WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die österreichische Post (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149490)

jayjay 05.11.2004 11:37

Die österreichische Post

allein letzten monat habe ich durch schlamperei der post nicht erhalten:
- visa rechnung (steht wenigstens im online-banking, wurde mir schon abgezogen)
- auftragsbestätigung für neues fenster (brauche die auftragsnummer)
- neue bankomatkarte und (!!!) bestätigungsschreiben, ob ich bankomatkarte erhalten habe

weiters habe ich heute eine mahnung für auto-winterservice bekommen obwohl ich nie eine (erste) rechnung erhalten habe.

dafür habe ich erhalten:
- visa-rechnung von einer frau aus steyr (weder name, noch adresse ähnlich - nicht mal selbes bundesland)
- urlaubspostkarte für meine nachbarn 10 häuser weiter

die österreichische post ist echt zum ... hoffentlich macht die baldige konkurrenz denen mal ordentlich druck. :mad:

Harika 05.11.2004 11:53

Re: Die österreichische Post

Zitat:

Original geschrieben von jayjay

die österreichische post ist echt zum ... hoffentlich macht die baldige konkurrenz denen mal ordentlich druck. :mad:

Das hoffe ich auch. Besonders ärgert mich der Umstand das man eine Verständigung erhält das man sein Paket am nächsten!? Werkstag abholen soll obwohl es bereits im Postamt liegt. Vor zwei Jahren brachte es der Postler noch vor die Tür und nur wenn man nicht zuhause war konnte man es am selben Tag noch holen.

callas 05.11.2004 11:58

ich habe in den letzten 3 Monaten 5 Pakete nicht bekommen, bezw keine Information bezüglich der Hinterlegung. Ein monatliches Magazin aus Amerika habe ich das letzte Mal im Juli bekommen. MIndestens 2 Briefsendungen ( kA von wie vielen ich nichts weiss ... )sind nicht angekommen.

Und von 4 Briefsendungen die ich heuer im Frühjahr gemacht habe sind 3 spurlos verschwunden.

:(

maxb 05.11.2004 11:59

Zitat:

Original geschrieben von callas
Ein monatliches Magazin aus Amerika habe ich das letzte Mal im Juli bekommen.
Da waren wahrscheinlich zuviele Anthrax Sporen drauf :D

pirate man 05.11.2004 12:07

ich war im sommer 4 monate bei der post (als postler)
post deren adresse nicht 100%ig stimmt wird zurück geschickt (auch wenns nur die türnummer fehlt), außer es ist offensichtlich dass sich darin eine rechnung befindet (da wird dann nach der richtigen adresse in einem buch gesucht in dem alle parteien drinnen stehn)
extrem wars bei heftln vom news-verlag (news, emedia, tvmedia usw.), will gar ned wissen wieviel ich davon in den 4 monaten zurück gschickt hab

Tamarah 05.11.2004 18:48

Also ich bin mit der Post sehr zufrieden. Erst gestern war unsere Postlerin extra 2x unterwegs, weil noch eine Nachlieferung kam.

- Der Paketdienst läutet immer brav an und Abholung ist noch am selben Tag möglich.
- Ich bekomme sehr viele Pakete und erst 1x war eines beschädigt, aber das kann ja vorkommen.
- Es ist noch nie ein Brief oder Paket verschwunden oder zumindest weiß ich nichts davon (also kann es nicht wichtig gewesen sein ;))
- Auch unzureichend adressierte Post wird bei uns zugestellt, wenn es möglich ist.

Harika 05.11.2004 19:13

Der Paketdienst ist iO aber heute wieder der gleiche Scheiss. Statt dem Paket bekomme ich die Mitteilung das mein Paket am Montag am Postamt ist.

pc.net 05.11.2004 19:15

ich bin momentan auch verärgert über die post:
die c't kommt bei mir seit 3 monaten immer erst 2 bis 4 tage später an, als in wien ...

vielleicht sollten sich mal einige leute zusammentun und der post eine unterschriftenliste von unzufriedenen kunden bringen (ja nicht mit der post schicken :ms: ) ...

maXTC 05.11.2004 19:16

bei mir steht jedes mal, dass ich das paket erst am nächsten tag abholen kann... bis dato habe ich es aber immer am gleichen tag bekommen, da ich immer gleich zur post fahre.

ich habe keine probleme mit der post, es kommt immer alles pünktlich an, egal ob brief oder paket.

vor einigen monaten, in meiner vorigen wohnung hatte ich das problem, dass der postler anscheinend eine lettn hatte und ich viele falsche briefe im briefkasten hatte. nach einer beschwerde und einer schachtel voller falscher briefe :D war das problem beseitigt.

jayjay 05.11.2004 19:28

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
vielleicht sollten sich mal einige leute zusammentun und der post eine unterschriftenliste von unzufriedenen kunden bringen (ja nicht mit der post schicken :ms: ) ...
sammelklage wär besser ;)

maXTC 05.11.2004 19:29

sammelklagen sind überschätzt!

TeeKiller 05.11.2004 19:42

@paketabholung: bei uns (in WN) steht drauf, daß man es am gleichen tag ab 16:00 abholen kann - meistens sinds ab ~15:30-15:45 verfügbar.

kleinere pakete habe ich trotzdem öfters im briefkasten liegen - somit also kaum ein problem. gibt aber schwarze schafe in anderen rayonen, die nicht mal anläuten ob wer daheim ist...

@ungenaue adresse: ich war einmal 1 monat als feriali bei der post - und da wurden sogar briefe zugestellt, die außer namen & stadt nix drauf hatten, wenn der name eindeutig war...

da wurden alle unbekannten sendungen in der früh im verteilerzentrum per mikro ausgerufen und wenns ein postler erkannt hat (aufgrund alter adresse od. seltenem namen) dann hat er sich den brief geholt und zugestellt - von da her also eigentlich top.

ansonsten nervt mich bei der post eigentlich nur, daß sie mit paketen umgehen wie die sau (neg. erfahrung nach ebay-versendung) - die müssen fußballgespielt haben mit dem packerl...

achja - und nach meinem damaligen umzug hat der nachsendeauftrag oft nicht funktioniert...

Sesa_Mina 06.11.2004 01:42

Tjo... Der PostIdiot kommt hier nur jeden zweiten Tag sofern er Lust hat Briefe auszutragen.

Das WCM kommt generell ne Woche zu spät, Briefe kommen nicht an, Pakete schreibt der Arsch schon im Postamt seine Schmierzettel vor wo ma dann nicht mal entziffern kann was ma da bekommen soll. Macht sich nicht mal die Mühe überhaupt auch nur anzuläuten...

Die Zustände werden immer schlimmer.

Leider.

Wenn das so weiter geht bring ich in Zukunft meine Post immer persönlich vorbei... Das ist einfach verlässlicher.

jayjay 06.11.2004 11:25

wenn so viele sich über die post aufregt wär da vielleicht echt mal eine unterschriftenaktion über den "untragbaren zustand österr. post" sinnvoll.

ab dem zeitpunkt wos alternative brief-versender gibt verschick ich nur mehr mit denen! in deutschland kommt JEDER brief verlässlich am nächsten tag an.

Burschi 06.11.2004 11:58

Ich glaube, das kommt ganz auf das Postamt und die örtlichen Zusteller an. Hier bei mir ist alles OK, aber ich hab früher auch schon chronisch besoffene Briefträger erlebt, die falsch zugestellt haben.

pirate man 06.11.2004 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Pakete schreibt der Arsch schon im Postamt seine Schmierzettel vor
das macht aber jeder, außer er weiß genau wann die typen zaus sind
das mit dem anläuten is a andere sache - ich habs immer gmacht :D

Burschi 06.11.2004 18:26

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
das mit dem anläuten is a andere sache - ich habs immer gmacht :D
Hast wohl immer gehofft, dass einmal eine Tussi im Badetuch direkt aus der Dusche aufmacht. :)

schlitzer 06.11.2004 21:43

da muss ich meinen senf auch dazugeben.

also: ct und WCM kommen bei mir prinzipiell mindestens 4 tage spaeter als in der trafik verfuegbar an. einmal kam die ct drei tage bevor bereits die naechste nummer verfuegbar war. im sommer habe ich dann beim ombudsman der post angerufen (jaja, das gibts! einfach ueber die post-homepage checken!) und mich dort beschwert. fazit: die dame leitete eine ueberpruefung ein und die beiden heftln kamen puenktlich am tag des erscheinens (!!!) bzw. einen tag spaeter. tja, aber das war einmal. nun gelten wieder die alten spielregeln: mind. 4 tage verzoegerung. ich glaub', ich muss wieder mal beim ombudsman anrufen.

generell ist's aber eh klar was da los ist. die post spart halt auch an allen ecken und enden und leider kriegen das aber die kunden zu spueren!

kato 07.11.2004 12:24

Dann wartet mal bis alle die neuen EU-Briefkästen haben!!
Da kann jeder reingreifen!!
Mein letztes Paket kann zwar die Post auch verschlampt haben aber das ist richtig einladend!
Noch dazu wenn man 3 Ärzte im Haus hat und dadurch ständig fremde Leute im Haus ein und aus gehen können und auch jedem aufgemacht wird.

Nicht nur das jeder reingreifen kann gibt es bei der Version die wir haben keinen Zentralverschluss wie bisher wo die ganze Front aufklappt sondern der Postler den Brief durch einen engen Spalt ähnlich einem Briefschlitz an der Tür durchzwängen muss.
Sprich Päckchen die bisher locker im Postkasten Platz fanden kann man sich jetzt vom Postamt abholen.
ok ist nicht Schuld der Post sondern der Hausverwaltung aber in diesem zusammenhang trotzdem störend.

Gar so toll ist das mit den privaten Paketdiensten auch nicht!
Die einen kleben ein Post-it ähnliches Zettelchen an die Haustür wo es jeder runterreissen kann, wenn man Glück hat findet man es rechtzeitig nur um dann quer durch Wien zu fahren um sich das Paket aus Transdanubien zu holen. :motz:
Anderer Paketdienst schmeisst das Pakerl einfach vor die Wohnungstür und geht wieder. :mad:

maXTC 07.11.2004 16:07

die EU briefkästen wären wieder eine grandiose idee von dem hirnwixerverein in brüssel...

ausser, dass jeder depp seine werbung ungehindert reinstopfen kann, egal ob man werbung will oder nicht, bringt der scheißdreck gar nichts.

aber mich wundert bei den idoten ohnehin nichts mehr, hoffentlich löst sich der arschverein in naher zukunft wieder auf :D

btw. schön sprechen... :D

Burschi 07.11.2004 19:56

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

aber mich wundert bei den idoten ohnehin nichts mehr, hoffentlich löst sich der arschverein in naher zukunft wieder auf :D

Das hoffen inzwischen schon viele, ich auch. Die Befürchtungen mit "Vereinigte Sowjetrepubliken von Europa" (VSE) waren wohl nicht so übertrieben...

Sesa_Mina 08.11.2004 02:07

Bin ich froh dass ich mir diese Idiotischen Postkasterln da ned antun muss :D

Ich kann wenigstens mein eigenes aufstellen wenns mir spaß macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.