![]() |
billige/gratis alternative für mysql?
hi
gibts ne alternative für mysql die *) billig oder gratis *) vieeeeele verbindungen zulässt *) den server wenig belastet :D ist. gibts sowas ? wenn ja was :D |
Solle es Kaffe kochen und Toast machen auch noch koennen? ;)
Postgres MaxDB Berkeley DB http://www.firebirdsql.org/ |
Zitat:
btw: welche würdest du empfehlen? |
Im Zweifelsfall Postgres. Und wenns klein sein soll: BerkleyDB
|
Zitat:
die schwafeln was von ibm-db :confused: aber das kostet wieder massen.... |
ibm-db gibts nicht, das bestverkaufte DB-Produkt von Gay Blue ist DB/2... und solangs am Windows PC läuft, ists auch noch leistbar ;)
pong |
Zitat:
|
mysql ist doch gratis??????
|
Zitat:
und maybe lässt sich das mit ner anderen db beheben.... |
dann würde .....
ich einfach mal die struktur der db analysieren, vielleicht ist die verbesserbar.... oder ich würde mir mal diese werte ansehen
mit mysqld --verbose --help oder mysql> SHOW VARIABLES; sollte das zeigen back_log current value: 5 bdb_cache_size current value: 1048540 binlog_cache_size current value: 32768 connect_timeout current value: 5 delayed_insert_limit current value: 100 delayed_insert_timeout current value: 300 delayed_queue_size current value: 1000 flush_time current value: 0 interactive_timeout current value: 28800 join_buffer_size current value: 131072 key_buffer_size current value: 1048540 long_query_time current value: 10 lower_case_table_names current value: 0 max_allowed_packet current value: 1048576 max_binlog_cache_size current value: 4294967295 max_connect_errors current value: 10 max_connections current value: 100 max_delayed_threads current value: 20 max_heap_table_size current value: 16777216 max_join_size current value: 4294967295 max_sort_length current value: 1024 max_tmp_tables current value: 32 max_write_lock_count current value: 4294967295 myisam_sort_buffer_size current value: 8388608 net_buffer_length current value: 16384 net_read_timeout current value: 30 net_retry_count current value: 10 net_write_timeout current value: 60 read_buffer_size current value: 131072 read_rnd_buffer_size current value: 262144 slow_launch_time current value: 2 sort_buffer current value: 2097116 table_cache current value: 64 thread_concurrency current value: 10 thread_stack current value: 131072 tmp_table_size current value: 1048576 wait_timeout current value: 28800 wichtig sind aber diese beiden key_buffer_size & table_cache. ciao CM²S P.S auch wenn Big Blue von Euch als Gay Blue bezeichnet wird, eine DB2 7 oder 8 ist nicht zu verachten, Oracle is auch net schlecht, ein Konsens beider wär ne Wucht.... und unschlagbar. |
Man koennte natuerlich auch mal die DB tunen.
|
Zitat:
Oder INNO-DB benutzen. Obwohl ich nicht ganz weiß, was der Unterschied zu MyISAM ist - aber hört siche wenigstens fein an :D |
@Dumdideldum
Schon mal versucht mit myISAM Constraints zu definieren... Jak |
ich kann dir die firebird-db empfehlen.
ist open source, gibts für viele plattformen, ist sauschnell, kannst mit jeder hochsprache (c, java, etc.) ansprechen,... über http://www.ibphoenix.com gibts auch links zu den firmen, die diese db einsetzen (sind übrigens keine kleinen). |
Zitat:
|
Zitat:
den das prob is fast jeden abend das "to much connections" erscheint und keinen neuen zugelassen werden. würde sowas behoben werden? :confused: |
Zitat:
Das kann man in my.cnf einstellen z.B. Code:
max_connections = 200 |
Zitat:
|
Mehr Details wie z.B. Traffic wären hilfreich :)
Normalerweise erreicht man das MySQL Limit gar nicht, da Apache auch ein Limit von 256 (512 bei Debian) gleichzeitigen Verbindungen hat. Die einzige Sitation bei der auf einen meiner Server das MySQL Limit erreicht wurde, war die Veröffentlichung von 3DMark05 auf MajorGeeks. Dieser Server verwendet einen neukompilierten Apache Server der 2048 Verbindungen unterstützt, wobei dieses Limit ein paar Mal an diesen Tag erreicht wurde. Ab ca. 1000 Apache Verbindungen hat der MySQL Server diverse Probleme und wird ziemlich instabil. Da es daher sehr unwahrscheinlich ist, dass das MySQL Limit schon erreicht ist würde ich: 1) Die my.cnf nachoptimieren. Da gibt es normalerweise einiges zum nachoptimieren 2) Schauen ob das jeweilige Script eine persistente Datenbankverbindung aufbaut Also z.B. ein PHP-Code:
|
mysql schreibt mit myisam langsam.... evtl innodb wenn ihr viel schreibt?
|
endlich bekomm ich mehr infos....
Zitat:
falls das was hilft. postgre wollen sie ned weil sie meinen is ned so stabil wie mysql da mysql verbreiteter ist. |
Und ein Windows-Server ist stabiler als ein Host, weil Windows weiter verbreitet ist, als der Host? :lol:
Und der Satz "aber hier haben wir keine apache-verbindungen" ist nicht schlecht. Wie kommen dann die Daten vom MySQl zum Apache? :lol: IMHO sollten sich die Herrschaften fuer die Du da Fragst einen ordentlichen MySQL Consultant holen. Das ist ja traurig, was da laeuft. |
na ich denke sie meinen mit weiterverbreitet:
die community von mysql ist größer als die von postgre und daher werden bug's schneller gefunden/behoben. das mit den daten zwischen script und db hab ich auch eingeworfen aber darauf wurde nicht stellung genommen.... |
Zitat:
Zitat:
|
wegen my.cnf hab ich jetzt nochmal angefragt aber das wird wenn überhaupt dauern.
ajo nochwas die server stehen bei schlund. |
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /usr/local/httpd/htdocs.wcmweb/forum/admin/db_mysql.php on line 40
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken). Eine eMail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. wie schön :D:ms: genau das mein ich :utoh: |
Dieser Server erlaubt 250 gleichzeitige Verbindungen. Man muss halt den max_connections Wert etwas erhöhen und kann dabei auch gleich den key_buffer Wert etwas heruntersetzen ;)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |