![]() |
netzwerk kabel verlegen
kann ich in einem leer rohr, satkabel und ethernetkabel (100mbit -> cat 6/7 ?) verlegen, oder kommt es hier zu problemen im netzwerk. ich geh mal davon aus das es den sat empfang nicht stört, hoffentlich :(
TIA |
cat6/7 sind ausreichend geschirmt ...
|
Zitat:
somit kann ich ein gegenseitiges "störverhältniss" also ausschliesen, korrekt? |
Das gibt ganz sicher kein Problem!
Ich habe bei mir im Büro Sat, Tele & Cat5 Kabel verlegt, absolut problemlos! Du könntest es auch neben Stromkabel verlegen, wenn du an diesen Kabeln keine allzu starken Verbraucher anschließt! |
Zitat:
ok, danke leute! werd halt mal beginnen die mauern aufzureissen und leer rohre zu verlegen :D |
Zitat:
Viel Spaß! |
Zitat:
und ich kann nie wie oben beschrieben nie ausschließen das niemand stromfresser an die leitung hängt. da die leitungen relativ lange sind 22m 17m und 15m ist das doch ein langer weg wo die stromleitung parallel mit dem netzwerk läuft. und dann nochmals neu verlegen, pfffff, nein danke! [OT] danke das du mir viel spass wünscht, kommst mir helfen :lol: [/OT] |
*g* kein Problem! :o)
Nana wirst sehn, die Kabel sind wie im Nu verlegt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
nachdem bei sat ja sowieso digitale daten übertragen werden gibts sowieso keine hohen spannungspegel und somit bleiben interferenzen praktisch ausgeschlossen ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich habe soviele stromkabel in meinem zimmer, dass es mich jedesmal ordentlich "beamt" wenn ich etwas umbaue :lol:
aber der kleine "kitzel" gehört einfach dazu... :D |
Zitat:
|
Re: netzwerk kabel verlegen
Zitat:
Ist diese Frage ernst gemeint :confused: Die Schirmdämpfung von SAT Kabeln liegt bei bis zu 100dB, da tust du dir mit einem Messgerät schon schwer ;) Cat 6/7 würde ich deswegen schon verlegen, weilst sicherlich mal auf Gigbit LAN aufrüstest. |
Re: Re: netzwerk kabel verlegen
Zitat:
da ich nicht über das notwendige wissen über das zusammenspiel bzw. disharmonie von sat-/netzwerkkabel verfüge. hab ich natürlich die "GURUS" hier befragt ;) das es mit e-leitungen und netzwerkkabel bröseln gibt, hab ich selbst schon erlebt. und noch mehr unnötige furchen in die mauer + neu verputzen etc. möchte ich ma halt ersparen. deshalb lieber einmal zuviel gefragt als dann eine unbefriedigende lösung zu haben, odr :D und das wegen cat 6/7 hast du vollkomen recht, deshalb hab ich mir gestern schon mal 250m cat7 besorgt + ein paar UP dosen und dazupassende "steckdosen" für NW + SAT ;) könnt ja sein das demnächst ein SPEEDUPDATE bei inode notwendig wird :D :lol: |
Re: Re: Re: netzwerk kabel verlegen
Zitat:
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: netzwerk kabel verlegen
Zitat:
das hört sich nur im ersten moment viel an. für die neue elektrik in diesem edv-raum hab ich schon alleine ~ 400m (summe e,n,0)2,5er e-kabel verlegt, und der ist grad mal 35m² gross ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |