![]() |
Festhalten, es geht los
Laut Phönix kommt die Concorde noch vor 18:00 Uhr ZULU Time raus!
Heute!!!!! Gruß Uwe |
bitte nicht... Gott beschütze die Welt vor PSS Fliegern...
Wer sich noch was von denen holt ist selber schuld. |
Sie ist da.
@Niko: hast du das Manual mal angeguckt. Der Funktionsumfang scheint deutlich höher als bei allen anderen PSS-Produkten zu sein. Hoffentlich trifft das nicht auch auf die bugs zu. Bei der Entwicklungszeit... Aber tu doch einfach so, als ob es PSS gar nicht gäbe. 'Macht für dich dann im Endeffekt gar keinen Unterschied. |
Und wie ist sie? Erster Eindruck? WIe ist das INS? Bugs? Hat sie schon jemand?:D
|
Zitat:
@Lörch: Ich bezweifel das jemand 5 Minuten nachdemsie releast wurde schon jemand installiert geschweige denn geflogen hat ;):D |
Die Boeings waren zu FS2000 Zeiten!
Nun sind vier Jahre vergangen, und ausser der Dash ist nur schlechtes rausgekommen. Andere Leute sollen sich das Teil ruhig kaufen. Meinen Ansprüchen reicht sie nicht. |
@EW-Commander: So?:lol:
Jetzt ist es amtlich: http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=134&topic_id=34307 &mode=full und ich war 2min schneller als PSS selber, werde gleich eine PM an Jan (ESPC) schicken:p. @Niko: Zitat:
Viele Grüße Hinrich |
@EW-Commander: Da legst du dich hin (frei übersetztes bayrisches Sprichwort): http://forums.avsim.net/dcboard.php?...4308&mode=full
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...4310&mode=full |
Habe Sie nach Manual starten können, hat aber auch ne Stunde gedauert;)
Ansonsten schwer begeistert, obwohl mir einige wenige Punkte an der Koch Media besser gefallen. Man wird sehen. Gruß Uwe |
Bei fast allen anderen High Quality Fliegern wie F1 ATR,Carenado,
captainsim usw...hatte ich keine Chance zu widerstehen-aber bei PSS bleib ich kalt--erstmal. |
Zitat:
Sehr gut. Ottmar |
Die SSTSim Concorde rulez!
Die PSS Concorde kann mir gestohlen bleiben.
*Duckundwech* |
Zitat:
|
Ich weiss gar nicht was ihr habt!
Ein paar Anmerkungen:
Die BOEING`s von PSS (auch wenn es lange her ist) waren unschlagbar gut! Die AIRBUS`se von PSS sind zur Zeit die besten die auf dem Markt sind (auch wenn sie nicht perfekt sind). Keiner hat bisher etwas besseres auf den Markt gebracht. Auch die von euch so hochgejubeltem Jungs von DREAMFLEET haben ihre Schwänze eingezogen und das A-340 Projekt eingestellt (nachdem sie aber vorher noch versucht haben PSS zu flamen - "so muss ein Airbus Panel aussehen - einfach nur peinlich). Der Stil der PSS Jungs (z.B. in deren Forum) ist ne ganz andere Sache. Auch wenn ich sehr lange gezögert habe (ca. 1,5 h) ob ich die CONCORDE kaufen soll (wohl lausige frames, insb. auf framerate-fressenden Airports), habe ich sie mir doch zugelegt. Und - Oh Wunder - problemloser Download, trotz meines lahmen Modems. Und - ich glaube ich finde die CONCORDE richtig gut. In Heathrow (Pro-Version) hatte ich trotz max. AI-Traffic meine gewohnten 8 fps. Ein Aussenmodell in state-of-the-art Manier, ein/e Panel/Systemumsetzung wo OHNE Manuallesen nichts geht (a´la RFP). Ein stimmungsvolles VC (schon fast klaustrophobisch) Und ein Preis der im Rahmen liegt. Was kann man in der Kuerze denn kritisieren? -das 2D Panel sieht ziemlich gezeichnet und altbacken aus (nicht so schlecht wie bei RFP, aber das geht etwas schöner) -in nur 2D Version hat wirklich nur das 2D Mainpanel, nichts mehr. Beim Blick nach rechts sieht man ins leere (hier fehlen 2D bitmaps - Fensterrahmen etc. So wie z.B. bei der PMDG) -Es fehlt (mir nicht) die Kabine. Active Camera Besitzer können nicht virtuell aufs Klo gehen. Ich denke mal das PSS hier ein gutes, solides Produkt abgeliefert hat. Schön das ich heute Nachtdienst habe um mir die Manuals ausdrucken zu können. Meine 5 Öre zu PSS Und - wie Martin schon geschrieben hat "Captainsim" - Pruuust! Jan (ESPC) |
Da möchte ich mich Jean in seiner Meinung über PSS gern einmal anschließen. Die PSS Concorde ist sehr gut umgesetzt, wobei ich die gezeichneten Bilder des 2D Cockpits einem schlechten bmp. eindeutig vorziehe. Mir war eine Differenz im Hinblick auf das Erscheinungsbild gegenüber der Koch Media Concorde aufgefallen. Beim studieren einiger Bilder musste ich aber feststellen, dass das was bei der einen besser aussieht, dadurch nicht unbedingt richtiger wird.;)
DAs Fliegen gestaltet sich als einigermaßen aufwendig und ist nicht mal eben mit CTRL.E erledigt. Sehr gute Umsetzung, alles in anderem gut angelegtes Geld. Jetzt habe ich eben eine Concorde made in England, eine made in France (Original Design der Koch Media stammt aus Frankreich)und für die russischen Holperpisten die gute alte und verdammt schnelle TU 144. Was will man mehr? Doch, da fällt mir noch was ein, der Meinung über CaptainSim (sofern sie denn negativ gemeint ist) kann ich mich natürlich nicht anschließen.:p Gruß Uwe |
Also im Forum kann man doch nur von guten Frames lesen?!
Gruß Max |
Re: Ich weiss gar nicht was ihr habt!
Zitat:
hast Du in der FS9.cfg den Parameter "SEE_SELF" auf 1 gesetzt? Denn nur dann siehst Du rechts und links die Wände des Cockpits. ;) |
Noch zwei Punkte...
1. Die PSS-Concorde MUSS halbwegs gut geworden sein, denn sonst wäre PSS wohl endgültig "Out-of-Business".
2. Bei jeder halbwegs realistischen Concorde-Simulation ist ein Fliegen ohne Lektüre des Manuals nahezu ausgeschlossen. Dies gilt insb. wegen der zwingenden Notwendig das CoG (=Center of Gravity), das für die Flugeigenschaften der Concorde entscheidend ist, ständig zu kontrollieren und durch Umpumpen von Treibstoff zu steuern und der Handhabung der Concorde bei der Überschallbeschleunigung und im Cruise (Stichwort "Cruise Climbing" anstatt "Step Climbing"). |
Mir gefällt die Concorde bisher wirklich sehr gut!
Man kann sicher nicht den Geschmack von jedem Anwender treffen. Mir persönlich gefallen die gezeichneten Bitmaps des Concorde Panels viel viel besser, als alle anderen photorealistischen Hintergrundbilder. Die Komplexität ist wirklich erstaunlich. Vielleicht sind einige Dummies dabei, aber man hat sehr viel Spaß beim Schalten!!! Die Idee bezgühlich eines Virtual Flight Engineers finde ich absolut super, vor allem, wenn er so einfach ein- und ausschaltbar ist wie hier. Die Flight Dynamics sind meiner Meinung nach auch gelungen. Wer kann das aber so genau sagen? So stelle ich mir die Concorde vor. Virtual Cabins etc können auch mir gestohlen bleiben. Die braucht keiner und wer noch besser Frames braucht, lädt die Version ohne VC. Zudem gibt es endlich ein Flieger, der ein eigenes INS mitbringt (habe as allerings noch nicht getestet). Nach viel Ärger und wenig Spaß mit dem Airbus freue ich mit über die Concorde!!! |
>> Doch, da fällt mir noch was ein, der Meinung über CaptainSim (sofern sie denn negativ gemeint ist) kann ich mich natürlich nicht anschließen
Naja, also über das 707 Review in der FXP wäre ich jetzt als Captainsim-Tester net so stolz :D >> Die SSTSim Concorde rulez! das sei hiermit unterschrieben :) Michael |
Re: Re: Ich weiss gar nicht was ihr habt!
Zitat:
Hab ich! Wenn ich von Anfang an die CONCORDE mit VC geladen habe, dann kann ich auch aus der 2D Sicht nach (z.B.) rechts schauen. Nun sehe ich die Cockpitwände des VC´s. Also genauso wie bei der RFP747 oder der SSW310. (mit all den Nachteilen = langsamer Aufbau der textur der einem dem Spass auf den schnellen Blick nach links verdirbt). Lade ich die CONCORDE nur im 2D Modus, so habe ich NUR das 2D Mainpanel*. Keine Cockpitwände beim schnellen Blick nach links. Ich finde da die Lösung von PMDG noch am besten. Auch im 2D Modus habe ich 2D bmp´s bei den anderen Sichten. Dennoch gefällt mir die CONCORDE. Sie hat trotz VC noch gute Frames und fliegt sich träge und samft. Jan (ESPC) * darum macht es auch keinen Spass die RFP747 mit POSKY´s zu mergen. |
Sie fliegt!!! Sogar auf meinem Rechner mit ca. 18frames/s.
Leider check ich praktisch noch nix... Muss mich mal einlesen:D Gruß Max |
Hallo Michael,
>>Naja, also über das 707 Review in der FXP wäre ich jetzt als Captainsim-Tester net so stolz<< Schon mal den Patch probiert? Vielleicht kommt ja auch noch einmal ein zweites Review. Ich bin sicher, die 707 wird noch genausogut wie die 727. Die ist zwar schon legendär aber wohl bei den meisten auch schon vergessen, denn es kommt ja die viel gelobte Dreamfleet auf uns zu. Viel gelobt, obwohl noch gar nicht geflogen:rolleyes: Na ja, wir werden sehen. Kaufen werde ich sie mir wohl auch. Gruß Uwe |
Hihi
Zitat:
Sorry, da konnte ich nicht widerstehen ... Aber es geht hier ja um die PSS Concorde ... scheint ja ganz nett zu sein, das Biest. Grüße, Ingo |
Hi Uwe,
>> Schon mal den Patch probiert? Ne. Ehrlich gesagt, nachdem ich gesehen habe, dass da hemmungslos ein 727 Overhead-Panel und ne Menge anderer 727 Gauges in die 707 reinkopiert wurden, ist es mir nachhaltig vergangen. War wohl noch nicht mal Zeit, die EPR Skalen anzupassen, die ist bei der 707 anders als bei der 727. Falls das alles mal mit einem Patch geändert wird und die 707 eigenes Overhead-Panel und Gauges bekommt, kannst Du mir ja mal Bescheid geben. Captainsim 727 legendär ? Wenn's mal ne 727 gibt, die man nach EPR oder nach Fuel Flow fliegen kann, dann wäre das legendär. Bei der CS 727 geht beides nicht. Hab grosse Hoffnung, dass die DF 727 das kann, wenigstens eins von beiden. Was bei Captainsim legendär ist, ist die schlechte Ablesbarkeit der Gauges. Und die schöne Optik natürlich. Aber jetzt genug damit, ist ja eigentlich ein PSS Thread ;) Michael |
Uwe,
nicht persönlich nehmen: Aber wenn ich mir das PanAm-AOM deren 707-Flotte anschaue und mit der CS707 vergleiche-sorry, soviele Patches kann CS gar nicht liefern. Sicher hat der Patch die größten Bus der "CS707-Systeme" behoben. Aber (meiner Meinung nach wichtige Systeme, z.B. Autopilot) haben mit den damaligen 707-Systemen nicht viel gemein. Von der Optik her ist sie spitze aber der Rest... Viele Grüße |
Zitat:
Zurück zur Concorde... Gruß Tobi. |
kann vielleicht mal jemand sagen wo die unterschiede zur altitude Concorde liegen?
Die habe ich nämlich und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, auch wenn es etwas dauert sich in die Maschine hineinzuversetzen, also ist viel lesen usw angesagt. Wie sieht das denn bei der pss aus, muss man da auch erstmal ein Studium machen, oder ist sie etwas "anspruchsloser". Aber für nen every day flight wird sich wohl keiner eine concorde zulegen, oder?! Mfg MArkus p.s.: mit everyday flight meine ich so einfache flüge wie eddk eddm mit einem einfach zu bedieneneden Flugzeug, wo ich nicht vorher eine Stunde erstmal nur die Maschine vorbereiten muss, sondern direkt loslegen kann. |
An Michael, Sven und Tobi,
Ihr habt recht, dies ist der Concorde Threat. Man könnte über das eine oder andere stundenlang reden und philosophieren, nur ist mir das ehrlich gesagt nicht wichtig genug. Mein Seelenfrieden hängt nun mal nicht vom Flugsimulator ab, es gibt nämlich auch noch wichtigeres auf dieser Welt. Deshalb halte ich es mal bei den CaptainSim Fliegern mit der guten alten Weisheit "Take it or leave it" Zur Frage von Markus Nein, die Concorde ist nicht für den everyday flight gedacht. Habe gestern selber fast eine Stunde von dark and cold bis zum einlenken auf die runway gebraucht. Als ich dann zu wenig Gas gegeben habe bin ich im Teich gelandet und der Spaß hätte von vorn beginnen können, wären da nicht die vorgefertigten Flüge, in denen man bei verschiedenen Parametern einsteigen kann. Aber wo bleibt dann der Spaß? Gruß Uwe |
Zitat:
Tobi. |
Ja Tobi,
da geb ich Dir sogar recht. Nur ist mir leider im Moment kein einzieges meiner sehr vielen Payware Addons ( die ich im übrigen alle bezahlt habe ) bekannt, dass völlig ohne patch ausgekommen ist. Und, ist die Welt deswegen schlechter, konnte ich deswegen nicht mehr ruhig schlafen? Nee, weiß Gott nicht und irgendwann kommt er dann der ersehnte patch und alles ist gut, selbst bei Microsoft :lol: Grüße Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag