![]() |
Madeira Texture Problem
Moin Moin,
seit der Neuinstallation des FS samt Patch hab ich Textureprobleme mit Aerosofts Madeira,wie auf den Bildern zu sehen ist,auch ohne Patch das gleiche Problem.Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? |
und Bild nr.2
|
Hallo Joerg
Ich hab gerade ma mein Madeira besucht (war seitm Patch nicht da). Sieht aber jut aus. Möglicherweise hat dein Problem was mit nem anderen Addon zu tun, das diesen Bereich verändert. Gruß Dirk |
Hallo
Ich war heute auch für AVA in Madeira, natürlich nur virtuel:D ! Und da ist mir aufgefallen, das kein AI am Platz vorhanden war. Ich habe auch MADEIRA von Aerosoft. Wird da nicht immer ein AFCAD File mitgeliefert? Oder benutzt ihr ein seperates? Gruß Robert |
Nabend Robert,
ich benutze MY TRAFFIC. Keine Ahnung ob da ein AFCAD File dabei war. Gruß Dirk |
Hi!
@Dirk: Ich glaube Jörg verwendet nicht die Wonderful Madeira,die u.a. über Aerosoft vertrieben wird. |
Nabend schubi,
du scheinst Recht zu haben. Aber: Zitat:
Guts Nächtle |
Sag mal, auf welchem Wert steh der folgende Parameter in der FS9.cfg:
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL= Ich glaube, dass die Scenery ihn auf 21 setzt. Wenn er bei Dir anders ist, könnte das event. die Ursache sein. |
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Tipps.Es handelt sich tatsächlich um die Aerosoft Version.hab auch schon zu Aersoft gemailt und auch den Hinweis mit dem Eintrag in der FS9 cfg bekommen,werde ich ggleich mal ausprobieren.Die einzigen Addons in der "Nähe" wären die Simw.kanarischen Inseln,aber auch eine deaktivierung dieser Scenery brachte nichts. |
@ Jörg
Dein Madeira sieht aber irgendwie anders aus als meine Version. Gab es vielleicht ein Madeira von Aerosoft für nen früheren FS (2002...)? Falls du ma vergleichen willst mach ich nochn paar Bilder. Gruß Dirk |
ich hab die Downloadversion von März/04.
Der Eintrag in der FS9.cfg steht auf 20. |
Und wenn du ihn nur mal versuchshalber auf 21 setzt?
Alles Gute |
lt. Aerosoft soll der Wert auf 20 stehen,ich probiers trotzdem mal.
|
OK, dann hab ich mist geredet. Sorry. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
|
Hallo,
habe das gleiche Problem, der TerrainMaxVertexLevel steht bei mir auf "19", das ist aber nicht die Ursache, denn als ich ihn auf "21" gesetzt habe, sah es genauso aus. |
ich hab den Fs nochmal komplett neu installiert,jetzt gehts wieder.Habe allerdings jetzt die CD version installiert.
|
Juhuu:)
Happy End |
Wollte eben meine Madeira Scenerie nochmal neu installieren und mußte mit Entsetzen feststellen, daß ich meine Codes verbasselt habe. Hatte sie damals direkt bei PTSIM geordert. :mad: :mad: :mad:
Nun ja, jetzt habe ich die neueste Version bei Aerosoft nochmal bestellt, diese installiert - und es läuft mit Vertex Level 20. Bei "19" geht gar nichts, da sackt der Flieger gleich durch den Apron und fällt ins Wasser, außerdem sieht der Steilhang an der Runway fürchterlich aus. |
na toll,und Scenery Germany2 soll ja den Vertex level wieder auf 19 setzen,wat nu?
|
Das ist eine gute Frage...
|
In der Anleitung der SG1 steht, dass man bei der Installation gefragt würde, wenn der Wert nicht auf 19 stehen würde, ob man möchte, dass das geändert würde. Es steht auch in der Anleitung, dass das Konflikte mit Madeira verursachen würde. Aber es wäre nur den Flugplatz Ithwiesen betroffen, der nicht richtig dagestellt würde, wenn der TMVL nicht auf 19 steht. Man solle sich also entscheiden, welcher der beiden Flugplätze einem wichtiger sei.
Es wird genau beschrieben, welche backup Datei das setup anlegt für den Fall, dass man sich doch umentscheiden möchte. Ich finde das zwar schade, respektiere aber die Entscheidung der Macher der SG2. Wenn man eine schräge Bahn baut, die von der Darstellung des Meshes ausgeht muß man sich halt auf einen Wert für den TMVL festlegen. Und da finde ich es gut, dass das der Standardwert ist und die Jungs nicht noch eine Szenerie erstellt haben, die einen anderen als den Standardwert erfordert. Gute Praxis! |
na,da werde ich mich ohne Frage für Madeira entscheiden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |