![]() |
Rwy12 Object Placer Programm
Hallo
Wer kann mir erklären wie dieses Programm funktioniert ! Es zeigt mir einfach keine Objekte an. Besonders die Helikopterlandeplätze sind für mich wichtig. Danke Robert |
Mir bitte auch !!
Mein Object Placer plaziert die Objekte nicht, obwohl ich alles nach Anleitung installiert und auch in der Szeneriebibliothek angemeldet habe! Mit diesem Programm möchte ich eigentlich nur ein paar Jetways auf den Airports installieren. Gruß Mike |
RWY12
Bei mir war es die deutsche Punkt-Komma-Einstellung.
Notlösung: In der *.xml bei den Koordinaten Komma in Punkt ändern und dann XML mit Maus in bglcomp.exe schieben. Uwe |
Hallo Uwe,
kannst Du die Verfahrensweise mal etwas näher beschreiben, im Moment verstehe ich erst mal gar nichts ! Wo finde ich die *.xml bzw. die bglcomp.exe ? Gruß Mike |
Also, wenn Du so eine Scenerie erstellst, solltest Du diese abspeichern. Da bekommst Du dann eine XML Datei. Diese machst Du dann mit einem Editor auf und änderst bei den Koordinaten, das Komma auf einen Punkt.
Verständlich ? Grüße und viel erfolg |
Bingo... das war es. Soeben probiert :)
|
Bei mir auch Bingo !! Danke
Du kannst auch direkt im Objekt Placer statt einem Kommer einen Punkt setzen, dann funktionier es auch. Robert |
Hi
Warum kommt es immer wieder vor, dass man durch die Landeplattformen durchsackt ? Dann funktioniert es wieder klaglos. Robert |
Guten morgen allerseits!
Ich habe diesen Thread noch mal hervorgeholt, weil ich es auch nicht gebacken kriege.:heul: Das oben angesprochene Punkt-Komma Problem habe ich beachtet - ich habe gestern die neue version 1.1 heruntergeladen und da wird schon von vornherein ein Punkt bei den Koordinaten gesetzt. Trotzdem bekomme ich immer die Meldung, das ein xml.File erstellt wurde aber kein bgl.File. Egal, was ich mache, egal, wo ich es speichere, auch das nachträgliche- mit der maus- ziehen des xml.Files über den Compiler- es nützt alles nichts. Dabei gehe ich genau nach Anweisung vor, und die ist ja schon für Doofe - aber wahrscheinlich bin ich saudoof:heul: :heul: Kann mir vielleicht jemand noch einen Tip geben? Bitte bitte!! Matthias |
RWY12 Object Placer Experten gesucht!
hi ihr!
sagt mal, habt ihr das problem nun eigentlich gelöst (oder hat einer eine lösung). ich bekomm auch kein .bgl file hin. es erscheint die fehlermeldung: "XML file createt: C:\Rwy12 Object Placer ... but BGLComp failed creating BGL file" übrigens es handelt sich um die version 1.1 (also sollte das . / , problem keine rolle mehr spielen) und noch eine frage: in der anleitung zur installation ist von einer msxml.exe die rede, die man ausführen soll. nun ist das aber eine .msi datei, die ich nicht ausführen kann. was ist denn damit zu tun? liebe grüße aus mannheim |
http://img115.exs.cx/img115/8895/signquestion3xd.gif
Hallo... Bei mir war es die Höheneinstellung Da ist ebenfalls ein Komma drin Daraus ein Punkt und es ging Gruss Foxi |
vielen dank für eure antworten.
jo, das ist mir auch aufgefallen mit dem komma, aber es geht dennoch noch nicht mir fehlt ja auch irgendwie noch dieses msxml.msi mit dem hab ich ja noch nix gemacht, weil ich es eben nicht ausführen kann? ging das bei dir? liegt es an meiner msxml.msi datei, oder an meinem rechner, der vielleicht damit nicht klar kommt? ideen? lg aus ma |
Re: RWY12 Object Placer Experten gesucht!
Zitat:
Hallo! Genau das sagt mir das Programm auch immer! Ich finde einfach keine Lösung. :( Irgendwie schade, ich wollte mal ein paar Sachen aufpeppen, wie z.B. unser Tanklager in EDDV erstellen und in GA2 einfügen. Aber nix is:heul: |
nun ich denke das problem liegt tatsächlich in der msxml.msi datei (die für BGLComp benötigt wird). laut installationsanweisung soll das eine .exe datei sein, die man ausführen muss. nur leider denkt mein rechner nicht dran, etwas mit der .msi datei anzustellen.
wer weiß rat, oder wie haben es die gemacht, bei denen es funzt? lg aus ma |
Exe Version 1.1.134.41195 (update) funktioniert bei mir. Habt Ihr Scenery, Bibliothek und Texturen in einem aktiven Ordner unter AddonScenery? Eigene Bibliotheken (Anhänger von Ralf) funktionieren auch.
Uwe |
"Exe Version 1.1.134.41195 (update)" öhm? was ist denn nun wieder das? *g*
irgendwas, dass mir hilft die msxml.msi auszuführen? in der installationsanleitung steht: 1. when yuo open the zip file you will find in it 4 exe files: - rwy12 object placer insatller - rwy12 library insatller - dotnetfix - msxml double cklick each and follow instructions die ersten drei exe files funtzen und das 4 (msxml) ist eben kein .exe file sondern eine datei mit der endung .msi und die kann ich nicht ausführen (wie die .exe dateien) das ist wohl mein problem. die static ojects scenery ist im addon scenery ordner und auch angemeldet (wenn auch manuell eingefügt (der installer tut's auch bei angabe des richtigen pfades irgendwie nicht). wenn ich aber die .bgl dateien nicht bekomme, nützt das doch auch nix, oder? lg aus ma (die dateien hab ich übrigens von avsim.com) |
aaaaaaaaaalso ;)
jetzt funktioniert es. anscheinend war doch an der .msi datei was faul, denn mit einer neu heruntergeladenen hat es geklappt. |
Die Exe-Version kann man in den Dateieigenschaften finden. MSI-Dateien gibt es bei mir nicht (bzw. nicht mehr). Sind das nicht Installer-Dateien??
Da sich zur Version 1.1 meiner Meinung nach nur die EXE geändert hat und bei mir damit alles funktioniert, habe ich meine Versionsnummer genannt. Evtl. gibt es defekte Versionen??? Uwe |
http://img17.exs.cx/img17/3650/u8yexpert.gif
Hallo... MSI-Dateien sind Installer-Dateien. Bei mir startet nach einem Doppelklick darauf auch der Microsoft-Installer. Eventuell funktioniert bei euch die Verknüpfung nicht Gruss Foxi |
wie gesagt, mit einer anderen msxml.msi datei ging es.
|
Servus!
Die Fehlermeldung mit "...created XML, failure BGL" habe Ich auch. aber MSXML hat bei mir ohne Probleme installiert. Manchmal geht es, manchmal nicht. Kann es vielleicht noch woran liegen ausser dem Installer? |
hallo jens,
wenn es mal geht und mal nicht, dann liegt es vielleicht doch auch an dem punkt / komma problem, dass auch in der neuen version dann zum tragen kommt, wenn eine andere höhe als 0 mit einem "kommawert" verwendet wird. dann wieder die .xml datei mit dem editor öffnen, das komma mit einem punkt tauschen und diese datei dann in den bglcomp.exe schieben. dann sollte auch eine .bgl datei generiert werden. wichtig, wenn du mehrere objekte erstellt hast, musst du das bei jedem machen. die .xml datei muss komma - frei sein. versuch es mal. gerd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |