WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   gauges faken (@Hans) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149924)

CPT ATR 42/72 09.11.2004 21:07

gauges faken (@Hans)
 
Guten Abend,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Programm oder Ähnlichem die gauges zu faken, also die Anzeigen im Cockpit zu korrigieren ??? Geht mir speziell um die ITT-Anzeige der F1 ATR, da diese bei höheren Flight-Levels eine zu geringe Tempratur anzeigt (ja ich weiß-Limitation vom FS ;))Aber ich weiß auch das man diese Anzeigen Faken kann wie zum Beispeil bei der Prop-Brake.


Mit freundlichem Gruß, Jan-Philipp Thier

PS: Hab auch schon mit metzgergva über dieses Problem gesprochen.

harry3 09.11.2004 21:35

Nachträglich wirst du da nicht viel tun können. Die Gauges sind so wie sie sind, da lasst sich nix mehr machen.
Wenn es jemand ausbessern kann, dann der Entwickler selber.


Grüße,
Harri

HansHartmann 09.11.2004 21:44

Zu dieser Frage habe ich lediglich zwei Stichworte anzubringen:
1.) Entertainment-Software
2.) Get a life!

Irgendwo muss mal Schluß sein, bei $34,95 und dem momentanten Dollarkurs.

CPT ATR 42/72 09.11.2004 21:46

Hmm okay, dann aber meine Frage an Hans :

Ich bitte dich ganz ganz herzlich nochmal mit metzgergva zu sprechen und die ITT-Anzeige zu "faken". So komisch es auch klingen mag, aber solche "Kleinigkeiten" sind mir als Turboprop captain sehr wichtig ;) Dies ist auch bisher das einzige,was ich an der ATR bemängeln kann ;)
Bitte guckt euch die Anzeige nochmal an Hans ;)

Mit freundlichem Gruß aus EDDL , Jan-Philipp

HansHartmann 09.11.2004 21:47

Definitiv nein.

CPT ATR 42/72 09.11.2004 21:47

Hmm trotzdem ein ganz kleines bitte ;)

HansHartmann 09.11.2004 21:55

Und ein großes NEIN als Antwort.

Dieses Feature hätte keine, aber auch nicht die geringste Auswirkung auf das Flugverhalten. Es ist so egal, dass es nicht einmal einer der ATR-Piloten im Betatest und auch nicht ATR selbst es bemerkt haben. Das lässt mich darauf schließen, dass auch Du und die anderen Realism-Freaks ohne leben können. Schließlich ist es kein Bug, sondern eine Limitierung durch den FS.
Dafür mache ich mir nicht die Arbeit.

Yogi 09.11.2004 21:55

>>> ...irgendwann muß mal Schluß sein! <<<

Genauso isses, Hans.

Diese ATR zu dem günstigen $ - Kurs in Verbindung mit dem
MSFS 9.0 ---> 9.1 update u. MyWorld waren für mich jedenfalls der Grund den 2k2 ad acta zu legen.
Mittlerweile lässt es sich ganz gut leben mit dem FS9 und
einigen sehr guten Addons. Vorausgesetzt die HW stimmt.


bis dann

- Andi -

HansHartmann 09.11.2004 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Yogi
Diese ATR zu dem günstigen $ - Kurs
Das ist der Punkt. Und jetzt überleg mal, wie viel Geld (von dem ich leben muss) mich das kostet. Eigentlich müsste ich jeden Bush-Wähler einzeln auf Schadenersatz verklagen...

Zu zusätzlichen Features motiviert es mich auf jeden Fall nicht.

Martin Georg/EDDF 09.11.2004 22:23

Zitat:

Eigentlich müsste ich jeden Bush-Wähler einzeln auf Schadenersatz verklagen...
Die müssten eigentlich wegen unerträglichem seelischen Schmerz komplett in Sippenhaft genommen werden :D

HansHartmann 09.11.2004 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Die müssten eigentlich wegen unerträglichem seelischen Schmerz komplett in Sippenhaft genommen werden :D
Besonders ein bestimmter :D :D :D

Miwe 10.11.2004 16:56

Sind Eure Statements doch nicht etwa auf diese eine Person bezogen .... :D ?????

Yogi 10.11.2004 19:00

.....was ich schon immer vermutete. Jetzt ist es die absolute Gewissheit!!:D :D

Irrtum ausgeschlossen.


bis dann

- Andi -

CPT ATR 42/72 10.11.2004 21:02

Nochmal ganz kurz zu dem Thema ITT: Hab mich lange mit einigen Turboprop-piloten über dieses Thema unterhalten: Es muss garnicht zwingend so sein, dass die ITT in höheren Flight-Levels ansteigt, sondern sogar (so wie im FS) singt. Das Verhalten der ITT scheint also abhänig von Faktoren wie Triebwerksaufhängung/Kühlung zu sein und so ist das Verhalten von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp verschieden.
Kann mir das jemand bestätigen???

Das würde auch erklären, dass die ATR-Piloten dort nichts zu bemängeln hatten @ hans :D


Mit freundlichem Gruß, Jan-Philipp

HansHartmann 10.11.2004 21:11

Bestätigen? Wozu? Ich denke, Du hast mit Turboproppiloten gesprochen?

CPT ATR 42/72 10.11.2004 21:13

Ich meinte bei der ATR bestätigen.Ein ATR-raiting hatten die leider auch nicht :D - Wär also gut möglich das in der F1 ATR so wie es ist schon alles "korrekt" ist

- Ich will dich mit so einem Thema auch nicht nerven ;) Sind nur Fragen aus reinem Interesse :)

metzgergva 12.11.2004 14:22

ITT richtig oder nicht
 
Die ITT ist ja eigentlich Teil der Flugdynamik und Hans baut die Anzeige. Ich werde mir die Abweichung von den realen Werten nochmal anschauen und da ich ja dabei bin noch andere Turboprobs zu bauen ist das ein wichtiger Punkt für mich. Bei einigen Fliegern ist die ITT bei grösseren Höhen der limitierende Faktor bei der Leistung. Bei der ATR ist das übers Power management ja schon abgedeckt aber ich werde mal sehen was ich finde und dann sehen wir weiter.

CPT ATR 42/72 12.11.2004 14:36

Super!:) Würd mich sehr darüber freuen wenn du das nochmal nachguckst :)

Mit freundlichem Gruß, Jan-Philipp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag