![]() |
Wo billiger erste-hilfe-kurs?
ich muss fürn schein noch den erste-hilfe-kurs machen und mir wärs recht wenns so billig wie möglich wäre ;)
bei den maltesern kostets 37, beim roten kreuz ~40. wenn jemand eine billigere alternative kennt, bitte melden. danke |
zivildienst bei einer rettungsorganisation machen, da hast nachher eine entsprechende erste-hilfe ausbildung
|
als schüler keine zeit dafür...
|
also bei uns hat die fahrschule an jedem 2. samstag immer an vom roten kreiz direkt da ghabt und des hat 24€ kostet :cool:
|
wennst jemand aus der familie beim RK is, krigst den 16er gratis!!!
|
zum bundesheer gehen -> gratis
|
Also bei uns gabs in der Schule eine EH-Kurs, der war gratis. Gibts des net überall?
Ehrenamtlich beim RK, anfangen, dan gibts ihn glaub ich auch gratis, glaub ich (ich hatte den Kurs schon vorher). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
-> musst halt 37€ zahlen wenns net anders geht - bist eh ka orma bua :p |
Zitat:
mir gehts am sack, dass ich wegen dem schein für so viele gschissane brimborien mein geldbörsel leeren darf, abholen vom schein kostet ja auch 90 urro, ich frag wie das gerechtfertigt ist :motz: |
Zitat:
|
Normalerweise holst den Schein eh nur 1x ab :D und den EH Kurs machst auch nur 1x im Leben.
|
Zitat:
und dann noch die gschissanen perfektionsfahrten und der fahrtechnikkurs :motz: |
Niemand zwingt dich zum Schein :D
|
Zitat:
außerdem machts mir spaß und es interessiert mich, aber die kosten sind im gegensatz zu anderen ländern schon sehr unverschämt... |
Zitat:
Guru |
Beim Roten Kreuz in Erdberg(direkt bei der Ubahnstation) hats damals 2x € gekostet. War auf jeden Fall die günstigste uns bekannte Möglichkeit, sind alle vorm Schein dorthin gfahren.
Angabe ohne Gewähr, is auch schon 2 Jahre her. ;) |
Zitat:
² theoden danke hat das rote-kreuz keine einheitlichen preise? weil wie gesagt hab ich schon nachgefragt und da kostets 40+ euro... könnt ja nämlich sein, dass es mittlerweile teurer is |
bs--> 4€
|
Zitat:
Dann red halt mit den privaten Fahrschulen - sie sollen es billiger machen, Guru ist da sehr dafür. [/sarkasmusmode] Das mit dem in den USA wohnen ist vom Bundesstaat abhängig. Soviel Guru weiss, wird aber einem Österreicher, der den Führerschein in den USA gemacht hat, der Schein nicht umgeschrieben... Allerdings kannst Du laut EU den Schein auch in Polen machen, musst aber mind. 185 Tage dort wohnen :) Guru |
Der Rot-Kreuz-Kurs hat bei uns 28€ kostet, bzw wennst ihn direkt beim RK machst is er gratis.
ABC hat mich jetzt (Schein+Perfektion+Gebühren/Abgaben) ziemlich genau 1800€ kostet. schon teuer aber geht si scho aus :) |
Zitat:
² chrisi was is RK? und naja, A+B hat mich auch schon 1690.- gekostet :utoh: was da noch alles dazukommt... |
Zitat:
der dauert aber länger was ich weiß... |
@Flocky
Keine Ahnung, ruf einmal mal in der RK Zentrale in Erdberg an und erkundig dich. Und was noch an zusätzlichen Kosten kommt: .) Amtsarzt = 30€ .) Pro Schein abholen = 50€ Wennst A & B auf einmal ausstellen lasst zahlst auch nur einmal. .) Prüfungstaxen die direkt an den Prüfer gehen War bei uns damals bei theoretisch irgendwas um die 10€ Aber durch den Phasenschein kommt sicher nochwas dazu. :D Edit: Der RK Kurs in Erdberg hat einen halben Tag gedauert, kann die Aussagen von Chrisi99 nicht bestätigen. |
Zitat:
|
Das mitn Bundesheer is aber keine schlechte Idee, kriegt man da ned den Schein und den EHK gratis ?
|
Das Heer bildet seit ein paar Jahren nur noch in Mangelfällen Kraftfahrer aus (so ham es die uns zumindest erzählt)
mfg |
Zitat:
die 2 perfektionsfahrten sind je 2 doppelstunden (fahrstunden) wo ich die machen muss weiß ich nicht, kosten aber in meiner fahrschule auch 90.- :utoh: die prüfungstaxen sind mir blunzn, zahlt man ja eh nur wenn man die prüfung wiederholen muss, sonst sinds ja schon im gesamtpreis inkludiert. edit: ich werd mal dort anrufen und die ein bissl ausfragen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@thema: iirc sind die eh-kurse beim rk gratis, zahlen muß man nur, wenn man eine bestätigung will/braucht... trotzdem, das wissen wie ich im extremfall ein leben retten kann sollte dir imho doch die 20-40€ wert sein... |
Zitat:
|
führerschein samt nebenkosten läßt man sich schenken :D
aber flocky, du hast ja auch schon immer bei deinen eltern für leistungen kassiert, somit mußt auch selber zahlen :ms: btw: ab nach polen mit dir :p |
ich find der fs ist immer noch zu billig :D
und grad beim wichtigsten, dem eh-kurs sollte man nicht sparen :p |
Zitat:
|
Zitat:
grade wennst dann nebenkosten wie perfektionsfahrt, fahrsicherheitstraining unsw. dazu zählst kommst eh auf locker €2000 nur für B. Ein Hawara had erm jetzt seit n paar Monaten, nur B, hat das Fahrsicherheitstraining noch nicht gemacht aber schon fast alles andere und is jetzt schon bei knapp1600 oder mehr und is aber noch nirgends durchgefallen. €40 für den Kurs is zwar schon viel, aber grade für sowas wichtiges wie den kurs is das eh wieder wenig Geld. |
bei uns habens den in der Unterrichtszeit um ~15€ gemacht
pong |
Zitat:
2.) fällt es mir auf grund meiner situation in ausbildung etwas schwierig ein fixes einkommen zu erhalten, nebenbei hab ich eh immer wieder kleinere jobs 3.) werde ich bzw. meine eltern vom staat subventioniert und finanziell geht es ihnen prinzipiell auch nicht schlecht. Zitat:
|
ein Österreicher, der in den Staaten den US-Schein macht, wird diesen in AT nicht überschrieben bekommen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |