![]() |
Scenery Germany 2 unvollständig?
In einem Vorbericht habe ich gelesen, dass in der SG 2 Schleswig Holstein, und Niedersachsen (komplett) seien würden. Ich habe nun das Programm aber Ostfriesland und das Elbe-Weser Dreieck fehlen komplett. Ist das korrekt?
|
sollte so aussehen : http://www.scenery-germany.de/sg2/SG2_Bereich_n.jpg
|
Hallo,
im übrigen fehlt die Überarbeitung einiger FS2004 Flugplätze, z.B. Rendsburg-Schachtenholm. Warum eigentlich? Gruss Bernt:) |
Moin!
Ostfriesland gibts (imo perfekt :) ) als Freeware hier! . Rendsburg Schachtholm ist von Ralph Haring, zur Zeit aber nicht an die SG 2 angepaßt, zu bekommen z.B. hier. Das einzige was im Norden noch fehl wären einige VFR Merkmale im Wesermündungsbereich und *seufz* Helgoland. |
Trotz der fehlenden "Teile" gefällt mir SG 2 sehr gut.
gruss Bernt:) |
Zitat:
Gruss Jürgen |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Moin,
Zitat:
Zitat:
Ernsthaft, die Liste der Flugplätze war entweder auf den Teamseiten und/oder Aerosoft vollständig veröffentlicht. D.h. man konnte sehen, welche Plätze gebaut wurden und welche nicht. Zitat:
Übrigens... lest Euch mal den langen Thread über die Roads of Germany durch. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=150493 Da ist auch die Rede mal von Straßen, mal von Flüssen. In dem hier von der SG2 abgedeckten Bereich ist es alles endlich richtig schön passend und alles Handarbeit!!! Dies erklärt wohl den Aufwand (und auch die Einschränkung des Gebietes). Ciao, Rainer. |
Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
Im übrigen gebe ich Dir Recht: Inhalt der SG2 war klar - und ist für VFR perfekt! |
Da, wo meine Oma wohnt(nähe Peine) fehlen z.B. min. 5 Windmühlen. Das sind wichtige Orientierungspunkte dort.:rolleyes:
|
Re: Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
Ausserdem gibt es keine Gezeiten und ich kann an der Küste keine Badegäste finden, alles typische und fürs Fliegen wahnsinnig wichtige Sachen, vor allem wenn es sich um FKK Strände handelt! ;) Der Nächste bitte! :D EDIT: Das war ironisch gemeint!!!! :D |
Re: Re: Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
|
Ich sags mal so: Ganz netes Straßen System, aber die Landclass sollte nochmal überarbeitet werden. Die stimmt hinten und vorne nicht wirklich. Besonders in dem Gebiet um Peine(da hab ich zuerst getestet). auch fehlen diverse Windmühlen in der Landschaft. Nicht mal eine wurde umgesetzt(in dem Gebiet, wo meine Oma wohnt):(
|
Hallo Felix,
sind die Windmühlen als VFR-Merkmale in der ICAO-Karte eingezeichnet? Nein, dann hat es die Relevanz vom Haus meiner Schulfreundin. Zitat:
Ansonsten gehe mal in die Jobia-Schule inklusive Suchfunktion. Da wirst Du 'ne Menge dazu finden. Ciao, Rainer. |
SG2
Also, ich bin von der SG 2 nach wie vor begeistert.
Ich kann euch nur den Rat geben, fahrt nach Wahlstedt und bucht in der dort ansässigen Ul-Flugschule einen Schnupperflug und ihr werdet feststellen, das alles vorhanden ist,was man im Flug wahrnimmt. Ich denke : Mehr geht nicht. Ach ja doch,es fehlt mein Modellflugplatz in Nordersteht. Schließlich müssen wir uns immer vor und nach dem Flugbetrieb beim Hamburgtower an und abmelden. Und die Tarpenbek hätte ich noch genauer und... |
Re: SG2
Zitat:
Auf jeden Fall - nicht dass hier der falsche Eindruck aufkommt ;) |
Re: SG2
Zitat:
Übrigens heißt das Kaff "Norderstedt"! :p (Hoffentlich ließt Jürgen das nicht...) Viele Grüße von |
Zitat:
Deutsche Nordsee Leuchttürme , gute VFR Landmarken. |
Hallo !
Ich kann den Kieler Fernsehturm nicht finden... Der ist doch sicher vorhanden, oder ? Kann mir jemand die Koordinaten geben ? Danke ! Tobi. |
Nein Tobi,
der ist leider nicht drin. Stattdessen steht da ein unscheinbarer Gittermast. :heul: Ciao, Rainer. |
Re: Re: SG2
Zitat:
Gruss Jürgen;) |
:eek:
Das ist ja ne Ding. Dann bin ich ja beruhigt... :heul: Danke ! Tobi. |
Re: Re: Re: SG2
Zitat:
Aber um mal beim Thema zu bleiben, ich habe mir die SG2 gestern auch gegönnt und bin total begeistert. Es macht einfach irre Spaß, über bekanntem Gebiet zu fliegen und vieles wiederzuerkennen. Viele Grüße von |
Re: Re: Re: Re: SG2
Zitat:
Gruss Jürgen:hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |