![]() |
e-bay und die idioten die das ganze einfach nur versauen.
baaah das war das letzte mal daß i bei dem gschissanen e-bay was verkauft hab - echt wahr.
was is mit der fuck post los und übahaupt? der hawara ersteigert ein buch um €4,50. Ich sag ich verlange für Versand etc.... €1,50 sind €6. Bekomm das Geld kauf Briefmarken und ne fette Luftpolstertasche packs schön ein mit Brief usw...... schick es ihm, dann kommt mail zurück: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was is los mit den Eierbärn? :mad2: ich daraufhin: Zitat:
Zitat:
statements dazu? |
abgesehen davon, dass ich unter 100 euro nichts verkaufen würde :D, hätte ich dem trottel maximal "geh scheißen" zurückgeschrieben...
oder "geh lesen" in dem fall :D |
der will jetzt die €1,75 weil ich das Ding falsch frankiert habe?
das kanns ja ned sein. Ich frankier doch nen Brief immer auf die selbe Art - was soll der Shit? Wenns runtergangen ist was ich ma ned vorstellen kann - was kann ich dafür? |
naja du schaffst es offenbar nicht briefmarken richtig draufzupicken
oida so leuz wir die versauen einem echt den spass an der sache (sofern die tatsachen stimmen) |
Hi
auch ich habe so meine negatieven Erfahrungen mit ebay. Wollte mal 4 Swissairtassen ersteigern. Musste mich desshalb erst neu anmelden, jammerschade, das die Auktion nur noch einen Tag gedauert hat, und mein Bestätigungsbrief mit dem Passwort erst vier Tage später kam... Fazit= ebay ist Bullshit. Devis |
zum steigern brauchst aber kein brieferl
ich kann gutes von ebay berichten ich hab den Netgear FS108 8-Port Switch neu, um 5,5€ inkl. versand bekommen |
Hättest das Brieferl bei der Post abgegeben und bar bezahlt, gäbe es jetzt keinen Grund zum Ärgern, denke ich.
Selbst auf den eigenen Tarifrechner der Post kann man sich nicht verlassen, ich gebs deshalb immer bei der Post ab. |
Zitat:
Ausserdem isser dann eh schneller ;) |
Wie schwer war das Buch denn?
|
aus genau solchen gründen verschick ich alles nur als paket
ich schau mir auf der post homepage den genauen preis an und lass mir den zzgl. zum preis der ware überweisen; dann geh ich zur post und gibs auf (und zahls dort) dann passiert sowas nicht und außerdem hab ich dann gleich die paketnummer auf der rechnung, für den fall dass es nicht ankommt |
Zitat:
also das buch war mit der tasche leichter als ne normale Festplatte. Icg sag mal wie 2 Stück 10er PAckl Rohlinge. So ungefähr. Fakt ist daß ich bis jetzt schon mehrere Bücher auf diese Art und Weise verschickt habe. Immer in einer Luftpolstertasche mit einer Briefmarke drauf - sogar nach DE mit einer 0,55 Marke. Immer auf die selbe Art und Weise und bis jetzt immer Mails mit: Danke hat alles geklappt, Ware ist da und in Ordnung, alles reibungslos. Also alles bestens bis jetzt null Probleme und jetzt plötzlich kommt der Spasti daher und motzt herum obwohl ich alles so mache iwe immer. Ich weiß ned was jetzt schon wieder mit den Idioten los ist? Die von da Post ticken nimma richtig. Bis jetzt hat alles gepasst und dann sowas. Baaaah mich ***** das so dermasn an. |
tja für dein standard-brief gibt es gewichtsbeschränkungen ... hast halt bisher glück gehabt und bist jetzt auf einen postler gekommen, der nachgewogen hat ;) ...
|
der onlinetarifrechner auf www.post.at ist vor allem bei briefen der absolute bullshit.
wir haben in der firma eine geeichte post-waage, da gibts nur ziel (inland, bzw. auslandszone), brief od. paket ein und legst das packerl drauf -> ergebnis = versandkosten. die stimmen bei briefen nicht annähernd mit dem tarifrechner (und auch somit dem tatsächlichen postentgelt) überein -> frechheit, post halt. zudem ein schmankerl: nachnamesendungen nach DE - hab ein paket NN bei uns aufgegeben - 19,XX€ in summe (davon 4,50 NN wie in AT) - der ebay kunde hat dann in DE nochmal 7,50 nachzahlen müssen und sich natürlich ordentlich aufgeregt - woher sollen wir das riechen? hätte durch ebay auch schon dämpfer und erspar mir's bei einigen vor allem heiklen sachen - die ganzen deppen dort und noch viel mehr das risiko durch postversand stehen nicht dafür. |
hmpf scheint wohl zu stimmen. hab grad nachgeguckt. naja was solls.
|
scheiss dich nicht an und nimms hin wies is ;)
bei ebay gibts noch viel ärgere heislbesn, sie froh, dassd nicht an so einen geraten bist. ich finds ja schon armseelig wenn man schon ein buch für 4.50 verkauft :D |
Zitat:
Was kann eBay dafür wenn du dich nicht rechtzeitig anmeldest??? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin jednefalls froh, dass sich nicht jedes Gesindel sofort anmelden kann, ohne Überprüfung freigeschalten wird und irgendwo per Spass den Preis treibt. |
Muß auch mal was gutes berichten ...
Hab mir vor einem Monat einen Cisco ISDN-Router ersteigert.
Nachdem das Paket nach einiger Zeit noch nicht bei mir aufgetaucht ist hab ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Er meinte er hätte noch so ein Modell da und würde mir dieses OHNE weitere Kosten schicken. Ich müßte nur den Versand übernehmen. Wie dem auch sei der Router ist dann 2 Tage später doch noch bei mir angekommen. Na bist du gelähmt Schweindi ... :D Der Verkäufer war echt spitze. |
oder er hats ned weggeschickt (vergessen oder sonnst was)
und hat sich rausgeredet.... |
und wollt dir die versandkosten auch aufdrücken :=)
|
Zitat:
x Tage vor Mailkontakt angekommen. ;) Na der Typ war echt schwer in Ordnung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |