WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Concordski - oder auch TU144 - wartet zum Download :D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150237)

Darth Mop 13.11.2004 01:54

Concordski - oder auch TU144 - wartet zum Download :D
 
http://library.avsim.net
filename: tu144.zip (20MB)

Butterfinger 13.11.2004 10:24

Juhuu, ist von Thomas Ruth, dem Macher der fantastischen AN124 und AN225....eeeendlich, die Concordski :laola: Danke für den Tip!

mfg
Sven

funktioniert leider nicht mehr im FS2002 :heul: :heul: Nur so als Warnung für andere die dem 02er noch treu sind...

dvd-maxi 13.11.2004 11:25

Der Sound geht bei mir nicht und ich check die Installation irgendwie net. Ist meiner Meinung nach die komplizierteste, die mir je untergekommen ist...
Gruß Max

Sascha2003 13.11.2004 12:36

Hallo!

Ein wirklich toller Flieger :) ! Was mich allerdings ein wenig stört, ist die schlechte Performance im 2D-Cockpit! Dieses ist zwar wenig komplex, ist aber im Vergleich zur Project Tupolev Tu-154 sehr Performance-lastig! Könnt ihr dieses Problem nachvollziehen?

Gruß,

Sascha

MalteB 13.11.2004 13:30

Hallo Sascha.

ja das problem ist mir auch aufgefallen mit der Performance im cockpit.

@Max:habe ich deinen Beitrag richtig verstanden?Du verstehst die Installation nicht aber weisst das der Sound bei dir nicht geht?

Ich bastel grade an einer Install.exe für den Flieger damit das alles ein bisschen einfacher geht

Weberknecht 13.11.2004 14:40

Danke für den Linkhinweis !

Um Klassen besser als die Concorde :laola:

MAXI : Checkliste durcharbeiten (Installationsanleitung)
dann klappts auch mit der Nachbarin... äh Install ;)


dvd-maxi 13.11.2004 14:46

Hab ich geht aber nicht...
Ich habe z.b keinen Engine Sound?!:confused:
Einen Sound bei den Flaps oder fürs Gear kann ich aber schon hören!

Fiddi 13.11.2004 19:31

Hallo,

habe folgendes Problem: Ab 410 KIAS in 20000ft Höhe, kommt die Meldung "Geschwindigkeit zu hoch". Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Die TU ist doch mindestens genauso schnell wie die Concorde? Die Maschine steigt bei mir auch nur mit 250 - 300 Knoten. Habe ich irgendetwas übersehen (-lesen)?

Andi

Sascha2003 13.11.2004 20:08

Hallo!

Die Meldung hat schon seine Richtigkeit! ;)
Du musst mit dem Flieger schon über FL400 sein, um auf Überschall beschleunigen zu können. Darunter ist die Luft einfach zu dick!

Gruß,

Sascha

Fiddi 14.11.2004 13:33

Hallo Sascha,

danke für die Antwort, ich versuche es.

Andi

jörgvonörg 14.11.2004 21:09

Hat denn trotzdem vielleicht jemand ein paar Tips, wie ich diesen Russen vernünfig navigieren kann? Ich kann zum Beispiel kein GPS finden (ok, das hatten die Russen vielleicht auch noch nicht, fällt mir gerade ein), aber wie kann ich denn vernünftig einen Kurs halten?

Witzig sind übrigens die "Klimaanlagen-Funktion" und die eiernden Scheibenwischer :) :)

WolframB 14.11.2004 21:26

Die Tu144 hat doch Navigationsinstrumente die ADF und VOR benutzen.
Wo liegt hier das Problem?

In meiner Panel.cfg der Tu144 findet sich folgender Eintrag:

//--------------------------------------------------------
[Window06]
Background_color=0,0,0
size_mm=444,364
window_size_ratio=1.000
position=7
visible=0
ident=140
render_3d_window=1
nomenu=1
window_size= 0.355, 0.405
window_pos= 0.645, 0.595

gauge00=Tu144_cm!gps_500, 0,0,444,364

Also sollte da ein GPS drin sein, habe ich nur nicht aufgerufen.

GPS ist für Amateure und Weicheier, beide Typen durften sicher keine Tu144 fliegen:D

Also, Karten studieren und vieeel an den Knöpkes drehen ist angesagt.

Oder mit FSNav beschei..en, tu ich auch wenn keine Zeit habe mich lange vorzubereiten.

Gruß,
Wolfram

harry3 14.11.2004 21:31

Also wenn es sich in der panel.cfg unter Windows06 wiederfindet,dann probier mal [SHIFT]+[6] zu drücken, dann sollte das PGS Fenster aufauchen.


Grüße,
Harri

WolframB 15.11.2004 19:41

@jorg

Habe heute nachgeschaut, die Tu144 HAT ein GPS, sogar mit Ikon im Panel. Das ist funktionsfähig.

Womit Dein Problem wohl gelöst wäre.

Wolfram

K. Daniel 15.11.2004 21:05

Ich hatte auch erst ein paar Probleme mit der Installation der Gauges. Aber wenn man die Installationsanleitung wörtlich abarbeitet, dann kann tatsächlich nichts passieren.

Ein dickes Looob ;) an die Macher der Tu144. Man muß allerdings schon ein wenig üben, um eine ordentliche Landung hin zu bekommen. Aber erst so kommt Freude auf und man ist anschließend doch ein wenig zufrieden es geschafft zu haben.

Der Sound ist einfach mal klasse. Meine Frau hat auch gleich etwas energischer darum gebeten, doch die Tür geschlossen zu halten - was ich dann auch gemacht habe, denn ich will ja nicht, daß sie zu den Gegnern des Bauvorhabens Berlin Brandenburg International überwechselt. Sonst wird noch im eigenen Haus eine Demo organisiert:verwirrt:

Viel Spaß beim Fliegen mit der TU

Klaus

vospa 17.11.2004 22:18

Wirklich - ein schönes Vögelchen!

Hat eigentlich irgendwer von Euch 'ne Ahnung, wie das Ding überhaupt geflogen wird? (ich meine z.B. welche Geschwindigkeit in welcher Höhe, Reiseflughöhe, Steigrate, Nutzung des Nachbrenners, Aufsetzgeschwindigkeit, Visier runter ab/bis welcher Geschwindigkeit....) Hab schon rausgefunden, daß man in etwa 50000ft mit M2.0 fliegen kann... :rolleyes: Bisher habe ich nämlich um derartiges Gerät immer 'nen großen Bogen gemacht :(

Übrigens: das Cockpit sieht zwar wunderschön aus, ist aber für meine Begriffe ziemlich kompliziert in der Handhabung (der Autopilot kostet Nerven!). Habe aus diesem Grunde anstelle des Fensters 06 (siehe weiter oben) ein Light-Panel, das sich im unteren Bereich des Main-Panels befindet, gebaut. Hier sind die wichtigsten Instrumente auf einen Blick auch für Anfänger verständlich angeordnet. Besteht allgemeines Interesse?

dvd-maxi 17.11.2004 22:52

Hi,
aber sicher! Kannst du das hier reinstellen?
Gruß Max

vospa 17.11.2004 23:15

na klar, zumindest den Link dazu. Klein wenig Geduld aber noch, muß noch ein wenig feilen, ausprobieren und downloadfein machen - hier schonmal 'n kleiner free preview :D

dvd-maxi 17.11.2004 23:52

NICE!:D
Ich geh jetzt aber schlafen...
Ich muss morgen früh raus!
Werde dein Mod dann morgen testen!
Gruß Max

vospa 18.11.2004 00:29

So, fertig. :D

Einfach mal ausprobieren, viel Spaß.

Anmerkung: ist meine erste dahingehende Veröffentlichung, ich hoffe, kein Copyright irgendwie verletzt zu haben. Wenn doch, bitte kurzen Tipp - danke.

So, ich gehe jetzt mal eben die TU144 in Hannover landen. ;)

Heidi 18.11.2004 05:21

Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir mal diese neue TU 144 vorgenommen,doch
was mußte ich feststellen,mein Cockpit ist nicht
komplett.Was mache ich falsch,oder was habe ich
übersehen,es scheint als fehlen mir einige
Instrumente.

Ich habe einen "fs9 gauges subfolder" Ordner
und darin einen "Tu144_cm"Ordner,diesen
habe ich in den "fs9 Gauge Ordner" installiert.
Sonstige gauges habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Peter

Frank Bergmann 18.11.2004 09:40

Der TU144_cm Ordner gehört als Unterordner in den FS9 Gauges Ordner .
Aber ich seh auf Deinem Panel nur den linken Fluglageanzeiger; das ist bei mir das einzige Instrument das immer in der gleichen Lage bleibt. Weis darüber jemand Bescheid?
Gruß Frank

dvd-maxi 18.11.2004 12:26

@vospa: Danke! Funktioniert prima!
Gruß Max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag