WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   aggressiver autofahrer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148413)

Heimwerkerkönig 24.10.2004 15:19

aggressiver autofahrer

es gibt keine tempolimits, riskantes überholen (in kurven ect.), überholen wenn man auch nur 1 auto vorkommt, in lücken zwicken, abbiegespuren, sperrflächen, parkplätze und nebenfahrbahnen zum überholen verwenden...und so weiter

wie seht ihr das? seid ihr auch so straßencowboys?

fredl 24.10.2004 15:34

ich überhol schon mal, auch wenn ich nur 1 auto weiterkomm (irgendwie muss man ja anfangen;) ).
bei stau auf der abbiegespur, schlängel ich mich schon mal über tankstellen o.ä. vor :)
aber sonst mach i nix schlimmes (v.a. net riskant überholen).

i bin net aggresiv, nur manchmal etwas ungeduldig:rolleyes:

TeeKiller 24.10.2004 15:36

hm, da hake ich gleich ein weil wir erst gestern eine solche diskussion hatten...

also ich selbst hab mich von einem früher mal ziemlich aggressiven autofahrer ich würd mal sagen seit 2-4 jahren ziemlich gemäßigt.

daran sieht man imho, daß an der risikogruppe 18-24 (bin 27) absolut was dran ist (natürl. nicht in jedem fall). aber man wird mit der zeit einfach gescheiter.

wobei ich auch noch je nach tagesverfassung unterschiedl. reaktionen bei mir bemerk - manchmal bringt mich ein schleicher zur absoluten weißglut, ein anderes mal ists mir egal.

meine hauptvergehen sind vermutl. zu knappes auffahren in der stadt, auf der autobahn seltener. klassische vergehen wie nicht vor jedem zebrastreifen stehen zu bleiben, stoptafeln zu überrollen, gelbe kreuzung wird ohnehin jeder immer wieder mal haben.

aber so dinge wie nebenfahrbahnen/abbiegespuren zum überholen zu nutzen find ich im normalfall bescheuert - bringt fast nichts und die aufregerei (wie vermutl. öfters in dem fall) kostet nur nerven...

mir ist nur aufgefallen, daß stress im auto absolut nichts bringt außer höheres unfallrisiko. wenn ich statt wie früher mit permanent 150-170 auf der autobahn mittlerweile nur mehr 135-140 fahre muß ich weit weniger extrem konzentriert auf alle eventualitäten achten (vorausgesetzt man ist im fließverkehr und muß somit nicht ständig spurwechseln bzw. bremsen) als früher. sicher fahr ich auch mal schneller wenn ich kurz überholen will o.ä., nur kommt das eben weit seltener vor wenn ich einfach gemütlich dahinfahre.

wenn man's wirklich mal ein bisserl glühen lassen will (ich red nicht von 200 auf der bundesstr.), dann sollte man das auf jeden fall nur in relation zur strecke/zum verkehr tun, leider gehen da viele zu weit. ich bin der letzte der sich aufregt, wenn auf der autobahn einer 150-160 fährt, aber 200 & mehr sind wirklich nicht nötig.

mit abstand am indiskutabelsten: alkolenker - jeder notorische alkolenker ist hirnamputiert und diese aussage spreche ich auch jedem persönlich ins gesicht, egal ob einer von euch od. mein vorgesetzter...

The_Lord_of_Midnight 25.10.2004 14:12

dieses thema wird wohl ein ewiges thema sein. natürlich ist da was dran und natürlich muss man so etwas verurteilen.

was weniger geläufig ist, aber deswegen umso mehr auffällt: es gibt z.b. auch leute, die 40 kmh in der ortschaft fahren, selbst wenn überhaupt niemand auf der straße ist, den man gefährden würde. und solche leuten hupen und blinken dann wie wild, wenn man nicht ein halbe stunde lang hinterherfahren will, weil man darf ja erst ab 30 kmh überholen. finde ich genauso idiotisch, aber das wird toleriert und praktisch niemals bestraft.

ich finde es jedenfalls viel sinnvoller, sofort zu überholen, anstatt so wie viele leute, sich nicht überholen zu trauen, und dann permanent nahe aufzufahren und dauernd nach links und rechts zu schwenken. ist imho wesentlich gefährlicher und würde ich niemals tun.

wegen alkolenker: ist eine frage der menge. ich finde nichts dabei, wenn man einen spritzer oder ein bier trinkt und nachher mit dem auto fährt. vorausgesetzt, und das möchte ich betonen, man hat sich danach immer noch unter kontrolle. denn es gibt sicher leute, die nach dem genuss von alkohol ihre risikobereitschaft steigern. und diese leute sollten wirklich keinen tropfen trinken. wenn man sich aber in der gewalt hat und auch nach dem klassischen viertel zurückhaltend und vorausschauend bleibt, finde ich nichts dabei.

ChRoM at 25.10.2004 15:28

Thread sofort schließen! Der hat mehr Konflikt-Potential als jede Politik-Diskussion ;-)

fredl 25.10.2004 20:12

verläuft aber sehr gesittet bis jetzt;)

Guru 25.10.2004 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Thread sofort schließen! Der hat mehr Konflikt-Potential als jede Politik-Diskussion ;-)
Aber nur für so manche...

keine Angst, wir wissen schon, wenn etwas geschlossen werden sollte - oder hast ein Problem mit Meinungen?

Guru

Faserschmeichler 25.10.2004 22:31

Mir schleichen genug aggressive Autofahrer übern Weg.
Die sind so aggressiv, dass sie mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränken.
Sie gurken so dahin, Ortsgebiet ca. 53 Km/h, ein "Verkehrsraudi" quasi, auf der Freilandstrasse dann 70 Km/h, ein fahrendes Verkehrshindernis, haben einen Hut! auf und eine W ganz am Anfang im Kennzeichen.

Sind das alles Deppen des "Koruptus vür Fakhersicherunercihuks", oder wie der Schei* hei*t?

Jedenfalls bin ich für weit weniger Aggressivität.

eAnic 26.10.2004 06:53

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler
Mir schleichen genug aggressive Autofahrer übern Weg.
Die sind so aggressiv, dass sie mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränken.
Sie gurken so dahin, Ortsgebiet ca. 53 Km/h, ein "Verkehrsraudi" quasi, auf der Freilandstrasse dann 70 Km/h, ein fahrendes Verkehrshindernis, haben einen Hut! auf und eine W ganz am Anfang im Kennzeichen.

Sind das alles Deppen des "Koruptus vür Fakhersicherunercihuks", oder wie der Schei* hei*t?

Jedenfalls bin ich für weit weniger Aggressivität.

Ist das eine neue Gattung?
Die Fahrer mit dem 'W' am Anfang des Kennzeichens, die ich kenne, fahren meistens 65 Km/h in Ortschaften und 75-80 auf Freilandstrassen.

PrinzRazzo 26.10.2004 10:01

Re: aggressiver autofahrer

mit dem auto fahr ich ganz selten aggressiv.
villeicht manchmal mit dem motorrad:rolleyes:

Guru 26.10.2004 10:06

Re: Re: aggressiver autofahrer

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
vielleicht manchmal mit dem motorrad:rolleyes:
Kann sich Guru gar nicht vorstellen, dass es aggressive Motorradfahrer gäbe.

Guru

:roflmao:

PrinzRazzo 26.10.2004 10:13

mit dem motorrad hat man eine gute beschleunigung und man braucht nicht soviel platz;)

ChRoM at 26.10.2004 11:28

@Guru: Hast eh Recht. Ihr könnts in Eurem Forum Weltherrscher spielen soviel ihr wollts. Threads in denen sich Raubkopierer austauschen laufen lassen ("schick mir ne pm dann sag ich dir wo's den crack gibt weil das verstößt sonst gegen die forumsregeln"), jegliche Art von Off-Topic zulassen, aber böse böse Politik-Threads verbieten. Find ich leicht seltsam, bleibt Euch aber ungenommen. Und jetzt bitte nicht angepisst reagieren - oder hast Du ein Problem mit Meinungen?

