WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was tun gegen Müdigkeit? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147936)

jayjay 18.10.2004 22:37

Was tun gegen Müdigkeit?

irgendwie bin ich momentan den ganzen tag faul/müde und krieg nix auf die reihe :rolleyes: was kann man dagegen tun?

ich mach regelmässig sport und ernähr mich eigentlich auch einigermassen gesund.

der_morpheus1 18.10.2004 22:40

in die sonne gehen....
lg.morph.:tux:

Heimwerkerkönig 18.10.2004 22:42

Re: Was tun gegen Müdigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
irgendwie bin ich momentan den ganzen tag faul/müde und krieg nix auf die reihe :rolleyes: was kann man dagegen tun?

ich mach regelmässig sport und ernähr mich eigentlich auch einigermassen gesund.

me2

pc.net 18.10.2004 22:44

drogen natürlich ;)

nein, nicht was du meinst ... das da ->

http://www.gezondheid.be/picts/red-bull.jpg

fredl 18.10.2004 22:52

früher schlafen gehen:rolleyes:

Hansman 18.10.2004 23:01

mehr trinken!

ein guter schluck wasser aus der !wasserleitung! wirkt wunder

Potassium 18.10.2004 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Hansman
mehr trinken!

:bier:

Zitat:

Original geschrieben von Hansman
ein guter schluck wasser aus dem !bierzapfhahn! wirkt wunder
:ja:

:D

ruffy_mike 18.10.2004 23:45

ACTIMEL natürlich :lol:

*b!ohazard* 18.10.2004 23:46

KAFFEE!!!!!!!

The_Lord_of_Midnight 18.10.2004 23:48

Versuchs mal mit Yoga oder Tai Chi. Wirkt Wunder. Musst aber schon öfters als einmal machen. Der Effekt stellt sich ganz langsam langfristig ein, und du selbst merkst nicht mal gleich was davon. Aber die anderen merken ganz sicher einen Unterschied.

Theoden 18.10.2004 23:49

Amphetamine

;)

maXTC 18.10.2004 23:55

:hehe:

maXTC 18.10.2004 23:59

Zitat:

irgendwie bin ich den ganzen tag müde und krieg nix auf die reihe :rolleyes: was kann man dagegen tun
leberschaden, weniger saufen! ;)

J@ck 19.10.2004 08:03

Zitat:

... ich mach regelmässig sport und ernähr mich eigentlich auch einigermassen gesund...
Genau damit aufhören :D

PrinzRazzo 19.10.2004 13:25

vor mitternacht schlafen gehen und ausreichend schlafen.
kein kaffee, kein red bull.....grüner tee richtig zubereitet.

nichts schwer verdauliches am abend essen und überhaupt nicht zuviel auf einmal.

yoga: baum
kopfstand
von den 24 asanas

lg

btw. bin auch immer müde:D

PrinzRazzo 19.10.2004 13:26

http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebun...ittelstufe.htm

jayjay 19.10.2004 15:34

also vor mitternacht geh ich eigentlich nie schlafen :rolleyes:
aber so meine 8h schlaf hab ich trotzdem immer :D

irgendwie glaub ich, dass das herbst-wetter schuld ist - wie könnte es anders sein :ms: :o

Heimwerkerkönig 19.10.2004 15:42

schlafe max nur 4 std bei nacht, den rest hol ich am tag eifach auf...

The_Lord_of_Midnight 19.10.2004 17:28

Ja, eine Idee hab ich noch:
Vielleicht trainierst du zu viel ? Übertraining ist alles andere als sinnvoll. Also wenn du jeden Tag schon mehr als eine Stunde trainierst und nicht mindestens zwei "Ruhetag" pro Woche hast, dann würde ich einen Gang zurückschalten.

XAVER 19.10.2004 17:39

Müdigkeit

jayjay
Elite
Freundin wechseln !!!!!:lol:

Carpediem 19.10.2004 22:29

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, eine Idee hab ich noch:
Vielleicht trainierst du zu viel ? Übertraining ist alles andere als sinnvoll. Also wenn du jeden Tag schon mehr als eine Stunde trainierst und nicht mindestens zwei "Ruhetag" pro Woche hast, dann würde ich einen Gang zurückschalten.

Lom, da muss ich dir wiedersprechen...

wenn du 3 TE (trainingseinheiten) kraft zB in der woche machst, zB montag, mittwoch, Freitag, und am dienstag, donnerstag, samstag gut geplantes ausdauertraining machst, kommst du nicht ins übertraining, solange die regeneration zwischen den krafttrainingphasen ausreichend ist.

natürlich sollen die ausdauereinheiten wohl dosiert sein, und 1 ruhetag in der woche muss sein....

The_Lord_of_Midnight 19.10.2004 22:55

ich glaube das kann man so generell nicht sagen, das hängt von zu vielen faktoren ab. zb. vom alter, vom trainingszustand, von der intensität des trainings etc.

wollte eigentlich nur aufzeigen, daß viele leute nicht einmal im entferntesten daran denken, daß es auch möglich ist zu viel zu trainieren. irgendwann hören sie dann plötzlich mit dem training auf und wissen nicht, warum das ganze keinen spaß mehr gemacht hat und nur noch eine qual war.

utakurt 19.10.2004 23:08

Zitat:

...hatten einige in meiner Verwandtschaft auch! Lasse Dir (wenn's wirklich extrem ist) einmal einen Blut-Test machen, oft sind das erhöhte Blutzuckerwerte oder die Leber!

Müdigkeit ist der Schmerz der Leber!

Will Dir echt keine Angst machen (zumals mir selbst so geht), ist wahrscheinlich nur die kommende graue Jahreszeit - wahrscheinlich isses mit der Winterzeit wieder behoben!

The_Lord_of_Midnight 19.10.2004 23:21

ach, da gibts furchtbar viele mögliche ursachen. es könnte auch eine allergie oder vielleicht auch eine depression dahinterstecken. nur wie soll man in einem forum alle möglichkeiten aufzählen oder ausschliessen ? man kann einfach nur so posten, was einem gerade einfällt. aber den arzt ersetzen kann/soll/darf man hier natürlich nicht.

maXTC 19.10.2004 23:23

ich sag' ja, leberschaden, aber auf mich hört ja niemand! :D;)

maXTC 20.10.2004 00:02

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
vor mitternacht schlafen gehen und ausreichend schlafen.
kein kaffee, kein red bull.....grüner tee richtig zubereitet.

nichts schwer verdauliches am abend essen und überhaupt nicht zuviel auf einmal.

yoga: baum
kopfstand
von den 24 asanas

lg

btw. bin auch immer müde:D

das stimmt nicht...

ich gehe selten vor 2 uhr schlafen, schlafe nur 4-5 stunden, trinke 5 kaffee am tag, bin meist 12h in der arbeit, esse immer sehr spät (23:00), leicht verdaulich ist es nicht wirklich...

ich bin NIEMALS müde...

...jedoch habe ich immer furchtbare bauchschmerzen :lol:

The_Lord_of_Midnight 20.10.2004 18:54

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich bin NIEMALS müde...
ich möchte jetzt lieber nicht mit deinem synonym assoziieren ;)

Deftones 21.10.2004 11:27

Zitat:

zuhause bleiben tv auf drehen und sich auf die faule haut legen ... fertig ...:D :D
:D :D :D :D
mfg
deftones

miezekatze 21.10.2004 14:56

also ich schlaf 3-4 stunden am tag 16 stundn hackl ich und die restlichen 4 verbring ich mit in die arbeit - und wiederzurückfahren und ähnliches ;)
bin a selten müde

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.