WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Möchtet ihr mal ins Ausland?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149968)

FearoftheDark 10.11.2004 13:24

Möchtet ihr mal ins Ausland??

wie sieht es bei euch aus? (bei denen die das leben noch vor sich haben mein ich ;)..)
wollt ihr immer im kleinen österreich bleiben oder habt ihr vor mal ins ausland zu gehen? (Kanada, frankreich, usa, usw.)??.. wenn ja, für eine kurze periode (ein paar jahre) oder für immer?
hab 3 freunde die jetzt in einem halben jahr in die usa gehen, einer nach kanada..

mfg :)

FearoftheDark 10.11.2004 13:29

schwierig oder?
bessere möglichkeiten hat man sicher auch wo anders..
andererseits hat man freunde und ist mit denen aufgewachsen..
also ich hab keine ahnung ~> *bei mama bleib*

:lol:

miezekatze 10.11.2004 13:33

najo wieso sollt ich da alles aufgebn? ins ausland fahr i e urlaub machn das reicht wohl
mei mutta is wurscht de kann abkratzn a

FearoftheDark 10.11.2004 13:36

Zitat:

Original geschrieben von klane
najo wieso sollt ich da alles aufgebn? ins ausland fahr i e urlaub machn das reicht wohl

jojo.. des stimmt schon, aber andererseits findet man überall freunde und ich glaub jeder will mal was neues im leben erleben.. ständig nur der selbe alltag, jahrelang.. weiß nicht..

miezekatze 10.11.2004 13:38

wer redet von freunde? de braucht ma e net :rolleyes:

FearoftheDark 10.11.2004 13:41

Zitat:

wer redet von freunde? de braucht ma e net :rolleyes:

naja.. wovon redest den du? :)
weiil.. arbeit sucht man sich eh vorher und wohnung ebenfalls, also alles aufgeben heißt des glaub ich nicht.. ist nur ein umstieg..

ps: lol, im fernsehn spielts grad blümchen - s.o.s bei den "bad tast hits" ;)

miezekatze 10.11.2004 13:45

auf blümchen steigt man drauf

najo wüsst net wieso i weggehn sollt wenn i da alles hab was i brauch und ob i jetzt da arbeit oder woandas was macht das für an unterschied? :rolleyes:

FearoftheDark 10.11.2004 13:59

Zitat:

auf blümchen steigt man drauf

najo wüsst net wieso i weggehn sollt wenn i da alles hab was i brauch und ob i jetzt da arbeit oder woandas was macht das für an unterschied? :rolleyes:

geht ja nicht nur um die arbeit.. überhaupt um das leben das man führt.. als grund sag ich nur "geistige zufriedenheit"

miezekatze 10.11.2004 14:01

ja e drum sag i ja WARUM SOLL I WEGGEHN WENN I DA ALLES HAB schwer zu verstehn?

Oli 10.11.2004 14:26

Da ich mich in Österreich wohlfühle, das Land, die Leute und auch den Lebensstandard hier im Weltvergleich Spitze finde, käme mir nie der Gedanke, auszuwandern.

Andererseits bin ich sowohl beruflich als auch privat immer gerne im Ausland unterwegs. Das bildet, macht weltoffener und vor allem lernt man viel Neues - abseits eigener Grenzen - kennen.

Und sog erne ich kurzfristig einen Auslandsaufenthalt habe, so glücklich bin ich wieder, wenn ich nach hause komme.

Ciao Oliver

FearoftheDark 10.11.2004 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Da ich mich in Österreich wohlfühle, das Land, die Leute und auch den Lebensstandard hier im Weltvergleich Spitze finde, käme mir nie der Gedanke, auszuwandern.

Andererseits bin ich sowohl beruflich als auch privat immer gerne im Ausland unterwegs. Das bildet, macht weltoffener und vor allem lernt man viel Neues - abseits eigener Grenzen - kennen.

Und sog erne ich kurzfristig einen Auslandsaufenthalt habe, so glücklich bin ich wieder, wenn ich nach hause komme.

Ciao Oliver

schön :)
ich bin zwar nicht beruflich oft im ausland, dafür aber sehr oft mit der schule.. italien, frankreich, deutschland, holland, england, jetzt gehts nach prag.. also ne klasse die sehr auf sprachen speziallisiert ist.. komm auch viel herum.. das das man sich im ausland bildet ist echt wahr.. mal mit ein paar leuten auf französisch reden so.. da lernt man auch selber was dazu..

;)

JonnyDieTulpe 10.11.2004 15:27

solche sprachreisen sind ja eh fürn arsch, außer kosten tun die nix, wennst nur französisch "reden" willst, dann geht das über inet auch...sehenswürdigkeiten kann man die wichtigsten auch schnell im inet checken...

ich war auch mal auf sprachreise, obowhls schon länger her ist, aber viel gelernt hab ich dabei nicht, es war halt auf leiwond und 98% hab ich mich auf deutsch unterhalten... :D und dass es im ausland "anders" ist hab ich auch schon vorher gewusst...außerdem unterscheidet die westeuropäer und nordamerikaner eh nur kultur + tradition, der lebenstil is überall ähnlich...

rizz 10.11.2004 16:04

@Heimwerkertulpe
Dann solltest mal in den asiatischen Raum, da ist alles anders.
@topic
Bin zwar gern in Asien oder irgendwo anders auf der Welt, freu mich aber immer, wenn ich zu meinem Schatz heimkomm. Wenn mein Schatz bei mir wär würd ich vielleicht sogar aus good old Austria, wegziehen. Bin mir darüber aber noch unschlüssig.

JonnyDieTulpe 10.11.2004 16:13

Zitat:

Original geschrieben von rizz
@Heimwerkertulpe
Dann solltest mal in den asiatischen Raum, da ist alles anders.

klar, das da drüben alles anders ist...aber sprachreisen werden dort wohl nicht soviele stattfinden...

miezekatze 10.11.2004 16:30

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
schön :)
ich bin zwar nicht beruflich oft im ausland, dafür aber sehr oft mit der schule.. italien, frankreich, deutschland, holland, england, jetzt gehts nach prag.. also ne klasse die sehr auf sprachen speziallisiert ist.. komm auch viel herum.. das das man sich im ausland bildet ist echt wahr.. mal mit ein paar leuten auf französisch reden so.. da lernt man auch selber was dazu..

;)

ihr fahrts e nur saufn hin - was find ich - wenig sinn macht , naja schulen in st.pölten mehr sag i da net dazu :D

FearoftheDark 10.11.2004 16:48

Zitat:

ihr fahrts e nur saufn hin - was find ich - wenig sinn macht , naja schulen in st.pölten mehr sag i da net dazu :D

he unsere schule hat nen guten ruf will ich dir nur sagen,
außerdem ists ja wohl klar dass ich auch was mit freunden trink wenn ich wo wegfahr, also wirklich.. und sowieso.. wir sind 18, aso wärs egal, die lerher könnten uns das nicht mal verbieten

FearoftheDark 10.11.2004 16:52

Zitat:

Original geschrieben von JonnyDieTulpe
solche sprachreisen sind ja eh fürn arsch, außer kosten tun die nix, wennst nur französisch "reden" willst, dann geht das über inet auch...sehenswürdigkeiten kann man die wichtigsten auch schnell im inet checken...

ich war auch mal auf sprachreise, obowhls schon länger her ist, aber viel gelernt hab ich dabei nicht, es war halt auf leiwond und 98% hab ich mich auf deutsch unterhalten... :D und dass es im ausland "anders" ist hab ich auch schon vorher gewusst...außerdem unterscheidet die westeuropäer und nordamerikaner eh nur kultur + tradition, der lebenstil is überall ähnlich...

geh geh geh.. also das ist jetzt aber echt n blödsinn.. ja ok.. ich war vor 3 jahren in england.. das war scheiße.. da hab ich nur deutsch geredet weil mich andere nicht interessiert haben, aber beispielsweise in frankreich bin ich in einem club zu franzosen hingegangen und hab mit denen geredet (so gut es halt ging... was nicht sehr gut war.. :lol: ) und naja.. dj kennengelernt, den besitzer des clubs.. bin eingeladen worden.. also das war echt leiwand.. das waren auch so hawara in meinem alter.. und ansonsten warn wir bei gastfamilien.. also glaubs mir.. wennst dich jeden tag mit denen 2-3 h unterhalten musst dann bringt sich das schon was.. ansonsten 4 unterrichtsstunden jeden tag in der schule dort.. ebenfalls französisch.. so lernt mans.. ist halt doch ein utnerschied ob man schriftlich mit wem kontakt hat (also internet) oder mündlich..

mfg

miezekatze 10.11.2004 17:00

äm du hast mir erzählt ein paar von euch warn jedn tag ua zua und blabla ham e nur durchgmacht
gutn ruf.. aha :D ganz was neues - naja mir is wurscht i geh gsd net hin saufn kann i daham

FearoftheDark 10.11.2004 17:02

Zitat:

äm du hast mir erzählt ein paar von euch warn jedn tag ua zua und blabla ham e nur durchgmacht
gutn ruf.. aha :D ganz was neues - naja mir is wurscht i geh gsd net hin saufn kann i daham

jo abends "nach der schulzeit"

miezekatze 10.11.2004 17:04

kann mich auch besser konzentriern (auf das wozu ma hinfahrt) wenn ich jedn tag angsoffn bin und nie was schlaf :D

FearoftheDark 10.11.2004 17:07

Zitat:

kann mich auch besser konzentriern (auf das wozu ma hinfahrt) wenn ich jedn tag angsoffn bin und nie was schlaf :D
des ist wahr! :lol:

JonnyDieTulpe 10.11.2004 17:13

Zitat:

und sowieso.. wir sind 18, aso wärs egal, die lerher könnten uns das nicht mal verbieten
manchem gesetzt im ausland wird das wohl kaum egal sein...

schichtleiter 10.11.2004 17:13

sobald etwas mehr geld vorhanden => auswandern wo steuern niedriger :D

FearoftheDark 10.11.2004 17:15

Zitat:

manchem gesetzt im ausland wird das wohl kaum egal sein...
in frankreich schon
in england mitlerweile auch und was die meisten anderen nationen angeht ebenfalls..

FearoftheDark 10.11.2004 17:16

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
sobald etwas mehr geld vorhanden => auswandern wo steuern niedriger :D
schau dir mal wie spitzenverdiener in den usa an und die bei uns... da verdienen die in den usa aber 10 mal mehr.. :D

JonnyDieTulpe 10.11.2004 17:18

Zitat:

schau dir mal wie spitzenverdiener in den usa an und die bei uns... da verdienen die in den usa aber 10 mal mehr.. :D
die brauchen auch 10x soviel, bei denen ist alles xxl

FearoftheDark 10.11.2004 17:24

Zitat:

die brauchen auch 10x soviel, bei denen ist alles xxl

würd ich gar nicht sagen.. weniger benzinkosten.. essen kann ich immer auswärts (wenn sie so und so viel essen können ist es gratis.. gibt ja immer solche angebote dort).. sicherheitsstandards bei autos sind niedrig.. damit autos billiger.. die häuser haben dünne wände, dadurch ebenfalls billig.. umweltauflagen gibts auch wenige.. das ist das paradies.. :lol: da brauch ich gar nicht viel..

JonnyDieTulpe 10.11.2004 17:27

Zitat:

das ist das paradies..
wenn da a ösi rüberkommt, und er sich so aufführt wie in da heimat, dann dauerts sicher net lange bis er dort im hefen sitzt...

FearoftheDark 10.11.2004 17:31

Zitat:

wenn da a ösi rüberkommt, und er sich so aufführt wie in da heimat, dann dauerts sicher net lange bis er dort im hefen sitzt...

oder ne kugel im kopf wenn ers in der bronx macht :lol:

ruffy_mike 10.11.2004 21:00

Klar würde (werde) ich wegziehen. Hauptsache in dem Land gibts keinen friggin snow!!!

Also Italien wäre zB lässig. Auslandsemester kommt auf jeden Fall bald.

@Tulpenjohnny: Nur weil dir der Auslandsaufenthalt nix gebracht hat, heisst noch lang nix. Nächstes mal halt' nicht nur dumm deutsch reden und saufen!

miezekatze 11.11.2004 08:57

Zitat:

würd ich gar nicht sagen.. weniger benzinkosten.. essen kann ich immer auswärts (wenn sie so und so viel essen können ist es gratis.. gibt ja immer solche angebote dort).. sicherheitsstandards bei autos sind niedrig.. damit autos billiger.. die häuser haben dünne wände, dadurch ebenfalls billig.. umweltauflagen gibts auch wenige.. das ist das paradies.. :lol: da brauch ich gar nicht viel..
na dann viel spass wennst immer fetter und fetter wirst, wenn da das auto ausananda fliegt, oder wenn es dein haus wegweht :D sicher ein großartiges lebn ich könnt mich auch nix schöneres vorstellen

_m3 11.11.2004 09:05

Zitat:

Pensionsvorsorge? Krankenversicherung? Das ist dort alles EXTRA zu zahlen! Wenn eine "normale" Familie in den USA ueber die Runden kommen willund ihren Kids auch noch eine brauchbare Schulbildung ermoeglichen will (ja, auch das kostet EXTRA), haben beide Eltern min. 2 jobs.

miezekatze 11.11.2004 09:19

& nicht zu vergessen der scheiß präsident :D

-=[n0t mY daY]=- 11.11.2004 09:40

ja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.