![]() |
Track IR
Hallo.
Habe weiter unten mit interesse über das Teil gelesen,und bin neugierig geworden. Leider bin ich auf dem rechten Auge blind,und wollte mal fragen ob der Trak IR überhaubt für mich geeignet ist. Gruß Guenni |
Hallo Guenni,
ich hab es mal versucht, geht einwandfrei. Nur die Seite wo Du nichts sehen kannst, ist das Blickfeld etwas eingeschränkt. Das kannst Du aber auch selbst ausprobieren indem Du den Kopf vor dem Monitor etwas drehst, denn damit steuerst Du ja den TrackIr. :) Werner Du kannst die drehung natürlich auch durch einfache seitliche Bewegung des Oberkörpers erreichen. Dann hat das gesunde Auge immer den gewohnten Blich auf den Monitor. |
Zitat:
Gruß Guenni |
schon jemand das gelesen? Hört sich aber interessant an!
http://www.edimensional.com/product_...products_id=89 |
Schon bestellt.Sobald es in Betrieb ist melde ich mich
|
Zitat:
Kannst Du das mal kurtz übersetzen? Gruß Guenni |
Es handelt sich dabei um eine Erweiterung für den TrackIR. Damit ist es nun möglich nicht nur rechts und links zu schaun, sondern auch zu zoomen (vor/zurück) oder zu sliden (seitlich bewegen)
|
Zitat:
|
Hi,
Gibt es eine Firma, bei welcher man ohne Kreditkarte das Track IR ordern kann? |
Und gerade bestellt ;)
|
Hi,
Ich versuche es nochmal: Ist ein Kauf ohne Kreditkarte möglich? |
Also ich habe das Track IR vor ca 4 Wochen gekauft, da war eine Bezahlung über Kreditkarte überhaupt nicht möglich. Hat mich gewundert habe dann in Holland angerufen. Ging vor ein paar Wochen definitiv nicht. Von daher sehe ich kein Problem wenn Du keine Kreditkarte hast. Für mich persönlich wäre es über Kreditkarte einfacher gewesen.
Ich habe es online bestellt und bekam dann die Bestätigung der Bestellung mit den Bankdaten an die das Geld zu überweisen ist über E-Mail. Die Lieferung erfolgt dann wenn die Überweisung in Holland angekommen ist. Für mich war aber die Auslandsüberweisung ein Problem. (Postbank) Da gibt es in unserer nächsten größeren Hauptstadt noch nicht mal mehr Auslandsüberweisungsformulare, mit normalen geht das nicht, da man ja bei den Auslandsbankdaten IBAN Nummern usw. hat. Über diese IBAN Nummern hatte ich mich zunächst gewundert die kannte ich nicht. Nur über Onlinebanking bzw. Telefonbanking geht das noch bei der Postbank. Alternative man lässt sich persönliche Auslandsformulare schicken (was ich sicherheitshalber gemacht habe, dauert aber ca 1 bis 2 Wochen) War mir zu lange also über die gute alte Volksbank und das Konto meiner Frau (mit deren Einverständnis und Kopfschütteln was denn das für ein Ding ist wo man sich eine Mützli beim PC auf den Kopf setzen muß) die Auslandsüberweisung durchgeführt. Da ging es ganz einfach und unkompliziert. Ein paar Tage später war das gute Stück da. (ohne Kreditkarte) |
Zitat:
Über diesen kannst Du dann bezahlen. |
Hi,
Danke für die Info. Kann jemand einen günstigen und vertrauenswürdigen Shop für das Gerät empfehlen. Hilfsweise an Marcus2312@gmx.de eine Mail schicken mit Adresse (Werbung im Forum...)? |
Zitat:
www.edimensional.com (Hersteller, versendet aus UK) |
Hi Börries,
Danke sehr. Leider funktioniert der Niederlandelink bei mir nicht. Ist der richtig? |
Es ist auch rightthing.nl und nicht realthing.nl ;)
|
Zitat:
Übrigends es gibt eine neue Software für das Teil. Download. Erster Eindruck: wesentlich besser, weil nicht mehr so ganz empfindlich. Die Bewegungen sind sanfter. |
Ist da bei der Funktion "Smoothing" was geändert worden?
Sonst wurden doch ab 40 die Bewegungen immer sanfter;) |
Hi,
Danke für den neuen Link. Wozu ist der TrackIR3 Vector Expansion Kit? |
Für zusätzliche Bewegungsachsen:
- Kopf hoch und runter - Kopf vor und zurück - Kopf nach links und nach rechts (ohne die Rübe dabei zu drehen). Die neue Software ist übrigens nur für TrackIR3 und 3Pro. Für arme bedürftige Programmierer mit TrackIR2 (z.B. mich), tut's die nicht :heul: |
Mmh...... hat jemand Erfahrungen mit dem Vector Kit wollte eben gerade kaufen, nun steht da das man die Track IR 4 Software online registrieren lassen muß um den benötigten Vector Activation Code zu erhalten.
Aber gerade der PC auf dem ich es nutzen will hat keine Online Verbindung. Jetzt ist halt die Frage wie meinen die das. Wird ev. eine Nummer ausgespukt oder ein Registerfile angelegt oder wird etwas in der Registry geändert. Je nachdem was passiert könnte es sein das es ev. für mich gar nicht nutzbar sein könnte. Langsam finde ich nehmen solche Geschichten aber überhand. Bei reiner Addon Software usw. macht das ja Sinn so ein Verfahren wegen Raubkopien aber bei einer Hardware die man ja nun eh kaufen muß?? |
Hi Hans,
Danke für die Erklärung. Sind denn die neuen Bewegungsrichtungen von in der Praxis von Vorteil? |
Morgen Joachim,
ich hab das auch gelesen, aber nur bei den Holländern. Bei Edimensional steht nichts dergleichen und ich hab auch schon seit vorgestern die V4 auf dem Rechner. Von "Aktivierung" hab ich da noch nichts gesehen. Ich warte aber mal ab, bis das Päckchen kommt. ;) Auf jedenfall ist die V4 eine Bereicherung für alle Inhaber des TrackIR 3 (pro), auch ohne das Zusatzteil. @Marcus: Das sag ich Dir wenn ich es habe. Aber warum nicht? Als User ohne Active Camera freu ich mich schon darüber, mich endlich aus dem Fenster lehnen oder über das Glareshield schauen zu können. :D |
Hi,
@ Börries - Da ist der Weihnachtsmann aber fließig ;-) Spass bei Seite, ich kann mir die Veränderung nicht vorstellen. Du kannst ja auch so mit dem Track IR nach links und rechts, oben und unten sehen. Wo soll der Vorteil liegen? |
Zitat:
Mit dem Zusatzteil kannst Du den Kopf zusätzlich noch bewegen und damit z.B. das Bild kippen oder zoomen. Schau Dir mal das Bild an: http://www.edimensional.com/images/vector6dof.jpg Mit dem TrackIR3 kannst Du bisher "nur" die zwei Bewegungen links simulieren, mit dem Zusatzteil auch den Rest. |
Hi,
Jetzt schnall ich es. Dann kann man damit bei der Landung z.B. meinen Kopf noch oben "schieben" und sehe so mehr von der Landebahn?! |
Die neue Software ist für mich eine grossartige Verbesserung.Sehr ruhige und gleichmäßige Bewegungen,es ist mir jetzt auch im VC möglich mit der Maus Klickspots zu treffen(vorher wanderten sie meist durch)Die Aktivierung ist nur für das neue Modul erforderlich.Nach anklicken Mitte unten erscheinen die Informationen.Wenn ich das Forum richtig interpretiert habe besteht das Modul nur aus einem Stück Blech,das dann durch Registrierung und Aktivierung geschützt ist.Wenn das so gut funktioniert wie die neue Software dann wird die Sichtfliegerei mehr an Anhängern gewinnen und wir können noch vielmehr an den neuen Scenerien entdecken.Der Sprung von meinem alten TrackIR 1 zum IR3 Pro mit der neuen Software ist gewaltig.
|
Zu
"Wenn ich das Forum richtig interpretiert habe besteht das Modul nur aus einem Stück Blech,das dann durch Registrierung und Aktivierung geschützt ist". Ich habe mich ja auch schon gewundert das man da nichts tolles sieht nur so etwas was so ähnlich wie der Standardfuss ist. Na ja wir werden es wissen wenn es Buschflieger hat. Ich denke das könnte auch der Grund für die Softwareaktivierung Online sein. Es ist im wesentlichen nur Software und ev. noch irgendwelche Reflektoren an diesem zusätzlichen Gestell dran so das die Reflexion mehrere Wege gehen kann und darauf reagiert. Nur ein Gestell könnte man sich selbst zurecht biegen die wollen aber richtig Geld dafür also vermute ich das aus diesem Grund die Software online registriert werden muß. Sie schaltet nur das frei was in der V4 bereits für diese Gestellmimik integriert ist. Leider kann man das Bildchen des Gestells nicht ganz deuten ob es zusätzliche Reflektoren gibt. Man bezahlt also im wesentlichen die Softwarefreischaltung und ein Stück Blech im Materialwert von 50 Cent. Mal sehen was berichtet wird. |
http://forums.naturalpoint.com/cgi-b...;f=32;t=000027
Hier gib´s ein kurzes Tutorial zur neuen Software.Eine ausführliche Anleitung soll in Kürze erhältlich sein.Zur Registrierung der Vector Expansion braucht man übrigens email.Mein T-online Server ist seit Samstag gestört,ein freundlicher Mitarbeiter wusste nur"wir arbeiten daran",bis jetzt erfolglos.Ist das ein deutschlandweites Problem? |
Nein habe keine Probleme mit T-Online, weder EMail noch Online.
