auf diese weise mehr games verkauft werden und nicht so viele illgeal gesaugt dann kann sich das nur positiv auf die qualität der games auswirken, also im großen und ganzen finde ich das mit steam ok, gefahren sind wie immer der datenschutz und die benachteiligung derer mit keiner oder langsamen internet - was bei games wie counterstrike hinfällig ist. |
naja das mit der kreditkarte is ein bisschen dämlich....was machen die leute die keine haben oder ihre nummer nihct einfach so hergeben wollen...es gibt schliesslich auch paypal aber kaum ne firma da drüben verwendet das :confused: dämlich is auch noch für die mods zu zahlen....schliesslich gings beim 1er teil auch!!!
|
Zitat:
Zu der Diskussion - ich finde es eigenltich auch praktisch, wie Venkman es schon gesagt hat, ein Tool zu haben das alles unter einer Oberfläche verwaltet, patcht, usw... Und irgendwann wird sowas wohl bei allen Spielen kommen! |
Zitat:
Zitat:
wenn die platte eingeht und du kann dvd-brenner hast musst neu runterladen. was muss man bei hl2 verwalten, und starten sollte es eigentlich bei doppelklick auf ...... .exe und wenns ned 2 Jahre an den sch**ß Kopierschutz entwickelt hätten, dann hättest jetzt die fertige Version und ned die Beta oder gar Alpha. Da wären dann auch keine Patches notwendig. Zitat:
Und mit niedrigen Preisen und anständiger Verpackung zum Kauf zu motivieren. Es würde sich wie Venkman sagt positiv auf die Spielequalität auswirken. 10-15min zum starten was ladet der da? oder ist das die sch**ß steam verbindung. Zitat:
Also ich will das Internet ned dauerd laufen haben wer weiß was das steam so macht?(Datenschutz) Zitat:
|
Gegen diese Zwangsregistrierung ist ja Windows Xp ein Lärcherlschas.
Dort dauert eine Registrierung nur wenige Sekunden un man braucht nur das Land angeben. Bei HL2 hat die Registrierung und Installation ca. 1,5 Stunden gedauert, da ist man mit manch einen Spiel schon fertig. Valve hat ja nur Glück, dass es so ein gutes Spiel geworden ist. Ein durchschnittlicher Titel könnte sich das nicht erlauben. Überhaupt hat Valve sich einiges herausgenommen. Zum Spiel gibts nichteinmal ein Handbuch nichteinmal auf der DVD und das zu einem Preis von 50€, der auch die oberste Grenze von PC Spielen bildet. Für Halflife habe ich zwar meine eigene Regel gebrochen, kein Spiel über 45€ zu kaufen und nach der Zwangsregistrierung bereue ich es schon. Aber das Spiel hat ja die Chance das alles wieder gut zu machen. Fraglich ist natürlich auch der Wiederverkaufswert über Ebay. Ist das überhaupt möglich? Muß man den Account auch mitverkaufen? |
Zitat:
zum thema: wollts mir zulegen, aber nicht so ... http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/ http://www.heise.de/newsticker/meldung/53480 Code:
Angesichts der reichlich restriktiven und streckenweise hier noch ein guter testbericht: http://www.ciao.de/Half_Life_2__Test_2883572 |
Also ich sehe das sehr
gelassen.
Möchte ich spielen, dann mache ich einfach alles um es laufen zu lassen. Ich werde auch noch etwas warten, bis der Preis interressant und die gröberen Fehler ausgemerzt sind. :D |
Dieser Installations/Kopierschutz ist wieder einmal ehrliche Kunden Verarsche.
eine erste spielbare (gecrackte) version war bereits 3 Tage vor release termin erhaeltlich. |
irgendwie fand ich diesen nachgeschmack bei steam ein wenig schal...
ok, es ist eine einheitliche oberfläche ( die sierra riege hatte auch immer so einen unnötigen schas dabei) und es mag in mancherlei hinsicht vorteile bieten. umgekehrt bedeutet es, das ich für 50 euro auch noch ein "anrecht" auf werbung habe ( in steam werde ich ja immer schön darauf hingewiesen das es noch mehr sachen zu kaufen gibt):mad: UND ich kann meines wissens nach mir nicht den luxus erlauben im wochenendhaus am laptop zu spielen (ohne internet). da frage ich mich manchmal, warum die firmen jammern- ich verstehe jeden der sichs aufgrund dieser zwangsregistrierungen seine schlüsse zieht und illegal lädt. gute entwicklungen gehören imho unterstützt, aber da frägt man sich schon... |
Sierra ist der Publisher? Ich dachte, die sind schon längst eingegangen. Dann wundert mich nix mehr. Das ist doch die Schei**+firma, die bei früheren Spielen immer drauf bestand , dass es im Verzeichnis Sierra\ installiert wird, und ins Startmenü haben sie sich auch immer ungefragt eingetragen.
Und weil da wer geschrieben hat, bei ihm hats nur 15 Minuten gedauert, das zeug zu installieren. Da hast aber glück gehabt, hast die anderen Meldungen nicht gelesen, auch in anderen Foren wird rumgejammert, aber gekauft haben sies alle.... |
Sierra war der Publisher für HL1, jetzt ist es ja Vivendi - oder?
|
Zitat:
Aber ansonsten kein Problem, habs jetzt erst vor kurzem bei einem Freund mit der gleichen Methode installiert - waren wieder ungefähr 15 min.! |
Steam ist für mich das letzte.
9 GB, da darf ich dann 3 Monate lang saugen, um mein Limit nicht zu überschreiten. Wie soll ich das ganze den sichern. Wo die Festplatten immer wiéder gerne mal eingehen. Mit meinem CD-Brenner? Wie soll das denn funktionieren. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, werde ich doch mal eine Konsole kaufen und meinen Rechner nicht mehr aufrüsten. Zum surfen reicht ja dann wohl noch lange. grüsse |
Zitat:
|
Weil das ganze Schwachsinnig ist. Aber die Firmen schaffen es ja immer wieder künstlich Nachfrage zu erzeugen.
|
Auch CDs und DVDs können kaputt gehen. Kaufst du dir deswegen keine dieser genannten Medien mehr? (Wenn ich an die Lebensdauer von Disketten erinnern darf ...)
|
CDs und DVDs gehen aber um einiges schwerer kaputt als Festplatten. Und warum muss ich mir noch ein halbes GB ziehen, wenn ich sowieso die DVD besitze?
|
Worauf stützt du deine Behauptung: Auf die schneller habe ich das gefunden: http://www.techwriter.de/thema/lebensda.htm
Und welche 500MB musst du dir ziehen? |
Also 10 Jahre Mindesthaltbarkeit einer Festplatte ist wohl sehr euphorisch angenommen. CDs haben zumindest eine sehr lange Haltbarkeit, DVDs gibts ja noch nicht so lange.
|
Zitat:
Dieses Jahr habe ich bereits die dritte Festplatte eingebaut. Noch fragen wegen Lebensdauer? |
Zitat:
:ja: |
Zitat:
bzgl. limits schau auf andere länder schweden usw. da gibs halt gscheite internetanschlüsse nicht so wie in in österreich... und valve hat bei der hl2 entwicklung sicher nicht auf österreich rücksicht genommen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
zb. mastercard: "Falls auf der monatlichen Rechnungszusammenstellung ein nicht von Ihnen veranlasster Umsatz aufscheint ist innerhalb von 30 Tagen schriftlich zu reklamieren. Nur bei termingerechtem Widerspruch kann Ihnen die Leistungsfreiheit garantiert werden." |
Zitat:
Weitere fragen wegen Lebensdauer? |
Zitat:
Wie man sieht, gibt es überall gute und schlechte Produkte. |
BTW: bezüglich Cracks: http://shortnews.stern.de/shownews.c...13&u_id=215646
|
Zitat:
wegen dvds und datensicherheit: kommts bitte ich hab eine mappe voller games wie aquanox 2 usw - das is nicht wirklich alt aber wer hat noch interesse das zu spielen? ich hätte mehr freude wenn ich mir ein altes game runterladen kann wenn ichs wiedermal brauch als erst lang die cd zu suchen, also ich brauch zum runterladen nicht so lang wie zum suchen ;) klar die 5 gig sind ein großer happen keine frage, aber überlegt mal das produzieren von dvds ist teuer, ich glaube das low cost produktionen wie zb stalker (hat imho nicht das budget von doom, hl usw, genau weiss ichs aber nicht ist nur vermutung) einfach viel mehr leute erreichen würden und vorallem mehr gewinn erziehlen würden mit rein virtueller distribution. und weil ichs irgendwo gelesen habe - ja vivendi ist distributor - zumindest hier bei uns ich weiss nicht ob das überall so ist |
und deswegen kostet die dvd version gleich viel wie die netz version :lol:
wenn ich was kaufe will ichs in den haenden halten ... genauso wie bei musik. das gibt einem das gefuehl eine sache wirklich zu besitzen. und viele leute erfreuen sich am anblick einer schachtel im regal oder eines booklets, eines handbuchs in der hand. ich kenne genug leute die keinen internet anschluss haben. oder sie haben 2 pc (einen fuers wochenende bei den eltern, wie auch immer). und dort ist kein anschluss ... tja. pech gehabt. und ein nicht kleiner teil der oesterreicher hat nur 56k oder 64k isdn zuhause ... und damit wird diese prozedur unzumutbar. warum nicht cd einlegen, installation und los gehts. raubkopien. laecherliches argument. gecrackt wirds frueher oder spaeter. |
ähm bei der dvd musst genauso im inet registrieren oder?
und das mit den kleinen bandbreiten - klar dass ist diskreminierend, wir haben hald nicht amerikanische verhältnisse hier, ist aber nur eine frage der zeit bis die anschlussdichte gleich wie bei handys ist (man prügle mich für falsche termini :p) und wegen dem gefühl was in den händen zu halten - da bestell ich hl gold - bekommst poster usw ... und hl silver ist nicht wirklich gleich teurer, bei dem dollar kurs :D :D |
Zitat:
und darum gehts ja ... trotzdem das zwangsweise steam spielchen ... und es wird genug per steam runtergeladen, und eben das ist mit 56k eine zumutung. auch in den usa haben noch sehr viele eine geringe bandbreite. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |