WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Scenery Germany2 ist raus!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148286)

Buschflieger 22.10.2004 22:14

Scenery Germany2 ist raus!!!

Erhältlich im Onlineshop eines bekannten deutschen Versenders, der regelmässig FlyInns und Konferenzen veranstalltet! :D

DL ist bereits im Gange. ;)

Supergau 22.10.2004 22:29

Danke für den Hinweis!

Kann jemand hierzu was sagen?

Wer dahintersteckt und so :confused:

VFR-Flieger Tobi 22.10.2004 22:34

Hi Börries!

Danke für die Info. Ich warte noch auf die Box :)

Gruß, Tobi

Rainer Duda 23.10.2004 00:17

Box kommt nächste Woche, wenn nichts dazwischenkommt. Info von Dirk Brandenburg im Hamburger-Flusi-Treff (und auch mein Kenntnisstand).

Und da es dazu passt:
Meine Northgerman Rivers bitte erst mal (wenn die SG2 bei Euch installiert ist) deaktivieren. Nur kommt da sehr bald noch 'ne neue Info und mehr. :D

Ciao,
Rainer.

Felax 23.10.2004 00:35

Du weißt wieder mehr als du uns preis gibst, odeer Rainer?:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

TiAr 23.10.2004 04:22

Nein Felix,

Rainer kennt nur unsere Pappenheimer - ein Hinweis, je früher desto besser, schadet nie - denn RTFM/T macht ja sowieso keiner...:motz:

Oder Rainer? ;)

Gruß
Thomas

P.S. der sich schon auf die SG2 tierisch freut

Paule D-EHCF 23.10.2004 07:58

Wow,das ist ja Geil!!! :D

Endlich über meine Heimat düsen und viele bekannte Sachen wiedererkennen! :laola:

Aber ich schließ mich Tobi an und warte auf die Box. Hoffentlich kommt sie auch nächste Woche sonst zücke ich wohl doch noch meine CC. ;) :D

Gruß Chris :)

Rainer Duda 23.10.2004 09:07

Zitat:

Rainer kennt nur unsere Pappenheimer - ein Hinweis, je früher desto besser, schadet nie - denn RTFM/T macht ja sowieso keiner...
Genau so ist es Thomas, haben wir ja erst vor ganz kurzer Zeit wieder gesehen... :D

Also trotzdem in Erwartung immer der gleichen Fragen,
Rainer.

Oliver H. 23.10.2004 10:32

Hallo simmer,

ich habe auch die Box vorbestellt. Hofentlich kommt
diese bald zu mir ins Postfach.

Bin auch gespannt ob es dieses mal mit den Objekten
( Strommasten )funktioniert, oder ob wir wiedermal
alle ...vfr.bgl-Dateien abschalten müssen/dürfen.
:mad: :confused: :)

Gruß Oliver

Buschflieger 23.10.2004 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
Genau so ist es Thomas, haben wir ja erst vor ganz kurzer Zeit wieder gesehen... :D

Also trotzdem in Erwartung immer der gleichen Fragen,
Rainer.

Seite 9? ;) Ithwiesen?

Richtig gut wärs allerdings gewesen zu schreiben was verändert wird, TMVL?

Rainer Duda 23.10.2004 11:13

Hi Börries,

Zitat:

Richtig gut wärs allerdings gewesen zu schreiben was verändert wird, TMVL?
Ja, sowas fände ich auch gut. Gerade weil man dann wirklich sein System im Auge behalten könnte. Wird leider von sehr wenigen Installern berücksichtigt, was ich sehr sehr schade finde. Kenne die finale Anleitung (noch) nicht.

Wenn man eigentlich nur Teile der Beta hatte ist es schon schwierig, irgendwelche Aussagen zum finalen Stand zu sagen.
Eine TMVL-Änderung (oder überhaupt was in Richtung terrain.cfg oder fs9.cfg) schließe ich eigentlich aus. Soviel ich weiß wird aber auch auf eine SG1 hin geprüft und dort gegebenenfalls ältere und jetzt nicht mehr benötigte Dinge entfernt. Hoffentlich arbeitet da der Installer so, wie es die Entwickler gerne hätten.

Muß dann bei Erhalt der finalen Version auch mal checken, ob neben den Traffic-Dateien was im Standard-System verändert wird. Im Blick habe ich da zentrale Flatten-Dateien.

Kann ja nicht mehr lange dauern.

Ciao,
Rainer.

Sascha Normann 23.10.2004 11:35

Na na na... Jungs...
Nun rennt mal nicht gleich im Dreieck, wo noch niemand was Genaues weiß. Zur Beruhigung: Ich habe nicht umsonst bis gestern abend spät im Büro gehockt und am Installer getippt. Wird also schon alles klappen! :)

Und wehe dem, es kommt mir jemand mit bösen Kommentaren. Dann gibt's nächste Woche keine ersten Screenshots zur SG3! :ms:

Grüsse
Sascha

P.S.: Wer mein Fahrrad zuerst in der SG2 entdeckt, ist beim SG3 Betatest dabei! :p

Rainer Duda 23.10.2004 12:04

Hi Sascha,

völlig richtig. Übrigens willkommen im Forum. Wird bestimmt auch andere freuen, hier einen kompetenten Ansprechpartner zur SG2 zu haben.

Zitat:

Und wehe dem, es kommt mir jemand mit bösen Kommentaren. Dann gibt's nächste Woche keine ersten Screenshots zur SG3!
Wie böse muß der Kommentar denn sein? :D Läßt sich bestimmt einrichten. :engel:

Ciao,
Rainer.

Buschflieger 23.10.2004 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Normann
Na na na... Jungs...
Nun rennt mal nicht gleich im Dreieck, wo noch niemand was Genaues weiß. Zur Beruhigung: Ich habe nicht umsonst bis gestern abend spät im Büro gehockt und am Installer getippt. Wird also schon alles klappen! :)

Grüss Dich und herzlich Willkommen Sascha,

wieso nix genaues? Die Meldung des Installers war doch eindeutig; "In der FS9.cfg wurde ein mit der SG2 nicht kompatibler Eintrag gefunden..." Meine Frage ist: Welcher Eintrag ist denn damit gemeint?

Ich z.b. hab nämlich das Vergnügen, sowohl SG2 als auch Wonderfull Madeira zu haben, da wüsste ich schon gerne was die Installer so in meinem FS2004 treiben. ;) aber zum Glück kann ich ja die Sicherung mit der aktuellen cfg vergleichen, braucht halt nur ein bischen länger.

Sascha Normann 23.10.2004 15:29

Stichwort: TerrainVertexLevel
Wird von der SG2 wieder auf den Standartwert von 19 zurückgesetzt, falls er vorher mal verändert wurde. Weitere Informationen dazu im Manual (haben wir ja schließlich nicht umsonst gemacht).

Grüsse
Sascha

Buschflieger 23.10.2004 15:34

Sag ich doch Sascha,

nur steht im Handbuch der Parameter "Terrain_Max_Vertex_Level" so nicht drin, aber man kann es sich bei der Lektüre der Seiten 9ff (Online-manual) schon denken. ;)

Andere Frage: Wieviele Beavers hat Herr von Beust denn eigentlich im Hafen versenkt :D als er sich mit der Szenerie vetraut gemacht hat? ;)

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 15:34

Hallo Jungs!

Hui, da freue ich mich aber schon auf die SG2! Und die eine Woche kann ich noch warten, oder zwei oder drei... :D

@Sascha
Auch von mir: Herzlich willkommen und viel Spaß :)
Wie? Schon die ersten Screens von SG3? WOW, das geht ja schnell :cool:

Gruß, Tobi ;)

Frank Bergmann 23.10.2004 16:49

Zitat:

Dann gibt's nächste Woche keine ersten Screenshots zur SG3!
...und welches Gebiet wird damit abgedeckt?
Gruß Frank

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 16:53

Diesmal ist das schöne NRW drann ;)

Frank Bergmann 23.10.2004 17:27

öh, Schiebung! Isch will o ma mei Sagsn sähn!
Gruß Frank

EW-Commander 23.10.2004 17:50

Jo, auch von mir ein *Herzlich Wilkommen* :)

Die Screens von SG2 sehen ja wirklich klasse aus, schade bloß, das die Wesermarsch (wo ich natürlich wohnen muss:rolleyes: )nicht nachgebildet wird :(...naja, vielleicht kommt das später ja nochmal...
naja, dafür kann ich dann ja auch ma in Achmer fliegen, wo wir immer ins Frühjahrslager hinnfahren :);)

ELKY 23.10.2004 18:09

Stichwort:Terrain Vertex Level
Nun gibt es ja wieder Addons die einen TVL=20 verlangen(zB bc Holgers schöne Victoriafälle bei denen die Brücken sonst falsch angebunden sind)Was ändert sich wenn man TVL von19 auf 20 ändert in derSG2? Gravierendes oder ist dann nur das Fahrrad weg?

Sascha Normann 23.10.2004 18:31

Der falsche Vertex Level bringt "lediglich" Probleme in Ithwiesen (die Schräge wird nicht mehr richtig dargestellt).
Wäre natürlich weitaus gravierender wenn mein Fahrrad auf dem nicht zu nennenden Flugplatz nicht zu sehen wäre...

Grüsse
Sascha

VFR-Flieger Tobi 23.10.2004 18:50

Mein Fahrrad ist eh viel schöner :D :hehe:

Gruß, Tobi

Mike Sierra 24.10.2004 20:20

Mal eine andere Frage - für die komplett vernagelten (wie mich) ;)

SG2 = Scenery Germany 2 - soweit hab' ich's kapiert.
Würd' ich mir gerne zulegen, wüßte ich, ob sich's mit den GAP (= German Airports) verträgt.
und - WO ist SG1 = Scenery Germany 1 :confused:
Wo's eine "2" gibt, sollte (!) es doch auch eine "1" geben, nur ich find' sie nirgends. :heul:
Danke für allfällige Tips.

EW-Commander 24.10.2004 20:25

Schaust du aud der Page von Scenery Germany, hier der genaue link ^^

Mike Sierra 24.10.2004 20:48

Ha! Gefunden! Danke!
Ich hatte bislang nur auf "Aerosoft Online" gesucht, und dort scheint die Szenerie nirgends, auch beim "Suchen" nicht, auf.

Buschflieger 25.10.2004 10:33

Danke für die Software

So nachdem mein FS jatzt also wieder jungfräulich gemacht wurde und ich die Szenerie auf einem frisch installlieren und dann direkt gepatchten FS installiert habe, kann ich jetzt endlich die Gegend da oben geniessen.

Die Ecken die ich dort oben kenne (Schlei, Geltinger Bucht, etc) hab ich sofort wiedererkannt, die anderen Gegenden werd ich jetzt nach und nach erkunden, macht einen irren Spass mit einem "Langsamflieger" mit VC ind dem Track IR, es kommt dem "realen Fliegen" dort oben schon ziemlich nahe; schon mal mit der SF260 (o.k. kein Langsamflieger ;) ) im VC unter der Köhlbrandbrücke "durchgekachelt"? ;)

Heut abend ist der Nord-Ostsee-Kanal in seiner ganzen Länge dran.

Fujipilot 25.10.2004 17:19

So,
ab jetzt ist wohl die Boxed-Version erhältlich (s. bei A...).
Mal sehen, wie die Qualität ist.
gruss
Bernt:)

a.lintu 25.10.2004 23:53

..die Online-Version enthält ausserdem die Beaver (nur Float-Version und nur 1 Livery)
Gruss
Andreas

schubi 26.10.2004 00:56

Freue mich schon auf die Box Version.
Leider ist meine Homebase(EDVN/Northeim) "noch" nicht umgesezt.:heul:
Doch Peter sagte ja erst vor kurzem zu mir,dass EDVN nachgerreicht wird.:cool:

Andragar 27.10.2004 20:22

Scenery Germany 2 ist jetzt auch bei mir gelandet. :)

Aber sagt mal... wieso braucht ihr da im Norden so lange Pisten?

http://pics.flightxtreme.com/KurzLandung.jpg
( Ganz stolz sei auf die Landung :cool: )

VFR-Flieger Tobi 27.10.2004 23:22

Lass mich raten. EDXY Wyk auf Föhr, was?! :D

Gruß, Tobi

Jester 28.10.2004 11:24

Kann schon jemand was über die Qualität der Landclassen sagen die ja anscheinend ganz Deutschland abdecken? Wurden sie gegenüber SG1 überarbeitet... oder ist es wieder nur ein zufällig generierter Flickenteppech der die default Scenerie etwas ansehnlicher macht?

PS: Nette Landung Michael :)

Andragar 28.10.2004 13:09

@Tobi: Stimmt. :) Zweiter SG2 vordefinierter Flug. Dabei immer schön zwischen den Windräder durch, ein paar mal bei zu wilden Rollen im Tiefstflug fast auf den Boden geknallt und ein paar Möven hab ich wohl auch geshreddert. http://pics.flightxtreme.com/Mono.gif

Danke Jester, LC kann ich noch nicht wirklich beurteilen, die Stellen die ich kenne hab ich noch nicht besucht. Auch war ich noch nicht wieder außerhalb des Gebiets unterwegs. Die Küstenstreifen sehen jedenfalls klasse aus. Man kann die Dünen quasi richtig sehen.

Maverick2002 28.10.2004 15:18

Hallo,

Kann man bei der Installation entscheiden, ob man die SG Landclass- und Meshfiles installieren möchte oder nicht?

Buschflieger 28.10.2004 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Hallo,

Kann man bei der Installation entscheiden, ob man die SG Landclass- und Meshfiles installieren möchte oder nicht?

No!

Ausserdem gibt es kleinere Macken mit Kiel Holtenau der GAP3-FS2002. Da wird ein "Stück NO-See Kanal" mitgeliefert, das nicht passt. GAP3 User sollten also alle Dateien für Kiel (EDKH?) deaktivieren.

Edit: Rainer hat natürlich recht! :rolleyes:

Rainer Duda 28.10.2004 15:21

Werden installiert, liegen aber als eigene Einträge in der scenery.cfg. Du kannst sie also jederzeit problemlos deaktivieren.

Zumindest die Landklassen würde ich aber drin lassen, weil dort neben der Flächen-Landklasse für Deutschland auch kleinere für jeweilige Flugplätze liegen (wenn ich mich richtig erinnere...). Und die würde ich schon haben wollen.

Kiel hat übrigens die EDHK. Ob ich die alte Kiel-German Airports aber aus dem genannten Grund wirklich deaktivieren würde?
Bald kommt auch die neue.

Edit: Aber Börries war schneller. :D

Ciao,
Rainer.

Buschflieger 28.10.2004 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
Zumindest die Landklassen würde ich aber drin lassen, weil dort neben der Flächen-Landklasse für Deutschland auch kleinere für jeweilige Flugplätze liegen (wenn ich mich richtig erinnere...). Und die würde ich schon haben wollen.

Ciao,
Rainer.

Hi Rainer,

liegt bei Dir der Platz Kiel auch mitten auf der Default Stadttextur des FS2004 (auch ohne GAP3)? Mit "Jobia-Patch" passt es wieder.

EDIT: Ich habe EDHK deaktiviert, da das GAP- Exclude auch die SG2- Brücken über den Kanal teilweise "abreisst" (Nordseite). Sieht ziemlich unschön aus.

Rainer Duda 28.10.2004 15:28

Zitat:

liegt bei Dir der Platz Kiel auch mitten auf der Default Stadttextur des FS2004 (auch ohne GAP3)? Mit "Jobia-Patch" passt es wieder.
:rolleyes: Aus leider nicht näher hier zu erläuternden Gründen kann ich Dir dies nicht sagen.

Weiß nicht, inwieweit die SG2 durch Deaktivierung verschiedener Layer auch in dem Teil eingreift. Schließlich liegt der Platz relativ in einer Ecke eingeklemmt zwischen dem NOK und der Förde.

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.