So, nach diesem Exkurs zum Thema olle Kamellen zurück zum Topic. Ich möchte bitte meine Theorie zum Thema "Agressives Auffahren auf Autobahnen" zum besten geben. Meiner Meinung nach Schuld: das Rechtsfahrgebot. Zugegeben, auf zweispurigen Autobahnen funktioniert's in der Regel recht gut, aber sobald es 3 Spuren oder mehr gibt, ist Schluss mit Disziplin. Rechts is leer, in der Mitte wird geschlichen und links staut sich's. Mein Vorschlag: Rechtsfahrgebot bei mehr als 2 Spuren aufheben. Ich darf das mal anhand von zwei Szenarien verdeutlichen warum das IMO Sinn macht.

.) Rechtsfahrgebot in Kraft, mittlere und linke Spur von Verkehr blockiert, schnellerer kommt daher. Der ärgert sich über den Vordermann: "Der hält sich nicht ans Gesetz, blockiert mich obwohl ich das Recht hätte schneller unterwegs zu sein, Skandal, Mord und Totschlag..." Potentielles Konfliktpotential das in knappen Auffahren von so manchen Zeitgenossen mündet. Wäre zu vermeidne wenn:

.) kein Rechtsfahrgebot gilt. Mitte und links blockiert, rechts aber frei. Statt sich zu ärgern dass "die da gar nicht fahren dürfen" - denn das dürfen die ja - überholt der schnellere einfach vorschriftsmäßig rechts. Halte ich für die bessere Lösung. Danke für das Gespräch ;-)

frazzz 26.10.2004 12:50

baba

Guru 26.10.2004 13:04

Zitat:

@Guru: Hast eh Recht. Ihr könnts in Eurem Forum Weltherrscher spielen soviel ihr wollts. Threads in denen sich Raubkopierer austauschen laufen lassen ("schick mir ne pm dann sag ich dir wo's den crack gibt weil das verstößt sonst gegen die forumsregeln"), jegliche Art von Off-Topic zulassen, aber böse böse Politik-Threads verbieten. Find ich leicht seltsam, bleibt Euch aber ungenommen. Und jetzt bitte nicht angepisst reagieren - oder hast Du ein Problem mit Meinungen?

Falls Du mit irgendetwas in diesem Forum Probleme haben solltest, erklärt Dir Guru gerne, wie man eine andere Webadresse eingibt.
Sonst sind wir so tolerant und freuen uns auch auf Deine Beiträge.

Guru

3DProphet 26.10.2004 13:05

Gestern um ca. 17.15 live erlebt:

Ich fahr grad auf der Süd Fahrtrichtung Graz zwischen Traiskirchen und Ausfahrt Baden auf der 1. Spur. Als ich zufällig in den rechten Aussenspiegel schau dachte ich ich träume. Da fährt ein weißer Audi A6 (ich glaub es war einer, bin mir nicht sicher) mit geschätzten 180-200 aufn Pannenstreifen wie eine Sau verfolgt von einer Zivilstreife. Wenn da einer auf die Abbiegespur rausfährt und schaut ned in den Rückspiegel gibts einen Crash wo sicher mehrere Schwerverletzte wenn nicht gar Tote sind :ms: :ms: :ms:

Dem nicht genug, ich fahr dann die Ausfahrt Baden runter und fahr Richtung Zentrum auf der Zubringerstrasse. Diese ist anfangs 2-spurig und wird dann auf 1 Spur verengt. Als ich am Ende der 2 Spuren bin kommt von hinten ein Porsche Cheyenne (der Geländewagen) von hinten und zwingt mich zu einer Vollbremsung weil der Arsch mich noch überholt und um nicht in den Gegenverkehr zu kommen.

Wie siehts eigentlich aus wenn ich den anzeige ? Hab mir sein Kennzeichen notiert und bin echt am Überlegen etwas zu unternehmen.

frazzz 26.10.2004 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Sonst sind wir so tolerant und freuen uns auch auf Deine Beiträge.

jayjay 26.10.2004 13:17

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Wie siehts eigentlich aus wenn ich den anzeige ? Hab mir sein Kennzeichen notiert und bin echt am Überlegen etwas zu unternehmen.
gehst zur autobahnpolizei und erstattest anzeige. ein paar wochen später wirst dann wahrscheinlich nochmal auf die bh müssen zeugenaussage machen ... wem sie dann glauben entscheidet die behörde.

mit verkehrsvideoüberwachung müsstest dir keine sorgen bezüglich beweiswürdigung machen, aber das werden ja auch die braven autofahrer gefilmt :rolleyes:

ChRoM at 26.10.2004 13:40

@Guru: Lies mal Deine eigenen Postings durch. Vielleicht fragst Du Dich dann genau wie ich, wo die gepriesene Toleranz sein soll. Ich schieb ne lustig gemeine Meldung, Guru wirft mir vor ich hab Probleme mit Meinungen (häh?). Ich antworte, Guru legt mir nahe das Forum zu verlassen. Schlage vor Guru geht in Zukunft nicht mehr auf meine Postings ein, dann ersparen wir uns dieses dämliche Gebashe - mit dem ich nicht angefangen hab mit Verlaub. Wenn Guru aber so nett ist mir zu erklären wie ich Webadressen im Browser eingeb, bring ich Guru gerne Manieren bei.

@frazz: Brauchst meine Postings eh net lesen, ich les Deine Signatur ja auch net (mehr steht in Deinen Postings eh net drin)

frazzz 26.10.2004 14:02

Zitat:

@frazz: Brauchst meine Postings eh net lesen, ich les Deine Signatur ja auch net (mehr steht in Deinen Postings eh net drin)

hast eh wahr :D
is ja schon fad

Guru 26.10.2004 14:30

Zitat:

Ich antworte, Guru legt mir nahe das Forum zu verlassen. Schlage vor Guru geht in Zukunft nicht mehr auf meine Postings ein, dann ersparen wir uns dieses dämliche Gebashe - mit dem ich nicht angefangen hab mit Verlaub. Wenn Guru aber so nett ist mir zu erklären wie ich Webadressen im Browser eingeb, bring ich Guru gerne Manieren bei.

Manieren kann nur derjenige jemand beibringen, der auch welche hat - und Guru ist davon überzeugt, welche zu haben. Du darfst genau einmal raten, wer denn nun Nachhilfe gebrauchen könnte.

Guru schlägt Dir vor, dann das Forum zu verlassen, wenn Du davon überzeugt bist, wieder einmal alles besser zu wissen, Dir Beiträge nicht zusagen oder wenn Du meinst, als Einziger zu wissen, was alles andere Leute so wollen. Solltest Du diesen Hinweis noch immer nicht verstehen, so ist Guru gerne bereit, Nachhilfe zu geben.
Sonst hat Guru nichts gegen Deine Beiträge, sie sind sogar manchmal überraschend niveauvoll.

Guru

Memphis 26.10.2004 14:32

Zitat:

Mein Vorschlag: Rechtsfahrgebot bei mehr als 2 Spuren aufheben.

Mich stören die Mittelspurfahrer auch gewaltig, fahren Kilometer weit in der Mitte als wäre es ihre Autobahn, die blinke ich auch ab & zu an :D. Nur rechts überholen finde ich auch nicht gut weil: Was machst du wenn jemand von links mit 110 Km/h sich einreihen will und du kommst daher mit 150 oder 160 Km/h? Man sollte eher durch werbewirksame Tafeln, Kampagnen oder dgl versuchen, die Verkehrssicherheit an den Einzelnen rüber zu bringen.

Am coolsten finde ich die aufgemotzten Kisten, die stehen meistens rechts am Strassenrand und werden durch die Kibera, ähm, Polizei kontrolliert :lol:
Am schlimmsten sind MB Fahrer mit Hut. Als ob ihr "Dach" nicht dicht wäre :D
Am lustigsten sind die Frauen wenn sie einparken :D

rev.antun 26.10.2004 14:44

Re: Re: Re: aggressiver autofahrer

Zitat:

Kann sich Guru gar nicht vorstellen, dass es aggressive Motorradfahrer gäbe.

Guru

:roflmao:

... ich sag nur wcm 220 seite 107 :D

rev.antun 26.10.2004 14:55

Zitat:

@Guru: Lies mal Deine eigenen Postings durch. Vielleicht fragst Du Dich dann genau wie ich, wo die gepriesene Toleranz sein soll. Ich schieb ne lustig gemeine Meldung, Guru wirft mir vor ich hab Probleme mit Meinungen (häh?). Ich antworte, Guru legt mir nahe das Forum zu verlassen. Schlage vor Guru geht in Zukunft nicht mehr auf meine Postings ein, dann ersparen wir uns dieses dämliche Gebashe - mit dem ich nicht angefangen hab mit Verlaub. Wenn Guru aber so nett ist mir zu erklären wie ich Webadressen im Browser eingeb, bring ich Guru gerne Manieren bei.

geh bitte, mach dir ned gleich in die hose. im notfall könnt ihr es euch ja auf der süd bei 250km/h ausmachen :lol:

frazzz 26.10.2004 14:57

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
geh bitte, mach dir ned gleich in die hose. im notfall könnt ihr es euch ja auf der süd bei 250km/h ausmachen :lol:
mit dir als rennleiter? :lol:

rev.antun 26.10.2004 15:02

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
mit dir als rennleiter? :lol:
na ich fahr auch mit, im notfall mit dem

http://www.mountainbosshoss.com/IMAG...0n%20mount.jpg

http://mountainbosshoss.com/gallery/HULK/RS-lg.jpg

fredl 26.10.2004 15:19

für nachwuchs is gesorgt:
http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=4&id=350703
:rolleyes:

rev.antun 26.10.2004 15:27

Zitat:

Original geschrieben von fredl
für nachwuchs is gesorgt:
http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=4&id=350703
:rolleyes:

ja ich glaub da war der kawa mit seinen freunden unterwegs ;)

chefkoch 26.10.2004 15:29

so back von der angelobung :D

jayjay 26.10.2004 15:52

Zitat:

Manieren kann nur derjenige jemand beibringen, der auch welche hat - und Guru ist davon überzeugt, welche zu haben. Du darfst genau einmal raten, wer denn nun Nachhilfe gebrauchen könnte.

Guru schlägt Dir vor, dann das Forum zu verlassen, wenn Du davon überzeugt bist, wieder einmal alles besser zu wissen, Dir Beiträge nicht zusagen oder wenn Du meinst, als Einziger zu wissen, was alles andere Leute so wollen. Solltest Du diesen Hinweis noch immer nicht verstehen, so ist Guru gerne bereit, Nachhilfe zu geben.

http://smilies.cw08.calibra-web.de/h...r2/heildir.gif http://smilies.cw08.calibra-web.de/h...ilder/held.gif :D :rolleyes:

frazzz 26.10.2004 17:24

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
na ich fahr auch mit, im notfall mit dem

kotz, bäiuuää

bei 250 hast da 3 meter lange ärmel :lol:

The_Lord_of_Midnight 26.10.2004 23:27

Rechts überholen

Ich würde es nicht so schlimm finden, wenn rechts überholen erlaubt wäre. Wenn jeder, bevor er den Fahrstreifen wechselt RECHTZEITIG blinken würde, wäre das doch kein Problem.

Nur einfach so das Lenkrad herumzureissen wie ein Gestörter, das funktioniert ja um umgekehrten Fall (von rechts nach links) auch nur für eine gewisse Zeit. Solange, bis die betreffende Person einmal doch jemanden übersieht. Und dann ist wieder Zeit für "High Noon". Wie schon so oft z.b. auf der Auffahrt zur A4 vom Flughafen, wo es immer wieder dazu kommt, daß die Fahrbahn voll mit Bremsspuren ist, weil es wieder einmal eine Massenkarambolage gegeben hat. Eben wegen Leuten die vielleicht ein einziges mal blinken oder auch gar nicht, um dann schnellstmöglich ganz nach links auszuscheren.

The_Lord_of_Midnight 26.10.2004 23:28

Zitat:

Aber immer noch weniger als Emedia :p ;)

Memphis 27.10.2004 00:31

http://www.derblankehohn.de/Bilder/BMW_Fahrer.jpg

maXTC 27.10.2004 00:32

nicht blinker, dauerlinksfahrer, mittelspurschleicher, mitten in der kreuzung umdreher, die ganzen deppaten taxler die keine verkehrsregeln kenne, mehmet und murat die auch keine verkehrsregeln kennen und auf deutsch am besten "ich ficke deine mutter" sagen können...

die ganzen wixer die bei den abbiegespuren immer geradeausfahren um 2-3 plätze zu gewinnen (aber die kann man ja schön aussteigen lassen)

schutzwege sind ein eigenes kapitel, da gibt es die niemals stehenbleiber, die selbst dann weiter fahren, wenn man schon lange für ein kind angehalten hat und sich dieses schon auf den weg nach drüben macht! da wird mir immer angst und bange...

dann gibt's die mongos, die nach dem anhalten des kfzs nicht rübergehen, sondern einen weiter winken um dann hinter dem auto rüberzugehen :mad: oder die bevorzugt alten menschen, die gerne am gehsteigrand beim schutzweg plaudern und vor denen ca. 300 autos umsonst stehenbleiben... :mad:

erschreckend ist auch, wieviele ein rotlicht missachten, oft auch taxler... aber auch ganz normale ;) verkehrsteilnehmer.

kaum ist ein stau, ist so gut wie jede kreuzung verstellt, weil niemand hinter der haltelinie warten kann, bis die kreuzung frei ist, wenn doch mal jemand wartet, dann kommt der nächste mongo von links oder rechts und drängt sich in die kreuzung... usw...

diese spielchen kann man täglich 1000x beobachten, egal wo man fährt...

naja, ich freu' mich auf jeden fall auf die morgige fahrt nach schalsburg.

wenn man seine eigenen grenzen nicht kennt, sollte man zumindest an die physikalischen denken. ;)

ChRoM at 27.10.2004 09:47

Nicht zu vergessen die "an der verstopften Abbiegespur Vorbeifahrer und sich vorne Reindränger". Wobei die natürlich auf Idioten angewiesen sind die zu große Lücken lassen. Erinnert mich an eine Szene von vor über 10 Jahren, die regt mich heute noch auf ;-)

Fahren nach Spielberg zur Flugshow. Vor der Ausfahrt kilometerweiter Rückstau auf der rechtne Spur. Während der guten Stunde im Stau passiert immer wieder die selbe Szene. Der Mensch vor uns fährt einfach nicht weiter, soblad sich die Kolonne ausnahmsweise doch mal in Bewegung setzt. Es entstehen riesige Lücken, die im Minutentakt von Leuten ausgenützt werden die am Stau vorbeifahren und sich vor uns reindrängen. Wieder, und wieder, und wieder. Irgendwann reichts uns und wir steigen aus um den Menschen (typ "Rentner mit Hut") zu fragen warum er nicht die paar Meter weiterfährt und die Lücke schließt. Seine Antwort: "es geht ja eh nicht weiter". Aaaaaaaaaargh *ins Lenkrad beiß*

FearoftheDark 27.10.2004 15:55

Re: aggressiver autofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
es gibt keine tempolimits, riskantes überholen (in kurven ect.), überholen wenn man auch nur 1 auto vorkommt, in lücken zwicken, abbiegespuren, sperrflächen, parkplätze und nebenfahrbahnen zum überholen verwenden...und so weiter

wie seht ihr das? seid ihr auch so straßencowboys?

limits im ortsgebiet, in kurven nicht überholen,
in lücken zwicken ja.. (kann ja nichts dafür wenn die softies keinen platz lassen..)
sperrflächen nur wenns sein muss
wenn 1 auto kommt und sichs ausgeht, wieso nicht überholen?
überrote ampeln fahren ist auch schon vorgekommen..

das chaos 27.10.2004 16:16

aggressiver autofahrer

Heftig sind auch die Nebelschlussleuchtenfahrer die selbst dann nicht dieselbe abdrehen wenn eh schon einer hinter ihnen her fährt. Noch schlimmer wenn ich dahinter herfahren muss und nicht überholen kann weils sogar wirklich neblig ist. Ein paar von denen fahrn ja sogar im beleuchtetem Ortsgebiet damit herum und zur Draufgabe vielleicht auch noch mit Nebelscheinwerfern bei eingeschaltetem Begrenzungslicht. :mad:

Ansonsten machen mir die Permanentspurwechsler, Rechtsüberholer, BeiderAbbiegespurreindrängler/geradeausfahrer, usw. nichts aus, solange sie mich nicht ernsthaft gefährden oder behindern.
Die hams halt eilig und ich weiß nicht warum. Es könnt ja um Leben und Tod gehen.

Wenn ichs eilig hab mach ichs auch so.
Bei mir nenn ich es dann halt "progressiv".:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.