![]() |
Funktioniert bei irgendjemandem noch ein LANCity Modem von Chello?
Hallo
es waren zu diesem Thema eh schon einige Threads im Forum bzgl. der Briefe von Chello wegen Modemtausch usw. Jetzt haben sie anscheinend den/die Server auf dem die LANcity Modems laufen ganz abgedreht. Seit ca. 3 Tagen läuft nichts mehr, Chello Helpdesk meinte zwar dass das Modem kaputt sei, aber ich könnte es ja gleich austauschen lassen ... ;) Sie sind ja jetzt gerade beim einsammeln der LANCity Modems. Habt ihr noch ein LANCity Modem im Einsatz? Vielleicht ist das Modem ja wirklich kaputt, glaub ich aber eher nicht. |
meine freundin hat ihres noch und chello funkt...
|
Bei mir gehts auch noch. Bin einfach zu faul zum austauschen. ;)
|
War ich bis jetzt auch ;)
Vielleicht haben sie den Dienst auch nur im 23. eingestellt, oder das Modem ist echt kaputt, immerhin ists ja schon a bisserl älter :) |
laut chello support funzen die lancity dinger noch bis jahresende. Meins funzt noch in Wien 1.
|
meins hat aufgehört zu funzen
aber bereits vor ein paar monaten. habs umgetauscht.
|
das meiner freundin funktioniert auch noch
|
Hab jetzt schon das neue Arris, jetzt funktioniert auch wieder. Werde gleich mal den Speed testen, obs auch noch gleich schnell ist wie vorher.
|
Mein Nachbar hat auch noch das LANCity Modem und bei ihm funzt es noch. Meines hat vor Monaten den Geist aufgegeben und bin schwer mit dem ARRIS zufrieden, Speed ist natürlich schneller als vorher.
|
Sieht eigentlich ganz gut aus mit dem Speed. Lt. Chello Performance Test habe ich ca. 1000 kb statt der angegebenen 1536. Der Download zB von www.ati.com funktioniert aber um einiges schneller als vorher. ca. 180k
|
Ich habe auch noch eines. Im August habe ich zweimal ein Ankündigungsschreiben bezüglich Modemtausch bekommen,
aber es hat sich bisher nichts getan. Anscheinend haben sie es bei Chello verschlafen. Nach einer Urgenz hat man auf 1MBit aufgedreht, aber in letzter Zeit geht es ziemlich lausig, obwohl der Chello Speedtest ca 900kb anzeigt. Dem traue ich aber nicht ganz, denn manche österreichische Websites laden ganz langsam. |
nochmal, die lancity dinger funktionieren bis ende das jahres.
|
Und wann kommen die mit dem neuen Modem???
Seit den beiden Briefen im August habe ich nichts mehr gehört. |
Hängt noch wer an den Lancity Dingern?
Die Arris CM450 sind doch optimal. |
Warum soll man das Modem tauschen, wenn das alte super funktioniert?
|
weil die server die mit dem modem funktionieren ende das jahres abgedreht werden und geht nichts mehr.
|
wird meine freundin dann eh sehen..
|
Warum weiterhin ein stromfressendes, klobiges Teil behalten, wenn man umsonst ein kleines, sparsames haben kann?
|
weil meine freundin dann dort anrufn müsst
zur telefonzelle gehen, anrufen und sie is Mo-Do ned vor 6 zaus.. und FR-SO im burgenland *hm* ... |
Jo, in der heutigen Zeit ist das mit der Telekommunikation natürllich ein Riesenproblem. Vielleicht ginge es mit Rauchzeichen oder Trommeln?
|
Wieso muß ich als Kunde anrufen. Ich seh das als "Bring-Schuld" seitens UPC. Die haben das auch so per Brief angekündigt, aber seit dem habe ich nie wieder was gehört. Lt. Brief wäre dies im September oder Oktober gewesen. Wenn ichdort anrufe, dann hänge ich ewig in der Leitung bis endlich jemand abhebt.
|
Wenn es irgendwo eine Rückrufaktion gibt, dann liegt es immer im Ermessen des Kunden diese auch wahrzunehmen.
Oder kommt zu Dir jeder abends nach hause zum Austausch??? |
Ich kann aber nicht verlangen, dass der Kunde den ganzen Tag daheim sitzt und wartet bis der Botendienst mit dem Modem vorbeikommt. Meine Erfahrungen chello sind die, dass solange es funktioniert alles bestens ist, wenn es einmal nicht geht dann fangen die Probleme an. Ich glaube aber, dass liegt daran, dass man sich selber nicht als Dienstleister sieht und den Kunden nicht dem entsprechend behandelt. Wartezeiten von bis zu 20min sind eine Frechheit. Sowas ist heutzutage nicht notwendig. Außerdem sollte man die Mitarbeiter besser schulen. Es kommt vor, dass ein Mitarbeiter sagt das etwas nicht geht und der der nächste sagt es geht und erledigt es. Die Modemaustauschaktion ist ebenfalls ein Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden sollte.
|
wenn du besseren service haben willst nimm dir einen businessanschluss... alles klar? ;)
|
Jep bei mir geht´s auch noch! :eek:
|
weis nicht was ihr alle gegen den chello kundendienst habt. OK, die modemaustauschaktion mit einer lieferzeit zw. 9-17h ist eine sauerei, es wird aber niemand daran gehindert das teil selber in einem chelloshop zu tauschen.
Hab das modem so, letzte woche getauscht, keine wartezeit im chelloshop (SCN), natürlich hat das ding daheim nicht funktioniert, pannen passieren eben. Anruf bei der hotline, wartezeit vielleicht 1-2min. super freundlicher und kompetenter mitarbeiter überprüft alles und nach einer std. funzt es. Hab bei der chello hotline überhaupt noch nie länger als 5min gewartet (rufts mal bei der uta, TA oder inode an). Ich weiss nicht wie ihr mit den supportmitarbeitern redet (und ich weis wie manche leute mit supportmitarbeitern übers telefon reden, haben selber solche kunden die übers telefon groß das maul aufreissen, und wenn man vor ihnen steht sind sie zahm wie lämmchen), aber ich wurde noch nie unfreundlich behandelt, einmal wurd ich mit ein paar standardantworten abgewimmelt, worauf ich gebeten hab mich mit dem secondlevel support zu verbinden und alles war ok. Warum es beim modem wechsel oder bei konfig. änderung bis zu 3 stunden dauert bis funzt weis ich nicht, ob das sein muss weis ich auch nicht, aber das ist nunmal ein privatanschluss ohne bestimme uptime garantien, damit muss man halt leben ist bei anderen providern auch nicht anders. Hatte übrigends in den letzten 2 jahren, viellecht 3 ausfälle, alle unter 1. stunde. |
also wenn ich mal "nur" 5 minuten warten muss wenn mitn chello wieder mal was ist bin ich froh. es sind auch schon mal wartezeiten von bis zu 45!!!! minuten vorgekommen.
|
ich ruf einfach an und komm fast sofort durch und zwar immer, zu jeder zeit. Vielleicht werden anrufe aus 1010 wien bzw. von priority (vielleicht daher der name ;) ) ja bevozugt geroutet.
|
sicher nicht
haben auch seit ewigkeiten priority .. und wenn man nur 10min gewartet hat wars scho a weltwunder... |
du könntest dir natürlich deinen persönlichen chello/priority-sklaven bei upc reinsetzen... den musst aber auch bezahlen... ;)
alle internet-provider versuchen den preis für die produkte so weit runterzudrücken, wie es nur geht. daß man da irgendwo abstriche machen muß ist wohl klar.. naja, da bietet sich der support als erstes an. an alle die wg. warteschleifen herumraunzen: gehts zu einem provider der nur 5 kunden hat oder legts ordentlich ab, dann habts super-duper-support rund um die uhr... |
das war vor 3-4 jahren nicht anders, und da war der preisdruck noch nicht so...
|
Gibt es noch jemanden der ein Lancity-Modem mit Chello verwendet? Bei mir funktioniert es noch. Beim wem noch? Oder wurden schon alle ausgetauscht?
|
Also mein Lancity Modem funktioniert auch noch
|
meines wurde noch im alten jahr deaktiviert :(
|
@Philipp:
Und was kommt bei dir beim chello-Performancetest heraus? Wurdest schon auf 1,5MBit umgestellt oder bist noch mit 1024kb unterwegs? |
Also bei mir gehts auch noch.. bin mal gespannt wie lange...
|
Mein Modem läuft noch mit 1024kb. Ich glaube kaum das Chello die Lancity Modems umstellen wird :(
|
http://derstandard.at/?url=/?id=1907686
Bin grad drüber gestolpert und dachte es wär für lancity-user vielleicht interessant. |
Wenn es im Srandard steht wird es wohl stimmen.
Ein System an einen Feiertag umzustellen ohne die Kunden zu warnen ist chenant. Aber wie sagt man so schön wer nicht hören will.. Ich hätte die Lancity-Modem an zwei fixen Terminen getauscht und das System umgestellt. |
Zitat:
Weiters ist es nicht sicher ob das neue Modem überhaupt hier vernünftig läuft, da ich ein Verlängerungskabel verwende und das Arries Modem in diesen Punkt nicht so tolerant sein soll wie das alte Lancity Modem. Schon im Sommer als das Analog TV auf UPC Digital umgestellt wurde, musste ein Verteiler getauscht werden da der alte nicht mehr zu den neuen Digital Geräten kompatibel war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag