![]() |
Cessna 208
Hallo
Ich schildere in diesem Forum wie der Bau meiner Cessna 208 Carvan Amphibian ab lauft. 1:Ich hab im Keller einen alten Joystik gefunden. Aufschrauben und alles rausnehmen heisst es. Eine flexibler Stab anmachen (Achtung ist erst provisorisch) |
Und noch ein Bild
|
Und noch ein Bild...
(Mit einer anderer Achse) |
Ein Bild das das chaos im inneren eines IBM Joystik zeigt:
|
Der anfang eines Schubhebels...
|
So
Jetzt wollen wir mal das Panel anfangen... Hauptpanel zuschneiden, Mittelkonsole Bauen und anfügen und Aussenkonsolen Bauen. Mal ne Frage dazu: Wer weiss was da, in dieser Aussenkonsole untergebracht ist? (Siehe Bild) |
Hallo
Erstmal auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.So wie du mit dem umbauen eines joystick's habe ich auch mal angefangen...;) In der aussenconsole sind aif jeden fall circuit breakers untergebracht, die schalter oberhalb kann ich dir leider nicht sagen... gruesse,daniel |
Was?
Sorry hab keine Ahnuing was du meinst... bin nicht soooooo gut in Englisch... Danke aber. |
Hallo
circuit breakers sind nichts anderes als eine art sicherungsautomaten.... |
Achsoo.
Bin nähmlich mal unter Google Suchen gegangen und hab lauter sicherungen gefunden. Habs aber irgend wie nicht geschnallt... |
Hallo
Ja, so ist das...google hilft auch manchmal ein stueck weiter....Wie lange bist du denn schon mit dem project beschaeftigt ? Die Cessna208 Caravan als sim zu bauen klingt fuer mich nach neuland, habe zumindest noch von keinem sim gehoert, mit diesem flugmodell....auf jeden fall wuensch ich dir viel erfolg und geduld....ich weiss wovon ich rede ;)..... gruesse,Daniel |
ENDLICH macht mal jemand eine Cessna 208.
Dieser wundervolle Vogel geniesst generell in der Flusiszene ein Schattendasein... Unverständlich ! |
Hey Thomas!
From the TomSim page, I noticed you have a GPS gauge that does not have the "panel" part at all, did you do it yourself, or where did you find it? //Tuomas |
Bin seit ca. 3 Wochen an meinem Projekt. Also erst am Papier teil.
Hast recht, eine Cessna 208 für den FS habe ich wiklich auch noch nie gesehen... Wird sich aber ändern ;) Baue heute an der Mittelkonsole weiter. Hoffe das diese Rundung mir nicht zu viele Probleme bereitet. |
Mittelkonsole
Das hoffen das bei der Rekonstruktion der Mittelkonstole alles glat lauft war vergebens... Die Platte riss und ich konnte neu anfangen!
Ein Foto bevor ich mit der Rekonstruktion angefangen habe: (Mitt Riss) |
Und noch ein Foto danach:
(Die Öffnungen werde ich dann auch noch schöner machen) |
Hi!
So langsam nimmt es Gestallt an :) Gruß, Tobi |
Hoffenlich !!! ;)
Bin schliesslich immer dran. Übrigens: Hab auch ne super Webcam vom Zürich Airport gefunden. (Wohne schliesslich da) : http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/...m-Webcam&a3=28 |
Hi!
Super, danke. Das ist ja wirklich Klasse. Poste das mal in "Meinung Tratsch" denn dort wird man es sehr begrüßen :) |
Hallo
Baue Morgen in der Mittelkonsole weiter, hoffe das ich den Schubhebel und die anderen dann drinen habe. |
Konnte leider erst heute weitermachen. Aber jetzt habe ich es geschaft den Schubhebel (erst provisorisch) in die Mittelkonsole einzubauen. Hierzu ein leider etwas verschummertes Foto:
|
Und noch eines von innen
|
Dann wollen wir mal... Jetzt hab ich nähmlich das Panel etwas Abgeändert und die linke Aussenkonsole angebaut:
|
Hier der Aktuelle Stand des Cockpits:
(linke Aussenkonsole muss ich noch Lakieren) |
Baue Heute und Morgen an der Mittelkonsole weiter. Habe aber ein Problem mit dem Gummi den ich einbauen wollte, es ging irgend wie nocht. Wie macht ihr so ein Gummi an?
|
Hallo
Was das mit dem gummi betrifft...einfach abrollen..:lol: Sorry, musste jetzt raus :eek: Du meinst sicher die gummilippe zur throttleverkleidung ?! Ich wuerde ein grossflaechiges stueck ausschnieden und dann mit 3mm schrauben fixieren, die schlitze schneidest du dann nachtraeglich mit einem messer hinein. gruesse,Daniel |
Danke für den Tipp
Habe jetzt die ersten einbauversuche unternommen |
So
Jetzt exmerimentiere ich daran wie ich den Flaps Hebel am besten einbaue... Um Tipps immer dankbar :) |
Hallo
Ich warte schon seit einiger Zeit auf meine Schalter... Dafür hab ich den Schubhebel angemacht und Lackiert. Leider finde ich meine Digi cam nicht desshalb giebts jetzt noch keine Bilder.:heul: :heul: :heul: |
Hallo
Ich warte schon seit einiger Zeit auf meine Schalter... Dafür hab ich den Schubhebel angemacht und Lackiert. Leider finde ich meine Digi cam nicht desshalb giebts jetzt noch keine Bilder.:heul: :heul: :heul: |
Ooops sorry hab ausversehen zweimal auf Antworten gedrückt....
|
Hallo
Ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen aber das hat jetzt ein Ende. Ich habe nähmlich die Schalter bestellt un die sind gestern vor meine Tür gestanden. Ich musste sie natürlich sofort auspacken und einbauen. Hier die Ersten Bilder meiner Schalter: (Ich weiss das die Schalter nicht original sind aber da meine Cessna 208 auch Schalter hat die man z.B. Auto/OFF/Manuell umschalten kann habe ich mich für diese entschieden da für das Original keine Ein/Aus/Ein stellung gefunden habe.) |
Und noch ein Bild
|
Überblick
Hier ein Kurzer Überblick über mein schon vollendete
Teile meines Werkes. Kann mir jemand einen guten Händler empfehlen, der mit Farb Sprays handelt? Oder kann mir jemand die Farbe 120 Silber verkaufen? Danke im voraus Roman |
Habe mich mal an die Boden Platte gesetzt:
|
Oooup's Bild vergessen:
|
Und noch das Fuel Panel, das in der Realität naturlich
etwas anderst aussieht: |
Und noch mal das Fuel Panel:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |