WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Planquadrat (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149283)

rev.antun 03.11.2004 08:07

Planquadrat

super drotteln, da werden die preise für die öffentlichen erhöht und die ärs**e haben natürlich nix besseres zu tun als heute um 0630 eine volle absperrung zu machen gleich die verstärkung in grün mitzunehmen, und voll abzuzocken. aber das witzige ist das die nur in einer richtung kontrollieren, die jenigen die von der u bzw s-bahn kommen, und nicht die, die zur u s-bahn gehen :confused:

vor allem weil sie eh genau wissen das die meisten leutz sich möglicherweise eh noch keine neue monatskarte geholt heben, nach dem feiertag. soll keine entschuldigung für die sein, die sie noch keine geholt haben ;)

aber bei den aktuellen preisenist das wirklich schon ein horror :ms: ich hab glücklicherweise eh eine jahreskarte, aber trotz allem ...

eAnic 03.11.2004 08:17

Wo genau gabs denn ein Planquadrat?

rev.antun 03.11.2004 08:22

station südbahnhof, beim raufgehen :(

chrisne 03.11.2004 13:13

sollte meiner meinung eh jeden tag und überall durchgeführt werden ;)
dann würden weniger schwarz fahren.
wo kommen wir dahin etwas zu konsumieren und nicht dafür bezahlen. :motz:

rev.antun 03.11.2004 13:17

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

und womit wurden die schienen etc finanziert, schon durch unsere steuern ;) aber wie ich schon sagte ich hab eh eine jahreskarte, die dankenswerter weise ja eh wieder um ~7,??% teuerer wird :heul:

chrisne 03.11.2004 13:21

ich kenne viele leute die einfach sagen, dass sie kein fahrschein kaufen, da sie eh nicht kontrolliert werden. und das eine mal ist billiger als eine jahreskarte.
wenn vielleicht alle brav zahlen würden, müssten die karten nicht teurer werden (muss aber auch nicht so sein) ;)

Heimwerkerkönig 03.11.2004 16:00

ich hab eine monatskarte und hab satte 4€ (1x zigaretten :D) draufzahlen müssen :mad:

aNtraXx 03.11.2004 16:05

ist mir wurscht, ich geh eh nicht hin.

LouCypher 03.11.2004 16:41

Zitat:

wohin denn?

frazzz 03.11.2004 16:51

selber schuld, wer öffis fährt :lol:

automatisch verdächtig :eek:

eAnic 03.11.2004 17:18

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
selber schuld, wer öffis fährt :lol:

automatisch verdächtig :eek:

http://www.statictune.net/gfx/gb/fresserettich.gif
:motz:

Heimwerkerkönig 03.11.2004 17:20

radl foan rult :D

sm34gol 03.11.2004 19:34

die wiener linien sind halt so gschissn,
0 service aber dafür ordentlich abcashen wos nur geht

wennst dich bei so manchen geländern anhalten tust brauchst garantiert ne tetanus impfung danach
+ am stephans patz bei der u1 stinkts schon seit ewigkeiten nach scheissdreck und urin

es stand sogar in der zeitung das sie gsagt haben sie wollen da nichts unternehmen da sich das finanziell ned auszahlen würde

:mad2:

Tamarah 03.11.2004 19:43

Zitat:

Original geschrieben von sm34gol
wennst dich bei so manchen geländern anhalten tust brauchst garantiert ne tetanus impfung danach
+ am stephans patz bei der u1 stinkts schon seit ewigkeiten nach scheissdreck und urin

Und wie sollen die Wiener Linie das deiner Meinung nach ändern? Die Reinigung ist sicher teuer und nach kürzester Zeit ist es sowieso wieder wie vorher. Warum beschwerst du dich nicht bei denen, die daran Schuld haben?

pong 03.11.2004 19:54

Habts nicht geblasen?

pong

ruffy_mike 03.11.2004 21:19

Zitat:

Da kommt mir wieder dieser ominöse Vergleich in den Kopf... "wenn die ÖBB alles Personal entlässt [bis auf die Fahrer nehme ich an?] und gratis fährt, ist der Verlust immer noch geringer als der in der jetzigen Situation"... :rolleyes:

Naja, anstatt dass sie billiger, erhöhen sie die Preise. Arme Öffifahrer :ms: Ist aber sicher eine gute Entscheidung, schließlich kann die Regierung die Autofahrer mehr ausnehmen als die Öffifahrer :D Nunja, die Vignette werde ich mir wohl wieder zu Weihnachten schenken lassen...

maXTC 03.11.2004 21:57

mich würde ja interessieren ob bei den aktionen mehr schwarzfahrer oder drogenhändler (in gewissem sinne auch, na lassen wir das) erwischt werden...

am westbahnhof war ich mal freitag abend, pozilei kommt in die station und die mitmenschen aus afrika starten auf einmal alle eine kleine trainingssession, wahrscheinlich für den vienna city marathon...

der kibera vor mir hüpft runter auf die schinen, schreit "bleib stehn"... die glock schon im anschlag und schwupp war der schwarze, für den natürlich die unschuldsvermutung gilt, schon auf den schienen... :lol:

ich hatte zum glück einen fahrschein... :D

bei meinen 3 fahrten im jahr leiste ich mir die 1.50... ;)

TeeKiller 03.11.2004 22:34

Zitat:

die geländer kannst ja teilweise noch vermeiden, aber die haltegriffe/-stangen/-schlaufen in den öffis sind das grindigste wo gibt. mein erster weg in der firma führt mich genau zum waschbecken wenn ichs mal wieder nicht geschafft hab mich nicht festzuhalten ;)

ich hasse die öffentlichen (zug/bahn combo) jedenfalls auch wie die pest und fahr 4-5 monate im jahr aus vernunftgründen mit der bahn (sonst kann ich das auto nach 4-5 jahren wertmäßig komplett schmeissen).

mr.red 04.11.2004 22:50

und net vergessen luft anhalten wenns irgendwo hustet

maXTC 04.11.2004 23:49

ja, bei den hep.C bombern ein wahnsinn...

mr.red 05.11.2004 00:33

was mir voll taugt is der super randgruppen-service..die exklusivwaggons für obdachlose in-socken-herum-renner mit eitriger infektion. oder die lustigen schwerpunktkontrollen am traiskirchner bahnhof:rolleyes:

maXTC 05.11.2004 00:34

a bissal offene TBC bringt dich nicht gleich um. ;)

Sesa_Mina 05.11.2004 04:00

Waun olle brav zoin tatn daun waratn de Foaschein sicha ned büllicha, owa se tatn zumindast eventuö an G'winn mochn aunstatt an Dauavalust.

Und aus.

mr.red 05.11.2004 08:42

wauma an fraian wettbewerb hattn dann tatn die bims a net nua olle hailign zaitn daherkumma!

rev.antun 05.11.2004 09:23

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Waun olle brav zoin tatn daun waratn de Foaschein sicha ned büllicha, owa se tatn zumindast eventuö an G'winn mochn aunstatt an Dauavalust.

Und aus.

vor allem wenn bei der umstrukturierung, noch ein zusatz GD posten eingebaut wird ;)

ThomasL 06.11.2004 19:08

Zitat:

Original geschrieben von sm34gol

am stephans patz bei der u1 stinkts schon seit ewigkeiten nach scheissdreck und urin

Warum stinkt es in der U1-Station Stephansplatz so?

Beim Bau der Station wurde ein Bodenverfestigungsmittel auf organischer Basis in den Boden gespritzt. Dieses geht nun im Boden eine chemische Reaktion ein, wodurch die äußerst übelriechende Buttersäure entsteht, welche mit dem Grundwasser aussickert. Das stinkt.

siehe
http://homepage.univie.ac.at/horst.p...utsch/faq.html

mr.red 06.11.2004 22:11

am kostengünstigsten erwies sich die variante das mittel in kleineren dosen regelmässig über die jahre verteilt durch externe kostengünstige dienstleister zu applizieren. dazu konnte die stadt wien die fa. sandel&sauf gewinnen...:ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.