![]() |
HL2 - Internetverbindung zwingend !!!!
Für Half-Life 2 ist eine Internetanbindung zwingend!!!!
User, die das Spiel kaufen, müssen sich bei Steam einloggen bzw. ein neues Account anlegen, um das Spiel zu aktivieren (für den Offline-Modus!!!!). Soll für spätere Patches einfacher sein. Ich persönlich finde das eine Frechheit, man kann nicht voraussetzen, dass jeder einen Internetanschluss hat. Was sagt ihr dazu??? Nachzulesen auf http://www.planethl2.net/de/ |
Der Steam ist noch an größeres Übel als Windows. Man könnt fast glauben Microsoft entwickelt Steam. :D
Ich finds auch a Witz. :motz: |
Na dann nenn doch mal ein paar sinnvolle Argumente gegen Steam. Immer dieses sinnlose Nachgeplapper weil irgendwer mal irgendwann irgendwas gesagt hat..
:rolleyes: |
Er ist langsam, stürtzt ab, ist unnötig, macht Probleme, das Gameplay is ganz anders, verbraucht mehr Resourcen ;), ...
Die Liste kann man unendlich weiterführen. |
das is ja a frechheit,
aber im endeffekt kommts eh auf sie zück weil die die ka internet hab werdns sichs dann wohl kaum kaufen |
cool!!
ein zukunftsorientiertes spiel.. für alle 56k/isdn user... schade |
Ist ja ganz klar. Damit bringt man wieder einige ONU-Raubkopierer mehr
dazu sich das Spiel zu kaufen. Aber wie lange wird´s dauern bis auch das ausgehebelt wird? :rolleyes: Updates und Patches per Steam. Na leiwand. Es soll noch immer Leute geben bei denen ISDN das Höchste der Gefühle ist. |
Zitat:
|
bin gespannt wieviel tage vorm release eine gecrackte version im irc, bittorrent, emule etc auftaucht...
find ich ne frechheit mit der online-aktivierung.. |
Wird sicher nicht lang dauern, bis wer einen Crack dafür macht ... sofern das nicht schon geschehn ist.
|
Es wird schön langsam lächerlich das ganze :D aber ein Crack ist sicher bald Verfügbar, irgendwo hört der Spass auf! Nicht jeder hat eine Internetverbindung zu Verfügung!
mfg Gothic |
Eine Woche vor Release wird´s eine gefixte Version im Netz geben.
Und dann dürfen sich die ehrlichen Käufer mit Steam und diversen Kopierschutz-Problemen herumschlagen während andere schon spielen. Ich bin echt gespannt wie´s zum Releasetermin wird. :D Steam wird wahrscheinlich zusammenbrechen. Nicht nur das die letzte Preloadphase dann angelaufen ist, kommen auch noch die Aktivierungen dazu. Wenn die bei Valve nicht vorausgeplant haben wird das sehr zach. |
Zitat:
und ausserdem ... wofür online reg. wenn ich zb nur offline spieln will?? dumme idee .... aber naja mfg deftones |
sogar windows geht per telefon aktivieren, divx z.b. auch...
zumindest das wäre zu realisieren gewesen |
Vielleicht verschieben´s das Spiel wieder um ein halbes Jahr weil´s
eine zweite Variante zu Produktaktivierung machen wollen. Und zwar mittels dem Spiel beiliegenden USB-Dongle checkt die Software ob sie überhaupt starten darf. Und für nur 5€ mehr bekommt man für den Stick noch eine schöne Aufbewahrungsbox mit HL2-Logo drauf. :roflmao: |
bis dahin hat dann jeder einen gratis-gutschein vom grafikkarten-kauf..
|
:motz:
was glauben die was die entwickelt haben??? a programm was ausn pc an stelit macht...:rolleyes: denen hams ja ins getriebe.... das isn spiel und die glauben des is a meisterwerk und gehen ind geschichte damit ein... als valve steam erfand... oda... unendliche geschichte 3 no bessa des lächeln des gordon freeman ja ich red fast nur kacke :D |
Zitat:
|
also eine gecrackte version von hl2 wird sicher bald im netz geben, nur: ob sich die jeder saugen kann? sind ja immerhin 6 cd's.
und: wer hat heute einen pc und keinen internetanschluß? |
Zitat:
und spiele aus dem netz ziehn... naja is ma die arbeit ned wert ausserdem finde ich gehören die entwickler auch unterstützt :D :D /schleim schleim/ mfg deftones |
Zitat:
meins ah net, denn wenn ich ein gutes spiel spielen will, dann kauf ichs mir :) |
Wenn HL2 auf CD statt auf DVD rauskommt, kauf ichs mir sowieso nicht
pong |
die deutsche version gibts auch auf dvd!
|
Die DV soll sogar "nur" auf DVD erscheinen.
Warum auch nicht, mittlerweile sollt ein DVD-ROM Standard sein. Das CD-Wechseln ist sowieso nur mehr mühsam. |
also mir is des eigentlich egal ob cd oda dvd... is doch paare
cd wechseln bringt ja wohl jeder zam... achja pc ohne i net anschluss ... wieso nicht.. war von jänner bis september offline ;) habs überlebt... |
nana, Steam hat schon seine Vorteile.
"Nur mit Internet-Zugnag ist eine Frechheit" -komisch, dass dies gerade Leute sagen, die hier posten... btw. Ich muss Steam und Valve nicht verteidigen, ich sage hier nur meine persönliche Meinung. Ich wage mal zu behaupten, dass Leute die sich ein Spiele a la HL2 kaufen ohnehin einen Internetzugang haben. Es ist durchaus bequem wenn Updates automatisch installiert werden -vor allem in Hinsicht auf CS. Man kann nur Servern joinen wenn man den gerade aktuellsten Patch hat. Cheater werden besser in den Griff bekommen. Das System wird auch Idioten wie Teamkiller kicken und bannen. Dies ist nur wünschenswert. Raubkopien ist ein eigenes Thema. (btw. *Werbungmach* dies wird im aktuellen WCM 221 sehr ausführlich und professionell behandelt.) DVD-Laufwerk sollte auch Standard sein. HL2 ist ein sehr anspruchsvolles Spiel was Hardware betrifft. Da kann man schon davon ausgehen, dass die Leute nen Internetzugang haben... also bitte. |
es ist bei Windows auch bequem wenn er automatisch die Updates ladet.. aber ist das nicht meine Sache ob ich das mach oder nicht?
|
Mir persönlich kann´s ja egal sein.
Aber HL2 ist vorrangig ein Spiel das man offline spielt. Für CS und usw. Online-Zugang OK, aber für HL? p.s. Ich kenne zwei Leute die auch PC´s daheim haben und spielen die keinen Zugang haben. Laut eigener Aussagen brauchen´s den daheim nicht weil´s sowieso in der Arbeit einen Zugang haben. |
solche leute kenn ich auch
jedes monat 1 neues spiel (mindestens..) und kommt immer zu mir patches holen.. weils bei ihm eben nur die post gibt.. er aber keinen post-anschluss will - weil seit ner zeit versprochen wird bald gibts inet über kabel... |
Würde in dem Fall ein gutes Magazin mit Patches auf CD/DVD empfehlen! :D
|
In einem Interview mit GameSpy bestätigte Valves PR-Mann Doug Lombardi, dass man für das Actionspiel Half-Life 2 zwingend einen Internetanschluss benötigt. Während der Installation werden Sie aufgefordert, einen Account bei Valves Online-Vertriebsplattform Steam zu erstellen und den Registrierungsschlüssel über das Netz zu verifizieren. Danach sei für Einzelspieler- oder LAN-Matches keine Internet-Verbindung mehr notwendig. Bislang ist nicht bekannt, ob das Spiel nur über Steam -- also online -- auf dem neuesten Stand gehalten werden kann oder ob es Update-Pakete für Heft-CDs geben wird.
aus http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21068/ also sooooooo schlimm ist das nicht :) richtigerer titel für diesen tead wäre "HL2 - Installation benötigt Internetverbindung zwingend !!!!" |
[zyn]
Zitat:
Zitat:
war ohne Netzwerk zu spielen. Zitat:
Zitat:
|
@Bender Unit 22
zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man es schon während der Installation braucht, das wurde erst heute bekannt |
@dj_laguz
he sorry... war nichts gegen dich :) wollt nur die neuesten infos posten und ein bisserl die steamdiskusion beruhigen |
Zitat:
|
Zitat:
pong |
@mopok
Naja der eine hatte früher schon einen Zugang meint aber das er Viren und den ganzen anderen Sch... nicht wirklich braucht daheim. :D |
Zitat:
ich hab kein dvd rom hab genau ein lw und des is mei brenna. brauch sonst nix.. platz hab i a kan dafür |
Zitat:
pong |
na ich hab auchs ut2k3 und des seids herausen is... keinen einzigen kratzer obwohl ich ned sanft damit umgehe und auf ner 30er lan gings einmal durch die rund
schwein muss ma haben das es am ende wieder ankommt :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |