![]() |
Welchen Browser verwendest du die zweite
Ich habe diese Umfrage zwar schon vor etwa einem halben Jahr gemacht, doch ich würde gerne wissen, was sich seitdem bei den Forumsmitgliedern in diesem Bereich getan hat!
Zwar liest man bei den ganzen Statistiken, dass der IE nur sehr sehr langsam an Marktanteilen verliert, doch ich denke, dass man denen nur wenig glauben kann, denn viele andere Browser geben immer noch an, dass sie ein IE sind oder blockieren diverse Programme die das rausfinden wollen. Ich denke auch, dass gerade etwas erfahrenere User (ich gehe davon aus, dass WCM Forumsmitglieder das sind) eher auf einen anderen Browser umsteigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur euer Häkchen macht bei der Umfrage, sondern auch dazu schreibt warum/wann ihr gewechselt oder auch nicht gewechselt habt! DANKE! |
opera 7.23 - immer noch :D
|
Firefox - wegen tabbed browsing und usability, RSS-Feeds usw.
IE - wegen 1-3 Seiten im Web, click-monitoring (GetRight) - gibt zwar ein Mozilla Plug-In, funkt. aber nicht so wie ich´s haben will |
sorry, doppelpost
|
Opera 7.54,Opera 7.23, Mozilla, und den IE (Gereiht nach Häufigkeit)
|
99% Firefox wegen der Virengefahr, 1% IE wegen konformerer HTML Darstellung.
|
1% wegen nichtstandardkonformer HTML.
|
Sollst recht haben, trotzdem: Der IE stellt mehr Seiten korrekt dar, noch ...
|
Lynx ;)
Nein, ich verwende Firefox, Opera und Safari. |
|
opera 7.54, weil er mir einfach am meisten von allen zusagt ...
in der firma zusätzlich noch mozilla gelegentlich den IE, wenn eine site mit den anderen überhaupt nicht will (zb. windows-update) ... |
Mozilla, einfach weil er der beste is:D ;)
und zum windowsupdaten halt den internetexplorer. mfg Melkor |
FireFox, gelegentlich bei ner Seite Konqeror (z.B. Fachhochschul-Site.. kann von FireFox aus nicht per https auf meine Daten zugreifen.. vbscript-fehler..)
|
In der aktuellen c't ist ein Vergleichskampf Firefox gegen IE den der Firefox souverän gewonnen hat. Anbei wurde angemerkt das der Opera zwar auch ganz toll sei diser jedoch aufgrund seiner Überladenheit nach und nach verliert.
|
Guru verwendet Opera 7.54 und Firefox, für Updates IE 6.
Guru |
obwohl ich ein alte IE`ler bin (hab noch nie probleme gehabt, aus gewohnheit:rolleyes: ), verwend ich immer mehr Firefox, wie zb jetzt.
tabbedbrowsing is der grund dafür (ausser er stürzt mir öfters ab. im büro hab ich meistens den Crazybrowser im einsatz. hab für den ie gevotet |
Zitat:
Wenn du HTML RICHTIG dargestellt haben willst, dann kannst du zu jedem Browser außer dem IE greifen! ;o) |
Eindeutig Mozilla Firefox 0.9! :D
Nur IE für 2 Seiten wo der Firefox nicht funkt! :mad: |
Zitat:
|
Einsatzgebiet für den IE: Fehlerfreie Darstellung von Seiten trotz fehlerbehaftetem bzw. Kauderwelsch (Frontpage z.B. eben) HTML Code (gleiche Masche wie bei MS-DOS, Windows und Office: viele Fehlerchen einbauen damit das Softwareabonnement sang- und klanglos Einzug hält und die Wirtschaft massiv geschädigt wird, mich wundert nur, daß sich niemand über soviele Fehler und "Einfachheit" (=Rückständigkeit) aufgeregt hat, es gibt ja z.B. Ersatz DOS Versionen, die mehr Freiheit geben) bzw. bei Aufruf von Seiten mit ActiveX Komponenten (Windows Update und weitere), ansonsten großes Nein, Nein in Bezug auf den oben genannten, weil er - wie der Windows Explorer im Übrigen auch - nicht gerade vor Bequemlichkeit strotzt ...
|
Zitat:
Ansonsten passt eh alles! |
In diesem Sinn kann man Microsoft nur zu moderaten Preisen UND Abschaffung der Zwangsregistrierung raten, sonst geht es weiter munter bergab, trotz 50 Milliarden Vermögen, das offensichtlich - trotz Aktienstatut :( - den Aktionären nicht als Dividende ausgezahlt wird. Jetzt erst irgendwann im Jahr 2005, die Zielrichtung muß 80 besser noch 60 Dollar pro Vollversion Client und 250 Dollar pro Serverlizenz heißen. Das beflügelt Linux und Windows. Aber es liegt nicht im Interesse von Microsoft Windows zu beflügeln, da setzt man sich lieber selber Hörner - und zwar ganz lange - auf ;)
|
Zitat:
|
Ich verwende IE6 aber auch Mozilla Firefox!
|
Zitat:
|
ERGEBNIS MEINER ERSTEN UMFRAGE
Hab mal danach gesucht... die Umfrage hab ich am 31.12.2003 erstellt... schaut euch das Ergebnis von damals im Vergleich zum jetzigen Zwischenstan an!
Hat sich doch einiges getan, oder? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...elchen+Browser |
Beeindruckend!
Ich bin von Opera auf den Fox umgestiegen, weils mit Opera ( u.z. in verschiedenen Versionen) immer wieder Probleme gab mit nicht aufgehenden Fenstern. Mag sein, dass da immer was falsch eingestellt war, aber trotz vieler Versuche , hab ichs nicht zamgebracht, dass zB. bei der Ditech-Seite die nötigen Fenster aufgehen. (gleich auf der STartseite die Aktionangebote) Und das war nur eine Seite, bei ders Probs gab. Beim Fox wars nicht nötig sich rumzuspielen, einfach installieren und alles funkt. Bei Opera eben nicht. IE hab ich schon lang nimmer, der ist mir zu langsam. |
Zitat:
mfg Melkor |
the one and only der auch bei fehlerhaften HTML sites nicht ausser tritt kommt :D
Internet Explorer 6.0 |
zu der früheren Umfrage) Was eindeutig beweist: Proprietäre Software und Open - und damit meistens auch portierbare - Source können ganz gut nebeneinander leben, es geht nicht um Monokultur in der einen oder anderen Weise.
|
Zumeist: (immer noch) Opera (7.23 -> 7.54 muß erst gesaugt werden)
in der Fa. zusätzl. Firefox 1.01 (der ist von der Usability her imho lange nicht so gut wie Opera, außerdem bei Verwendung mit Proxy in der Fa. grottenlangsam) Als Rettungsanker IE6 |
Ich wusste gar nicht, dass es außer dem IE noch etwas anderes gibt :o
:lol: PS: Ich glaub' ich bin 1997 oder 98 von Netscape auf den IE umgestiegen. Seit dem gab es keinen wirklichen grund mehr zu wechseln. ;) |
Zitat:
|
und trotzdem ist der IE mit ~80% marktführer.
entweder lügen die statistiker ,od. ihr hier. |
Zitat:
es erhebt niemand anspruch darauf repräsentativ für die gesamtverteilung zu sein ... hier hast du IMHO einen repräsentativen querschnitt der eher microsoft-kritischen leute ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/1707 |
"entweder lügen die statistiker ,od. ihr hier"
Wo, wann, wen und Art der Fragestellung sind Faktoren, die jede Statistik beeinflussen, ansonsten Firefox und den IE für Updates. ps: Wird Firefox irgendwann mal farbige Scrollbalken anzeigen können? |
Browserunsicherheit
"Zurzeit, sagt Secunia, seien alle gängigen Browser in Gefahr, die mit Mehrfenster-Technik arbeiten. Konkret sind das die neuesten Browser Avant, Firefox, Konqueror, Maxthon, Mozilla, Netscape, Opera und Apples Safari. Von dieser "Dialog Box Spoofing Vulnerability" und der ähnlich funktionierenden "Form Field Spoofing Vulnerability" nicht betroffen ist zur Abwechslung Microsofts Internet Explorer, sonst als Mutter aller Sicherheitslecks verschrien. Zumindest einmal zahlt sich nun aus, dass der IE weniger kann als seine Konkurrenten." Mehr dazu unter http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...324244,00.html |
Seitdem mein IE manche Seiten nicht mehr korrekt anzeigt bin ich auf Opera umgestiegen. Ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber jetzt fühl ich mich schon wohl damit. Firefox würd ich auch gerne testen aber der hat ja keinen Emailclient. Welcher wäre da zu empfehlen ? Hab mal irgendwo gelesen daß Eudora (ich glaub so heißt der, bin mir aber nicht sicher) gut sein soll. Stimmt das ?
mfg, Chris |
Zitat:
|
IE
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |