WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER Xerox oder METRO Samsung Farblaserdrucker? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150420)

nosy Mike 15.11.2004 12:45

HOFER Xerox oder METRO Samsung Farblaserdrucker?

liebe technikfreaks!

irgendwie ähneln sich der Hofer Xerox Phaser 6100 und der Samsung CLP-500 vom Aussehen, obwohl sie sicher nicht ganz gleich aussehen.

auch die technischen Daten sind sehr ähnlich!

mir gefallen beide Geräte von der Ausstattung her!

hat jemand Erfahrung mit diesen Farblasern mit Duplexeinheit?

ich hab mit Xerox eigentlich nicht viel gute Erfahrung gemacht?

bitte um eure Postings
lg
mike

GFN 15.11.2004 13:37

ich hab auch diesen drucker im visier, von den daten ist eh eh ganz ok (vor allem als ersatz für einen hp deskjet600) und er ist nicht von medion oder tevion oder gericom
ich hab halt bis jetzt noch keine preise für tonercardridges gefunden

GFN 15.11.2004 13:38

sorry triplepost, bitte löschen!

GFN 15.11.2004 13:38

bitte ebenfalls löschen!
thx

Hawi 15.11.2004 14:41

Tonerpreise sind saftig (von 80 Euro aufwärts).
Test hat es in c't gegeben und auf www.printershowcase.com.

GFN 15.11.2004 20:58

und wie oft will der toner aufgefüllt werden?
mit einer tintenpisserpatrone kommt man keine 500 seiten weit

noger 15.11.2004 21:02

Hi!

Ich würde an deiner Stelle den von Xerox nehmen.

Weil ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Mfg noger

reemrev 15.11.2004 21:04

Mit dem Farblaser kommst auch ned weit, einmal alle Patronen(4x80€) auffüllen = annähernd Neupreis ohne wirklich gute Bildqualität nicht zu vergessen.

Hawi 15.11.2004 22:51

Ich wollte auch zuschlagen, ein Farblaser ist ja schon verführerisch. Ich habe aber nachgerechnet und bin ins Zweifeln gekommen.

Wieviel Farbseiten braucht Mensch wirklich? Und für Fotos dürfte er eh nichts sein.