![]() |
dringend: notebook mit serieller
ein bekannter braucht dringend ein notebook mit serieller schnittstelle - macht maschinenbau und so ein CAD zeugs ( nichts extrem aufwändiges) - sprich solides notebookl für berufseinsatz, es sollt schnell verfügbar sein.
dann dazu noch ein normales notebook für office. übrigens braucht er visio oder wie das heisst - ist das bei office standardmäßig dabei oder braucht man spezielle lizenzen`? |
zb toshiba tecra s1, bekommt man praktisch überall.
für visio muß man natürlich extra bezahlen, es ist ein microsoft produkt ;) |
|
danke für die info, such grad was es sonst noch gibt, aber nichtmal ibm der r serie scheinen einen seriellen anschluss zu haben - hingegen alle dell - bis das notebook halt da ist dauerts fürchte ich länger
|
was mich wundert, nicht mal ibm thinkpads der R serie scheinen serielle schnittstellen zu haben :confused:
|
Der DELL m510 hat eine Serielle Schnittstelle! Details hier
|
die dell sind da echt gut, dauert halt bis sie geliefert werden, werde ihm mal ein d600 vorschlagen
|
Über die Dell Lieferzeiten weiß ich leider nix, aber das 510er is vor allem im Preis "etwas" günstiger als die vorher genannten;)
|
wie wärs mit sowas: http://www.geizhals.at/a85210.html :rolleyes:
war bei meinem hp xt1000 damals sogar von haus aus dabei |
endlich darf ich wieder mal mein HP NC 8000 empfehlen ;-)
Gruß |
Fujitsu - Siemens
Hallo !
Unsere Standart-Laptops in der Firma habe ser/par. Schnittstellen. Sind Fujitsu-Siemens. Vielleicht findest du auf der Fujitsu-Page etwas. lg Tellme |
Zitat:
|
Zitat:
Interessanterweise hängt es von dem Programm ab wofür du es verwendest. Manche gehen super (zu. Schnittstellenmonitore), manche gar nicht, manche total langsam. Bei manchen hast Du auch noch ein anderes Problem: die dann vervügbare Schnittstelle ist bei mir z.B. Com 8, viele ältere Programme akzepieren aber nur Einstellungen nur Com 1 oder 2. Jedenfalls kein Vergleich mit einer "echten" seriellen Schnittstelle und mehr für "Bastelfreudige"... assign |
gut zu wissen danke :)
|
Zitat:
wir haben gut 5 verschiedene usb zu rs232 adapter getestet, die lösung war dann eine pcmcia karte (teuer). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |