![]() |
Internet in Deutsch Wagram
Meine Freundin wohnt in Deutsch Wagram und hat zurzeit aonspeed alpha plus mit 1GB Datenvolumen und zahlt monatlich ca. 40€!
Da sie mit aon ziemlich unzufrieden ist, möchte sie gerne umsteigen! es soll dort auch funkinternet geben, aber ich hab schon einige negative berichte über funkanbieter gelesen. außerdem habe ich nur erfahrung mit chello gemacht und möchte deshalb keine falsche empfehlung geben, nur weil ich einmal irgendwo etwas zufällig gelesen habe! deshalb folgende fragen: Welche internet anbieter gibt es in Deutsch wagram und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? |
Wo AON ADSL möglich ist, ist auch ADSL von anderen Anbietern wie inode, uta, etc. möglich.
Ich habe ADSL von Inode aber als Schichtarbeiter komme ich oft erst nach Mitternacht heim und möchte da um etwa 1,00 Uhr früh surfen, da gibt es regelmässig Ausfälle auch bei Inode, was mich natürlich auch ärgert aber ich habe nicht vor zu wechseln, weil ich mit AON sicher nicht besser bedient bin (hat meine Freundin). "Untertags" und mit der Mailbox gab's eigentlich nie Probleme bei Inode ... |
hi, funk im deutsch wagramm
geht sehr gut hier. probleme hatten wir im raum korneuburg. montage erfolg durch unsere technik. tomas funknetz.at
|
Re: hi, funk im deutsch wagramm
Zitat:
|
Zitat:
|
noch ein paar fragen zum funktinternet:
wo ist/sind in deutsch wagram der/die sender? wie sieht das ganze bei schlecht wetter aus (nebel, regen, schnee, hagel, ...) was ist, wenn im winter auf der antenne schnee liegt? |
die aktion 100€
kannst auch im november nutzen - wir werden es verlängern, weil sich viele angemeldet haben. der sender ist am lagerhaus. die antenne ist eine kleine box - von der geht netzwerk kabel direkt in einen router oder n.karte. schnee nebel machen nichts aus-da unser funk einen grossen öffnungswinkel hat-da kommt immer was durch. hier bild der antenne - zahlst 150€ kaution. bindung ist bei uns 6 monate.
http://shop.funknetz.at/index.php?cPath=23 |
Re: die aktion 100€
Zitat:
meinst du mit lagerhaus den lagerhaus-turm beim bahnhof? wenn ja, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sichtkontakt besteht! :bier: |
sichtkontakt ist nur eine frage der höhe ;)
|
Zitat:
|
wieso ned ;) ... schon ein paar mal gesehen ...
|
ich kanns mir nicht ganz vorstellen, obwohl ichs selbst schon paar mal gesehen hab!
|
@ Ger_17
Regen , Nebel machen funknetz nix aus, da hohe Luftfeutigkeit besser leitet, wird der Empfang sogar besser ! Störungen hast du nur bei "reflektierenden" sachen (zB starker Schnefall, extrem starker Regen) Ist keine teorie sondern praxis bei mir ;) ! |
wenn die aussage von Netdragon stimmt, hat man fast nie störungen bei funknetz!
kann das noch jemand anderer bestätigen? |
falls sich keiner meldet
kanst gerne mit rainer reden. der hat ein 10meter mast.
http://www.sjnoe.at/deutschwagram/SJ-D-Wagram/index.htm rainer.winkler@a1.net |
@ Ger_17
Zitat:
|
Re: falls sich keiner meldet
Zitat:
heißt das, wenn meine freundin einen 10 meter mast braucht, dann montiert ihr den zum selben preis, wie wenn die antenne direkt aufs dach kommt! seh ich das richtig? oder hab ihr dann extra preise? Zitat:
|
Zitat:
zB hast an HobbyCB funker in deiner Umgebung kans zu probs kommen |
Also meine Meinung zum "Internet über Funk" is zweigeteilt:
Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn Funkinternet auch da funktioniert, wo es noch (immer) kein ADSL gibt! Auf der anderen Seite, ein Freund von mir hat Funkinternet und die download/upload Raten schwanken sehr, sehr stark... Aber im ganzen ne gute Sache! :rolleyes: |
Um zur ursprünglichen Frage zu kommen.
Wenn ADSL verfügbar ist, würde ich ADSL nehmen aber nicht bei AON, weil € 40 für ein GB ist ziemlich happig. Da gibt's bei anderen Anbietern mehr um das Geld! |
Zitat:
sie hätte interesse an kabelinternet, aber chello verteilt dort draußen nur reklame und bietet kein internet an! ob es kapsy (wie man das auch immer schreibt) oder einen anderen anbieter gibt, würde ich gerne von euch wissen! :bier: |
Zitat:
40 €. |
Zitat:
|
Re: Internet in Deutsch Wagram
Zitat:
das geht in dt. wagram. kabsi leider nicht. |
@Kane Guru
THX für den Tipp! :bier: |
Die Preise von wavenet sind ja astronomisch im Vergleich zu Funknetz...
|
Zitat:
|
man wird nicht automatisch umgestellt, sondern muss es bei AON beauftragen ...
|
Zitat:
|
Funknetz hats schon VOR Wavenet gegeben...
|
Zitat:
|
Hm Wavenet ist eine EVN Tochter bzw. glaub ich gehörens jetzt wieder zur EVN.
Betreffend Preise - hmm nun ja 43 € bei 4.999 MB Volumen (4 GB includiert, und erst wenns tmehr als 1 GB drüber bist wird mehr (+20€ verrechnet)) find ich nicht so schlimm bei einer Downloadrate von 640 Kbit/s (und die wird dir bei Wavenet garantiert - d.H. da wird innerhalb des Netzes nix überbucht). Und Telefonanschluß brauchst auch keinen... Okay Funknetz schreibt höhere DL Raten aufs Papier - nur ich kann bisher nur von negativen erfahrungen sprechen - man macht sich einen Termin aus, und die Herren erscheinen einfach nicht - nix kein Anruf mehr oder so - dabei gings bei mir eigentlich um ein größeres Projekt mit mehreren Standorten - naja wer nicht will der hat wohl schon... |
@Transalpler
also würdest du mir eher von funknetz abraten oder? |
Hmm Abraten... ich denke die haben sicher auch ein menge zufriedene Kunden.
Wavenet hat eben den etwas potenteren Background. Die hängen jeden AP per 10 Mb/s Glasfaser ans EVN Netz. Dafür ist bei Funknetz die Montage gratis (in gewissem Rahmen) - andererseits zahlt man Freischaltgebühr und Kaution fürs Equipment, das man sich bei Wavenet selbst besorgen muß bzw. über einen Vertragspartner kaufen kann. Bei Funknetz kommt ein Techniker ins Haus, der sich hauptsächlich mit solchen Anschlüssen beschäftigt - bei Wavenet kann jeder Elektriker VP werden - einige haben eben bei WLAN noch nicht so ganz den Durchblick - aber es gibt auch einige, die wirklich gut in der Materie beschlagen sind. Jedes Ding hat 2 Seiten - ausserdem unterscheiden sich die Tarifmodelle in Speed und Menge und auch Preis. Bei funknetz haben die Kunden mitunter wesentlich höhere DL Raten als ihnen zustehen würde - dafür garantiert dir aber auch keiner, das du sie tatsächlich hast. Bei Wavenet ist die Rate zeimlich gut nach oben begrenzt, und nach unten wird sie dir garantiert... Bei mri gibt es eigentlich beides, nur erreiche ich den Funknetz AP nicht (Entfernung rund 6 km und Bäume und ergleichen dazwischen) der eine Wavenet Sender ist nicht hoch genug, und der andere - hm auf den wart ich seit rund einem Jahr, das er aufgestellt wird - aber es besteht große Hoffnung, das es bald soweit ist. Kann also nur wiedergeben, was ich in der langen Zeit des Wartens selbst so an Info zusammengetragen habe bzw. aus guten insider Quellen weiß Was du nun selber brauchst mußt du selber entscheiden, und wieviel dir das Wert ist. Probleme gibts überall - und beide sind bemüht diese auch zu lösen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |