WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Avsim (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150198)

flightmax 12.11.2004 18:34

Avsim

Ich habe eine Frage die die Seite Avsim.com betrifft. Wen ich dort etwas downloaden will, muss ich mich dort anmelden?

Gruß Max

TheSkyistheLimit 12.11.2004 18:40

...meines Wissens: Ja!

Tut aber nicht weh und kostet -wirklich - nichts.
(eine der wenigen Seiten, wo's noch so geht).

Gruß

Klaus-Peter

Matt_EDDW 12.11.2004 19:36

Ja, ist so ähnlich wie hier im Forum...da musst Du Dich ja auch anmelden :D

Ansonsten, wie schon gesagt...kostet nix!

Gruß

Matthias

Pat 26.11.2004 08:31

Ist so. Einfach anmelden!
Brauchst auch keine Angts zu haben, deine Addresse wird nicht weitergegeben und du kiregst auch keine SPAM. Und ews lohnt sich auf jeden Fall. Hab dort schon sehr viele schöne Maschinen runtergeladen.

Gruß Pat.

alex92 26.11.2004 18:32

Ja muss man .

Kostet aber nichts :D

Gruß,
Alex

SimDreams 26.11.2004 18:46

Soll ich auch noch ein "Ja, kost´ aber nix!" beisteuern? :)

EduHir 26.11.2004 18:49

Aber das Cookie annehmen..

edi

Mellies 27.11.2004 02:35

Und der Cookie lohnt sich, lecker, lecker! :D

stefanloss 02.12.2004 02:20

Hi Leute,

wo wir einmal beim Thema "AVSIM" sind, hätte ich auch mal eine Frage beizusteuern:

Seit geraumer Zeit kann ich bei AVSIM nicht mehr downloaden. Wenn ich einen Download-Link anclicke, erscheint das übliche Fenster, in dem gesagt wird, daß der Download gleich beginnt und dann nichts weiter. Die "Warteleiste" mit den grünen Kästchen am unteren Bildschirmrand läuft langsam voll, aber nichts geschieht. Wenn ich über den Alternativ-Link am unteren Rand der Seite gehe, passiert ebenfalls nichts.

Ich habe mich bereits durch die FAQ bei AVSIM gelesen, und die Site auch als "thrusted" angemeldet, aber ohne jeden Erfolg.

:confused: :confused: :confused:

SimDreams 02.12.2004 02:43

Hi, benutzt Du Internet Explorer, WinXP SP2?

Schau mal unter die Adresszeile, ob dort eine gelbe Leiste erscheint ("Der Download ... wurde ... geblockt.") Hat mich direkt nach der Installation vom SP2 irre gemacht.

stefanloss 02.12.2004 04:02

Hallo,

IE 6, Win XP, aber ohne Update.

Pat 02.12.2004 11:59

Hast du irgendwas an deiner Systemkonfiguration geändert?

Hört sich mehr so an, als ob das Problem an deinem Rechner liegt...

Gruß Pat.

stefanloss 13.12.2004 00:47

Hups,

ich habe diesen Thread total vergessen! Sorry:(

Also ich glaube, es hat wohl was mit meinen Sicherheitseinstellungen zu tun.

Ich hab mal versucht, bei Flightsim.no die letzte Version des Fokker 50 Panels herunterzuladen. Dabei ergab sich bei zwei Versuchen an unterschiedlichen Tagen jeweils das selbe Problem wie bei AVSIM: Der Wartebildschirm erscheint, und dann nichts weiter.

Gesterm hab ich mal probiert, ob ich vom Rechner meiner Eltern (im Prinzip genauso gesichert wie meiner) was von AVSIM oder Flightsim.no herunterladen kann, und siehe da: geht auch nicht.

Zur Info: auf beiden Rechnern läuft Zone Alarm, AVP, Spybot und AdAware, bei mir zusätzlich XP Antispy, Spyware Blaster und CWShredder.

Ich schätze, daß es kein Zufall ist, wenn man von zwei ählich gesicherten PCs aus jeweils nicht von den genannten Seiten runterladen kann, oder?

SimDreams 13.12.2004 01:43

"Zur Info: auf beiden Rechnern läuft Zone Alarm, AVP, Spybot und AdAware, bei mir zusätzlich XP Antispy, Spyware Blaster und CWShredder."

Auch Paranoiker haben Feinde...

Im Ernst, brauchst Du all diese Programme, und bist Du mit der Handhabung vertraut?

Im IE Explorer bekommst Du bei Avsim unten in der Leiste ein Datenschutzsymbol, hast Du die Cokkies zugelassen? Erfordern Deine Programme ggf. eine vergleichbare Freischaltung?

stefanloss 13.12.2004 03:19

Huhu,

nee, paranoid bin ich (noch) nicht.:D Aber mir ist ein umfassender Schutz meines PC schon wichtig. Die meisten Programme blockieren ja nur Viren und Spyware. Außer von ein paar Seiten (bis jetzt habe ich drei gefunden) kann ich ja auch alles downloaden und auf alles zugreifen.

AVSIM habe ich übrigens als "vertrauenswürdige Site" eingerichtet. Und Cookies habe ich auch zugelassen.

Das mit den Sicherheitsprogrammen ist auch nur so ein Verdacht von mir, weil ich, wie gesagt, von einem ähnlich geschützten PC ebenfalls nicht von AVSIM runterladen konnte.

SimDreams 13.12.2004 03:23

hallo,

was passiert denn, wenn Du die Programme (kurzzeitig) beendest/deaktivierst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.