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-   -   Half-Life 2: Stecke in Campaign fest (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150608)

Baumi 17.11.2004 13:20

Half-Life 2: Stecke in Campaign fest
 
Vielleicht kann mir jemand zu folgender Situation einen Tip geben:

Ich habe ein Wasserfahrzeug erhalten (Motorrad mit Propeller) und bin bei einer zweiten Schleuße angelangt die, die weiterfahrt blockiert. Bin also ausgestiegen hab mich durch ein paar Räume gekämpft bis ich schließlich bei einem Rädchen angekommen bin das die Schleuse öffnen solte ... leider ist es aber gebrochen und ich denke ich muß es irgendwie ersetzen oder reparieren.

Wie habt ihr das gelöst?

blau5 17.11.2004 13:27

im detail will ichs dir auch nicht verraten und die spannung nehmen ;) ;)

nicht reparieren - versuch lieber was zu zerstören

(falls der tipp wirklich nicht hilft - rühr dich)

mfg
blau5

zAPPEL 17.11.2004 16:08

Ist schon jemand beim Alien Lockstoff? Ich hänge da nämlich fest, werde immer erschossen und walkthroughs gibt (komischerweise ;) ) noch keine..

edit: schon gefunden :) oft ist man blind..

Stefan POJAR 17.11.2004 16:35

Du musst auf die EXPLOSIVEN FÄSSER schießen.........dann bewegt sich einiges,,,,,,die schleuße ist dann OFFEN !

mfg

stefan

ps: viel spass

IvanDerRote 17.11.2004 19:04

ja genau, ungefähr so:

tatatata ... bruzelbruzel ... whimmm ... schschschschKAWummmmmmm.

Dann kanst durchdüsen.

*b!ohazard* 17.11.2004 22:07

Zitat:

Original geschrieben von IvanDerRote
ja genau, ungefähr so:

tatatata ... bruzelbruzel ... whimmm ... schschschschKAWummmmmmm.

Dann kanst durchdüsen.

ganz meine meinung aber....
whimmmm :D

Baumi 18.11.2004 08:50

THX!

Aber jetzt hat mich etwas anderes in meiner Campaign blockiert ... ich bin nach langer zeit wieder süchtig nach CS :D

raydoo 18.11.2004 12:23

ja
 
bin auch wieder bei cs gelandet :D

BWIN 18.11.2004 22:42

Ich stecke ganz am Anfang fest. Bitte wie komme ich nach dem Gespräch mit Barney zur 'Plaza'?

Venkman 19.11.2004 00:59

was wie? ich bin da zu schnell durch, ist keine 12h her und schon vergessen *g*

BWIN 19.11.2004 08:14

Dann mal zum Mitschreiben. ;)
Ich komme in City 17 an. Dann gehe ich durch das Drehkreuz und weiter in eine 'Sicherheitsschleuse'. Dort werde ich von einem Combine Soldaten rechts in einen Gang geführt und lande in einem Verhörzimmer. Der Soldat ist Barney Calhoun. Über den Videoschirm spreche ich kurz mit Dr. Kleiner.
Danach klopft es an der Tür und Barney sagt mir, dass ich durch das Fenster im Hinterzimmer fliehen soll und ihn bei der 'Plaza' treffen soll.
Nur wo ist die?
:confused:

itternasen.at 19.11.2004 09:07

raus und dann rechts in die seitengasse
leiter raufklettern
und dann gehts schon weiter:cool:

lordkevlar 19.11.2004 09:35

ich häng derzeit grad beim roten kanal das mit den fässern hab ich aber dannach keine ahnung wie ich da rüber kommen soll.
bin dort wo wenn man am boden im wasser die bretter wegschlägt und 3 grosse kabeltrommeln auftauchen.

irgendwelche tips?

mfg lordkevlar

--pM 19.11.2004 10:13

Klar, wenn die Kabeltrommeln oben sind, mit der kleinen Leiter auf die gegenüberliegende Mauer und dann mit Zwischenlandung auf der Kabeltrommel rüber, Treppe hoch, Tür auf usw..

itternasen.at 19.11.2004 10:14

auf die trommeln raufspringen und rüber mit dir
hab da auch etwas länger gebraucht
musst ein paar mal versuchen da die dinger durch dein gewicht immer wieder ein bisschen untergehen

BWIN 19.11.2004 10:50

Zitat:

Original geschrieben von itternasen.at
raus und dann rechts in die seitengasse
leiter raufklettern
und dann gehts schon weiter:cool:

thx
:D

lordkevlar 19.11.2004 11:34

hehe ich denk ma schon gibts ja nicht das ich mit den trommeln da rüber kommen soll.

hab nix zum wasser einlassen gfundn

:lol: :lol: :lol:

thx

Venkman 19.11.2004 19:52

:D - da hab ich mich echt geschleimt dass die engine checkt wenn man am rand steht und man wieder runter fällt, worauf ich alles ins eck gedrängt hab und beim 20. versuch is gangen :)

itternasen 22.11.2004 18:37

jetzt hänge ich endlich auch fest
bin auf dem weg zur zitadelle und soll die drei generatoren zerstören
die ersten beiden waren (mehr oder weniger) kein problem nur finde ich den zugang zu dem dritten nicht
eigentlich sollte da ein raum mit automatischen schussanlagen sein wo man durch muss
der raum ist bei mir leider nicht offen und ich find keinen schalter
ich renn schon 3 stunden im kreis un bin am verzweifeln:mad:

JPH 22.11.2004 19:18

@itternasen:

Zitadelle ? War das nicht Museum ? Wenn du das meinst, was ich meine, das Problem hatte ich auch , habs mir selbst eingebrockt weil ich kurz in den Raum gegangen bin und mit der Gravity-Gun einen Bilderrahmen in die Lichtsensoren geschleudert habe, bin dann noch schnell raus, bevor die Tür durch einen Stahlmantel verdeckt wurde. Habe einfach wieder das alte vorherige Savegame aufgerufen und konnte wieder rein.

Ansonsten wenn Du nicht weist wo sich der Raum befindet: Er ist auf der anderen Seite des Museums (Treppe runter und auf der anderen Seite wieder rauf ) Links vom Raum ist noch ein Gang mit ner Selbstschussanlage, die sich aber gut durch einen Stahltisch der da rumsteht austricksen lässt.

itternasen.at 23.11.2004 08:12

danke für deine antwort
hab den selben fehler gemacht und den springer in den raum geschmissen - tür zu - und ich kam nicht mehr rein
hab es gestern fertiggespielt:heul:

mopok 23.11.2004 08:35

ich finds nicht schlecht, dass man das game mit ein paar kleinen rätsel auflockert :)

nur ballern alleine ist auch nicht ganz das wahre :D

Venkman 23.11.2004 08:38

genau das ist dann das hl feeling :D

mopok 23.11.2004 09:46

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
genau das ist dann das hl feeling :D
:bier: bingo! wir haben es erfasst!

Bender Unit 22 23.11.2004 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
genau das ist dann das hl feeling :D
:ja:
werd heute hl1:source mal test! möchte seh ob die valve jungs eh alles rübergebracht haben :)

-wcm|masochist- 23.11.2004 11:53

also irgendwie is des voll zach mit dem "probellerdingsda" fahren aufmachen fahren aufmachen usw

dann kommt buggy fahrn...aufmachen buggy fahrn aufmachen usw..

alles irgendwie so langzaht.. des hat alles abwechsulungsreicher werden müssn...

wiederholt sich alles einfach zu oft und unnötig die zeit rauszogn .

cRyoTaNK 23.11.2004 12:24

:ja:

Hab mir auch gedacht. Die Kanäle haben sich endlos gezogen.
Dachte immer hoffentlich ist der Schas bald vorbei.

Dafür entschädigt nachher Ravenholm.

--pM 23.11.2004 14:03

Ohja, Ravenholm macht Spass & Gänsehaut :cool:

mopok 24.11.2004 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
:ja:
werd heute hl1:source mal test! möchte seh ob die valve jungs eh alles rübergebracht haben :)

kannst mir bitte danach sagen, ob es sich lohnen würde hl1:source zu kaufen. was würde das ding denn kosten?

sind da eigentlich die alten texturen, oder die neuen aktuellen vorhanden?

Bender Unit 22 24.11.2004 13:10

Zitat:

Original geschrieben von mopok
kannst mir bitte danach sagen, ob es sich lohnen würde hl1:source zu kaufen. was würde das ding denn kosten?

sind da eigentlich die alten texturen, oder die neuen aktuellen vorhanden?

ja bin gestern am abend nicht mehr zum hl1 zocken gekommen werd ich heute nachholen :) aber laut gamestar.de soll hl1 nicht so super sein... aber es sollen ein privater mod rauskommen (irgendwelche deutschen)

aber wie gesagt werds erst am abend testen

Theoden 24.11.2004 13:20

Zitat:

Original geschrieben von mopok
kannst mir bitte danach sagen, ob es sich lohnen würde hl1:source zu kaufen. was würde das ding denn kosten?

sind da eigentlich die alten texturen, oder die neuen aktuellen vorhanden?

Nein, definitiv nicht. Es hat sich wirklich nichts verändert ausser ein paar neuen Lichteffekten, schönerer Wasseroberfläche und der Physikengine, wovon ich mir nichtmal sicher bin das sie 100% integriert wurde.

Die gleichen Texturen, Waffen, Models, etc...

Bei CS S haben sie sich bedeutend mehr Mühe gegeben.

Venkman 24.11.2004 13:40

ja mir is auch nur das wasser aufgefallen, sonst is alles gleich. - multiplayer wurde nicht integriert :rolleyes: - dafür kannst bei hl silver das original hl + multiplayer spielen

Theoden 24.11.2004 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
multiplayer wurde nicht integriert :rolleyes: - dafür kannst bei hl silver das original hl + multiplayer spielen
:confused: Du meinst man kann mit hl 2 silver das normale Half-Life inkl. Multiplayer und Mods spielen, als hätte man Hl1 original ?

Das kann Steam schon seit Ewigkeiten, reicht wenn half-life irgendwo installiert ist, er kopierts sich dann in den Steam Ordner und listets auf.

Venkman 24.11.2004 14:03

ich kenn steam erst seit einer woche :D

Theoden 24.11.2004 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
ich kenn steam erst seit einer woche :D
Du Glücklicher. :D

mopok 25.11.2004 08:23

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Du Glücklicher. :D
:lol: ich auch, und das reicht mir ......

Venkman 25.11.2004 09:01

ich hab ein problem dass ich jetzt beim 4, versuch nicht geschafft habe und ich will grad nicht rumtüfteln -

im combine complex - ich hab 3 turrets und die soldaten kommen aus 4 richtungen, wie plazier ich die am besten dass nix passiert? im raum mit den turrets einzukesseln bringt nix, obwohls health und energy gäbe, einen Raum (eigentlich zwischengang weiter) wars auch nicht wirklich gemütlich, die granaten zerlegen meine netten gewehre . wie habt ihr das gelöst?

IvanDerRote 25.11.2004 09:30

Ich "häng" an der gleichen Stelle wie da Venkman. Habs auch ein paar mal net geschafft und will mich nicht überanstrenge :) .

Ich muß sagen bis zu dieser Stelle war das Spiel eigentlich recht einfach (auf normal) im Vergleich zu Farcry (da häng ich ganz am Schluß, wenn zuviele EliteRaketenwerfersoldaten mich ständig wegsprengen.).

Gruß IVAn

--pM 25.11.2004 09:37

Die einfachste, aber auch zugleich Stilloseste, Art das Problem zu lösen ist sich ein MG "in die Hand" zu nehmen und sich in eine Ecke zu stellen und abzuwarten :)

Bender Unit 22 25.11.2004 10:29

bin im raum in der mitte geblieben
hab eine selbschussanlage links eine rechts (im eck damit sie es nicht so leicht umrennen können) aufgestellt den rest im die mitte... bin selbst in eine box rein und alles was durchgekommen ist mit der shootgun (shootgun = sehrgut weil ein Kopftreffer = Tot, andere waffen brauchen zu lange) erledigt... wenn mal kurz pause war aus der box raus und wiederaufgestellt ein bisserl leben reingasaugt und gleich wieder rein in die box... und so aufs erste mal gleich geschafft :)


ist ein ganz schöner haufen leute dann im raum gelegen ;) (hätt man schon ein paar kübel zum wegräumen gebraucht...)


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