Habe bisher in den Jahren seit dem ich bei T-Online bin auch erst eine einzige Störung gehabt. |
Ok wenn man die Software nicht auf dem Rechner haben muss und sich über den Rechner mit E-Mail Zugang einen Code abholen kann wenn das Geld in Holland angekommen ist dann wäre das für mich Ok.
Mal sehen wenn der erste genaueres weis. |
Hier gehts zur Aktivierungsseite.
Die "x" sind die TrackIR-Seriennummer, die direkt ausgelesen wird. Man findet sie aber auch auf der Startseite der TrackIR Software V4. Somit sollte eine Aktivierung auf einem "non Internet Rechner" kein Problem darstellen. |
Mal eine ganz andere Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe dann benötigt man die Registrierung nur für Vector Expansion Geschichte.
So wie es sich anhört nutzt Ihr die Version 4 (4.0.018?) momentan (noch ohne Vector Expansion Geschichte) regulär für den Track IR3. Sehe ich das korrekt? Wenn ja. Hatte meinen neuen PC wegen einer anderen Geschichte wieder mit einem frischen Image bestückt gehabt er war also hinsichtlich Track IR jungfräulich. Also die oben genannte Version 4 installiert. Innerhalb des Treibers bzw. des Menüs funktioniert alles ohne Probleme ich sehe auch das neue Menü kann mir das Face anschauen wie es sich regulär beweg und wie es umgesetzt werden wird. Nur im FS2004 ist tote Hose da tut sich nichts. Habe nicht darauf geachtet ob bei dieser neuen Version auch die für den FS2004 benötigte DLL installiert wird. Ok habe ich die Version 3.12 installiert diese war damals frisch nachdem ich das Track IR3 bekommen habe. Die version ist jetzt zusätzlich vorhanden und funktioniert ohne Probleme auch im FS2004. Bei der Version 4 bleibt es dabei im Menü einwandfrei im FS tut sich nichts. Habe ich etwas überlesen, muß man die Version 4 auch ohne Vector Expansion freischalten? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zu
"Es wird nur eine für den FS2002 mit installiert; die dann auch prompt beim FS9 Start als inkompatibel erkannt wird." Und was hast Du gemacht eine Sicherungskopie der FS2004 DLL Version verwendet? Oder Oldmodules Eintrag? Ok wird aber vermutlich nicht mein Problem sein. Jetzt weis ich wenigstens das es von der Theorie her funktionieren müsste. Active Camera habe ich nicht. An Addons ist momentan nur FS Global auf dem PC noch nicht mal eine FSUIPC. Wenn das Track IR im Menü nicht funktionieren würde dann wäre das logisch aber nur im FS nicht....... zumal die 3.12 ohne Probleme läuft. Mit der war ich eigentlich recht zufrieden man konnte sich das ja recht gut optimieren. Muss ich wohl noch mal schauen was es sein kann. Ich gehe davon aus das Ihr die selbe Meldung bekommt das die Software den Kompatibilitätstest zu XP nicht bestanden hat. Das war ja auch zuvor so, steht glaube ich auch im Handbuch. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zu
Die V4 ist um Welten besser abgestimmt und besser einzustellen. Allerdings nur wenn sie läuft. Makaber, tut sie leider nicht. Ich denke wenn sie FSUIPC benötigen würde dann wäre das eine Erwähnung wert. Morgen mal schauen. Danke vorab. |
Prüf mal ob bei Profiles unten links Status:Tracking steht.Falls da Disabled steht-F9 schaltet um.So Kleinigkeiten übersieht man ja gern.
|
http://homepages.nildram.co.uk/~hotd...es/fs96DOF.wmv
Hier ein Video zum Vector Enhancement.Mit der Moth von Bill Lyons(dem Pinup auf dem Panel nach) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |