WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Germany-Update für Burkhards MyWorld-Landclass unauffällig verfügbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148289)

Konze 22.10.2004 22:10

Germany-Update für Burkhards MyWorld-Landclass unauffällig verfügbar

Hallo Leute!

Seit etwa einer Woche gibt es ein Germany-Update für Burkhard Renks MyWorld-Landclassen.

Zu finden hier:

http://www.fsrail.com/GermanyLC.zip

Ich wollte es nur mal erwähnen, da dieses Update ziemlich unauffällig erschienen ist. (Erfahren im MyWorld-Forum).

Was verändert dieses Update in deutschem Raum?
Hier eine Auflistung:

- (Das wichtigste): Es existieren im Winter endlich keine schneefreien Texturen mehr. Die gesamte Landschaft ist also mit Schnee bedeckt (bis auf paar schwarze Wälder - aber nicht grün!)

- In etlichen Städten wurden die US-Typischen rechtwinkligen Straßenklassen durch unregelmäßige "europäische" ersetzt, was meiner Meinung nach sehr viel realistischer ist.

- Die Position vieler Städte wurde in Richtung Realität verbessert.

Das ist alles, was ich bislang beobachten konnte.
Ich finde die Verbesserungen sehr gut und es lohnt sich echt, sich das Update zu holen. Finde ich.

Ach ja, es gibt nur einen kleineren Nachteil: Im Vergleich zu vorher gibt es in deutschland kreisförmige Felder, die in den USA häufig zu sehen sind. Mich stört´s nicht so sehr - zumal man das durch ein paar Tricks aushebeln kann. Aber jeder muss es für sich wissen.

Danke an Burkhard für das Update!

Gruß Konstantin

PS: In Kürze gibt´s ein paar Vergleichsbilder.

Konze 22.10.2004 22:22

Hier ist Frankfurt/Main in der alten Version.
Ich finde, die Stadt liegt zu weit südlich und somit zu nah am Airport.

Konze 22.10.2004 22:24

In der neuen Version liegt die Stadt weiter nördlich - das ist besser!
Auffällig sind z.T. die helleren US-Landschaftstexturen.

Konze 22.10.2004 22:26

Münster/Osnabrück (EDDG) im Winter (in der alten Version). Deutlich sind die schneefreien Texturen drumherum zu erkennen.

Konze 22.10.2004 22:28

In der neuen Version ist aber Schluss damit! Und das ist auch gut so!

dimiwi 22.10.2004 22:55

Ich werd's gleich ma ausprobieren!

Konze 22.10.2004 23:02

So, und wem´s immer noch nicht reicht - hier noch paar Bilder.

Hier meine Heimat, Osnabrück, im Zentrum. In der alten Version sieht´s eher nach einer US-Vorstadt aus.

Konze 22.10.2004 23:05

...Und in der neuen Version fühle ich mich fast wie zu Hause!
Ich kann sagen, das Ergebnis steht hier den hochgelobten Freeware-Landklassen von F. Barth nicht nach.

Konze 22.10.2004 23:08

Okay, weiter geht´s...

Jetzt aber nicht mehr der Vergleich zwischen der neuen und alten MW-Version, sondern der Vergleich zwischen der neuen MW-Version und den MS-Standardklassen.

Hier auf dem Bild Marl-Loemühle in MyWorld:

[EDIT:] Das kreisförmige Feld links neben der Landebahn ist nicht ganz so schön...

Konze 22.10.2004 23:10

Und so sieht´s im Originalzustand des FS aus.
Ich kenne mich in der Umgebung nicht aus - aber so wie hier sieht´s wahrscheinlich doch nicht aus:

Alladin 22.10.2004 23:11

Wie hast Du die .bgl installiert?
Einfach mit in den Ordner rein, oder separat und dann höher gesetzt?

Konze 22.10.2004 23:11

Östlich von Braunschweig in der MS-Ausführung.
Die Städte sind noch so la la (mit rechtwinkligen Zentren), doch drumherum herrscht die reinste Tundra!

Konze 22.10.2004 23:15

Mit MyWorld sieht´s schon abwechslungsreicher aus.

So, für heut´ iss aber Schluss!

An Alladin:

Ich habe die Bgl-Datei in den "Scenery"-Ordner des selbst erstellten "Germany"-Ordners kopiert.
Die Priorität habe ich höher gesetzt als die alte Version.

Gruß Konstantin

Alladin 22.10.2004 23:16

OK, danke!

Marc 23.10.2004 11:23

Äh,

wo ist denn dieser Thread im Forum dort? Ich finde ihn nicht.

Rechtwinklige Straßen habe ich leider auch nach dem Update noch eine Menge, z.B. im Ruhrpott. Ist das bei dir auch so?

Danke für den Hinweis!

StNeaga 23.10.2004 11:50

...na endlich, wurde aber auch Zeit, dass es da speziell in Germany Verbesserungen der LC gibt.

Gruss ;)

Daniel Pietsch 23.10.2004 11:51

Hallo Marc, Hallo Konze...

meine Antwort hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber da Du, Marc, grade wachgeworden bist...

Deine FXP-Beiträge im neuen Heft 11 sind wieder Spitze.
Aber hast Du auch schon den Kerry als Avatar-Ersatz? :D
Könnte ja sein, dass der als nächster....;)

Und für den Link besten Dank. Ich habe zwar erst MyWorld Amerika, jetzt mit Niagara 2 Stockwerken :mad:

und Europa/Asien ist von Hennersdorf auf dem Weg zu mir (ebenso Afrika) aber da kann ich schon mal das Update runtersaugen.

Bernd Rossner 23.10.2004 12:23

Hallo!
Ist dieses Update auch für die "Schachtelversion" von Myworld? Gibt es für die "Schachtelversion" bereits weitere updates?

Liebe Grüße
Bernd

Konze 23.10.2004 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rossner
Hallo!
Ist dieses Update auch für die "Schachtelversion" von Myworld? Gibt es für die "Schachtelversion" bereits weitere updates?

Liebe Grüße
Bernd

Ja, dieses Update sollte sowohl für die Boxed als auch für die Download-Version sein.

@ Marc:
Nenn mir eine Stadt, in der noch rechtwinklige Straßen vorhanden sind.
Dann guck ich mal nach.

Konze 23.10.2004 19:39

Ach ja, den Thread habe ich vergessen:

http://forums.simflight.com/viewtopi...25c2692db866ca

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Konze
Und so sieht´s im Originalzustand des FS aus.
Ich kenne mich in der Umgebung nicht aus - aber so wie hier sieht´s wahrscheinlich doch nicht aus:

Hey Super! :D

Gruß, Tobi

Marc 23.10.2004 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Konze
Nenn mir eine Stadt, in der noch rechtwinklige Straßen vorhanden sind.
Dann guck ich mal nach.

Danke für das Angebot! :)

Naja, wie ich schon schrieb: Ruhrpott, die Städte drumherum. Einfach mal nach EDLW gehen. Da war bei mir viel Rechtwinkliges.

Burkhard selbst sagt ja auch gar nicht, dass das behoben sein sollte. Anyway, gleich geht's in einen kurzen Urlaub, danach schaue ich mir das nochmal an - mich interessiert es sehr.

Marc 23.10.2004 21:18

Re: Hallo Marc, Hallo Konze...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch
Deine FXP-Beiträge im neuen Heft 11 sind wieder Spitze.
Aber hast Du auch schon den Kerry als Avatar-Ersatz? :D

Danke! :)

Ich bin eigentlich dagegen, dass Kerry gewinnt. Dubya hat für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mehr verdient, als einfach abgewählt zu werden.

Konze 23.10.2004 22:03

Tut mir leid, Marc, aber bei mir hat der Ruhrpott keine sichtbaren rechtwinkligen Straßen.

Kann es sein, dass es bei dir an einer Stelle westlich vom Flughafen Dortmund in der Stadt so aussieht? (Siehe Anhang...)

Konze 23.10.2004 22:04

...dann handelt es sich um die alte Version.

In der neuen Version müsste es so aussehen:

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 22:06

Hallo!

Wo muss ich denn das Update einfügen? In den My World Scenery Ordner?

Gruß, Tobi

Konze 23.10.2004 22:11

Bist du dir sicher, dass du das Update richtig installiert hast?
Dazu einige Hinweise:

- Die neue Germany-LC bgl-Datei NICHT in den Sceneryordner des Ordners von MyWorld2004 kopieren. Anderenfalls weiß der FS wahrscheinlich nicht, aus welcher bgl Deutschland "abgezapft" werden soll (MyWorld-LC oder Germany-LC). (Vermute ich)
- Am besten für die bgl-Datei ein eigenes Verzeichnis anlegen, zum Beispiel mit dem Namen "GermanyLC". (Darin natürlich "scenery"-Verzeichnis nicht vergessen!)
- UNBEDINGT der GermanyLC-bgl eine höhere Priorität zuweisen als der weltweiten MyWorld-LC.

Befolgt man diese Hinweise, müsste es mit der neuen LC klappen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Erkunden des "neuen" Ruhrpotts!

Gruß Konstantin

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 22:16

Hi Konstantin!

Danke für die prompte Antwort. Soll ich den neuen Ordner in den Scenery Ordner des FS erstellen?

Gruß, Tobi

Konze 23.10.2004 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Toby D-ERBI
Hi Konstantin!

Danke für die prompte Antwort. Soll ich den neuen Ordner in den Scenery Ordner des FS erstellen?

Gruß, Tobi

Ja, kannst du machen.
Wenn du möchtest, kannst du genausogut einen Ordner im "Addon Scenery"-Ordner einrichten.
Erstell einen Ordner da, wo es dir am übersichtlichsten ist.
Dem FS ist es mehr oder weniger egal, wo dieser Ordner ist.

Hauptsache, du weist diesen Ordner samt der bgl-Datei in der Szeneriebibliothek zu.

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 22:23

Hi Konstantin!

Danke für deine Hilfe. Es hat geklappt!
Schönen Abend noch.

Gruß, Tobi :)

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 22:34

Ich habe da doch noch einen kleinen Verständnisfehler.

Ich habe nun im Ordner Addon Scenery einen neuen Ordner GermanyLC erstellt. Darin habe ich die GermanyLC.bgl eingenistet. Welche Sceney.bgl muss ich denn nun noch hinzufügen?

Gruß, Tobi

Konze 23.10.2004 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Toby D-ERBI
Ich habe da doch noch einen kleinen Verständnisfehler.

Ich habe nun im Ordner Addon Scenery einen neuen Ordner GermanyLC erstellt. Darin habe ich die GermanyLC.bgl eingenistet. Welche Sceney.bgl muss ich denn nun noch hinzufügen?

Gruß, Tobi

Gar keine! (Eine Scenery.bgl-Datei gibt es nämlich nicht!)

Du hast im "AddOn Scenery"-Ordner einen "GermanyLC"-Ordner erstellt?
Das ist schon mal gut.

Wenn du jetzt die GermanyLC.bgl da reinpackst und versucht, es dem FS in der Szeneriebibliothek zuzuweisen - das wird nicht gehen.
Warum?

Ist dir schon aufgefallen, dass es in jedem Hauptordner der installierten (Standard- und AddOn)-Szenerien einen "Scenery" (und häufig auch einen "Texture")-Ordner gibt?

Ich habe gemeint, dass man im GermanyLC-Ordner noch einen scenery-ORDNER (nicht bgl-Datei, die gibt´s wie gesagt nicht) kreieren muss, um die GermanyLC.bgl dort dann reinpacken.
Dann kannst du diese Szenerie von der Bibliothek aus aufrufen und dem FS zuweisen.
(Nicht umsonst haben alle anderen Szenerien im Hauptverzeichnis auch einen scenery-Ordner).

So, und nun musst du gleich abheben können! :D

Konstantin

gringo1 24.10.2004 12:44

Zitat von Burkhard Renk:

uploaded an update for the German area to
www.fsrail.com/GermanyLC.zip

Just place that file to the MyWorld2004\scenery directory.

Please check and tell me if I fixed what you adressed, or understood another problem. In that case I can make the same mods to the neighboured tiles.

rolandus 24.10.2004 22:59

Hallo,

wollte eigentlich in den o.g. Thread von Burkhard wissen, ob es ein Update für seine angebotenen weltweiten Landclass, welche ja als Extra-Paket (losgelöst von der Boxed-MyWorld-Version) zum Download angeboten werden, geben wird. Für Deutschland toll, aber meine Frage wurde leider noch von Burkhard noch nicht beantwortet (oder war mein Englisch zu schlecht?). Zumindest für die "angetauten" Schneelandschaften müsste es doch auch eine weltweite Lösung geben - wäre zumindest klasse ;)

Gruß Roland

JOBIA 25.10.2004 05:52

Problem ist hier wie bringe ich die Änderung an den Anwender. Man hat hier nämlich ein Problem zu bewältigen. Wie verhindert man das nicht andere Anwender die nie My World gekauft haben davon profitieren.

Das ist bei diesem germany lc nämlich der Fall. Mich wundert es eigentlich das es als ungeschütztes ZIP File ohne Passwort daher kommt. Daher ev. auch nur für Deutschland. Ein Geschenk.

Ev. war das sogar Absicht weil man davon ausging das sich dieses File nicht bis in andere Foren verbreitet.

Ich denke nicht das sich Burkhard weltweit in so eine Gefahr begibt kostenlos komplette My World Daten rauszugeben.

Wenn weltweit ein Patch dann wäre bei obiger Lösung der Download viel zu groß.

Es kommt nur ein zusätzliches File in Frage welches nur den Dateninhalt der zu ändernden LCs enthalten dürfte.

Weil das spart Platz und entgegen dem File von oben profit......

Konze 25.10.2004 08:42

Ist dieses Germany-LC-file echt "kostenlos" auch für nicht-My-World-Besitzer?
Ich weiß es nicht, hab´ es nicht überprüft.

Aber wenn´s denn so ist, dann ist dieses Update doch für alle eine unbedingt empfehlenswerte Alternative zu den Landklassen von Frank Barth. Denn der größte Vorteil gegenüber Franks LCs ist beim Germany-LC die nahezu um Welten bessere Performance (und der Speicherbedarf)...

Hm

rolandus 25.10.2004 12:49

Zitat:

Ich denke nicht das sich Burkhard weltweit in so eine Gefahr begibt kostenlos komplette My World Daten rauszugeben.
Das wäre ja auch nicht unbedingt nötig. Es würde ja schon reichen, wenn es einfach eine neue Version der weltweiten LC (Download über simmarket) geben würde, da müsste dann auch ein Updateservice für die vorherigen Käufer möglich sein.
Von dem Mesh von Burkhard bin ich - nachdem, was ich gelesen und gesehen habe, nicht ganz soo begeistert (verzeihe bitte Burkhard ;) ), wollte deshalb FSGlobal kaufen. Ja und dazu hätt' ich natürlich trotzdem gerne noch eine gute weltweite LC, aber ohne schneelose Flecken im Winter :D

Gruß Ronald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.