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Flight1 ATR - ILS Problem
Hallo ATR-Flieger,
irgendwie habe ich ein Problem mit der ATR, wenn es darum geht, den Anflug per ILS durchzuführen. Jetzt habe ich einige Flüge hinter mir und noch nicht einen per ILS landen können. Bei allen mußte ich den AP rausnehmen und dann komplett per Hand landen - ist zwar auch nicht schlecht - würde aber trotzdem mal ILS nutzen wollen. Folgendes Vorgehen: Ich schneide ganz normal das ILS an, die Frequenzen sind beide NAV's korrekt eingestellt. Im EFIS ist auf V/L gestellt. Wenn ich dann beim Anschneiden des ILS's auf "NAV" im AP schalte, tut sich auch was, der Flieger scheint auch korrekt einzudrehen, aber entweder dreht er dann wieder in die entgegengesetzte Richtung zurück oder er überdreht. Im AP wurde auch "LOC" angezeigt. Jetzt habe ich meine "Hausstrecke" EDDV her genommen, bin eine Platzrunde geflogen, alles korrekt eingestellt, Geschwindigkeit beim ILS-Anschneiden 180 ktas, die ATR dreht korrekt ein - überschießt dann aber, fliegt die Kurve immer weiter und verliert auch noch an Höhe, es kommt fast zum Absturz. Mach' ich noch irgendetwas falsch oder habe ich vergessen, eine bestimmte Einstellung vorzunehmen? |
Re: Flight1 ATR - ILS Problem
Zitat:
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Ich lade die ATR direkt. Komischerweise habe ich mit allen anderen Fliegern wie PMDG 737 oder PSS Airbus keine ILS-Probleme.
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Patric,
schau Dir mal Seite 1 des Handbuchs an ... Grüße, Ingo |
Hallo Ingo,
ich hatte das mit dem Standardflug schon gelesen, ob das die Ursache ist, sei dahin gestellt denn ich habe es eben nochmal in EDDV mit einer Platzrunde probiert. Diesesmal habe ich beim Anschneiden des ILS gleich nach dem Drücken des NAV-Schalters den APP-Button aktiviert, jetzt drehte die ATR wieder korrekt ein - wieder ein wenig zu weit, drehte dann aber zurück und folgte einwandfrei dem Gleitpfad. Ob das so i.O. ist, weiß ich nicht - muß es erst noch einige Male testen. |
Sicher Patric,
man weiß es nicht - manchmal frage ich mich aber wo das Problem liegt den FS über einen solchen Standardflug zu starten. Wenn ein Publisher wie Flight 1, bzw das Entwicklungsteam sowas da hineinschreibt, werden die sich vermutlich etwas dabei gedacht haben. Aus Jux schreibt das da keiner herein ... Frohes Probieren dann noch. In diesem Sinne, Grüße, Ingo |
OK Ingo, hast gewonnen, der nächste Test geht über Standardflug.
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So, habe es jetzt nochmal mit dem vorherigen Laden des Standardfluges versucht - das gleiche Problem. Darauf habe ich die ATR komplett deinstalliert, dann neu installiert mit SP1, bin danach genau nach Handbuch Seite 1 vorgegangen, d.h. den Standardflug erstellt bzw. geladen, die ATR geladen - das gleiche Problem.
Wieder z.B. in EDDV überzieht der Flieger und kommt zum Absturz. So Ingo - und jetzt kommst Du ...;) |
Hi Patric,
um mich gleich herauszureden - das das nicht die Lösung des Problems ist, dachte ich mir fast. Trotzdem würde ich Dir sehr empfehlen, Dich an diese "Vorgabe" aus dem Handbuch zu halten. Wie gesagt, zum spaß steht die nicht da. Zum eigentlichen Problem, ich habe dieses Problen bisher nicht nachvollziehen können, aber es gibt noch mehr mit dem Problem und zwar hier: http://atr.flight1.net/forums/forum_...&KW=ils+captur und http://atr.flight1.net/forums/forum_...&KW=ils+captur Grüße, Ingo |
Hallo Ingo,
bei einigen scheint das Problem nach einer Neuinstallation + neuem SP1 verschwunden zu sein, bei anderen wieder nicht - wirklich seltsam. Da Du dieses Problem wohl nicht hast, mal eine Frage: Aktivierst Du den "APPR"-Button schon beim Anschneiden des Localizers oder erst später kurz vor dem Erreichen des GS-Indicators? |
oder hast Du den FS2004 Standardflug modifiziert?
Wenn Du also von dem "Flug erstellen" Dialog den Flug nimmst, also den Standardflug, sollte es eine Cessna mit laufendem Motor auf der Landebahn 34 in KSEA sein. Ich habe schon allerhand komische Sachen erlebt, weil ich den Standardflug nur dahingehend geändert hatte, daß die Cessna komplett abgeschaltet war. Ich dachte, so hätte ich dann zB die PMDG immer cold and dark und die anderen Flieger, die sowieso cold and dark wären (PSS, SSW) würde es nicht beeinflussen. Denkste, nichts hat mehr funktioniert. Also hab ich den FS9 Standardflug wiederhergestellt: Suche in der FS9.cfg unter [USERINTERFACE] den Eintrag SITUATION= und falls da was steht, lösche alles hinter dem Gleichheitszeichen. Das stellt den FS9-Standardflug wieder her! Grüße Henni |
Hallo Patric,
wenn ich ein ILS anfliege, dann für gewöhnlich mit nicht mehr als 30° Offset, meistens im HDG Modus und den APP Modus gearmt. Wohlgemerkt unterhalb des GS. Als erstes wird der LOC gecaptured und zwar schon im APP Modus und dann bleibt solange der ALT Modus (oder halt manuell die Höhe halten) aktiviert, bis der GS Modus aktiv wird. Grüße, Ingo |
Hallo,
@Henni: Alles i.O. mit Standardflug. @Ingo: Ich werde es jetzt nochmal versuchen mit eingeschaltetem APPR schon beim Anschneiden des LOC. Daß der Winkel zu groß ist, kann eigentlich auch nicht sein, schneide das ILS eigentlich immer in einem relativ kleinen Winkel an, werde aber auch nochmal drauf achten. Desweiteren habe ich im ATR-Forum gelesen, daß die Geschwindigkeit auf keinen Fall über 170 liegen sollte, eher bei 140 ktas. |
Es hat funktioniert!!!
Also, habe jetzt den LOC mit 160 ktas, eingeschaltetem APPR und in einem Winkel von 30° angeschnitten - der Flieger hat einen sauberen ILS-Anflug durchgeführt.
Besten Dank also nochmal für die letzte Info. |
Habe im ATR-Forum gelesen, daß das ILS-Problem mit dem SP2 gefixt werden soll. Wenn der Betatest über das Wochenende gut verläuft, soll es wohl am Montag erscheinen.:)
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