![]() |
Lieblingsbuch?
Welches sind eure fünf Lieblingsbücher:
Meine sind: Herr der Ringe (alte Übersetzung) Säulen der Erde Shogun Im Westen nichts neues Per Anhalter durch die Galaxis |
Gurus gesammelte Werke, Band I bis V
|
"1984"
"Im Westen nichts Neues" "Der Richter und sein Henker" "Homo Faber" so gut wie alle futuristischen Bücher, vor allem die von LEM :) |
Zitat:
Titel??? thx lg |
Zitat:
|
"che" die biografie
engel&joe |
1984
animal farm fahrenheit 451 der richter und sein henker hitchhiker's guide through the galaxy house of god |
stephen king - desperation
stephen king - langoliers michael crichton - jurassic park 2 - vergessene welt (verdammt, das buch is um welten besser als der film :motz: ) stephen king - the green mile james ellison - panic room hm merkt ma net das i stephen king fan bin oder? :ms: |
wiener telefonbuch!
:hammer: das einzige buch, das ich besitze - viele handelnde personen, aber eine total mieserable handlung...... :roflmao: :roflmao: :roflmao: :laola: |
Mario Puzo - Der Pate
Mario Puzo - Der Sizilianer Umberto Eco - Der Name der Rose Hans Pretterebner - Der Fall Lucona . |
Zitat:
eine 5-Bücher-Liste is zu KURZ :D |
Zitat:
mei letztes buch hab i vor 2 jahren im urlaub glesn und frueher halt so knickerbockerbanden buecher :D aber seit 4-5 jahren lies i kaum mehr :rolleyes: |
ich les (zum teil gezwungenermassen) eigentlich fast nur sach/fachbücher :rolleyes:
|
Zitat:
Roloff/Matek Dubbel Fachkunde Metall Fertigungstechnik 1-- ich erspar euch den Rest :D |
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=102161
Edit: Hey Moment mal, der erste Thread stammt auch von dir. Gedächtnisschwund?:D Dimitris |
buch:confused:
was ist das? was kann das? :D:D |
-"buch"
|
hat das usb 2.0? :confused:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hmm...da war doch was. Alzheimer mit 24 ...
Naja doppelt hält besser. ;) |
R. Bradbury - Fahrenheit 451
und N. Pileggi - Wiseguy |
Zitat:
Klinke/Silbernagel: Lehrbuch der Physiologie Klinke/Silbernagel: Taschenatlas der Physiologie Hick: Kurzlehrbuch der Physiologie Junqueira/Caneiro: Histologie div.: Biochemie des Menschen +ca 1000 Seiten in div. Skripten... @chrisi99: versteh es als "Auswahl" |
Farnhams Legende (wirklich gut das einzige was ich wirklich ganz gelesen habe und was mich auch interessiert hat).
und dann noch vom stephen king "Das jahr des werwolfes" wo jeder monat n neuer werwolf kommt oder so ich weiß nimma genau. |
Dan Brown - Illuminati
Henning Mankell - Die Rückkehr des Tanzlehrers Jan Burke - Böse Buben Wolfgang Hohlbein - Das Avalon Projekt Stephen King - Atlantis (wenn ich mich recht entsinne) Von den Autoren her gefällt mir eigentlich Mankell am besten, wobei ich erst kürzlich das erste Buch von Paolo Coelho gelesen habe (11 Min.) - war auch nicht schlecht. Wenns wer kennt noch sehr amüsant: Die Bücher von Günter Brödl (RIP) vs. Ostbahn Kurti (3 an der Zahl). Wobei Lieblingsbuch eigentlich schwer zu sagen/definieren ist - es muß nicht sonderlich anspruchsvoll geschrieben sein, ausschlaggebend für mich ist eigentlich die Spannung die sich in einem Buch aufbaut - da war Illuminati eines der besten. |
Zitat:
dzt. terry pratchett...gevatter tod div. von josef winkler. canetti...masse und macht div. fachbücher.... |
bücher sind überschätzt!
|
antoine de saint-exupéry
(der kleine prinz) iwan turgenjew (erste liebe) heinrich böll (billard um halb zehn) erich maria remarque (die nacht von lisabon) jean paul sartre (das sein und das nichts) und dürenmatt (der richter und sein henker, die physiker» und ... ) ernest hemingway (in einem anderen land) heinrich mann (der untertan) simone de beauvoir (sie kam und blieb) shakesspeare (ein sommernachtstraum) gernot wolfgruber (herrenjahre) selma lagerlöf, gustave flaubert, hermann hesse, bertolt brecht, jane austen und und ... man kann einfach nicht mit fünf lieblingsbücher auskommen - find ich. |
Sister souljah - der kälteste winter aller zeiten
-da gehts um eine junge frau (tochter eines drogenbosses im ghetto der eingelocht wurde) und ihrem versuch selber reich zu werden was auch im häfen endete.. traurige story.. =(.. abraham rodriguez - spider town - da gehts um einen 16-jährigen drogenkurrier der geld und ein tolles auto hat, arbeitet für den könig der south bronx.. möchte dann raus aus dem ganzen weil er sichv erliebt,.. echt geiles buch :) ????? - Im schatten des mondes - da gehts um einen erfolgreichen rechtsanwalt der eine frau kennenlernt, magic mushrooms frisst und eine persönlichkeitsveränderung durchmacht.. mordet, lebt im wald auf der flucht und als er sich wiederfindet wird er erschossen.. geiles buch mfg |
Terry Pratchett - Scheibenwelt Serie Handlungsstränge "Wache", "Rincewind" und "Tod"
Alysta Maclean - Rendevouz mit dem Tod Donna W. Cross - Die Pästin Wedekind - das Parfum M. Crichton - die Beute/Jurassic Park 2/Airpframe/Sphere pong |
ich machs mal umgekehrt:
die beiden bücher die mir am WENIGSTEN gefallen haben waren theodor fontane's - effi briest (platz2) und kafka's - die verwandlung (mit abstand das miesteste und dümmste was ich je gelesen hab) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |