![]() |
Welche Nachteile bring der Patch?
Ich habe mitgekriegt das der neue Patch unteranderem auch neue Probleme mit sich bringt (typisch Microsoft:) ).Welche genau sind das?
Max |
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Genau wie Rainer sehe ich das auch:
Microsoft hat nun WIRKLICH ein schrottreifes Patch herausgebracht, bei dem (welch Zumutung!) die User die Installationsanleitung lesen müssen. Ich wüßte nicht, welche Nachteile es sonst geben sollte. |
Ich frage nur weil ich gelesen habe das einige Szenerien etc. nicht mehr funktionieren.
|
Ja, weil User die Anleitung nicht gelesen haben...
|
Na dann muss man ja nur genau lesen. Danke für die Hilfe.
Gruß Max |
Nachteile sehe ich keine (warum auch) , Vorteile sind erst mal schwer zu erkennen (der Flusi erscheint etwas flotter , leichter fps. Gewinn)aber künftige AddOns werden den Patch wohl vorausetzen .
|
Hallo Namensvetter,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Hi Rainer,
Joachim "Jobia" sei Dank , CTD´s hatte ich auch vorher keine mehr ;allerdings jetzt ohne seinen Patch auch keine mehr...:) |
Kein Unterschied!
Der Patch liess sich ohne Probleme instalieren (eng. FS-Version).
Alles läuft so wie vorher. Mit dem Jobia-Patch hatte ich auch vor dem Patch kaum CTD Probleme. Jan (ESPC) |
Bis jetzt nur Vorteile!
Ich habe ja etliche Länder/Erdteile bereist und freue mich, dass nun auch die dort vorhandenen Brücken vorhanden sind!
Ferner läufts bei mir flüssiger, obwohl schon immer alle Regler voll rechts. Vielleicht liegts auch an MyWorld Amerika: Die Städte sind jetzt so groß wie in der Realität, die Flugplätze plötzlich viel gewaltiger usw.usw. Sogar die Fackel der Freiheitsstatue in New York brennt jetzt abends, überhaupt alles viel schöner und detaillierter. Nur ein Nachteil: der Niagara hat jetzt 2 Stockwerke. Der obere liefert das Wasser aus der Luft. Ich spendiere Rainer Duda eine Reise nach New York, damit er das in Orsdnung bringt Nun mach ich noch die Active Kamera rein, dann beginnt ein schöner Sonntag für mich:D :D :):) |
@ Rainer
Zitat:
Wenn du denn FS nicht neu aufgesetzt hast, hast du den Jobia Patch weiterhin auf der Platte und im FS-System. Jobia`s texture.bgl`s sind unverändert, und auch die terrain.cfg sieht so wie die von Jobia aus. Jan (ESPC) |
@Jan
ich musste LEIDER (wie viele andere auch) meinen Flusi komplett vor 10 Tagen neu aufsetzen ,Jobia´s Patch habe ich allerdings nicht mehr installiert .Gegen CTD bringt der MS-Patch tatsächlich eine Verbesserung. |
Ich glaube das den meisten usern der patch nur Vorteile bringt.
Ausser man hat so einen veralteten PC wie ich :heul: da wirds langsamer. nice day mangray |
Re: Bis jetzt nur Vorteile!
Zitat:
http://www.hamburger-flusi-treff.de/...er/niagara.jpg Gruss Jürgen |
Stichwort Nachteile:
Kann mir bitte jemand die korrigierte FS9.cfg(FS9.1) schicken? Ich scheine keine zu haben. Bei mir ist jedoch ein Problem, von dem ich denke, dass es mit der FS9.cfg zu tun hat. Und zwar ist es folgendes: Ich habe seit dem Update keine Panels mehr in der 2d Sicht. Der Bereich wo die Panels sind ist einfach nur schwarz. Nur wenn ich das menü über die "Alt"-Taste aufrufe seh ich das Panel. Wenn die Menüleiste weg ist, ist auch das Panel weg. Ich habe jetzt den FLusi, komplett deinstalliert, mit allem drum und dran. Rechner neu gestartet, etwa vorhandene Dateien aus der vorhergehenden und deinstallierten Flusi deinstalliert/gelöscht. Und dann den Flusi nochmal neu aufgesetzt und komplett ohne addons gepatcht. Bitte auch sagen wohin mit der .cfg. Ergo, das gleiche Resultat.:heul: Ich bin da echt am verzweifeln und bitte aufrichtig um Hilfe. Bitte helft mir. -STEFAN-SUNKING-:heul: |
Zu
"Wenn du denn FS nicht neu aufgesetzt hast, hast du den Jobia Patch weiterhin auf der Platte und im FS-System. Jobia`s texture.bgl`s sind unverändert, und auch die terrain.cfg sieht so wie die von Jobia aus." Ich verschreibe mich auch des öfteren habe ich eben erst wieder in einem anderen Thread bei mir gelesen. Trotzdem ev. eine kleine Korrektur nicht da jemand etwas falsch interpretiert. Es sollte nicht texture.bgls sein die gibt es bei mir nicht. Mein Patch bringt unter anderem Texturen mit an denen sich nichts ändert. Die werden durch den FS9.1 Patch auch nicht gelöscht. An meiner CTD Patch terrain.cfg ändert der FS9.1 Patch auch nichts. Von daher bleibt sie in der Tat aktiv. Sie stört nicht weiter und löst nichts negatives aus. Man kann aber jetzt auch jeder Zeit auf die original FS2004 terrain.cfg zurückgreifen weil die CTDs für die mein Patch war meines Wissens nicht mehr auftreten sollten. Zu "Kann mir bitte jemand die korrigierte FS9.cfg(FS9.1) schicken? Ich scheine keine zu haben." Der FS9.1 Patch ändert in der Tat die FS9.CFG. Ich muss noch mal kontrollieren was es war. Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich aber um eine belanglose Kommentarzeile. Dein Problem kann zwar an Deiner FS9.CFG liegen hat aber nichts mit dem FS9.1 Patch zu tun. bzw. anders herum wenn Dein Problem an der FS9.CFG liegt dann kannst Du auch die vor dem Patch nutzen. Ich schaue aber sicherheitshalber noch mal nach was geändert wird. Ansonsten einfach mal die FS9.CFG in der Endung nach .org umbenennen dann erkennt der FS sie nicht mehr und erzeugt beim FS Neustart eine neue die dem entspricht wie nach FS2004 Neuinstallation. Wenn es dann auch nicht läuft hat es nichts direkt mit der FS9.CFG zu tun. Du findest sie z.B in einem Pfad der ähnlich heißen könnte: C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername z.B Stefan\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 Der Windows Explorer muss so eingestellt sein das er Systemdateien und versteckte Dateien anzeigt. |
Hallo Jürgen, betr. Niagara,
da brat mir doch einer nen Storch!
Glücklicher. Ich wills nochmal probieren:) Sonst stau ich einfach den Fluss, wenns nicht will. Als wir vor Jahren damals am Wasserfall die Brücke überquerten, von Kanada nach USA, von Toronto kommend, Jessas, was hat der Zollbeamte uns schikaniert. Wir mussten die Einreisepapiere 10 x neu schreiben, dem Kerl hat unsere Nase nicht gepasst. Dabei waren die übrigen Amis so liebe nette Leute. Dabei war das weit vor dem 11. Sept. Also, ich flieg im Flusi nochmals hin. Übrigens: schönes Bild!!!! |
Ja, Jürgen,
bei mir sieht das, grob gezeichnet, so aus: (vielleicht ist bei mir der Zöllner noch da?)
Wohlgemerkt: das ist erst seit dem Patch! Vorher war alles ok. |
Danke Jobia, für den Tip. Jetzt weiss ich wo die FS9.cfg ist. Es hat an dem Programm "Flusi Fix" gelegen. Kaum hatte ich in besagtem Programm alles zurückgestellt, ging es wieder. Ich hab "Flusi Fix" jetzt rausgenommen.
@all: Ihr müsst Flusi Fix vor dem Update unbedingt deinstallieren, ohne zu vergessen, vorher alles wieder auf die Ursprungsfassung zurückzustellen. Dann gehts ohne Probleme. Regards. -STEFAN-SUNKING- |
Zitat:
Das einzige was passieren sollte, ist das FlusiFix beim Hochfahren den Key eines Computerführerscheines abfragen sollte (unknackbar bitte) :rolleyes: |
...diese Abfrage sollte schon vor dem Start des Betriebsystem erscheinen. :lol:
Gruß Gert |
Re: Ja, Jürgen,
Zitat:
Wir erinnern uns auch daran das der FS2004 vor dem Patch nicht in der Lage war LOD11 Mesh darzustellen auch bei LOD10 gab es Probleme siehe meine Bilder mit Testmesh. Kontrolliere mal in der FS9.CFG den Paramter Terrain_Max_Vertex_Level wo der steht. 19, 20 oder 21? Probiere den FS mal mit 19 oder 21 aus wie die Änderungen aussehen. |
Niagara, hallo Jobia,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworten kann. Ich habe heute den Flusi in externer Festplatte zur Sicherheit kopiert/ gespeichert. Dann die vielen 28 Seiten gespeicherte Dispute / Ratschläge im Forum gelesen und gelöscht, weil es bei mir ja sofort funktionierte mit dem FS91-Patch.
Dann habe ich mein gestern abgelaufenes Antivir-Programm gelöscht. Dann die MS Service-Pack 2 installiert, dann das neue Antivirenprogramm inst., verschiedene Einst. probiert, auch das mit Sion, Du weißt...Brauchte halt seine Zeit... Nun zum Niagara. Ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiß, wie man so einen Screenshot macht, bzw. den dann ins Forum kriegt, ohne dass man die 118 KB überschreitet... Bisher habe ich nur Fotos gescannt, mit 75dp farbig mit jpg gespeichert in Eig. Dateien, dann das Forum aufgerufen, gepostet, dann das Bild zugefügt. Immerhin schon eine Superleistung für so einen alten Knochen wie mich...:D Guido hat mir mal gesagt, wie man einen längeren Text offline schreiben, dann per Zwi.ablage speichert, um dann im Forum das einzufügen, Hat aber nicht geklappt. Nun steh ich da ohne Vater... Morgen kauf ich mir die Panasonic Dig.Kamera FZ20 für 700€, dann kann ich notfalls vom Bildschirm abfotografieren wie früher auch analog... Nun prüfe ich die angegeben Ratschläge. Ein weiteres Handicab: ich habe leider nur ein Armeleute-Modem...:ms: unnochwas: wenn ich in Niagara starte, sieht noch alles gut aus.Aber wenn ich dann näher komme, schießen die 2 Bretter plötzlich hoch |
Terrain_max_Vertex_Level
Ich finde den Kerl nirgends...
Überall wo ich suche: nix! Noch nicht mal die Suchen findet den. Wooooo kann ich das Biest finden?:rolleyes: |
Terrain_max_Vertex_Level
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=85.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 In der fs9.cfg !! |
Danke Rainer, aber
ich hatte ihn schon gefunden, wollte schnell meine letzte Post ändern, war aber zu spät....:ms:
geht nur in ner kurzen Zeitspanne. Es ist übrigens 21. Ich werde dann dem Rat folgen und mit 19 und 20 probieren. Ich habe an den "Anfängerkurs" von Marc Gedacht, dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wo man den findet. Ich Camel. Nochmals Danke! |
Level geändert:
zuerst von 21 auf 20: kaum Erfolg.
Dann von 20 auf 19: Tja, das obere Brett ist fast ganz runtergerutscht, bis auf etwas noch,also fast nur noch das normale Stockwerk. Aber leider ist die Wasserwand nicht mehr blau, sondern Untergrund weiter schwarz, mit dem weißen dünnen Wasser, die Strudel weiß. So geschwärzt ist es auch nicht grade schön, mit den Kanten dazu. An sich war das obere Stockwerk fast entfernt, aber ob ich die Kröte nicht besser schlucke und wieder auf 21 gehe? Ich fürchte nämlich, es könnte irgendwo anders, in anderem Territorium, sauer aufstoßen:rolleyes: Schließlich ist der Niagara nicht lebensnotwendig, halt ein Schönheitsfehler. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |